Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update - Spürst Du das Fußball Fieber?

210

Kommentare

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Also mal das Video in Kurzform:
    Rasen pflanzen, Fussballfelder ernten, 3 verschiedene Drops einsammeln, und bei genug geernteten Fussballfeldern automatisch einen Booster für Drops gewinnen und erhöhen.

    1 Drop (Pfeifen) zum Wetten einsetzen um mit etwas Glück 2 andere Drops zu gewinnen.
    1 Drop (Pokale) um in einer Rangliste zu erscheinen.
    1 Drop (Fussbälle) um Fleiß-Belohnungen zu erhalten.

    Das ist ja toll, mal ganz was neues. Ernten und Drops sammeln. In neuer Verpackung. Ich bin schwer begeistert. 
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Jackyl (INT1) schrieb:
    Also mal das Video in Kurzform:
    Rasen pflanzen, Fussballfelder ernten, 3 verschiedene Drops einsammeln, und bei genug geernteten Fussballfeldern automatisch einen Booster für Drops gewinnen und erhöhen.

    1 Drop (Pfeifen) zum Wetten einsetzen um mit etwas Glück 2 andere Drops zu gewinnen.
    1 Drop (Pokale) um in einer Rangliste zu erscheinen.
    1 Drop (Fussbälle) um Fleiß-Belohnungen zu erhalten.

    Das ist ja toll, mal ganz was neues. Ernten und Drops sammeln. In neuer Verpackung. Ich bin schwer begeistert. 
    Positiv sehen. Altbekannte Elemente! :) Da geht hoffentlich nichts großartig schief :)
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Leone schrieb:
    Positiv sehen. Altbekannte Elemente! :)Da geht hoffentlich nichts großartig schief :)
    Das siehst Du jetzt aber wirklich seeeeehr positiv... :smirk:

    Auf jeden Fall ein einfach zu spielendes Event, man muss sich nicht erst reindenken, die Mechanik ist bekannt. 
    Lediglich das Wetten auf die Tore ist neu. Das bekommt man hin. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 13.06.2018
    Leone schrieb:

    wobei der Preis von 490 Gold für die "Nachtsaat" mir schon wieder zu extrem sind: 
    es ist zwar 16x die Menge der normalen Saat..aber trotzdem...
    die oben rechts bekommt man als Belohnung? vermutlich Fleißbelohnung?

    danke für die zusammenfassung :P
    und genau das mit der Goldsaat meine ich...
    wie soll da ein nicht-goldspieler mithalten können?

    Man sollte sich vielleicht dran gewöhnen, dass mittlerweile alle Änderungen nur noch wegen des Profits gemacht werden. :s
    traurig
    Naja es ist doch schon immer so, dass man fehlende Spielzeit mit Gold kompensieren muss...Also nix neues. Ist ja auch nicht nur hier so. Ist in jedem F2P so.

    Verstehe da manchmal echt die "Aufregung" nicht...
    ja, schon, aber ich finde die Preise zu hoch!

    klar, an jedem Event will GGS verdienen, finde ich auch ok!
    und ich kann ja auch Seegras nutzen was ich aus Events habe z.B.
    irgendwie schien man das Feld auch mit was anderem beschleunigen zu können oder ich hab mich im Video verguckt

    aber nochmal zu den Preisen:



    man kann ganz gut 22:30 min spielen, wenn man am Pc ist und erhält dann in 3 h ca (6x ernten) = 756 Gras
    EIN Feld für 490 Gold (immerhin ca 1/4 einer irgendwo gewonnenen Goldlizenz bringt in den 3 h 2052 Gras

    nachts kann keiner 6x in 3 h ernten, das Goldgras wäre also was für nachts
    und ja klar, würde ich gerne nutzen
    ich hab 41 Äcker und Wiesen und Gärten
    damit hab ich natürlich Vorteile, falls nicht gerade BM läuft

    und klar, würde ich gerne nachts die Goldsaat nutzen..
    aber die ist mir schlicht zu teuer!

    mal angenommen, sie hätte 50 Gold gekostet, würde ich sicherlich auch mal für 2000 Gold Saat kaufen und nachts laufen lassen..und evtl. auch noch ein zweites mal, wenn mich das gut Plätze gewinnen ließe
    aber so? nur 4 Tüten?

    der Preis hält mich davon ab!
    und leider vergreift sich GGS immer schnell mal zu hoch

    ja, klar, weiß ich auch, dass es Spieler gibt, die sich quasi freuen, dass es für andere zu teuer ist und evtl. sogar immerzu nur Goldsaat nutzen...

    naja, es war ja schon immer so, dass man mit normalem Fleiß nicht auch nur annähernd an das Goläquivalent kommt
    um 1 Feld Goldsaat auzugleichen (2052 in 3h) muss ich jedenfalls 16 x ein einfaches Feld ernten (und nachts sind längere Zeiten dann auch noch günstiger, die ich mit 22,5 min ja nicht habe)

    bei anderen Events ist das so nicht..klar können auch Dinge mit Gold abgekürzt werden, Seegras genutzt werden etc. (aber nimmt bei 22,5 min schon Seegras?)
    bei der WWM liege ich immer um Platz 50-70 und ich spiele ganz normal, klar, die sachen die mehr bringen, spiele ich dann mehr

    ich wette, dass ich hier mehr Probleme haben werden

    naja, ich hoffe mal, dass es vielen auch zu teuer ist

  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Habe ich das richtig verstanden, dass ich darauf wette welche Mannschaft die meisten Tore schießt?
    Wer das Spiel gewinnt ist egal? Also lieber ein 6:5 als ein 1:0!

    Wie lange geht das Event? Bis zum Ende der WM?

    Zählt dann ab dem Achtelfinale das Ergebnis nach 90 Minuten, oder auch die Verlängerung oder sogar das Ergebnis nach Elfmeterschießen? Falls letzteres setzt man lieber auf die 0:0 Mauerkönige und hofft, dass das Elfmeterschießen 8:7 ausgeht, statt auf das Team, welches klar 3:0 gewinnt.

    Und da ich trotz toller Tipps nicht genug Gold einsetze um eine der Ranglistenbelohnungen zu bekommen, schaue ich mir also zu Beginn an, ob sich die Fleißbelohnungen lohnen. Wenn dies nicht der Fall ist, bleibt mein Hof fußballfreie Zone. Oder übersehe ich irgendwas?



  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 13.06.2018
    @HeinrichB. (DE1)

    einfach mal spielen und die Belohnungen abgreifen, die man schafft

    bei den Wetten erhöht man quasi nur die Droppbelohnungen, die für Ranglisten und Fleißbelohnungen zählen

    und man bekommt dann für jedes geschossene Tor etwas (da geht es um die realen Spiele aus der realen WM)
    die Chancen der Mannschaft kann man an den Gewinnen ablesen: sind die Gewinne niedrig, ist die Mannschaft gut und hat bessere Chancen Tore zu schießen, sie könnte dann ja auch mehr Tore schießen....setzt man auf die schlechtere und die schießt ein Tor, dann hat man mehr von dem einzelnen..  o:)

    da kann ja jeder dann seine Taktik rausziehen..
    man kann ja auch sicher bei beiden Mannschaften was einzahlen und gewinnt bei jedem Tor im Spiel was...
    wäre auch eine Möglickeit  B)


    ich seh die Wetten eher als Gimmick :)
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    bearbeitet 13.06.2018
    The user and all related content has been deleted.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bis zum 15.7. mindestens wird das Fussballevent laufen, also 4 Wochen

    ich hätte jetzt nicht auch schon mit einer WWM gerechnet, sondern eher danach
    nunja, muss man sich wohl die BM und die Fussballfelder einteilen
    ich glaub nicht, dass bei den BMs irgendwas ausfällt

    würd mich allerdings auch sehr gerne eines Besseren belehren lassen  :)
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Mal eine Zwischenfrage an die MODs:

    1. Wird für die Dauer dieses Events die BüMei ausgesetzt? Gleichzeitig Fußballfelder säen und Ackermissis spielen geht ja nicht. 
    2. Wie schaut's mit der WWM aus? Gibt's eine oder fällt die wegen des Fußballevents aus?

    In Baileys Kalender steht die BüMei zwar drin, aber das könnte ja kurzfristig geändert werden.
    Moin,

    Baileys Kalender ist korrekt und an dem könnt Ihr Euch orientieren!

    Gruß
    Leone
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307

    Fragen:

    Gibt es für die Wetten, hier auch Spenden genannt, eine Deadline ? oder kann ich bei Elfmeterpfiff noch schnell spenden ?

    Ich denke es geht hierbei nicht um tatsächlich einzelne Partien, sondern man wettet auf eine oder mehrere Mannschaften unabhängig wann die spielen ?

    Die Toranzeige soll nach Spielende aktualisiert werden. Das würde bedeuten das jemand von GGS nach Spielende die Daten einpflegt ?

    lg
    William Wallace


  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    jetzt fehlt dann bloß noch das man Fußbälle oder Fußballspieler im Umfeld der Farm suchen muss
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Leone schrieb:
    Mal eine Zwischenfrage an die MODs:

    1. Wird für die Dauer dieses Events die BüMei ausgesetzt? Gleichzeitig Fußballfelder säen und Ackermissis spielen geht ja nicht. 
    2. Wie schaut's mit der WWM aus? Gibt's eine oder fällt die wegen des Fußballevents aus?

    In Baileys Kalender steht die BüMei zwar drin, aber das könnte ja kurzfristig geändert werden.
    Moin,

    Baileys Kalender ist korrekt und an dem könnt Ihr Euch orientieren!

    Gruß
    Leone
    Ahhh, ok.
    Na dann findet BüMei statt, aber kein neues Event, weil steht nicht drin B)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    also ganz ehrlich?

    ich glaube mir gefällt das Event :)

    außer es ist auch wieder bugbehaftet, dann nervt es eher

    es ist ein altbewährtes Prinzip:
    Ernte sammeln und Drops sammeln

    neue Grafik, neue Ranglisten in denen ich vermutlich nicht die ersten 100 schaffe, aber so what?
    und als Gimmick: Wetten auf reale Fußballspiele mit der ingame-Hilfe, welche Mannschaft mehr Chancen hat
    warum nicht mitspielen?

    außer dem überzogenen Goldpreis für die Saat hab ich nix zu meckern :)
    wenn es jetzt noch läuft ohne Probleme ist es doch ein schönes Event :)

    und ich brauche auch nicht immerzu meine Äcker für Missis, ich stapel lieber
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    nicole5 (DE1) schrieb:
    jetzt fehlt dann bloß noch das man Fußbälle oder Fußballspieler im Umfeld der Farm suchen muss
    Wäre vielleicht eine Möglichkeit für die nächste EM. 
    Können wir gerne als Vorschlag weiterleiten. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    wann kommt das Update????? kommt es kurz vor Feierabend ?
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    wann kommt das Update????? kommt es kurz vor Feierabend ?
    Leider ist uns bis jetzt keine Zeit bekannt. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    da das Bündnisfleißevent noch 8.20 h geht vermute ich mal das das up Date danach kommt, es sei denn man unterbricht das Event und der Zeitverlust wird grösser
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Leone schrieb:
    Mal eine Zwischenfrage an die MODs:

    1. Wird für die Dauer dieses Events die BüMei ausgesetzt? Gleichzeitig Fußballfelder säen und Ackermissis spielen geht ja nicht. 
    2. Wie schaut's mit der WWM aus? Gibt's eine oder fällt die wegen des Fußballevents aus?

    In Baileys Kalender steht die BüMei zwar drin, aber das könnte ja kurzfristig geändert werden.
    Moin,

    Baileys Kalender ist korrekt und an dem könnt Ihr Euch orientieren!

    Gruß
    Leone

    Gehört ja nicht in diesen Thread, aber da schon über den Kalender geschrieben wurde, erlaube ich mir auch eine Frage zu stellen.

    Dürfen wir davon ausgehen, dass das am 20. Juni startende Fleißevent, das "alte" Farm Fleißevent ist und dass diesen Monat KEIN Angel Fleißevent mehr stattfinden wird (weil ja immer vermerkt ist, dass kurzfristige Änderungen möglich sind)?

    PS: Mein persönliches Fazit zur Event Ankündigung: Weder Fußball und schon gar kein Fußball Event, aber ich wünsche allen, die Zeit und monetäre Mittel in dieses Event stecken werden, viel Spaß, Erfolg und "bugfreies" Spielen. :)

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 13.06.2018
    Mir ist die ganze Vorankündigung zu kurzfristig. die Erklärungen unvollständig wie immer.
    Das Up-date war noch nicht oder? Wann der vorgesehene Start des Events ist weiß auch keiner.

    Morgen Nachmittag beginnt die WM. 17 Uhr erstes Spiel.
    Wann soll man da Tippen, wenn man berufstätig ist? Oder andere Verpflichtungen hat?
    Man könnte natürlich auch einfach irgendwann ins Spiel einsteigen, nur um mal zu schauen, was es so gibt. Die vorderen Plätze sind eh nicht erreichbar (für mich).

    Oh wie schön war doch dass EM-Tippspiel mit Latten 2016.
    Post edited by Anilla (DE1) on
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Witzige Idee für alle Fußballfans, denke ich.
    Mich persönlich interessiert Fußball seit Jahren nicht mehr so wirklich. Von daher sind meine Ambitionen für den Event eher gering. Da ich auch nicht wüsste, wo ich ne Fußballdeko unterbringen sollte.
    Also läuft das bei mir wohl eher so nebenher ohne wirklichen Ehrgeiz.
    Allen anderen wünsche ich viel Glück und Erfolg.
    lg teufi >:)
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/159109
    es wurde gerade entschieden, dass das Update heute nicht stattfinden wird, um das Bündnis-Fleißevent nicht zu unterbrechen.

    Löblich, wirklich sehr löblich!   B)
  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/159109
    es wurde gerade entschieden, dass das Update heute nicht stattfinden wird, um das Bündnis-Fleißevent nicht zu unterbrechen.

    Löblich, wirklich sehr löblich!   B)

    Da ist GGS aber wirklich zeitnah draufgekommen, Respekt!
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    langsam find ich es lustig,wenn man bedenkt das morgen die wm beginnt und man wahrscheinlich das erste spiel nicht tippen kann.
    und seid wann nimmt den gg$ rücksicht und macht kein geplantes update wenn ein event läuft....echt zum schiessen
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Anilla (DE1) schrieb:
    Mir ist die ganze Vorankündigung zu kurzfristig. die Erklärungen unvollständig wie immer.
    Das Up-date war noch nicht oder? Wann der vorgesehene Start des Events ist weiß auch keiner.

    Morgen Nachmittag beginnt die WM. 17 Uhr erstes Spiel.
    Wann soll man da Tippen, wenn man berufstätig ist? Oder andere Verpflichtungen hat?
    Man könnte natürlich auch einfach irgendwann ins Spiel einsteigen, nur um mal zu schauen, was es so gibt. Die vorderen Plätze sind eh nicht erreichbar (für mich).

    Oh wie schön war doch dass EM-Tippspiel mit Latten 2016.
    Ich denke, man wird beim ersten Spiel eh noch nicht tippen können, müssen doch erst mal die Utensilien dafür sammeln, wenn ich das richtig verstanden habe. Also brauchen alle Vorlauf
  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    Jackies (DE1) schrieb:

    Ich denke, man wird beim ersten Spiel eh noch nicht tippen können, müssen doch erst mal die Utensilien dafür sammeln, wenn ich das richtig verstanden habe. Also brauchen alle Vorlauf
    hätte es den nicht durch das Update gegeben? Das Update, das jetzt spontan mal verschoben wurde? ;)
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    langsam find ich es lustig,wenn man bedenkt das morgen die wm beginnt und man wahrscheinlich das erste spiel nicht tippen kann.
    und seid wann nimmt den gg$ rücksicht und macht kein geplantes update wenn ein event läuft....echt zum schiessen
    Kein Problem. Können wir gerne so weitergeben, dass das in Zukunft nicht erwünscht ist ;)
  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    Leone schrieb:
    Kein Problem. Können wir gerne so weitergeben, dass das in Zukunft nicht erwünscht ist ;)
    vielleicht nicht ganz so kurzfristig? Ein "ist nicht erwünscht" finde ich jetzt doch eher stark verkürzt. Ich denke, wenn es aber heißt "um 16.45 kommt das Update" sprich: es gibt erstmal Wartungsarbeiten, dann werden sich einige darauf vorbereiten, was Saaten usw. angeht. Dann ca. 16.45 mitzuteilen, dass das Update doch nicht stattfindet ist dann etwas hinderlich zumal die Probleme und die Schwierigkeiten in Bezug auf mehrere Events usw. gleichzeitig ja schon bekannt waren.

  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Leone schrieb:
    Kein Problem. Können wir gerne so weitergeben, dass das in Zukunft nicht erwünscht ist 
    kannst du es dir endlich mal verkneifen, den spielern ständig das wort im mund herum zu drehen um einen auf "krampfhaft lustig" zu machen? 
    derartige beiträge eines spielers wären schon lange als offtopic oder spam gelöscht worden!

    es ist ja wohl nachvollziehbar, dass wir bedenken haben, wenn es schon vor dem geplanten update schwierigkeiten gibt! zumal das spiel die letzten 10-14 tage so grottenlangsam läuft, dass die sorge um noch mehr technische probleme mehr als berechtigt ist!
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 13.06.2018
    Naja einzugestehen, dass GGS durchaus lernfähig ist, ist halt schwierig. Also lieber 'nen neuen Punkt finden zum meckern. Aber naja. Wir nehmen das mit ins Feedback mit auf :)

    Leone schrieb:
    Kein Problem. Können wir gerne so weitergeben, dass das in Zukunft nicht erwünscht ist 
    kannst du es dir endlich mal verkneifen, den spielern ständig das wort im mund herum zu drehen um einen auf "krampfhaft lustig" zu machen? 
    derartige beiträge eines spielers wären schon lange als offtopic oder spam gelöscht worden!

    es ist ja wohl nachvollziehbar, dass wir bedenken haben, wenn es schon vor dem geplanten update schwierigkeiten gibt! zumal das spiel die letzten 10-14 tage so grottenlangsam läuft, dass die sorge um noch mehr technische probleme mehr als berechtigt ist!
    Krampfhaft lustig? Sorry. Nein. Ich mein das ernst. Sorge berechtigt. GGS reagiert. Genauso falsch. Anstatt froh zu sein dass es verschoben wurde.
Anmelden, um zu kommentieren.