Startseite DE Diskussionen und Fragen

Wann fängt das Fischen-Fleißevent an?

SystemSystem Beiträge: 106,969
Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Volle Boote im Hafen "blockieren" fürs FE.
«1

Kommentare

  • Fängt jetzt das Fleißevent Fische an oder später
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @anja schmale (DE1)

    Ich hab Dich mal hier her geschoben ;)

    Leider bekommen wir keine Startzeiten mehr von GGS mitgeteilt. Wir wissen auch nur, dass das Event heute im Laufe des Tages starten soll.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Danke Bailey

  • Puttchen (DE1)Puttchen (DE1) DE1 Beiträge: 41
    Wenn die Spieler nur gegen das System spielen, wie beim Wochenevent, kann man das ja machen.
    Aber das Fleißevent kompetitiv aufzuziehen und dann lapidar zu sagen "fängt im Laufe des Tages an" ist schon seeehr eigenwillig.

    Man stelle sich die Fußball-WM in Rußland vor: Die Spiele beginnen im Laufe des Tages, Athleten und Zuschauer halten sich bitte bereit...
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ja die Sache mit der Uhrzeit ist wirklich ein Problem. Auch wenn eine genau Uhrzeit nicht möglich sein soll müssten wir zumindest wissen ob es nachts - vormittags oder nachmittags anfängt. 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Puttchen (DE1)

    ich kann Euch leider nichts anderes sagen da wir die Startzeiten nicht festlegen und auch keine anderen Infos haben wie Ihr.

    Und BF mit der Fußball-WM zu vergleichen bringt uns hier auch nicht weiter, das sind 2 komplett verschiedene Dinge.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • oh man Leute der Bailey kann doch auch nichts machen dann warten wir mal ab

  • conni01 (DE1)conni01 (DE1) DE1 Beiträge: 207

    In 17 min läuft der Timer ab   .   2 für 1  -  beschämend

    Vielleicht fängt es danach an

  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 668
    Es ist nur nervig, dass sie nicht ungefähre Startzeiten einhalten. Sonst beginnt das Fischevent gegen Mitternacht. Jetzt haben wir 1 Uhr und immer noch nix. Man will ja auch mal schlafen gehen....
    Aber damit haben Bailey und die andren Modis nix zu tun. Ihr hättet wahrscheinlich genauso gern genauere Infos :-) 
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Liebe Bailey, wird machen Dir ja keinen Vorwurf, wir wissen genau, dass du nichts dafür kannst aber 'die Oberen'  könnten einen Hinweis geben. Eine Frage fällt mir auch gerade ein : Warum sind die Uhrzeiten einfach gestrichen worden ? Um uns zu ärgern wohl nicht oder ?? also Probleme mit dem Einhalten ?? Wie gesagt eine Zeitspanne müsste eingeführt werden.  
  • Klar ist es Ärgerlich aber wir lkennen es doch schon Die Bümi und so fängt ja auch nicht Planmässig an
  • hiphopdancer92 (DE1)hiphopdancer92 (DE1) DE1 Beiträge: 378
    wisst ihr was die wollen die leute nur am pc halten warum auch immer schad ,die randsaaten bringen sie nicht in den griff ,aber die leute werden immer mehr verärgert,warum wohl?????
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich sag mal so, bevor ich mit dem Kalender angefangen habe, wussten wir gar nicht wann welches Event kommt, so wissen wir wenigstens den Tag ;)

    Die Uhrzeiten sind gestrichen worden, damit man bei evtl. Hotfixes flexibler sein kann.

    Und ja ich warte genauso drauf wie ihr, auch meine Schiffe stehen im Hafen und warten auf`s Löschen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Stimmt aber wir waren daran gewönnt, dass die Event nachts anfangen, wenn es generell nicht mehr so sein sollte hätten wir es wissen müssen, denn wir warten umsonst  und könnten sonst schon schön träumen !
  • hiphopdancer92 (DE1)hiphopdancer92 (DE1) DE1 Beiträge: 378
    keine Ahnung was du für eine Funktion hast bailey aber so dumm sind wir nicht das wir das spiel nicht längst durschaut haben hi hi
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 02.06.2018
    Hallo @ChezMimi (DE1) 

    klar waren wir es gewohnt das es um Mitternacht startet, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Und müssen tun wir nur eins irgendwann mal ... ;)

    Ich sag mal für mich ist es relativ egal wann das Event anfängt, die GML schaffe ich sowieso nicht mehr seit der Änderung. Dann liegen halt die Schiffe über Nacht im Hafen, würden sie auch wenn ich die passenden Spots vorher gehabt hätte. Ich nehme halt an Belohnungen mit was geht und da kommt`s mir dann nicht drauf an ob es um Mitternacht startet oder erst im Laufe des Tages. Ist halt meine Einstellung und ist nur ein Spiel. Wenn ich müde bin geh ich ins Bett, egal ob das Event startet oder nicht ;)

    @hiphopdancer92 (DE1) Ich bin Mod, also nur ein Spieler wie Ihr mit mehr Rechten im Forum und Kontakt zu GGS. Wenn Du es durchschaut hast, dann lass uns doch daran teilhaben.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • hiphopdancer92 (DE1)hiphopdancer92 (DE1) DE1 Beiträge: 378
    du hast doch nicht mehr konntakt du weisst ja nicht mehr,denn das was du tust ist nur die leute bei der Stange halten also schlaf gut hi hi
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    mich stört es schon

    ich geh gern etwas strategisch an Events heran, die das zulassen

    es wäre gut gewesen schon mal die Austern bis morgen früh um ca. 10 Uhr auf Stufe 10 durch den Trichter zu schicken und die Schiffe zum nächsten geforderten Fisch wieder loszuschicken

    so ist diese Planung also mal wieder nix, morgen bin ich tagsüber nicht da, so dass es dann sehr schwer wird überhaupt was Taktisches auf die Beine zu stellen...
    gerade anfangs braucht man die Boni, dann kann man "parken"...

    ist leider mal wieder so, dass so etwas den Spielspaß nicht gerade fördert

    dass man für Bugfixe flexibel sein muss..ok...ich bin auch flexibel und mache hier jetzt kein Problem, wenn es bis zu 1 h anders anfängt als sonst

    bei der BM ist es anfangs sehr ärgerlich gewesen, denn da fing man auch schon 30 min vor Aufstellen des Zeltes an, als es noch pünktlich nach dem Timer anfing, das hab ich mir abgewöhnt..man kann sich ja anpassen..

    aber hier finde ich es doof...
    dann nämlich hätte ich gar nicht länger aufbleiben brauchen 
    für mich hat sich damit auch die Chance auf eine etwaige Lizenz verabschiedet..

    ich sag dann mal: gute Nacht
  • wenn man mal überlegt könnte es auch erst auf Sonntag anfangen. Die letzten Events und Bümi war immer ein Tag dazwischen

  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Schiffe im Hafen? Oh, ja, danke für die Erinnerung! So hat die Verzögerung doch etwas Gutes!

    *rennt mit ihren Geisterangeln los*
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @anja schmale (DE1)

    Das Event startet definitiv nicht am Sonntag, sondern heute ;) (zumindestens lt. Kalender von GGS)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Es könnte auch heute um 23.59 Uhr starten... was wir aber mal nicht hoffen wollen. ;)
  • yooyoo (DE1)yooyoo (DE1) DE1 Beiträge: 53
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    Die Uhrzeiten sind gestrichen worden, damit man bei evtl. Hotfixes flexibler sein kann.

    Liebe Grüße
    Bailey


    Hammer! das heißt also die ständige Fehlerbereinigung (nix anderes ist ein "Hotfix") ist eine feste Größe in der Planung, seltener auftretende Dinge (wie z.B. Fisch-Fleißevents)  müssen da hintanstehen. Noch 'ne Frage: Wann wurde der letzte "Hotfix" nachts zwischen 23.00  - 7.00 Uhr MEZ durchgeführt? Die laufen doch tagsüber!
    Ehrlich gesagt: Ich halte diese Aussage einfach für eine Ausrede der dümmeren Art ...

  • Porthos (DE1)Porthos (DE1) DE1 Beiträge: 176
    das was ggs jetzt mit uns kunden macht ist eine ausgesprochene riesen SAUEREI man kann alles übertreiben lange lass ich mir das nicht mehr gefallen dazu bin ich schon zu alt
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 02.06.2018
    Leute, Gelassenheit ist hier gefragt! (-;
    Ich habs ganz übersehen, daß das schon wieder starten soll und irgendwie gar keine Lust dazu. Ist immer recht aufwendig und gerade deswegen wären klare und zuverlässige Zeitangaben mehr als wünschenswert. Volle Schiffe ewig rumstehen zu lassen, ist halt nicht so toll und FD gehen einem ja auch verloren. Na ja, vielleicht schaue ich mal und spiele es ein bißchen.
    Dadurch daß hier ein Event dem anderen folgt, bin ich inzwischen auch etwas spielmüde, jedenfalls was diese ganze Events angeht. Lasse da auch schon vieles weg.
    Post edited by KLEARCHOS (DE1) on
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    immer wieder das gleiche ....
    sie haben halt einfach ein unschlagbares Talent die Farmer zu ärgern :-)

    obs nu Absicht ist, Unvermögen oder einfach Schludrigkeit, man weiß es nicht
    ist ja auch egal
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Das FE hat eben begonnen. Zumindest zu einer humanen Zeit :)
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Ist jetzt da!

  • Candy79 (DE1)Candy79 (DE1) DE1 Beiträge: 150
    warum so eine komische Zeit? ich habe heute Nacht geschaut und um 9 ich dachte dann fängt es um 14 an wie andere Events habe nur durch zufall mal reingeschaut wegen ernten
    jetzt hinke ich hinterher auf Platz 74

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ja mit der Zeit ist es wirklich ein Problem beim Fleißevent, bei den anderen Events spielt es nicht so eine große Rolle. Was aber beim Fleißevent noch ein größeres Problem darstellt ist die Gruppeneinteilung, denn eine Gruppe 56-999 ist einfach unfair. Ich habe Level 58, in dieser Gruppe habe also 0-Chancen. Candy schreibt dass sie hinterher hinkt mit Platz 74, was soll ich sagen beim Platz 539 !!  
Diese Diskussion wurde geschlossen.