Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

19152

Kommentare

  • janke1 (DE1)janke1 (DE1) DE1 Beiträge: 22

    Ich schreibe selten im Forum, weil mich das Gejammere und Geschrei um Alles und Nichts nervt. Dieser Thread sollte doch auch ein Feedback an GGS geben, was wir gut finden, was wir schlecht finden, was uns stört und den Spielspass verdirbt.

    Nach 5 Jahren macht mir das Spiel immer noch Spass,  allerdings hat es sich so ausgeweitet, dass es wesentlich mehr Zeit erfordert, wenn man weiterkommen will und alle Features spielen will.

    Diese Erweiterungen gingen zu Lasten der Performance und sie wurden meiner Meinung nach zu schnell implementiert. Damit entstanden dann viele Programmfehler (BUGS), die sich summierten und in vielen Fällen monatelang nicht ausgebessert wurden bzw. werden.

    Fleissevents:   die Änderung der Belohnungen auf hauptsächlich irgendwelche Futter ist demotivierend. Ích bräuchte mittlerweile tagelang kein Futter produzieren und hätte noch immer Spezial-/Superfutter.

    BÜMEI: mein Bündnis ist nach einigen Abgängen (für die GGS nicht ganz unschuldig ist  -  zu zeitaufwendig, Ärger mit den BUGS und keine Reaktion des Support etc.) in die Anfängerklasse abgerutscht. Das dann als Belohnung für die Tage fleißigster Arbeit als letzte Belohnung Nr. 54 Superkuhfutter gibt ist demotivierend. Früher gab es als letzte Belohnung eine Deko oder Goldminenlizenz auf die an hinarbeitete.

    BUG bei der Randbepflanzung: Seit Wochen kann man auf der Schlemmerfarm Eiche und Kautschuk nicht mehr als letzte Saat anklicken. Eine Sache die schon mal funktioniert hat - warum dauert es Wochen bis so eine Kleinigkeit ausgebessert wird? Das ist wirklich ärgerlich. Und da gibt's sicher auch noch einige andere Fälle.

    Angelregion: Obwohl hier schon viel geschrieben und die Angelregion verteufelt wurde, mir gefällt sie. Mit dem Fischmarkt kann man gut verdienen. Einzig das Bestücken der Schiffe ist langwierig, da könnte man sich eine einfachere Variante einfallen lassen.

    Hochzeitsplaner-Event: nicht fertig spielbar. Die Perlen brauchen noch immer zu lang, für die Einladung bracht man zu lang, und die Tauben schafft man dann nicht. Ich hab eine gut ausgebaute Blumenfarm bin LV227 und spiele täglich einige Stunden.

    Imbisswagen- Event: Etwas besser, aber auch noch zu aufwendig.

    Das ist mein Resumee

    und an GGS gerichtet:  packt nicht immer mehr neue Dinge in das Spiel, wir brauchen das nicht. Wir brauchen eine Beruhigung und bevor ihr was größeres plant, bessert die Programmfehler aus.



  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110

    Samstag morgen 9°° ist das Fisch-Fleiß-Event gestartet ...
    angezeigte Event Laufzeit 3 Tage
    Samstag um Mitternacht springt nach 15 Std. die Laufzeitanzeige auf 2 Tage um ...

    wie erklärt sich das denn ?
  • karina09 (DE1)karina09 (DE1) Beiträge: 36
    Ich möchte gerne mal wissen, was das für Belohnungen beim Fleißevent "Angeln" sind, die man gar nicht benutzen kann, ich hab soviele Boote im Inventar, die ich nicht aufbauen kann. Wer hat sich solche schwachsinnigen "Belohnungen (haha)" ausgedacht. Vielleicht fragt ihr mal Kindergartenkinder, die könnens besser.
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 03.06.2018
    @karina09 Du kannst sie aufbauen und wieder abreißen, sofern Kapazität vorhanden. Gibt auch FD.
    Ansonsten kannst Du sie auch einfach trashen und gut ist. Ich mein, Lastensegler sind raus. Das finde ich gut. 
    D.h. es gibt jetzt nur noch die „wertvollen“ Kähne, sprich Yachten und Trawler. Was ist daran schlecht?
    Sich darüber zu beschweren, finde ich etwas daneben. 
    Störend und überflüssig sind Hummerkörbe(so ziemlich das sinnloste im ganzen Spiel), Futter(es sei denn, es wäre Seegras) und Angel-XP z.B.

    @janke1 Also selbst wenn ich keine Randpflanzen mehr säe, so habe ich mal auf der SF geschaut. Das Anpflanzen von Eiche und Kautschuk wäre bei mir kein Problem.
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    @karina09 Du kannst sie aufbauen und wieder abreißen, sofern Kapazität vorhanden. Gibt auch FD.
    Ansonsten kannst Du sie auch einfach trashen und gut ist. Ich mein, Lastensegler sind raus. Das finde ich gut. 
    D.h. es gibt jetzt nur noch die „wertvollen“ Kähne, sprich Yachten und Trawler. Was ist daran schlecht?
    Sich darüber zu beschweren, finde ich etwas daneben. 
    Störend und überflüssig sind Hummerkörbe, Futter(es sei denn, es wäre Seegras) und Angel-XP z.B.


    Leider kann man aber auch nur max 14 Trawler aufbauen. Danach ist Schluß und eine Belohnung die ich nur als Müll wegwerfen kann (denn Aufbau und dann verschrotten blockiert den Bauslot für lange Zeit) ist eben keine Belohnung, sondern genauso überflüssig wie die Hummerkörbe.
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 03.06.2018
    Was willst Du denn als Belohnung? Ich für meinen Teil nehme den Trawler gern.
    Das von Dir beschriebene Problem ist zwar da, läßt sich aber auch nicht wirklich lösen. Denn man wird es da nie allen völlig recht machen können. Mich stören eben eher Dinge, welche ich auch so habe bzw bekomme, wie z.B. Sammelobjekte.
    Im übrigen ist niemand gezwungen, das FE überhaupt zu spielen, wenn ihm die Belohnungen nicht zusagen.
    Gilt auch für andere Events, welche m.E. nur ein Angebot darstellen. Jedem steht es frei, einfach nur zu ernten und zu sähen und fertig.
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728

    Samstag morgen 9°° ist das Fisch-Fleiß-Event gestartet ...
    angezeigte Event Laufzeit 3 Tage
    Samstag um Mitternacht springt nach 15 Std. die Laufzeitanzeige auf 2 Tage um ...

    wie erklärt sich das denn ?

    Das ist die übliche Zeitrechnung von GGS, die findest du doch überall, wo nicht die genaue Laufzeit angegeben wird.
    Samstag Morgen waren es drei volle Tage und x Stunden, Mitternacht dann genau drei Tage und sobald etwas Zeit vergangen ist, sind es eben keine vollen drei Tage mehr, sondern 2 Tage + x Stunden.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110

    Samstag morgen 9°° ist das Fisch-Fleiß-Event gestartet ...
    angezeigte Event Laufzeit 3 Tage
    Samstag um Mitternacht springt nach 15 Std. die Laufzeitanzeige auf 2 Tage um ...

    wie erklärt sich das denn ?

    Das ist die übliche Zeitrechnung von GGS, die findest du doch überall, wo nicht die genaue Laufzeit angegeben wird.
    Samstag Morgen waren es drei volle Tage und x Stunden, Mitternacht dann genau drei Tage und sobald etwas Zeit vergangen ist, sind es eben keine vollen drei Tage mehr, sondern 2 Tage + x Stunden.
    hm Jupp, na da bin ich jetzt mal gespannt ....mir war nicht klar das bei GGS der Tag keine 24 Std. hat :-))

    wenn der Start Samstag morgen 9°° war, dann sollte das FFE ja bis Dienstag 9°° laufen --das wären dann 3 Tage 
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    3 Tage heißt bei GGS immer mindestens 72 Stunden und weniger als 96 Stunden.

    Bei der Naschfarm steht z.B. ~ 8 Tage, das sind auf jeden Fall mehr als 8*24 Stunden und weniger als 9*24 Stunden  -  nach GGS-Zeitrechnung.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988


    Leider kann man aber auch nur max 14 Trawler aufbauen. Danach ist Schluß und eine Belohnung die ich nur als Müll wegwerfen kann (denn Aufbau und dann verschrotten blockiert den Bauslot für lange Zeit) ist eben keine Belohnung, sondern genauso überflüssig wie die Hummerkörbe.
    Nun es gibt ja auch noch einige Spieler, die sich über den Trawler freuen und sammeln noch auf die 14 Stück (ich übrigens auch noch). Ebenso kommen noch immer noch neue Spieler hinzu, die hätten den Trawler auch sehr gerne. Also hat es durchaus einen Sinn das er drin bleibt.
    Wer geschickt aufbaut und verschrottet blockiert den Bauslot nicht.
  • FE Fischen:
    Sonntag 11:00 Uhr habe ich Hering geliefert; sollte 20 Stunden laufen. Danach habe ich mich aus geloggt. Um 18:30 Uhr habe ich mich wieder eingeloggt, da war der Trichter leer und es sollte Austern geliefert werden. Wo sind die restlichen 14 Stunden für die Heringe geblieben? War wieder mal ein Hotfix fällig, der alles durcheinander gebracht hat? Macht wirklich richtig "Spaß" dieses Spiel.
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    bearbeitet 03.06.2018
    marlen9 (DE1) schrieb:


    Leider kann man aber auch nur max 14 Trawler aufbauen. Danach ist Schluß und eine Belohnung die ich nur als Müll wegwerfen kann (denn Aufbau und dann verschrotten blockiert den Bauslot für lange Zeit) ist eben keine Belohnung, sondern genauso überflüssig wie die Hummerkörbe.
    Nun es gibt ja auch noch einige Spieler, die sich über den Trawler freuen und sammeln noch auf die 14 Stück (ich übrigens auch noch). Ebenso kommen noch immer noch neue Spieler hinzu, die hätten den Trawler auch sehr gerne. Also hat es durchaus einen Sinn das er drin bleibt.
    Wer geschickt aufbaut und verschrottet blockiert den Bauslot nicht.
    Den Trick wie du aufbaust und abreißt ohne den Bauslot zu blockieren mußt du mir aber mal erklären. Im übrigen habe ich durchaus Verständnis, das all diejenigen die die Motorjachten oder Trawler noch gebrauchen können, sich darüber freuen. Es wäre aber schön, wenn auch an die gedacht wird, die bereits eine komplette Flotte haben. z.B. in dem die Boote direkt (also ohne auf-/abbau) verkauft werden können oder man etwas anderes wählen kann (z.B. die große Kühltruhe)
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Ich möchte gerne mal wissen, was das für Belohnungen beim Fleißevent "Angeln" sind, die man gar nicht benutzen kann, ich hab soviele Boote im Inventar, die ich nicht aufbauen kann. Wer hat sich solche schwachsinnigen "Belohnungen (haha)" ausgedacht. Vielleicht fragt ihr mal Kindergartenkinder, die könnens besser.

    Ganz am Anfang hatte ich auch je 2 Motor- und Rennboote und der Rest waren Frachtsegelschiffe (alle irgendwann auf Stufe 6 ausgebaut).

    Als die ersten Yachten kamen, habe ich zuerst die beiden Motorboote verschrottet. Ab dem Moment wo es die Trawler beim AFE gab, fing ich an Frachtsegler zu verschrotten und die beiden Rennboote.

    Nach und nach werden nun die restlichen Frachtsegler verschwinden und ich werde dann nur noch Yachten und Trawler haben. Bisher habe ich noch kein einziges Schiff gekauft und es ist noch nicht so lange her, dass ich die Angelstation auf Höchststufe ausbaute, damit ich Trawler ausbauen kann.

    Die kleinen Boote waren zwar schnell zurück, angelten dafür aber nur kleine Mengen und in einem größeren Schiff mit höherer Ausbaustufe, kann ich mit Besatzung für die Reisegeschwindigkeit arbeiten, was ich als Vorteil ansehe, denn ich erhalte in kürzerer Zeit eine größere Menge an Fisch, als mit den kleinen Booten vorher. Dieser Vorteil kommt mir auch beim Abfischen von Restmengen zugute.

    Insofern freue ich mich über die gewonnenen Schiffe und (wie schon beschrieben) gibt es FD beim Abriss. :)

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 04.06.2018
    das Schöne an den gewonnen Schiffen ist, dass diejenigen, die den Level für den passenden Ausbau der Station noch nicht erreicht haben, diese Schiffe schon  nutzen können

    und ja, beim Trawler sparen sie 2 Mio Dollar, bei der Yacht 2,5 Mio Dollar

    trotzdem ist nicht gerechtfertigt, dass die mit ausgebauter Flotte nicht auch alle paar Wochen mal an 2,5 oder 2 Mio Dollar kommen, oder nicht?

    dass man die Boote nur verschrotten kann ist nicht ganz fair, denn das ist dann eine Niete, die niemand will: sie blockieren auch noch einen Platz im Inventar, wenn man nicht daran denkt sie zu verschrotten (Löschen) für 0 Dollar
    das kann doch nicht wirklich Sinn der Sache eines Gewinnes sein?

    und Aufbauen und wieder Abreißen?
    dann darf man nur 13 Schiffe haben, bzw. ein 14. nicht ausgebautes, 
    da bin ich mir sicher, dass man da mehr Verluste macht, weil man weniger fangen kann
    ein ausgebauter Trawler macht bei mir im Schnitt am Tag 300.000 Gewinn bei Direktverkauf..und ich verkaufe lieber im Fischmarkt
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Da ich nicht jeden Tag baue, entweder fehlt es an Farmdollarn, an Steve, dem Baumeister oder es passt einfach grad nicht zum Event..dann hab ich den Bauslot eh frei und kann Schiffe aufbauen um sie zu verschrotten. 
    Das find ich total unproblematisch. 
    Viel nerviger find ich, dass man die ganzen geschenkten/ gewonnenen Kühltruhen, Männeken für Angelmenge, Reisezeit etc.., die ich eben nicht brauche, weil ich die Schiffe gar nicht hab nicht los werden kann. Das wäre mal toll. Die würde ich gerne zum halben? EInkaufspreis verkaufen können
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich nutz die auch, wenn die unpassende Kühltruhe nur 1 Platz mehr bringt und gerade 1 Fisch mehr im Spot ist als die Kapazität? oder 1 Fisch/h gerade die Fangmenge ausmacht, wieso nicht?
    die einzigen, die ich nicht brauche sind die Angelzeitverlängerer, da nutz ich selbst die passenden nicht..evtl, wären dann sogar die unpassenden, die dann nur kurze Zeit verlängern besser...müsste ich mal genau nachgucken, ob sie mal sinnvoll wären

    die Kühlboxen bekomme ich jedenfalls aufgebraucht

    naja, ich hab keine freie Zeit beim Ausbau..ich baue nonstop..
    außer ich hab Pause, weil ich den Baumeister brauche, da war ich kurz auch schon mal

    durch Verbesserung von Ställen (wozu ich den alten abgerissen habe), hab ich jetzt wieder was zu tun

    die Einbusse beim Fischen durch Auf-und Abbau wäre es mir aber nicht wert, da verdien ich mehr, wenn ich die Schiffe nonstop schicke
    nur ein paar Yachten könnte ich noch in Trawler verbessern...aber das war es dann auch
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 04.06.2018
    marlen9 (DE1) schrieb:
     Es wäre aber schön, wenn auch an die gedacht wird, die bereits eine komplette Flotte haben. z.B. in dem die Boote direkt (also ohne auf-/abbau) verkauft werden können oder man etwas anderes wählen kann (z.B. die große Kühltruhe)
    Ok, interessanter Vorschlag! Frage mich auch gerade mal wieder, weshalb man ansonsten das Fisch-FE überhaupt noch spielen soll. Bedeutet ja ne Menge Streß und die Hauptbelohnung bekommt man nie. Nur früher habe ich das auch geschafft, aber jetzt nicht mehr, weil ich auch gar nicht die Zeit und Lust habe.
    Bei mir läuft jetzt der Hummer wohl bis zum Schluß.
    Na ja, die Schiffe habe ich und kann sie noch gebrauchen, da ich wohl doch alles unterhalb der Yachten und Trawler abwracken werde. Aber irgendwann ist dann damit auch Schluß und da ich eigentlich wann immer möglich ausbaue, kann ich die dann irgendwann wohl auch nicht gebrauchen. Wozu also den Spielfluß unterbrechen, um sich das Inventar zu füllen?
    Nur wenn ich dann schon wieder daran denke, wieviel Ausstattuungskram allein fürs Motorboot man bei der WM wieder bekommt. Vielleicht schmeiße ich den dann einfach weg.
    Ist mir dann auch egal, denn mir gehen die dauernden Events eh aufn Keks und was ich da bekomme ist mir fast schon egal. Grad jetzt wieder läuft automatisch wieder diese Schweinesache. Kann mich vor Veilchensaaten nicht mehr retten....
    Dann lieber ab und zu ein Wochenevent auf höchster Stufe. Da gibt es wenigstens eine vernünftige Deko, die sich auch gut verbauen läßt, weil 5x5. 
    Post edited by KLEARCHOS (DE1) on
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988

    Den Trick wie du aufbaust und abreißt ohne den Bauslot zu blockieren mußt du mir aber mal erklären. Im übrigen habe ich durchaus Verständnis, das all diejenigen die die Motorjachten oder Trawler noch gebrauchen können, sich darüber freuen. Es wäre aber schön, wenn auch an die gedacht wird, die bereits eine komplette Flotte haben. z.B. in dem die Boote direkt (also ohne auf-/abbau) verkauft werden können oder man etwas anderes wählen kann (z.B. die große Kühltruhe)
    Bärchen das ist kein Trick. Ich mache es wenn ich die Baumarken verbraucht habe und sammele wieder 50 neue (bei  mir klappt dies in der Zwischenhzeit).
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    gab es schon mal und hat meist leider nichts gebracht.GG$ weiß mit Sicherheit von den großen Bugs bescheid, warum sollten wir nun weiter sammeln? Versteh ich nicht.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 05.06.2018
    da geht es nur darum, wie man seine Postings im Bereich Bugreport abfassen soll
    dass man dort eben die Bugs beschreibt..und was sonst noch wichtig ist..steht ja in dem Posting

    ..und dass es eben nicht in Diskussionen ausarten soll, wie das bei den meisten Bugs, die viele verärgern mittlerweile vorkommt

    diese Diskussionen sollen dann wohl eher in diesen Thread hier


    möglich dass eben den Bugreport auch die, die die Bugs beseitigen wollen, reinsehen:
    was hilft es, wenn diese sich sich über mehrere Seiten Beschwerden durcharbeiten müssen, bis sie das Wesentliche des Bugs erfassen können?
    wie wir alle wissen, sind die Gesamtarbeitsstunden für BigFarm durch die wenigen Mitarbeiter begrenzt

    also ich finde das schon sinnvoll!
    obwohl ich auch gerne mecker, wenn mich was sehr ärgert, aber das sollte dann wohl lieber hier rein
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Also sorry, langsam reichts nun mit Verarsche, da wird dieser Thread hier eröffnet, obwohl alles hinlänglich bekannt war.........Ergebnis nix, nicht mal ne klitzekleine Reaktion.
    Und nun das gleiche nochmal in Bugreport.............GGS kann doch niemand mehr ernst nehmen. Spielt euer Spiel und sammelt eure Daten selber.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 05.06.2018
    öhm, ich möchte aber durchaus meine Bugs irgendwohin schreiben können

    es geht um den Bereich Bugreport und wie man dort postet, dass es nicht in Beschwerdethreads ausartet..
    wo ist denn da das Problem?

    keiner sagt, dass man Bugs sammeln soll und es braucht auch sicher nicht jeder bei einem Bugreport eines Spielers zu schreiben: bei mir auch ..das Spiel ist.. GGS ist...

    es geht darum, dass man für die Bugbehebung evtl. noch anderes Wichtiges da reinschreibt, wenn einem was auffällt

    ich schreibe normal immer zuerst in den Bugreport und nicht den Support an (das hab ich bisher nur zweimal), oftmals klärt sich das dann auch oder wird nach einer Weile behoben..oder auch nicht...ja, das gibt es durchaus auch..hab da auch schon Dinge stehen, die bis heute nicht bearbeitet wurden
  • Limor (DE1)Limor (DE1) DE1 Beiträge: 20
    Irgendwie muss ich mal meinen Frust los werden....ich fühle mich als Spieler absolut nicht mehr erst genommen!
    Man schreibt an den Support und erhält eine Antwort die alles andere als befriedigend ist. Die Fleißevents laufen alle seit Monaten nicht glatt. Das Randsaatenproblem seit fast nun einem Monat. Vorschläge werden zwar umgesetzt, aber was wird daraus gemacht??? Eine neue GOLD-Einnahmequelle (z.B.Bündnisbaum). Ich könnte diese Liste noch unendlich fortsetzen...aber es interessiert wahrscheinlich keinen von den Verantwortlichen.

    Schön, dass es im Bündnis Leute gibt mit denen man gerne farmt und auch mal ein nettes Pläuschchen hält....sonst würden bestimmt einige das Spiel löschen.
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 06.06.2018

    kann man die ganzen Ideen vom Ideenpool in ein thread zusammen fassen ?

    drei Seiten mit diesen Müll , zb   du hast die 15 likes  nicht erhalten find ich nicht schön und zu unübersichtlich,

    es reicht , wurde weitergeleitet oder archiviert .

    danke

    lg

    zb so

    Riesenschneebälle ✔️

    Geschlossen Moderator 260 Aufrufe 6 Kommentare 18 Punkte Aktuellster von Bailey 15:39Ideen

                   
    Geschlossen Moderator 1.5K Aufrufe 56 Kommentare 29 Punkte Aktuellster von Bailey 15:36Ideen

                   
    Geschlossen Moderator 123 Aufrufe 4 Kommentare 18 Punkte Aktuellster von Bailey 15:35Ideen

                                         Umsetzbare Vorschläge               
    Ankündigung Geschlossen Moderator 1K Aufrufe 4 Kommentare 7 Punkte Aktuellster von Bailey 15:31Ideenpool
  • TommyLU (DE1)TommyLU (DE1) DE1 Beiträge: 65
    Bündnismeisterschaft

    Warum GoldligaSpieler so viele Ansehenspunkte Haben?
    Klar in der Bündnismeisterschaft spielen Sie ja gegen ganz kleine ihre Missionen!
    Bei jeder Mission die ich spiele hab ich mindestens 2 von denen dabei. Die hauen 
    mal schnell ihre 40 Sudetenställe rein oder 20 Goldige Acker was unser einer in 
    2 Stunden nicht schaffen würde!!
    So kann man Natürlich vor Stolz protzen!! für sich und sein Bündnis das für so was auch noch belohnt wird,
    Sollte Goldliga mal nur unter sich spielen wäre das Gehäule bestimmt groß!!!
    Oder mal aufs Level achten! Nicht gegen einen mit Level 422 spielen müssen!!

    MfG Tommy

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 06.06.2018
    wenn du in JEDER Mission mind. 2 Spieler mit hohen Mengen dabei hast, dann gibst du selber hohe Mengen ab

    gerade dann kann ich solche Beschwerden gar nicht verstehen!
    wird viel abgegeben, bekommen alle viele AP, natürlich der erste am meisten!

    die, mit den hohen Punkten geben viel ab, besonders Futter (mit Gold gekürzt) und andere Dinge auch, da gibt es Seegras: da reicht ein voll ausgebauter Acker und ein voll ausgebauter Stall

    wer mit Stapler und geringen Mengen spielt (so wie ich) hat nach einer Zeit Gegner die auch wenig abgeben, mal gewinne ich, mal nicht..nur die letzte Missi, wenn der Stapler abgelaufen ist, hau ich auch rein..hab auch paar Äcker, die dann größere Mengen bringen..vorher spiele ich aber anders

    wer viel abgibt, braucht keinen Stapler: er liegt ja meist so schon über der Ablagemenge

    es liegt an der Spielweise, wenn irgendwas bei den Missis IMMER eintritt

    achja..und viele der hohen Punkte kommen zustande weil die Spieler 6 und mehr Drachen haben..
    also: besser nicht weiter drüber nachdenken  :s
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    wenn du in JEDER Mission mind. 2 Spieler mit hohen Mengen dabei hast, dann gibst du selber hohe Mengen ab

    gerade dann kann ich solche Beschwerden gar nicht verstehen!
    wird viel abgegeben, bekommen alle viele AP, natürlich der erste am meisten!

    die, mit den hohen Punkten geben viel ab, besonders Futter (mit Gold gekürzt) und andere Dinge auch, da gibt es Seegras: da reicht ein voll ausgebauter Acker und ein voll ausgebauter Stall

    wer mit Stapler und geringen Mengen spielt (so wie ich) hat nach einer Zeit Gegner die auch wenig abgeben, mal gewinne ich, mal nicht..nur die letzte Missi, wenn der Stapler abgelaufen ist, hau ich auch rein..hab auch paar Äcker, die dann größere Mengen bringen..vorher spiele ich aber anders

    wer viel abgibt, braucht keinen Stapler: er liegt ja meist so schon über der Ablagemenge

    es liegt an der Spielweise, wenn irgendwas bei den Missis IMMER eintritt

    achja..und viele der hohen Punkte kommen zustande weil die Spieler 6 und mehr Drachen haben..
    also: besser nicht weiter drüber nachdenken  :s
    huhu gutlandluft

    naja, ein level 31 wie gerade bei uns gegen 3 über 200 und 1ner mit 300. ich bin mir wirklich nicht sicher ob unser 31 er soviel macht wie ü 200 er ? kann ja kaum sein und nein gold nimmt er nicht.

    lg dani
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 06.06.2018
    wenn du in JEDER Mission mind. 2 Spieler mit hohen Mengen dabei hast, dann gibst du selber hohe Mengen ab

    gerade dann kann ich solche Beschwerden gar nicht verstehen!
    wird viel abgegeben, bekommen alle viele AP, natürlich der erste am meisten!

    die, mit den hohen Punkten geben viel ab, besonders Futter (mit Gold gekürzt) und andere Dinge auch, da gibt es Seegras: da reicht ein voll ausgebauter Acker und ein voll ausgebauter Stall

    wer mit Stapler und geringen Mengen spielt (so wie ich) hat nach einer Zeit Gegner die auch wenig abgeben, mal gewinne ich, mal nicht..nur die letzte Missi, wenn der Stapler abgelaufen ist, hau ich auch rein..hab auch paar Äcker, die dann größere Mengen bringen..vorher spiele ich aber anders

    wer viel abgibt, braucht keinen Stapler: er liegt ja meist so schon über der Ablagemenge

    es liegt an der Spielweise, wenn irgendwas bei den Missis IMMER eintritt

    achja..und viele der hohen Punkte kommen zustande weil die Spieler 6 und mehr Drachen haben..
    also: besser nicht weiter drüber nachdenken  :s
    huhu gutlandluft

    naja, ein level 31 wie gerade bei uns gegen 3 über 200 und 1ner mit 300. ich bin mir wirklich nicht sicher ob unser 31 er soviel macht wie ü 200 er ? kann ja kaum sein und nein gold nimmt er nicht.

    lg dani
    Wenn die 200er und 300er so ähnlich wie Gut Landluft spielen und immer nur einen Stall oder ein Feld abernten und dann sofort ablegen (mit Gabelstapler), dann geben sie durchaus sehr wenig ab. Da ist es dann einem 31er Level durchaus möglich, gegen so jemanden auch mal zu gewinnen.
    Sag Deinem 31er Level doch mal, er soll nachsehen, wie viele dieser hohen Level schon längst abgelegt haben. Oder sogar mit 0 ablegen, wenn ihnen etwas grad nicht in den Kram passt. Dann bekommt er eher ein Gefühl für die Abgabemengen.


    @Big -C-: Es gibt doch vier Threads als Zusammenfassung:

    Das ändert aber nichts daran, dass die bestehenden Threads auch "abgearbeitet" und verschoben werden müssen.
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    kts (DE1) schrieb:
    wenn du in JEDER Mission mind. 2 Spieler mit hohen Mengen dabei hast, dann gibst du selber hohe Mengen ab

    gerade dann kann ich solche Beschwerden gar nicht verstehen!
    wird viel abgegeben, bekommen alle viele AP, natürlich der erste am meisten!

    die, mit den hohen Punkten geben viel ab, besonders Futter (mit Gold gekürzt) und andere Dinge auch, da gibt es Seegras: da reicht ein voll ausgebauter Acker und ein voll ausgebauter Stall

    wer mit Stapler und geringen Mengen spielt (so wie ich) hat nach einer Zeit Gegner die auch wenig abgeben, mal gewinne ich, mal nicht..nur die letzte Missi, wenn der Stapler abgelaufen ist, hau ich auch rein..hab auch paar Äcker, die dann größere Mengen bringen..vorher spiele ich aber anders

    wer viel abgibt, braucht keinen Stapler: er liegt ja meist so schon über der Ablagemenge

    es liegt an der Spielweise, wenn irgendwas bei den Missis IMMER eintritt

    achja..und viele der hohen Punkte kommen zustande weil die Spieler 6 und mehr Drachen haben..
    also: besser nicht weiter drüber nachdenken  :s
    huhu gutlandluft

    naja, ein level 31 wie gerade bei uns gegen 3 über 200 und 1ner mit 300. ich bin mir wirklich nicht sicher ob unser 31 er soviel macht wie ü 200 er ? kann ja kaum sein und nein gold nimmt er nicht.

    lg dani
    Wenn die 200er und 300er so ähnlich wie Gut Landluft spielen und immer nur einen Stall oder ein Feld abernten und dann sofort ablegen (mit Gabelstapler), dann geben sie durchaus sehr wenig ab. Da ist es dann einem 31er Level durchaus möglich, gegen so jemanden auch mal zu gewinnen.
    Sag Deinem 31er Level doch mal, er soll nachsehen, wie viele dieser hohen Level schon längst abgelegt haben. Oder sogar mit 0 ablegen, wenn ihnen etwas grad nicht in den Kram passt. Dann bekommt er eher ein Gefühl für die Abgabemengen.
    huhu kts 

    ja klar, das weiss er schon, wir geben infos wie was zu spielen gerne weiter, nur ich sehe es ja selber, in der silberliga ( freiwilliger abstig aufgrund der häufigkeit) machte ich alleine 6 mio punkte und nicht nur mit dem stapler da kamen auch mal gut was zusammen ( mag halt meine äcker)  aber auch da hatte ich selber als bs einen 19 er und viele kleine. duch dass die kleinen gegen die stapler gewinnen können, muss ihnen mehr bewusst werden. eigentlich ein vorteil, sie bekommen so gute punkte. da die ganze bümei eh nicht genau rechenbar ist, sollten wir uns nicht aufregen.

    lg dani
  • Godai (DE1)Godai (DE1) Beiträge: 994
    bearbeitet 06.06.2018
    level gerechtes spielen , egal ob mit ausgabe oder ohne, geht hier einfach nicht.. wird man nur drin vertröstet, tja, triffst auf jene , die auch mal ne schelle geben können.. kein ding, aber bei unterschieden in ausbauten, einfach im sein von + 200/300 level unterschied, is das einfach nur verarsche...hat mit system wenig zu tun.
Diese Diskussion wurde geschlossen.