Startseite DE Diskussionen und Fragen

Wochen-Event - Dauer und Dropraten

ascoli (DE1)ascoli (DE1) DE1 Beiträge: 237
bearbeitet 21.06.2018 in Diskussionen und Fragen
Hallo,

erst mal Danke für den Juni- Kalender!!!
Mir ist aufgefallen, dass die Wochen-Events ab Mitte Juni 8 Tage statt 7 Tage dauern. Ist das tatsächlich so??
Gibt es Änderungen an den Anforderungen?

Gruß

ascoli
Post edited by Bailey on
«1

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @ascoli (DE1)

    genau deshalb hatte ich die Anmerkung unter den Kalender geschrieben :D 

    Ich hab bereits bei GGS nachgefragt ob das so wirklich stimmt und warte noch auf eine Antwort, bisher hieß es nur das es bei ihnen so im Kalender steht. Von daher kann ich es auch nur so an Euch weitergeben.

    Von Änderungen ist mir nichts bekannt. Ich denke auch das die Events im Spiel nur 7 Tage laufen, evtl. mit komischen Start- und End-Zeiten wodurch die Verschiebung kommen könnte.

    Liebe Grüße

    Bailey


  • ascoli (DE1)ascoli (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Danke für die prompte Antwort
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744


    ich habe seit den veränderten laufzeiten der themenevents (natur, hawaii usw.) das gefühl, dass die dropraten für sammelelemente wesentlich schlechter geworden sind. 

    bin ich die einzige, mit diesem eindruck? 
  • ronja rübe (DE1)ronja rübe (DE1) DE1 Beiträge: 114
    du täuschst dich nicht.ist mir auch schon aufgefallen.wird regelrecht zur qual irgendwas zu sammeln.es zieht sich endlos :s>:):s
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade bei GGS nachgefragt, es hat sich weder an der tatsächlichen Laufzeit, noch an den Dropraten (sind ja verschiedene Möglichkeiten wieviel droppen kann) etwas geändert.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    danke fürs nachfragen bailey 

    leider schenke ich dieser aussage von GGS genauso wenig glauben, wie unzähligen anderen auch...
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    na, die Laufzeiten haben sich aber doch verändert, oder irre ich mich?

    normal fingen die Events immer am selben Wochentag an und am Abend vorher endete das davor

    das waren dann doch 6 Tage und ein bisschen (9 Uhr war meist Start und irgendwann gegen Abend Ende)?

    momentan stehen die Events für 8 Tage im Kalender, sind dann 7 Tage und ein bisschen

    ist aber doch 1 Tag länger?
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    du irrst dich nicht landluft.  :)
    das hawaii-event letzte woche war länger, als die "freitag morgen bis donnerstag abend" events, die wir bisher hatten.

    soviel zum wahrheitsgehalt von GGS-auskünften. 
    ich finde es sehr dreist, dass die moderatoren mit derartigen "alternativen fakten" abgespeist werden, aber das soll hier nicht das thema sein... 
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    na klar hat sich die Laufzeit der Wochenevents verändert ....
    ganz merkwürdig das ein Mod das nicht weiß, 

    naja, ich glaub eh nur noch was ich seh :-)


  • Mira100 (DE1)Mira100 (DE1) DE1 Beiträge: 66
    bearbeitet 20.06.2018
    bin auch der meinung das sich bei der droprate was geändert hat.
    hatte letzte nacht auf sieben feldern sonnenblumen wegen der karten u es kam nur aus einem 
    feld 45 karten raus.
    hab das anders in erinnerung.hab übern tag auch andere sondersaaten probiert ....es ist ein witz was da rauskommt  :/
    ist aber auch bei den plantagen so.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Mira100 (DE1)

    die Drops bei den Sonnenblumen waren immer schon so:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3681484/#Comment_3681484

    Liebe Grüße

    Bailey
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Wenn es länger läuft, dann  ist es doch eher gut - oder?
    Wirklich droppen tun nur Verarbeitungsstätten. Grottenschlecht aber so oder so.
    Man soll schließlich Gold einsetzen...;)
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    na klar hat sich die Laufzeit der Wochenevents verändert ....
    ganz merkwürdig das ein Mod das nicht weiß, 

    naja, ich glaub eh nur noch was ich seh :-)


    Hallo @-pauline- (DE1) 

    da wir nicht viel zum spielen kommen, fällt uns das eher später oder gar nicht auf ;) 

    Wir können nur das weitergeben was uns auf nachfrage hin gesagt wird.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Natürlich kommen die Aussagen, denn wenn etwas geändert worden wäre und man es zu gibt es wieder zu negativer Stimmung führt. Also ist alles bei der normalen programmierten Wahrscheinlichkeit. Allein deswegen spiele ich keine Hochzeit und das andere neue Event. Und da ich zur Zeit eh keine Dekos benötige auch keine Wochenevents. Da lässt es sich stressfreier Farmen. Drops werden wohl immer ein Streitthema sein.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 20.06.2018
    ich hab bei den Drops keinen Unterschied bemerkt
    ich richte mich aber auch nach den Droptabellen hier im Forum
    und spiele danach

    also evtl. Eventsaaten oder lieber Turbofutter auf Kühe und Schweine oder Saftfutter in der Mühle..je nachdem was die Tabellen so angeben

    dass es 1 Tag länger geht, kann ich wegen des Speedteils nur begrüßen

    klar, die Deko ist immer dieselbe, meist kommt man ja beim selben raus, aber die Belohnungen sind teils ganz gut

    hab versehentlich Stufe 5 gewählt, wollte eigentlich höher
    aber z.B. finde ich das hier ganz gut:



    leider findet man zu den Events beim Speedteil keine Belohnungslisten, die würden mich dann doch vorher interessieren (ob man sich noch anstrengen sollte und bisschen mehr Zeit opfern für die nächste Aufgabe oder nicht)
    z.B. der 5h Ackerbooster oder Stallbooster passend zur BM war ganz nett :)


    edit:
    bin doch fündig geworden:
    klickt man oben auf "speed run list" kann man auch die Belohnungen vom Speedteil abrufen:

    http://crazybigfarm.tk/events/themed/Heres_to_Nature.htm

    das geht dort für alle Wochenevents

    aber wie gesagt: die Drops sind bei mir wie immer :)

    (es irritiert mich nur immer, dass die Drops noch weiter kommen, obwohl ich sie vollzählig habe, nur weil z.B. noch Honig fehlt: hab mich da schon mal verleiten lassen, passend für Eventdrops anzubauen, obwohl ich schon fertig war..aber gut, das passiert mir jetzt nicht mehr so schnell)
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364

    (es irritiert mich nur immer, dass die Drops noch weiter kommen, obwohl ich sie vollzählig habe, nur weil z.B. noch Honig fehlt: hab mich da schon mal verleiten lassen, passend für Eventdrops anzubauen, obwohl ich schon fertig war..aber gut, das passiert mir jetzt nicht mehr so schnell)
    Ja, das finde ich auch seltsam, dass die Drops auch nach Fertigstellung des Aufgabenteils (nicht der gesamten Aufgabe) weiterhin kommen. Das ist nicht nur bei den Perlen so, sondern auch bei den Karotten auf der Schlemmerfarm. Insgesamt konnte ich es nur bei den neuen Events auf Schlemmer- und Blumenfarm beobachten. Aber seltsam ist es schon.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bei den "alten" Events oder Eventteilen gab es das nicht:
    entweder sammelte Drops oder was anderes oder gab was ab, aber nie Drops mit einer anderen Teilaufgabe

    hatte das unter Bugs gemeldet:
    da wurde mir aber gesagt, dass das ganz normal sei, weil die Aufgabe noch nicht fertig ist 

    aber möglicherweise sind ja auch schon andere darauf reingefallen und meinen deshalb, dass die Drops zäher als sonst sind?
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo @Gut Landluft (DE1) 

    ja das war leider bei der Speed Challenge von Anfang an so, das es weiter droppt wenn nur eine Aufgabe von zweien abgeschlossen ist.

    Ich gebe Dir vollkommen recht, es irritiert wirklich sehr.

    Wir haben es auch schon weitergeleitet, wir können aber gerne noch mal fragen ob es nicht bald geändert werden kann.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Gut Landluft (DE1)

    wir werden Deinen Vorschlag zu den FAQ`s wegen der jeweiligen Belohnungen umsetzen (kann allerdings etwas dauern).

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Schlechter sind die Dropsmengen vielleicht nicht geworden aber sie sind weiterhin für das Hochzeitsevent einfach zu niedrig. 10 Einladungen für Oliven, die ganz schön lang dauern ist zu wenig.  
  • Mira100 (DE1)Mira100 (DE1) DE1 Beiträge: 66
    danke baily.
    war auch nur meine wahrnehmung  :)
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    bearbeitet 21.06.2018
    Hallo zusammen,

    an den Dropraten hat sich, wie von Bailey bereits kommuniziert in der Tat nichts geändert. Zusätzlich wollte ich gerne noch einmal eine kleine Erklärung zu der Laufzeit der Themenevents liefern. Ich hatte über das Thema gestern mit Bailey gesprochen und ihr gesagt, dass sich an den Laufzeiten nichts verändert haben. Wieso es sich jedoch dennoch für euch verändert hat, kann ich euch gerne offen legen. Für uns ist die Laufzeit, die offiziell für das Event festgelegt ist 5 bis 7,5 Tage, da es uns so möglich ist unsere Planungen besser aufeinander abzustimmen. In der Vergangenheit waren die Themenevents häufiger 6,5 Tage, weswegen der Eindruck erweckt worden sein kann, dass dies die festgelegte Laufzeit ist, jedoch war dies nur der Fall weil dies in den meisten Fällen am Besten zu unserer übrigen Planung gepasst hat. Deshalb wundert euch nicht, wenn das Event einige Male ganze 7,5 Tage andauert und ein anderes Mal 5 Tage. Ich hoffe, dass ich damit etwas Klarheit schaffen konnte :)

    Beste Grüße,
    Keledar 
    Post edited by Leone on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, stimmt, ich erinnere mich, dass früher durchaus auch mal die Events einen Tag kürzer waren als die gewohnten 6,5 Tage
    da es meist erst während des Events so richtig auffiel
    (obwohl es eigentlich ja dransteht, allerdings erst NACHDEM man die Stufe ausgewählt hat),
    kam es dann zu einigen Unmutsäußerungen hier im Forum

    wir haben ja mittlerweile den Kalender von Bailey und somit kann man dort jetzt die Laufzeit ablesen BEVOR man die Stufe wählt

    war wirklich dann fies, Stufe 7 gewählt und das Event ging nur 5,5 Tage  ;)

  • Kullerkeks (INT1)Kullerkeks (INT1) Beiträge: 154
    Keledar schrieb:
    Deshalb wundert euch nicht, wenn das Event einige Male ganze 7,5 Tage andauert und ein anderes Mal 5 Tage. Ich hoffe, dass ich damit etwas Klarheit schaffen konnte :)
    was ist das denn für eine Regelung alá "ich-mach-mir-die-welt-wie-sie-mir-gefällt?

    Wenn ich ein Event starte und einen Schwierigkeitsgrad höher erlangen will, dann verlasse ich mich darauf, dass das Event genauso wie beim letzten mal die gleiche Dauer besitzt.
    Gehe ich (aus dieser Annahme heraus ich hab es beim letzten mal locker geschafft, weil es 7,5 Tage ging) heran und das Event wird aber gleich mal um 1,5 Tage verkürzt ist es ja nicht logischerweise wieder nicht zu schaffen...
    Was soll das?
    Wird wenigstens kommuniziert wann welches Event verkürzt/verlängert wird?
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633

    Wird wenigstens kommuniziert wann welches Event verkürzt/verlängert wird?

    wir haben ja mittlerweile den Kalender von Bailey und somit kann man dort jetzt die Laufzeit ablesen BEVOR man die Stufe wählt
    Lesen hilft manchmal. ;)

  • snowy (DE1)snowy (DE1) DE1 Beiträge: 18
    warum muss ich beim speed run jetzt 9 500 jasmin abliefern??? in der liste die Gut Landluft angegeben hat, stehen wildblumen! Wäre um einiges einfacher :-)) ist das bei allen so?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 21.06.2018
    stimmt, da ist wohl bei crazybigfarm.tk ein Fehler!

    ich hatte dort nur nach den Belohnungen geschaut

    die Liste was abzugeben ist, hier im Forum, stimmt aber:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3863322/#Comment_3863322

    dort steht auch Jasmin

    ich war schon bei dem Honig als ich nach den Belohnungen geschaut habe, deshalb ist mir das nicht aufgefallen, tut mir leid !

    (dafür bin ich jetzt bei 30.000 Barsch...damit wird es dann wohl hier wieder bei mir enden..hab mal geschaut was Angeln zusätzlich zu Olegs höchstem Barschfanggebiet bringt: nicht zu schaffen, obwohl noch viel Zeit ;) )
  • snowy (DE1)snowy (DE1) DE1 Beiträge: 18
    Danke für die schnelle Antwort  :)B)
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    Bailey schrieb:
    Hallo @Mira100 (DE1)

    die Drops bei den Sonnenblumen waren immer schon so:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3681484/#Comment_3681484

    Liebe Grüße

    Bailey
    na ja das sind die offiziellen inoffiziellen daten.
    fakt ist , für events kannste sonnenblumen komplett knicken, da die so gut wie nie droppen!! >:)
    aber bei 50% schwund, mußte vielleicht 51 mal anbauen, um 1 mal nen drop zu haben........

  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Schlechter sind die Dropsmengen vielleicht nicht geworden aber sie sind weiterhin für das Hochzeitsevent einfach zu niedrig. 10 Einladungen für Oliven, die ganz schön lang dauern ist zu wenig.  

    Ja die Einladungen versuche ich jetzt auch seit fast 2 Tagen zusammen zu bekommen. Ich denke ich werde das Hochzeitsevent auch diesmal nicht schaffen .......

    Ich sehe auch ein Problem darin, das die Level Aufstiege viel zu schnell gehen. So schnell kann man ja gar nicht Land und Gebäude kaufen und das dann auch noch alles ausbauen. Die Eventfarmen kommen dann ja auch noch dazu ...... 
Anmelden, um zu kommentieren.