Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update - Spürst Du das Fußball Fieber?

1410

Kommentare

  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ich dachte man kann selber entscheiden ob man den Wahnsinn mit macht oder nicht, puste Kuchen beim ernten fliegen einem diese Dinge sinnloser Weise um die Ohren. So ein absoluter Mist
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    nicole5 (DE1) schrieb:
    ich dachte man kann selber entscheiden ob man den Wahnsinn mit macht oder nicht, puste Kuchen beim ernten fliegen einem diese Dinge sinnloser Weise um die Ohren. So ein absoluter Mist
    Und das ist aus welchem Grund schlimm? Ignorier sie doch einfach und freue dich über Belohnungen. 
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Ich hab mir einen ersten Überblick verschafft. Ich tippe also welche Mannschaften die meisten Tore schießt, unter der Nebenbedingung Quote. Die Quoten für Pokale und Bälle sind auch noch unterschiedlich, aber erstere sollten mich nicht interessieren, da sie für die Rangplätze sind.`Ein Tor von Panama zählt demnach soviel wie 4 Deutsche oder so ähnlich.
    Soweit so schön, es bleibt meine Frage von gestern:

    Zählen Tore aus dem Elfmeterschießen?

  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Leone schrieb:
    Und das ist aus welchem Grund schlimm? Ignorier sie doch einfach und freue dich über Belohnungen. 
    die dinger sind viel zu groß um sie zu ignorieren und wer keine highspeed-internet-leitung hat, der muss nach jedem ernten eine gedenkminute einlegen, bis die unzähligen riesengrafiken wieder verschwunden sind und man weiter farmen kann!
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942

    okay - scheint doch nicht so schlimm zu sein wie ich dachte.

    Es kommt überall raus - nicht nur beim Rasen - kann ich getrost den Rasen auf der Schlemmerfarm säen - habe ich die Hauptfarm frei für die BüMei und kann nebenher paar Belohnungen sammeln - die Rangliste ist mir Wurscht.

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Leone schrieb:
    Und das ist aus welchem Grund schlimm? Ignorier sie doch einfach und freue dich über Belohnungen. 
    die dinger sind viel zu groß um sie zu ignorieren und wer keine highspeed-internet-leitung hat, der muss nach jedem ernten eine gedenkminute einlegen, bis die unzähligen riesengrafiken wieder verschwunden sind und man weiter farmen kann!
    Uhm hast du schon mal das Spiel auf grafisch niedrig gestellt? Das Rendern der Grafiken hat nichts mit der Internetleitung zu tun
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    bearbeitet 14.06.2018
    es ist in sofern schlimm das es mich beim ernten behindert und der Bildschirm komplett mit Müll zu ist. auf die Belohnungen kann ich pfeifen.
    Leone schrieb:
    Leone schrieb:
    Und das ist aus welchem Grund schlimm? Ignorier sie doch einfach und freue dich über Belohnungen. 
    die dinger sind viel zu groß um sie zu ignorieren und wer keine highspeed-internet-leitung hat, der muss nach jedem ernten eine gedenkminute einlegen, bis die unzähligen riesengrafiken wieder verschwunden sind und man weiter farmen kann!
    Uhm hast du schon mal das Spiel auf grafisch niedrig gestellt? Das Rendern der Grafiken hat nichts mit der Internetleitung zu tun

    wenn ich die Grafiken verkleinere sehe ich vom Spiel leider nichts mehr
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 14.06.2018
    Leone schrieb:
    Uhm hast du schon mal das Spiel auf grafisch niedrig gestellt? Das Rendern der Grafiken hat nichts mit der Internetleitung zu tun
    das habe ich schon immer so eingestellt, ich bin ja nicht doof. 

    selbstverständlich hat das rendern der grafiken bzw. deren größe mit der geschwindigkeit zu tun... je größer eine grafik, desto mehr datenvolumen muss übertragen werden... 
    aber das ist hier offtopic und muss nicht weiter diskutiert werden. 

    selbst wenn man die geschwindigkeit ausser acht lässt, sind diese riesendropse eine zumutung! 
    wir sind hier um ein FARMSPIEL zu spielen und nicht, um uns ein geprassel von fußbällen, trillerpfeifen und pokalen anzuschauen!
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 14.06.2018
    nicole5 (DE1) schrieb:
    es ist in sofern schlimm das es mich beim ernten behindert und der Bildschirm komplett mit Müll zu ist. auf die Belohnungen kann ich pfeifen.
    Leone schrieb:
    Leone schrieb:
    Und das ist aus welchem Grund schlimm? Ignorier sie doch einfach und freue dich über Belohnungen. 
    die dinger sind viel zu groß um sie zu ignorieren und wer keine highspeed-internet-leitung hat, der muss nach jedem ernten eine gedenkminute einlegen, bis die unzähligen riesengrafiken wieder verschwunden sind und man weiter farmen kann!
    Uhm hast du schon mal das Spiel auf grafisch niedrig gestellt? Das Rendern der Grafiken hat nichts mit der Internetleitung zu tun

    wenn ich die Grafiken verkleinere sehe ich vom Spiel leider nichts mehr
    Du sollst sie auch nicht verkleinern.... Ich meinte qualitativ runterschrauben und das war auch kein Tipp an dich, da dass nicht  gegen die Größe hilft, die ich finde nicht wesentlich größer als andere ist. (persönlich)
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    hab mal ne frage, möchte mich hier nicht alles durch lesen.
    was mache ich mit dem gesammelten rasen, wenn das lager voll ist? einfach verkaufen oder wird das noch gebraucht, finde dafür keine option
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    hab mal ne frage, möchte mich hier nicht alles durch lesen.
    was mache ich mit dem gesammelten rasen, wenn das lager voll ist? einfach verkaufen oder wird das noch gebraucht, finde dafür keine option
    Der ist glaub ich nur zum verkaufen da :)
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Nächste Frage: Ich spende 50 Pfeiffen auf Rußland. Die schießen auch ein Tor. Ab 51 pfeiffen gibts einen Ball.
    Erhalte ich nun 0,98 Bälle oder 0. Und erkenne ich irgendwo beim Spenden, wie viele Pfeiffen ich noch brauche um einen ganzen Ball zu bekommen?
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Nächste Frage: Ich spende 50 Pfeiffen auf Rußland. Die schießen auch ein Tor. Ab 51 pfeiffen gibts einen Ball.
    Erhalte ich nun 0,98 Bälle oder 0. Und erkenne ich irgendwo beim Spenden, wie viele Pfeiffen ich noch brauche um einen ganzen Ball zu bekommen?
    Ich denke für 51 Punkte gibt's einen Ball. Für 102 gibt's 2. Halbe Bälle gibt es nicht :)
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    und wieder geht nichts
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    danke

  • GerickeGamer (DE1)GerickeGamer (DE1) DE1 Beiträge: 106
    nun waren es bei mir 23 minuten die ich spielen konnte
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Leone schrieb:
    Nächste Frage: Ich spende 50 Pfeiffen auf Rußland. Die schießen auch ein Tor. Ab 51 pfeiffen gibts einen Ball.
    Erhalte ich nun 0,98 Bälle oder 0. Und erkenne ich irgendwo beim Spenden, wie viele Pfeiffen ich noch brauche um einen ganzen Ball zu bekommen?
    Ich denke für 51 Punkte gibt's einen Ball. Für 102 gibt's 2. Halbe Bälle gibt es nicht :)
    Danke, also Taschenrechner bereit legen. Oder die 51er Reihe auswendig lernen.Und die 18er Reihe für Panama.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Ich kann über Verzögerungen beim Ernten noch nichts negatives feststellen, ist zwar eine Menge, was einem entgegenspringt, aber ist auch sofort dort, wo es hingehört.

    Mir ist noch nicht klar, bis wann man denn für eine Mannschaft getippt haben muss. Heute Nachmittag beginnt das erste Spiel. Ist es richtig, dass dann vor 17 Uhr Russland oder Saudi-Arabien "betippt" werden müssen?
  • Rambo444 (DE1)Rambo444 (DE1) Beiträge: 11
    Leute mal im ernst(und bitte nicht wieder meinen beitrag verschieben)

    Wie wäre, wenn ihr das event einfach lasst...testet es lieber 1-2 tage auf der testfarm...
    das ärgert einen ja nur noch...
    5min geht es gut und dann ist wieder schicht im schacht...
    die bm fängt heute nacht auch noch an...
    manchmal ist weniger mehr..solltet ihr mal so weiter geben..
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 14.06.2018
    Jackies (DE1) schrieb:
    Ich kann über Verzögerungen beim Ernten noch nichts negatives feststellen, ist zwar eine Menge, was einem entgegenspringt, aber ist auch sofort dort, wo es hingehört.

    Mir ist noch nicht klar, bis wann man denn für eine Mannschaft getippt haben muss. Heute Nachmittag beginnt das erste Spiel. Ist es richtig, dass dann vor 17 Uhr Russland oder Saudi-Arabien "betippt" werden müssen?
    Ich glaube man tippt nicht pro Spiel sondern insgesamt. Was du siehst sind die aktuellen WM-Gruppen. Wenn du eine Pfeife spendest, dann sieht das für mich so aus, als ob es für die ganze WM gilt. Das heißt je weiter dein Tipp kommt umso mehr potentielle Tore sind da. Solltest du also auf einen guten Lauf von Russland oder Saudi Arabien hoffen dann solltest du jetzt noch schnell spenden. Ich glaube man kann auch bis zum Ende der WM dann einfach spenden. MIr ist noch nicht klar, wann das dann ausgewertet wird...
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    ist das beim spenden auch egal wo, ich sehe 4 seiten. kann ich also auch schon auf seite 4 spenden, wenn meine manschaft dort spielt?
  • LuckyBrunhilde (DE1)LuckyBrunhilde (DE1) DE1 Beiträge: 2

    Hallo zusammen,

    das Fußball- Event ist ja schön und gut, doch das man ständig aus dem Spiel fliegt und dann massive Probleme beim Neustart hat, nervt schon gewaltig.

    Fliege nach jedem Farmbesuch raus, dass ist doch nicht normal.

    Wär schön, wenn ihr das mal in den Griff bekommen könntet. Denn die MS steht vor der Tür und so kann man diese gleich sein lassen.

    LG LuckyBrunhilde

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    ist das beim spenden auch egal wo, ich sehe 4 seiten. kann ich also auch schon auf seite 4 spenden, wenn meine manschaft dort spielt?
    Du unterstützt deine Mannschaft ja. Es ist egal auf welchem Reiter. Es spielen ja derzeit 4 Gruppen á 8 Mannschaften. Das ist die grafische Repräsentation :) Sollte deine Mannschaft auf Seite 1 sein dann kannst du sie da unterstützen. :)

    Gruß
    Leone
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    also immer nur auf seite 1 spenden? habe echt keine ahnung von fußball :-(
    weiß nicht wer wann überhaupt spielt, denke kann mich dann wohl aus dem event klicken :-(
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    also immer nur auf seite 1 spenden? habe echt keine ahnung von fußball :-(
    weiß nicht wer wann überhaupt spielt, denke kann mich dann wohl aus dem event klicken :-(
    Also du suchst die von den Seiten am besten einfach Mannschaften aus die du unterstützen möchtest. Je mehr du in eine Mannschaft spendest umso mehr Fußbälle bekommst du wenn diese Mannschaft ein Tor schießt. Es ist dabei egal, ob du Mannschaften auf Seite 1 oder Seite 2 unterstützt. Die sind in den 4 Seiten sowieso jeweils nur einmal vertreten. Wenn du dir ganz unsicher bist kannst du auch einfach auf Deutschland setzen :) Du brauchst nicht zu wissen, wann die Spiele stattfinden. Die Abrechnung geschieht automatisch :) 
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    danke dir
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    ...habe echt keine ahnung von fußball :-(
    weiß nicht wer wann überhaupt spielt, denke kann mich dann wohl aus dem event klicken :-(
    Eigentlich brauchst Du gar nichts zu wissen. Möglichkeit wäre im Internet recherchieren, bspw. Mannschaftsbilder. Schaue welche Spieler am hübschesten sind und dann alle Pfeiffen auf das Team.
    Oder wo möchtest Du gerne mal Urlaub machen? Costa Rica? Schweiz? Spanien? Darauf alle Pfeiffen.

    Wenn Brasilien Weltmeister wird und jedes Spiel 3 Tore schießt, ist das bei den Bällen schlechter, als wenn Panama 5 Tore in der Vorrunde schießt und ausscheidet. Und da Panama gegen Belgien und England jeweils 1:4 verliert und gegen Tunesien 3:3 spielt - wäre Panama der passende Tipp.
    Beschwer Dich aber nicht, wenn das Tor gegen Belgien wegen Videobeweises aberkannt wird, der englische Torhüter nicht zu bezwingen ist und das Spiel gegen Tunesien ein fürchterliches 0:0 wird.
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    das ist doch alles nur noch zum Mäusemelken hier.

    Da wird fleißig gewettet und auf die Lieblingsmannschaft gesetzt: aber wie könnte es anders sein:

    ich kann das Event nicht mal öffnen

    Und kommt mir jetzt bloß nicht mit dem Support, die Antwort kenn ich zur Genüge
  • Schorsch (DE1)Schorsch (DE1) DE1 Beiträge: 98
    Man soll die Pfeifen nur während eines Spieles spenden, woran erkenne ich das? Werden die Spielzeiten irgendwo angezeigt? 
  • Helga1002 (DE1)Helga1002 (DE1) DE1 Beiträge: 80
    wär ja alles ganz nett wenn ernten  säen farmwechsel usw nicht ewigkeiten dauern würde
Anmelden, um zu kommentieren.