Startseite DE Ideen

Endgame - Balancing

Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
bearbeitet 28.03.2018 in Ideen
Hallo,
nach den letzten Diskussionen zu Belohnungen (BüM) und Vorschlägen (Belohnungen allgemein) habe ich eine Idee, die ich zum Besten geben möchte (natürlich geklaut, ich habe 12 Jahre WoW gespielt).

Die hohen Level haben fertig.
Die Neulinge kommen nicht "ran", können also nicht oder nur schwer aufschliessen.
Die Events bringen Belohnungen die das Problem nicht lösen.
Sind die Belohnungen gute, verschärfen sie tendenziell das Problem.
Sind die Belohnungen schwach, lösen sie kein Problem, ärgern aber die Spieler.

Liebe GGS, ich schlage vor eine neue Generation von Gebäuden zu bringen.
Die Neuen bringen 30% mehr als die alten Gebäude.

Was bringt das? Die hohen Level müssen umbauen. Das dauert, aber die haben auch höhere Farmdollar Einnahmen.
Die niedrigen Level bauen direkt die besseren Gebäude.
Bei der Tiefsee, werden die Gummiboote raus genommen und größere Boote eingefügt. Man muss .. genau auswechseln.

Der Wechsel ansich ist die Lösung.
Die "Neuen" steigen direkt in die aktuelle Generation der Gebäude, Schiffe, Ställe, Felder ein.
Die "Alten müssen abreissen und neu bauen, weil sie sonst nicht konkurrenzfähig bleiben.

Als Belohnungen kann man relativ gut, den Umbau beschleunigen. Booster für den Bauslot. Abriss mit einem Klick, keine Wartezeit usw usf ...

Also denkt doch einmal kreativ nach und hört BITTE auf so am Spiel herumzuzerren und jeden Tag eine neue Ideensau durch das Dorf zu treiben.
Vor Allem sprecht doch mal mit Uns.
.... es ist Euch bei GGS vielleicht noch nicht aufgefallen, aber die Spieler hier sind (meist) ziemlich erfahren und wissen mehr über Euer Spiel als Ihr ;-)

thats it vlg Holly

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    achnö..
    nicht die Itemsspirale aus Wow  :(

    wer nicht das Neueste hat, darf nicht im "Endgame" mitspielen...

    bislang wurden die Spieler "bei Laune" gehalten, dass neue Baustufen bei den Produktionen/Häusern eingefügt wurden
    dazu noch neue Flächen zum Freischalten

    der Vorteil für Nachzügler oder Neulinge:
    es bleibt dabei, dass nur die letzten 2 Stufen Baumeister brauchen

    dadurch haben die Langspieler jetzt schon 6 Stufen mit Baumeister ausbauen müssen: wurden stark entschleunigt zu den neuen Spielern, die nur für 2 Stufen den Baumeister brauchen

    was machen eigentlich bei deinem Vorschlag die Mittellangspielenden?
    die haben viel , aber noch alles nicht ausgebaut
    alles abreißen und von vorne mit den neuen Sachen starten?

    dies Jahr kommt die 4. Farm = neuer Aufbau

    also..ganz ehrlich:
    ich möchte nicht meine ganzen halbwegs ausgebauten Plantagen, Ställe und andere Produktionen abreißen und gegen "Besseres" ersetzen, denn das tue ich so schon nach und nach
    anfangs waren es Inselhäuser, die ich für die roten eingetauscht habe
    dann sind es jetzt Sonderställe, die ich gegen WM-Münzen getauscht habe und die bringen mehr als 30% mehr...

    also, wenn ich da nochmal von ganz vorne noch mehr neu auf-und ausbauen soll, seh ich kein Land mehr..
    ich hab so noch genug mit Ausbau und Aufbau zu tun und garantiert auch mit der 4. Farm...
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Ich hatte mir mal überlegt, ob es so eine Art "Prestige" Modus geben sollte. Das wenn man zB Level 500 erreicht, dass man die Möglichkeit hat, seine Farm mit einem Klick auf 0 zurückzusetzen inklusive Level reset und dann musste man sich erneut hochspielen. Als Bonus dafür hat man aber ein permanentes Boosterpaket bekommen. Also meinetwegen sowas wie +5% Ertrag, +5% Inseldollarumtauschrate oder sowas. Wenn man dann wieder Level 500 ist kann man das erneut machen. Aber ja irgendwie ist das auch nur eine Art unnötiges strecken. 

    Vielleicht bietet uns ja die 4. Farm ein neues Endgame :)
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    achnö..
    nicht die Itemsspirale aus Wow  :(

    ................................
    Ja, WoW zeigt auch ganz klar die Gefahr.
    Die völlige Entwertung und die Inflationierung von Inhalten.
    Im letzten Addon hat man einen Wert eingeführt, den man das ganze Addon lang "pushen" MUSSTE, das war ätzend.
    Mal sehen, Leone hat mit dem (Diabolo?) Modus ja auch eine sehr gute Idee gebracht.
    vlg
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Als "Mittelspieler" bin ich dagegen.Ich kämpfe noch um ausbauten,Bob kommt oft ungünstig.Entweder fehlen Dollar oder etwas anderes wird gerade weitergebaut.Sollen wir wieder bei null anfangen?Dann hätte ich wirklich keine Lust mehr zu spielen.Lg TARA
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    welch Schnaps Idee,

    Alkohol ist auch keine Lösung,

    ist hier wow Werbung ?

    ich bau garantiert nicht nochmal meine drei Haupt Farmen auf,

    fehlt nur noch Schweinepest , Rinder Wahn , Geflügelpest beim End Game,

    scheinbar weiß der thread Ersteller nicht , welch mühe das alles gedauert hat?

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 28.03.2018
    ja, ich bin eben auch "Mittel-Lang-Spieler" mit Level 324
    und ich hab noch extrem viel zu tun!
    alles noch überhaupt nicht voll ausgebaut, noch auf keiner Farm alle Flächen frei
    Labor dümpelt bei 21, Lester bei 17
    ich seh das Ende des Spiels jedenfalls noch ewig nicht

    hab mich allerdings die letzten Tage doch echt gewundert, dass es ein paar Spieler gibt, die NICHTS mehr zum Ausbauen haben und somit keine Baumünzen brauchen

    war für mich erstaunlich, dachte nicht, dass man je dahin kommt
    (gut, die 3 Sondergebäude sind vermutlich nicht dabei, aber trotzdem: schon erstaunlich)

    worin der Threadersteller allerdings Recht hat:
    super Belohnungen wie bessere Ställe (das waren anfangs die großen Entenställe) pushten die hohen Spieler noch mehr, wogegen die anderen Spieler diese Schere scheinbar nie mehr überwinden können
    das wurde aufgeweicht, weil es die Ställe jetzt an mehreren Stellen im Spiel gibt

    die Schere der Drachen scheint momentan noch unüberwindbar: ich hoffe, das wird noch geändert

    schlechte Belohnung, wie fehlendes Seegras, was die Farmentwicklung schneller vorantreibt (ja klar, für hohe wie für kleinere Level) entschleunigt das Spiel momentan wieder
    unerreichbare Goldlizenzen ebenso

    wieso nun das wieder so geändert wurde ist mir unklar...
    jedenfalls regt das doch auch nicht zum Goldkauf an, sondern eher diese Events auszulassen?

    die WM-Belohnungen (Fleißbelohnungen) sind im Schnitt aber immer noch recht gut, obwohl auch da die Menge an Mysti-Kisten reduziert wurde (oder scheint mir das nur so?)


    wenn ich Level 500 wäre, würde ich den Teufel tun und nochmal neu anfangen, egal was für Booster ich bekäme:
    bis dahin ist wieder so viel Neues im Spiel, dass ich auch mit 500 hinterherhinke

    aber keine Ahnung, wie manche schon alles ausgebaut haben :)

    an WoW hat mir die Itemspirale übrigens nicht gefallen...und hab das Spiel nach 3 Monaten aufgehört..
    ich hab dann lieber Guild Wars gespielt: dort ist das nämlich nicht (und spiel es auch noch heute als GW2)

    aber das sind auch komplett andere Spieltypen, die man mit einem Aufbauspiel nicht so wirklich vergleichen kann :)
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    bearbeitet 28.03.2018
    Ich habe nichts dagegen, wenn man die Idee schlecht findet. Es wäre durchaus auch gut das dann zu schreiben.
    Es besteht bei mir aber so ein Rest an Hoffnung, das es zumindest zu einem Ideenaustausch kommt.
    Level 500 finde ich auch sehr hoch.
    So viele in dem Bereich gibt es schliesslich auch nicht.

    Der Hintergrund ist bei mir, dass ich gerade Äpfel und Kuhställe austausche. Einfach wegen der besseren Qualität .. und natürlich Wohnhäuser, wegen den besseren Werten.
    Der Goldkram ist mir schlicht zu abgehoben (Preise).

    Also wer (wie Big-C) einfach nur "mies" anmerken möchte, tut Euch keinen Zwang an und macht das. Auch das ist ein Teil vom "Abbild" der Meinungen ...
    vlg
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 28.03.2018
    Also ich für meinen Teil würde mir ein System wünschen, welches mir irgendwie die Möglichkeit gibt nachdem ich alles aufgebaut / ausgebaut habe noch irgendwelche Verbesserungen an meinem Wirtschaftskreislauf vornehmen. Eine Art Progress-System. Egal wie es aussehen möge :)
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Also nur für das Protokoll:
    Auf D1 gibt es weniger als 20 Spieler mit lvl 500+ und lvl 400+ reicht für die Top 60.

    Änderungen würde ich gerne schon für eine größere Menge an Spielern erreichen.
    vlg
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204

    an WoW hat mir die Itemspirale übrigens nicht gefallen...und hab das Spiel nach 3 Monaten aufgehört..
    ich hab dann lieber Guild Wars gespielt: dort ist das nämlich nicht (und spiel es auch noch heute als GW2)

    aber das sind auch komplett andere Spieltypen, die man mit einem Aufbauspiel nicht so wirklich vergleichen kann :)
    Da können wir uns ja als Guild Wars /GW 2-Veteranen die Hand reichen :)

    Und nein, ich mag weder Itemspirale noch enmal von 0 anfangen.

    Vielleicht wäre es aber eine Idee, dass die Spieler, die keine Baumünzen mehr benötigen, diese gegen irgend etwas anderes eintauschen können.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Leone schrieb:
    Also ich für meinen Teil würde mir ein System wünschen, welches mir irgendwie die Möglichkeit gibt nachdem ich alles aufgebaut / ausgebaut habe noch irgendwelche Verbesserungen an meinem Wirtschaftskreislauf vornehmen. Eine Art Progress-System. Egal wie es aussehen möge :)
    Der Hintergrund ist bei mir, dass ich gerade Äpfel und Kuhställe austausche. Einfach wegen der besseren Qualität .. und natürlich Wohnhäuser, wegen den besseren Werten.
    Der Goldkram ist mir schlicht zu abgehoben (Preise).

    das System ist ja jetzt schon im Spiel:


    eben die besseren Ställe, bessere Wohnhäuser (ok, die Goldhäuser sind zwar die besten, aber eben auch "echt"Geld-teuer): das dauert schon bis man da mal alles beisammen und ausgetauscht hat

    eigentlich so ähnlich wie in WoW: durch Spielen erhält man Besseres, was man austauschen kann


    aber eben nicht plötzlich bessere Kuhställe, die man gegen Dollar kauft und dafür alle seine alten abreißen muss

    die jetzigen "besseren" Ställe sind nur mit Einsatz zu bekommen und nicht mehr mit dem großen Echtgeld-Einsatz den die ersten Plätze bei den temp. Farmen benötigt haben oder vielen Drehchips für die ersten Plätze am Rad..sondern durchaus mittlerweile einfacher zu erspielen (siehe WWM)


    das ist doch letztlich eine Progression und ich würd wetten, dass die Ausbau-Stufen auch nochmal erhöht werden

    ich kann nur von mir sagen: ich bin mit 300+ noch fleißig mitten im Ausbau und auch noch nicht auf der maximalen Fläche

    wenn ich mir jetzt nur überlegen würde, es kämen alle Produktionsstätten in einer "besseren" Form raus und ich müsste alles abreißen und neu aufbauen, hab ich keine Lust mehr :)

    ab und an einen Stall in einen besseren tauschen ist etwas ganz anderes und ist so ja jetzt schon im Spiel :)

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Holly01 (DE1)

    diese Idee hat leider nicht die geforderte Anzahl von 15 Likes erhalten und wird deshalb nicht weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
Diese Diskussion wurde geschlossen.