Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

114152

Kommentare

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Wer glaubt denn noch an den Weihnachtsmann. Ich gehe davon aus das GG$ das so weiter laufen lässt, denn ohne weitere Ressourcen und Geld in die Tiefsee zu stecken kommt doch genügend Geld/Gold rein. Also warum ein "gut" Funktionierendes System ändern. Das war und ist wieder mal hinhalte Taktik gewesen. Denn in der Zwischenzeit sind Events gekommen die mehr bringen als eine neue Tiefsee.  Nene wir werden mal wieder von vorn bis hinten veräpp..
    Aber das wissen wir ja, das man das mit den Spielern so machen kann, nach kurzer Shitstorm Phase werden die Stimmen leiser, Und die die dazu was sagen möchten stehen dann vor verschlossenen Threads. So läuft das seit Monaten, das zum Thema bessere Kommunikation. Top!
  • Kullerkeks (INT1)Kullerkeks (INT1) Beiträge: 154
    Wer glaubt denn noch an den Weihnachtsmann. Ich gehe davon aus das GG$ das so weiter laufen lässt, denn ohne weitere Ressourcen und Geld in die Tiefsee zu stecken kommt doch genügend Geld/Gold rein.
    sieht man auch daran, dass es seit 2 Wochen schon kein Goldrad mehr gibt/gab...
    ist doch irgendwie komisch, ich hab das Gefühl das Goldrad kommt immer dann, wenn ein Monat schlecht läuft
  • Bunnydeluxe84 (DE1)Bunnydeluxe84 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Big Farm war einmal ein schönes Farmspiel, was viel Spaß gemacht hat und wo man auch gerne mal bereit war den ein oder anderen Euro zu investieren.

    Mittlerweile ist einfach nur noch öde und langweilig geworden.

    Das Spiel läuft seit Monaten nicht mehr flüssig, ernten meist nur noch in Zeitlupe möglich, ständige Error Codes, ist übersäht mit Bugs und nach jedem Eventende stützt der Server ab.

    Das soll Spaß machen GGS?

    Mir jedenfalls nicht mehr, meine Geldbörse ist seit Monaten zu und bleibt zu, solange sich hier nichts ändert.

    Auch die ganzen Events, wie BM oder auch FE habe ich mal sehr gerne gespielt, aber mittlerweile wurde das auch von Euch GGS zu tode gespielt.

    Ein Event jagt das nächste, mit einem normalem Farmspiel hat dies nichts mehr zu tun.

    Noch nicht einmal die Belohnungen bei den Events wie z.B. der BM werden noch gewechselt.
    Es gibt zum X-ten Mal die Schweinestallfassade.
    Aber Euer neues automatisches Belohnungssystem funktioniert wohl noch nicht richtig oder besser gesagt es hat wohl noch nicht richtig gelernt, wie Ihr immer sagt!!!

    Auch die neue Speed Challenge sind für mich kein Anreiz mehr, da Ihr die Belohnungen so dermaßen gekürzt habt um die Baumarken einzuführen.
    Früher hat man gerne mal ein wenig Seegras oder Gold eingesetzt, weil man wusste, man bekommt hier und da wieder etwas Seegras.
    Heute gibt es nur noch Futter, was man selbst zu genüge herstellt.

    Seit Wochen ist der Bug mit den Randsaaten bekannt, geändert wurde bis heute nichts, ist ja auch klar, der Bug geht ja auch zu Gunsten GGS, wäre dies umgekehrt und der Bug wäre zu Gunsten der Spieler, wäre noch am selben Tag ein Update diesbezüglich gekommen.

    Macht nur weiter so GGS, dann werdet Ihr noch mehr Spieler verlieren, viele Spieler haben Euch bereits den Rücken zugekehrt und es werden noch mehr werden, wenn Ihr nicht endlich etwas für die Spieler tut.
  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    Big Farm war einmal ein schönes Farmspiel, was viel Spaß gemacht hat und wo man auch gerne mal bereit war den ein oder anderen Euro zu investieren.

    Mittlerweile ist einfach nur noch öde und langweilig geworden.

    Das Spiel läuft seit Monaten nicht mehr flüssig, ernten meist nur noch in Zeitlupe möglich, ständige Error Codes, ist übersäht mit Bugs und nach jedem Eventende stützt der Server ab.

    Das soll Spaß machen GGS?

    Mir jedenfalls nicht mehr, meine Geldbörse ist seit Monaten zu und bleibt zu, solange sich hier nichts ändert.

    Auch die ganzen Events, wie BM oder auch FE habe ich mal sehr gerne gespielt, aber mittlerweile wurde das auch von Euch GGS zu tode gespielt.

    Ein Event jagt das nächste, mit einem normalem Farmspiel hat dies nichts mehr zu tun.

    Noch nicht einmal die Belohnungen bei den Events wie z.B. der BM werden noch gewechselt.
    Es gibt zum X-ten Mal die Schweinestallfassade.
    Aber Euer neues automatisches Belohnungssystem funktioniert wohl noch nicht richtig oder besser gesagt es hat wohl noch nicht richtig gelernt, wie Ihr immer sagt!!!

    Auch die neue Speed Challenge sind für mich kein Anreiz mehr, da Ihr die Belohnungen so dermaßen gekürzt habt um die Baumarken einzuführen.
    Früher hat man gerne mal ein wenig Seegras oder Gold eingesetzt, weil man wusste, man bekommt hier und da wieder etwas Seegras.
    Heute gibt es nur noch Futter, was man selbst zu genüge herstellt.

    Seit Wochen ist der Bug mit den Randsaaten bekannt, geändert wurde bis heute nichts, ist ja auch klar, der Bug geht ja auch zu Gunsten GGS, wäre dies umgekehrt und der Bug wäre zu Gunsten der Spieler, wäre noch am selben Tag ein Update diesbezüglich gekommen.

    Macht nur weiter so GGS, dann werdet Ihr noch mehr Spieler verlieren, viele Spieler haben Euch bereits den Rücken zugekehrt und es werden noch mehr werden, wenn Ihr nicht endlich etwas für die Spieler tut.
    danke, riesen grosses like ran an das was durfte :)

    die performance ist für manche spieler mittlerweile unerträglich. ein farmwechsel, und man muss reloggen.
    die wechselnden belohnungen während bümei, pustekuchen.... leere luft zwischen de fingan näääääh....

    spass is scho lang weg, ich bleib nur noch wegs einige, wo mir mittlerweile sehr ans herz gewachsen sind. und so gehts sehr vielen hier. 
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313


    Auch die ganzen Events, wie BM oder auch FE habe ich mal sehr gerne gespielt, aber mittlerweile wurde das auch von Euch GGS zu tode gespielt.

    Ein Event jagt das nächste, mit einem normalem Farmspiel hat dies nichts mehr zu tun.

    Noch nicht einmal die Belohnungen bei den Events wie z.B. der BM werden noch gewechselt.
    Es gibt zum X-ten Mal die Schweinestallfassade.
    Aber Euer neues automatisches Belohnungssystem funktioniert wohl noch nicht richtig oder besser gesagt es hat wohl noch nicht richtig gelernt, wie Ihr immer sagt!!!


    Heute gibt es nur noch Futter, was man selbst zu genüge herstellt.

    Seit Wochen ist der Bug mit den Randsaaten bekannt, geändert wurde bis heute nichts, ist ja auch klar, der Bug geht ja auch zu Gunsten GGS, wäre dies umgekehrt und der Bug wäre zu Gunsten der Spieler, wäre noch am selben Tag ein Update diesbezüglich gekommen.

    Macht nur weiter so GGS, dann werdet Ihr noch mehr Spieler verlieren, viele Spieler haben Euch bereits den Rücken zugekehrt und es werden noch mehr werden, wenn Ihr nicht endlich etwas für die Spieler tut.
    passt, ergänzen würde ich gerne die aus Kisten gewonnenen Booster, die bei Abholung aktiviert werden, aber nichts nutzen, wenn man nicht selbst aktivieren kann.
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    ja es war mal schön chillig zu spielen, damals jan 17 bis st. patrick 17.
    leichte schwächen, wurden mit geschenken kaschiert, aber ansonsten voll ok................

    aber wie sagen ältere leute gerne,
    es war einmal. :(
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    ja es war mal schön chillig zu spielen, damals jan 17 bis st. patrick 17.
    leichte schwächen, wurden mit geschenken kaschiert, aber ansonsten voll ok................

    aber wie sagen ältere leute gerne,
    es war einmal. :(

    ja, es war einmal, wo wir Entschädigungen bekamen, für Bugs, für Stunden, wo wir nicht einloggen konnten.

    Bilanz bei GGS wird passen, sonst kann auch ich diese massiven Einsparungen nicht verstehen.
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    fieber countdown, nur noch 12 tage ....... die spannung steigt, bis zur neuen super tiefsee :)
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ich glaube noch nicht daran das etwas so schnell mit der Tiefsee geändert wird, schön wäre es ja
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Es wurde doch ausdrücklich gesagt das mit der Tiefsee kommt im Sommer, oder irre ich mich?
    Ich wusste nicht das der Sommer in 12 Tagen schon vorbei ist, laut meinem Kalender fängt er erst am 21.6 an. Ausserdem finde ich es nach allem eh witzig, erst wird sich hier beschwert, daß man lieber erst die Bugs beseitigen soll und dann wird nach der Tiefsee geschriehen? Muss man nicht verstehen. 
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Was soll sich denn ändern bei der Tiefsee?

    M.E. sollte man v.a. die Zahl der Slot mit gleichen Fischen auf max. drei begrenzen und mehr Abwechslung, so daß man nicht tagelang bloß Hummer und Thunfisch/Hering hat.
    Daß es zu wenig Schalentiere bzw. zu viele Anfrage im Markt, wird sich wohl kaum ändern lassen.
    Schalentiere weniger zu fischen gibt es deswegen, weil die Gebiete alle in Küstennähe sind.
    Allerdings ist bei mir auch schon Thun- und Schwertfisch knapp geworden.
    Ansonsten habe ich jetzt eigentlich meinen Frieden mit der Tiefsee gemacht und mache soweit ganz gut FD damit.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Es wurde doch ausdrücklich gesagt das mit der Tiefsee kommt im Sommer, oder irre ich mich?
    Ich wusste nicht das der Sommer in 12 Tagen schon vorbei ist, laut meinem Kalender fängt er erst am 21.6 an. Ausserdem finde ich es nach allem eh witzig, erst wird sich hier beschwert, daß man lieber erst die Bugs beseitigen soll und dann wird nach der Tiefsee geschriehen? Muss man nicht verstehen. 
    Es wurde Mitte des Jahres gesagt, nicht Sommer. Und ganz ehrlich es ist ne schallende Ohrfeige den Spielern gegenüber das seit fast einem Jahr die Tiefsee so läuft wie sie gerade ist. Man hatte genug Zeit einen Mitarbeiter abzustellen und das System umzustellen. Warum müssen wir Spieler nun die ganze Sülze ausbaden die seit der massiven Kündigungswelle herrscht. Dann sollte man mal wieder Mitarbeiter einstellen wenn man nicht mehr mit der Arbeit hinterher kommt. Genug Kohle kommt doch dank der wöchentlichen BM locker rein. Hier wird doch munter 24/7 gespielt, und manchmal hab ich das Gefühl das bei einigen es nicht mit regelkonformen Spieleverhalten gespielt wird. Aber ist nur ein Bauchgefühl und möchte hier keinen irgendwelcher Multiacc etc. bezichtigen.
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    @kruemmelkeks (DE1)

    Du gehörst doch zu denen, die hier de facto über alles meckern und dabei immer dasselbe erzählen.
    Ein stückweit ist das Spiel einfach wie es ist und man muß halt schauen, wie man es im gegebenen Rahmen richtig spielt oder man läßt es einfach.
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    @kruemmelkeks (DE1) Bauchgefühl ist Bauchgefühl, dann scheint Deins wohl nich so ganz zu stimmen, aber ist ja auch egal. Tiefsee hin oder her, ich habe mit der Tiefsee kein Problem, verdiene mit dem Markt fleißig meine FD und kann und brauch mich deshalb nicht beschweren. 
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu

    infos zur tiefsee wären schon mal angebracht, einfach nichts nada, die vergessen sowas schon. wann sie uns versprochen wurde schreibe ich nicht,

    lg dani
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Gut wenn dir die paar FD reichen schön. Nur wenn man sich mal die Kosten für die Ausbauten Farmlabor, Matilda und Lesters Versteck anschaut, dann Frage ich wie lange sollte man hier brauchen bis man mal die Stufe 100 erreicht. Dass das nicht innerhalb von drei Wochen geschen soll ist klar, aber wo ist dann der Anreiz? Ich hab keine Lust 10 Jahre in die Ausbauten zu investieren geschweige denn wie einige hier massig Gold damit viel FD generiert werden kann.
    Und @KLEARCHOS (DE1) klar mecker ich hier zur Zeit gern mal. Denn das Spiel lässt sich doch nicht mehr gut spielen. Es halt hier und da, Hot Fix hier Hot Fix da. Dann werden Spieler Booster weg genommen und die warten schon ne lange Zeit auf etweigen Ersatz. Seit gut einem Jahr läuft hier doch nur noch nachdem Motto Friss oder stirb. Das Spiel wird mit Dingen aufgeblasen die die Performance massiv stört. Bist du also mit dem allen zufrieden?
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    bearbeitet 19.06.2018
    Wer redet denn von ein paar FD? Aber wenn man noch so verwöhnt ist von der Tiefsee 1 wundert mich es nicht. Es ist ja Sinn von Big Farm das man an der Farm immer was zu tun hat, auch wenn es 10 Jahre sind. Es ist halt ein Spiel auf lange sich was sich immer weiter entwickelt. Ja hier und da ein hotfix, aber das heißt doch komischerweise das im Hintergrund gearbeitet wird. Dann lies dir doch einfach noch mal den Boardcast durch, da steht drin das 50% der arbeiten im Hintergrund um die Bugs gehen. Aber wenn man mal nichts zum meckern hat dann sucht man sich was. Sorry aber ich kümmere mich lieber um meine Farm als mir hier das Gemecker durch zulesen. 
  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    @kruemmelkeks (DE1)

    Du gehörst doch zu denen, die hier de facto über alles meckern und dabei immer dasselbe erzählen.
    Ein stückweit ist das Spiel einfach wie es ist und man muß halt schauen, wie man es im gegebenen Rahmen richtig spielt oder man läßt es einfach.
    verfolg das ned so, ob keksal ständig rummeckert, aber das hier schon jahre der wurm drin is, darf ma ned schön reden.

    egal was die spieler (teilweise kaufende kunden) bitten, fordern, es wird selten bis nix umgesetzt, meist passiert das gegenteil vo dem was eigentlich wollten.

    performanceprobs, eine bümei jagt die nächste, fleiss, bü-fleiss, fischfleiss, goldfisch, wochenevent (wo man eher drei-vier wochen warten musste bis wieder eins auftauchte).... es jagt eins dem andren.

    mir is klar, das ma nirgends mitmachen muss. man tuts mittlerweile fürs bü, und nimma weils spass macht.

    und egal, was den spielern zu gute kommt (fischverkauf - fd), binnen kurzer zeit, wenn hier gross rumposaunt wird, ists auch scho für die spieler ins negative geändert. die bugs schaffens ned......


  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    es sind ja nicht nur die Ausbaukosten der Gebäude, wenn man sich die Preise der Landerweiterung ansieht benötigt man enorm viele Dollar
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    es war ein schnelles update, die tiefsee zu verschlechtern.
    siehe fischfleiß, was nützt ein event wenn du keine passenden fische hast, fleiß? goldfleiß vielleicht!
    die köderpreise sind immer noch nicht eingepreist, und dafür brauche ich soviel kapazitäten ????
    der seltsame mix im fischmarkt....

    wenn ich sehe wieviel komische neue events in der zeit geschaffen wurden,
    sehe ich kapa ist mehr als genug da,
    MAN WILL ES NICHT ÄNDERN !!!! >:)
  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    nase... klar will mans ned ändern, wie würd ma sonst euronen scheffeln können :)
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    es war ein schnelles update, die tiefsee zu verschlechtern.
    siehe fischfleiß, was nützt ein event wenn du keine passenden fische hast, fleiß? goldfleiß vielleicht!
    die köderpreise sind immer noch nicht eingepreist, und dafür brauche ich soviel kapazitäten ????
    der seltsame mix im fischmarkt....

    wenn ich sehe wieviel komische neue events in der zeit geschaffen wurden,
    sehe ich kapa ist mehr als genug da,
    MAN WILL ES NICHT ÄNDERN !!!! >:)
    da packe ich mich am Kopf, glaubst du wirklich das ein Event mal ebend so von heute auf morgen geplant ist?
    und ja ich habe mir das Video nochmal angeschaut, es wurde gesagt, Mitte des Jahres, ja Mitte des Jahres kann aber genau so gut August sein, es muss nicht unbedingt Juni sein.
    Und außerdem läuft die Tiefsee doch Fehler frei, also bitte. In Unterstellungen und Spekulationen sind manche einfach sehr schnell. Oh man Leute wie kann man sich nur so über ein Spiel aufregen und sich daran hochziehen, das will einfach nicht in meinen Kopf.
  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    es war ein schnelles update, die tiefsee zu verschlechtern.
    siehe fischfleiß, was nützt ein event wenn du keine passenden fische hast, fleiß? goldfleiß vielleicht!
    die köderpreise sind immer noch nicht eingepreist, und dafür brauche ich soviel kapazitäten ????
    der seltsame mix im fischmarkt....

    wenn ich sehe wieviel komische neue events in der zeit geschaffen wurden,
    sehe ich kapa ist mehr als genug da,
    MAN WILL ES NICHT ÄNDERN !!!! >:)
    da packe ich mich am Kopf, glaubst du wirklich das ein Event mal ebend so von heute auf morgen geplant ist?
    und ja ich habe mir das Video nochmal angeschaut, es wurde gesagt, Mitte des Jahres, ja Mitte des Jahres kann aber genau so gut August sein, es muss nicht unbedingt Juni sein.
    Und außerdem läuft die Tiefsee doch Fehler frei, also bitte. In Unterstellungen und Spekulationen sind manche einfach sehr schnell. Oh man Leute wie kann man sich nur so über ein Spiel aufregen und sich daran hochziehen, das will einfach nicht in meinen Kopf.
    ich sehs mittlerweile wengal entspannt, dank einem tollem mitglied in meinem bü. ich zieh mich an nix hoch, ich tippsel wie is, wer augen davor verschliesst wills einfach ned wahrnehmen, oder siehts tatsächlich ned, was ggs alles tut für die spieler in liebevoller art wie imma.....

    überdenk mal, wie fehlerfrei tiefsee läuft, fischgründe genau bei diesem mitglied immer so, das nix gscheit anfangen kann damit, ausser an verkauf zu denken. wo er mal profit von hatte...

    kommt fischfleiss, hat er 100 pro zig tage keinen einzigen muschelplatz um schiffe schon mal ansammeln zu können. beginnt ja immer mit austern. 
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    Hallo Zusammen,

    es stimmt, zum Teil wird hier im Forum schon sehr häufig gemeckert und kritisiert, weshalb ich nicht mehr so viel Zeit im Forum verbringe. Die Aussagen wiederholen sich. Auch kann ich die Kritik zum Teil nachvollziehen, es läuft nicht alles Rund im Spiel UND die Informationspolitik seitens GGS ist unzureichend. Was die Unzufriedenheit mancher Spieler nur steigert.

    Ein Beispiel : Zu dem Bug Randsaaten schreibt GGS - zur Zeit keine freien Kapazitäten den zu beheben. Hätte jedoch GGS geschrieben, dass dies im Moment hinten anstehen muss, da mit Hochdruck an einem neuen Fußball-Event gebastelt wird. Hätten sicherlich einige Verständnis gehabt. 

    Das Fußball-Event finde ich klasse. Insbesondere das Tippen der Tore bringt eine neue Variante ins Spiel in den Ranglisten nach vorne zu kommen - ohne Gold nur mit ein bißchen Glück und/oder Fußballkenntnissen.

    Ich wünsche mir von GGS: eine bessere Informationspolitik:
    - wann kommt die 4. Farm voraussichtlich?
    - wann und ob gibt es eine Änderung der Tiefsee usw......
     
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    okay kann man so sehen und so wenn denn ein paar mehr Spots mit Muscheln sein würden ginge es, aber so habe ich oft nur 30 Muscheln im Spot nicht wirklich viel und das beim Fischfleißevent kommt nicht gut. die Reihenfolge lässt manchmal auch zu wünschen übrig. zb. Austern, Schwertfisch, Tunfisch, Austern, Tunfisch und dann fange mal was wenn nur Gebiete mit Hummer sind. selbst wenn ich 3 Tage vorher anfange Austern zu sammeln bekomme ich sie maximal auf 8 und das war es dann.
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    Frage das Fleiß Event was morgen starten soll ist es das normale oder Hochseefischerei FL.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    das ist das normale Fleißevent
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    Danke. kam mir etwas Komisch vor habe heute so viel Muschel Gedöns. Grins
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Also ich glaube nicht an schnelle Änderungen in der Tiefsee. Wir haben ja eine Mitteilung bekomme, dass falsche Infos oder Gerüche nicht  verbreitet werden sollen und dass wir über Änderungen informiert werden. Wir sollten uns wegen der Tiefsee nicht jetzt schon ärgern oder verrückt machen.
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335

    Und außerdem läuft die Tiefsee doch Fehler frei, also bitte. In Unterstellungen und Spekulationen sind manche einfach sehr schnell.
    ok, keine fertigmeldung von der tiefsee, hafen voller fertiger schiffe, ist fehlerfrei ???
    ok du hast eine andere weltanschauung, für mich ist das bug, genauso wie bei der blumenfarm!
Diese Diskussion wurde geschlossen.