Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update - Spürst Du das Fußball Fieber?

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
Hallo zusammen, 

hier könnt Ihr über das Update - Spürst Du das Fußball Fieber? diskutieren.

Die OA findet Ihr >> hier <<

Liebe Grüße

Bailey
«1310

Kommentare

  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Außerdem wäre es an der Zeit, zu einem neuen Event auch gleich mal vollständige Spielregeln mitzuliefern, man kann sie natürlich auch FAQ nennen.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich kann also bald Fussballfelder pflanzen. Toll.

    Prinzipiell halte ich neue Events für ja für eine ganz tolle Idee. Im Augenblick würde ich es aber erheblich besser finden wenn man erst einmal die bestehenden Probleme in den Griff bekommen würde. So ein neues Event dann während eines Serverausfalls anzukündigen ist für mich kein gutes Vorzeichen. :confused:
  • Rasty54 (DE1)Rasty54 (DE1) DE1 Beiträge: 140
    ist das wirklich nötig??  - schon wieder so'n neues Ding was wahrscheinlich vorn und hinten nicht funktioniert.... 

    Mir wäre wohler, wenn die bestehenden Fehler endlich beseitigt würden und dadurch die Spielqualität verbessert wird.
    Meine Nerven werden es euch danken.

    LG Rasty
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Zusammen. 

    Mit diesem Event ist es das selbe wie mit allen anderen auch, für die FAQ werden die Daten von Spielern zusammen getragen. Also sage ich, Ihr seid alle Herzlich Willkommen  ;)

    Lasst uns doch einfach mal abwarten was das neue Event so mit sich bringt. Ich finde es toll das extra für die Fußball WM ein Event gemacht wird. Also lassen wir uns erst einmal überraschen. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 


  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Und wann ist Anpfiff ???  Donnerstag ;-) 
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Ich kann also neue Fußballfelder "pflanzen".  Bei bestehenden Äckern oder muß ich das ganz neu auf die Farm hinsetzen ?
    Habe derzeit gar keinen Platz, um was neues zu "Pflanzen"....   :-( 
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    von wann bis wann soll  dieses event gehen ??

    was machen die jenigen die keinen platz auf farm haben z.b. ???

    fragen über fragen
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Ihr Lieben,

    @Kalishi (DE1)  leider wissen wir noch nicht wann das Event starten soll, sobald wir da Informationen bekommen werden wir Euch schnellst möglich in Kenntnis setzen.

    @Ralle-Farm (DE1)  das passiert alles bei bestehenden Äckern, Du musst Dir keine extra hinsetzen.

    @Schmetterlinge (DE1)  das Event läuft über die ganze Fußball WM Distanz

    Liebe Grüße

    Zoey
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Ja sind so einige Fragen offen,

    kann man die Pellets auf jeder Farm finden?
    wo bekomme ich ein Fussballfeld und braucht es Arbeiter?

    Also ehrlich gesagt brauche ich dieses Event auch nicht, behebt doch mal erst alle Bugs.
    Es wird immer schlimmer hier, je mehr neues kommt!!
  • Rasty54 (DE1)Rasty54 (DE1) DE1 Beiträge: 140
    grundsätzlich bin ich ein positiv denkender Mensch, aber die Erfahrungen hier haben mich gelehrt, dass die Vorsicht gegenüber der Vorfreude auf dieses neue Event überwiegt. Deshalb bin ich mit meinem Enthusiasmus sehr zurückhaltend. Ich würde mich freuen, wenn ich dieses Mal mit meiner Skepsis falsch liege.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394

    wie soll das mit dem Gras säen funktionieren, wärend der Bündi? kommt vielleicht sogar die Missi mit Gras oder Pellets?

  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    bearbeitet 12.06.2018
    Hallo nicole5

    ich denke nicht das es in den Missionen eingebaut wurde.
    Auch hier gilt wohl die Devise, man muss/sollte nicht alle Events mitspielen.

    Wenn man sich doch dazu entscheidet, müsste man variieren, aber wie genau das Event aufgebaut ist, kann ich Dir leider noch nicht sagen.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Hello Bailey, Hello Zoey, für uns alle - egal ob das neue Event gefällt oder nicht - ist zu wissen : Wann das Update geplant ist damit wir uns danach einrichten können.
    Ich finde die Idee mit dem Fußball lustig, dass Problem ist dass niemand verstanden hat was es genau sein soll. Ich hoffe, dass wir gute Erläuterung bekommen wenn es so weit ist. Fußballspiele in dem man seine eigene Mannschaft zusammenstellen kann gibt es aber auch schon im Net. LG. Mi


  • BlazeBlaze Guest Beiträge: 209
    Hallo ChezMimi,

    wann genau für morgen das Update geplant ist wissen wir leider nicht, sobald wir etwas erfahren werden wir die Info direkt an Euch weiter geben.
    Soviel wir wissen, kann es möglich sein, das wir morgen ein Video bekommen mit einer kleinen Anleitung zu dem neuen Event, das wir natürlich gerne mit Euch teilen. ;) 
    In dem Event geht es auch nicht darum eine Mannschaft zusammen zustellen, sondern darum, eine Mannschaft zu unterstützen in dem man einen Tipp abgibt und Pellets spendet.

    Grüße

    Blaze


  • Charlie52 (DE1)Charlie52 (DE1) DE1 Beiträge: 40
    ihr solltet einfach mal die aktuellen Fehler und Bugs beseitigen, bevor ihr so ein "wahnsinnig" interessantes und wichtiges neues Event einführt.

    Was ist damit, wenn die WM vorbei ist ? Wird es ersatzlos gestrichen ?

    Wer sich für Fußball interessiert, sieht es sich im Fernsehen an ! ! !

    Und wen es nicht interessiert, warum sollte es sich ein Fußballfeld anlegen ???
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Jackyl (INT1) schrieb:
    Prinzipiell halte ich neue Events für ja für eine ganz tolle Idee. Im Augenblick würde ich es aber erheblich besser finden wenn man erst einmal die bestehenden Probleme in den Griff bekommen würde. So ein neues Event dann während eines Serverausfalls anzukündigen ist für mich kein gutes Vorzeichen. :confused:
    besser hätte ich es nicht ausdrücken können!  

    die kurzversion meiner meinung:
    schon wieder ein neuer mist, während die unzähligen bugs weiterhin ignoriert werden!  
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Soweit ich die Ankündigung verstehe, handelt es sich um eine aufwendige Fußballwette auf die realen Spiele bzw. Mannschaften der WM. Mir ist die WM schnuppe und auch ziemlich egal, wer da gewinnt. Ist vermutlich was für Leute, die tatsächlich im Fußballfieber sind. Die können sich dann durch Klickerei vom Tunier ablenken lassen.

    Unser Boot müssen wir sowieso bald aufgeben. Dachte zunächst, es wäre nur übergangsweise schwer zu halten, aber soll ja ein Dauerzustand bleiben....... Schade!
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    OMG...keine Ressourcen um euch um Fehler,Entschädigungen für unrechtmäßig weggenommenes usw
    zu kümmern ABER ein neues Event.
    Und dann dieser unglaublich gut gewählte Zeitpunkt,um dieses Event vorzustellen,während eines Serverausfalls.Ich bewundere echt soviel Ignoranz.
    Von einer großspurig angekündigten Überarbeitung der Tiefsee...keine Rede mehr oder eigentlich doch,die Tatsache,das der Tiefseethread ohne wirklichen Grund geschlossen wurde sagt so einiges aus.
    Ups,da hat sich etwas OT mit eingeschlichen,sry aber wohin das schreiben,Thread dicht und im offiziellen Meckerthread werden wir seit Wochen ignoriert.
    Zurück zum eigentlichen Thema,ja ich bin im Fußballfieber ,ich werde mir die Spiele anschauen und BIG Farm solange links liegen lassen
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 13.06.2018
    OMG...keine Ressourcen um euch um Fehler,Entschädigungen für unrechtmäßig weggenommenes usw
    zu kümmern ABER ein neues Event.
    Und dann dieser unglaublich gut gewählte Zeitpunkt,um dieses Event vorzustellen,während eines Serverausfalls.Ich bewundere echt soviel Ignoranz.
    Von einer großspurig angekündigten Überarbeitung der Tiefsee...keine Rede mehr oder eigentlich doch,die Tatsache,das der Tiefseethread ohne wirklichen Grund geschlossen wurde sagt so einiges aus.
    Ups,da hat sich etwas OT mit eingeschlichen,sry aber wohin das schreiben,Thread dicht und im offiziellen Meckerthread werden wir seit Wochen ignoriert.
    Zurück zum eigentlichen Thema,ja ich bin im Fußballfieber ,ich werde mir die Spiele anschauen und BIG Farm solange links liegen lassen
    Der Thread wurde deswegen geschlossen, da es zur alten Tiefsee nichts mehr gibt. Wenn es etwas über die Tiefsee gibt findet die Diskussion in einem neuen Thread zur neuen Tiefsee statt. Ganz einfach. Nörgeleien könnt ihr in den entsprechenden Threads loswerden. Sind wir mal ehrlich, sinnvolle Diskussion war da auch nicht mehr.

    Mehr ist zu dem Thema nicht zu sagen. OT wird zukünftig entfernt....

    Gruß
    Leone
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ich habe mir das Video angesehen durch umstellen habe ich es sogar auf deutschen Untertitel bekommen. Was soll dieser Blödsinn das wird ein unendlich teures Vergnügen damit zu machen und vor allem während der Bündi und dem Fleißevent. Lasst doch mal so einen Sondermüll und kümmert Euch endlich um WICHTIGE Dinge wie zum Beispiel Randsaaten.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    nicole5 (DE1) schrieb:
    ich habe mir das Video angesehen durch umstellen habe ich es sogar auf deutschen Untertitel bekommen. Was soll dieser Blödsinn das wird ein unendlich teures Vergnügen damit zu machen und vor allem während der Bündi und dem Fleißevent. Lasst doch mal so einen Sondermüll und kümmert Euch endlich um WICHTIGE Dinge wie zum Beispiel Randsaaten.
    Wollte ich gerade erwähnen. Ihr könnt per klick auf das Zahnrad die Untertitel automatisch übersetzen lassen. Die Googleübersetzung ist jetzt nicht die schlechteste :)
  • Kullerkeks (INT1)Kullerkeks (INT1) Beiträge: 154
    bearbeitet 13.06.2018
    also nachdem ich mir das video  (https://www.youtube.com/watch?v=tOItNmqWgKU) angeschaut hab, verstehe ich es so:
    diejenigen die wieder mal viel gold ausgeben und abkürzen werden mit Dekos überschüttet
     und der ottonormal-Spieler (der nicht 24/7 am Computer hängt oder hängen will) für den ist das ganze Event eine lustige Zeitbeschäftigung ohne Mehrwert oder Gewinn.
    Mal ernsthaft, alles fällt und kippt mit der Anzahl der Pfeifen die man dann auch noch Glücksspiel-mäßig verwetten muss.
    Ohne enormen Goldeinsatz / Zeiteinsatz hat man null Chancen auf einen der Plätze.

    Belohnungen pro Server:
    Platz 1-50 bekommen Deko
    Platz 1-100 bekommen die 3-Part-Deko
    Platz 1-3 spezielle Deko

    Belohnungen Weltweit:
    Platz 1-1000 spezielle Deko


    Können wir nicht noch mehr Ranglisten einführen?
    z.B. wer am meisten Wildblumen auf dem Server geerntet hat, wer am meisten Gold ausgegeben hat oder wer Tag am längsten vor dem PC gehangen hat... das würde ich begrüßen
    wieder ein event für die Tonne programmiert - meine Meinung...
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 13.06.2018

    Ohne enormen Goldeinsatz / Zeiteinsatz hat man null Chancen auf einen der Plätze.

    Belohnungen pro Server:
    Platz 1-50 bekommen Deko
    Platz 1-100 bekommen die 3-Part-Deko
    Platz 1-3 spezielle Deko

    Belohnungen Weltweit:
    Platz 1-1000 spezielle Deko

    1-50 ist wohl eine Haupthausfassade..


    also, was ich jetzt verstanden habe: die Grassaat sieht aus wie Fußballfelder:



    wobei der Preis von 490 Gold für die "Nachtsaat" mir schon wieder zu extrem sind: 
    es ist zwar 16x die Menge der normalen Saat..aber trotzdem...
    die oben rechts bekommt man als Belohnung? vermutlich Fleißbelohnung?

    aus den Fussballfeldern droppen 3 relevante Eventdrops (die Sammelobjekte sind wohl eine Fleißbelohnung!)



    diese 3 Drops sind für das Eventfenster relevant:



    man kann sie einzahlen (Pfeife) in die Mannschaft:


    man sieht die Belohnungen, die man erhält, wenn die Mannschaft 1 Tor schießt
    Russland spielt z.B. morgen gegen Saudi-Arabien

    setzt man 51 Pfeifen auf Russland und die schiessen ein Tor 8so verstehe ich zumindest "score a goal" bekomme ich 1 Fussball und 51x4 Trophäen

    setz ich nur 19 Pfeifen auf Saudi-Arabien und diese schießen ein Tor bekomme ich gleich 1 Fussball und 19x30 Trophäen
    bei mehr Toren natürlich das Äquivalent

    oder es ist möglicherweise auch so gemeint, dass ich Fußbälle bekomme, wenn die Pfeifenanzahl in die Spendenzahl passt und für den Rest dann x-mal Trophäen? ..werden wir dann wohl sehen

    die anderen 3 Spiele sind Freitag:


    klar, man kann die Chance an den Gewinnmöglichkeiten ablesen, aber die mit Fussballahnung werden da sicher bessere Karten haben :)

    dann gibt es noch 3 weitere Reiter für die folgenden Spiele





    das gesammelte Gras wird im 3 Fenster gesammelt: je mehr umso höher der Booster für die Drops

    ob jede Farm ihren eigenen Booster erspielt (Reiter unten) oder alles zusammen zählt, weiß man noch nicht







    im 4. Fenster sind die Ranglisten, die kann man sich dann ja im Event mal in Ruhe ansehen



    die ersten 50 auf dem Server erhalten eine Fassade für das Haupthaus: 



    dann folgt eine 3-teilige Deko bei der man auch nur ein Teil gewinnen kann:



    Platz: 1-25, 1-50, 1-75


    die ersten 3 eine Bienendeko:


    und dann gibt es noch die Belohnungen für die ersten 1000 über alle Server

    und auch noch Fleißbelohnungen
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    So wie ich das Video verstanden habe gibt es schon Fleißbelohnungen, es erscheint ja auch zweimal ein Fenster bei der Ernte. Und im Bild oben vom Ranglistenfenster wird rechts unten ja auch die letzte Fleißbelohnung bei 10,5 Mio Punkten angezeigt.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 13.06.2018
    also ich weiß ja nicht, wer genau an was arbeitet, ob die, die die Events aufstellen auch Bugs entfernen
    die Zeichner der Grafiken werden z.B. wohl nicht für Bugs zuständig sein

    und normalerweise wird ein Spiel weiterentwickelt und nebenbei die Bugs entfernt..
    vermutlich liegt da die Prio bei den html5-Bugs

    und dass die Bugs nicht schnell genug abgehandelt werden, liegt an den eingeschränkten Ressourcen
  • Kullerkeks (INT1)Kullerkeks (INT1) Beiträge: 154

    wobei der Preis von 490 Gold für die "Nachtsaat" mir schon wieder zu extrem sind: 
    es ist zwar 16x die Menge der normalen Saat..aber trotzdem...
    die oben rechts bekommt man als Belohnung? vermutlich Fleißbelohnung?

    danke für die zusammenfassung :P
    und genau das mit der Goldsaat meine ich...
    wie soll da ein nicht-goldspieler mithalten können?

    Man sollte sich vielleicht dran gewöhnen, dass mittlerweile alle Änderungen nur noch wegen des Profits gemacht werden. :s
    traurig
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 13.06.2018

    wobei der Preis von 490 Gold für die "Nachtsaat" mir schon wieder zu extrem sind: 
    es ist zwar 16x die Menge der normalen Saat..aber trotzdem...
    die oben rechts bekommt man als Belohnung? vermutlich Fleißbelohnung?

    danke für die zusammenfassung :P
    und genau das mit der Goldsaat meine ich...
    wie soll da ein nicht-goldspieler mithalten können?

    Man sollte sich vielleicht dran gewöhnen, dass mittlerweile alle Änderungen nur noch wegen des Profits gemacht werden. :s
    traurig
    Naja es ist doch schon immer so, dass man fehlende Spielzeit mit Gold kompensieren muss...Also nix neues. Ist ja auch nicht nur hier so. Ist in jedem F2P so.

    Verstehe da manchmal echt die "Aufregung" nicht...
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942

    Ich brauch auf meiner Farm keine Fußballfelder - kann ich ja gleich die Farm zumachen und Rasen säen.

    Woher soll ich wissen wer wie viel Tore schießt ? - spende ich die Pfeifen an die verkehrte Mannschaft ?

    Das ist mir alles zu undurchsichtig.

    Da bewirtschafte ich lieber meine Farm weiter und erfreue mich an Events die ich schaffe.

  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
    Leone schrieb:
    Naja es ist doch schon immer so, dass man fehlende Spielzeit mit Gold kompensieren muss...Also nix neues. ...

    Ja, klar, deswegen war ja auch der Server gestern fast 3 Stunden down.
    Damit wir alle dann wieder fleißig Gold reinbunkern und GGS seine Ausfälle reinholt.

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 13.06.2018
    Leone schrieb:
    Naja es ist doch schon immer so, dass man fehlende Spielzeit mit Gold kompensieren muss...Also nix neues. ...


    Ja, klar, deswegen war ja auch der Server gestern fast 3 Stunden down.
    Damit wir alle dann wieder fleißig Gold reinbunkern und GGS seine Ausfälle reinholt.
    -facepalm-
Anmelden, um zu kommentieren.