Startseite DE Ideen

Optischer Unterschied langes - kurzes Futter ➡️ ❌

Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
bearbeitet 25.08.2019 in Ideen
Der Vorschlag bezüglich des optischen Düngens hat mich auf diese Idee gebracht.
Wie oft hab ich mich schon geärgert, weil ich gerade abends vergessen habe die Ställe, die gerade tagsüber mit kurzem Futter
liefen, zum Abschluss abzuernten und mit langem Futter zu bestücken. Wenn man dies optisch erkennen könnte, durch ein kleines Zeichen oder eine Farbschattierung, wäre das eine große Erleichterung.
Und was mich ebenfalls immer etwas wurmt, wenn mir einer meiner Mitspieler eigentlich was gutes tun möchte und meine Ställe beglitzert - also ohne dass ich vorher darum bitte - und dabei dann leider einen Stall mit kurzem Futter erwischt. Das ist ja so eine Verschwendung. Auch da sollte es irgendwie ersichtlich sein, welches Futter gerade drauf ist, damit sowas nicht mehr passiert.
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich stimme dir zu!

    zwar schreib ich es mir selber zu, nicht mal eben mit der Maus nach dem Ertrag geschaut zu haben = Unterscheidung lang - kurz, aber:

    so oft werden die Kurzzeitställe beglitzert...
    und das ist so schade!
    würde mir auch wünschen, dass es für andere deutlich sichtbar wäre
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Na ja, wildes und zielloses Beglitzern bringt eh nichts und sollte man auch nicht machen.
    Das muß man einfach absprechen. Wüßte nicht, wie das erkennbar sein sollte.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich beglitzere die "Kleinen" öfters mal "einfach so", weil die sich kaum im Chat melden bzw. wir nicht zeitgleich online sind. Ich habe mehrere hundert Feinis im Lager, da werfe ich damit schon mal um mich. Aber wenn jemand online ist wäre es mir natürlich lieber, ich könnte erkennen, ob sich ein Stall grad lohnt oder nicht.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    ich beglitzere mich  ja regelmäßig mit Farmern quer durch die gesamte Farmlandschaft ....

    also nix mit absprechen, das wäre viel zu aufwendig ... deshalb würde ichs auch begrüßen wenn Ställe mit Shortyfutter irgendwie gekennzeichnet wären 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Ninife (DE1)

    Deine Idee hat die geforderte Anzahl von 15 Likes erhalten. Wir werden Deine Idee weiterleiten. Nachdem wir von GGS eine Antwort erhalten haben, werden wir das Feedback in den Thread zur Idee posten!

    Es kann leider einige Zeit dauern, bis wir Feedback zu Deiner Idee erhalten.

    Liebe Grüße
    Das Moderatoren-Team
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 19.06.2018
    Den Befürwortern ist aber hoffentlich auch klar, daß zuviel einsehbare Infos bei Wettbewerben womöglich mal von Nachteil sein können. Schließlich können nicht nur Bündnismitglieder Eure Farm besuchen.
    Post edited by KLEARCHOS (DE1) on
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Den Befürwortern ist aber hoffentlich auch klar, daß zuviel einsehbare Infos bei Wettbewerben womöglich mal von Nachteil sein kann. Schließlich können nicht nur Bündnismitglieder Eure Farm besuchen.

    Das ist ein guter Punkt. Da es leider Spieler gibt, die es wegen ihres übersteigerten Egos oder aus sonstigen Gründen nötig haben die Farmen von Gegnern während Missionen mit Unglücksbringern zu versehen, könnten daraus Nutzen ziehen. :(

    Die Idee an sich ist sehr gut. Mal sehen ob sie überhaupt umgesetzt wird und falls ja, ob die Anwendung dann nicht zum "goldigen Grab" für die Spieler wird...

  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @Ninife (DE1)

    Diese Idee wurde aus Kosten/Nutzen-Gründen abgelehnt.

    Gruß,
    Felix
Diese Diskussion wurde geschlossen.