Startseite DE Diskussionen und Fragen

Nun meine Frage lautet;Wie soll das gehen?

Am 02.06 startet das Fischfleiß Event.Es startet mit hoher wahrscheinlichkeit so wie immer,mit Muscheln.Das dumme daran ist nur; das es bei mir und auch bei anderen Spielern,seit Tagen keine Fanggebiete für Muscheln gibt und vor 1Woche wußten wir das ja noch nichts vom Event .Also werde ich nicht oder erst später starten,weil überspringen (zumindest mir)zu teuer ist und es wieder nicht bis zur Endbelohnung schaffen.Und wieder mal herzlichen Dank für den Spielspass,oder sollte ich sagen Frust.

Antworten

  • Godai (DE1)Godai (DE1) Beiträge: 994
    du hast doch über baileys kalender, so wohl hier unter news wie auch bequem als google kalender die   möglichkeit,dir  eventstarts weit im vorraus zu begucken. die events rattern wie in einer endlosschleife hintereinander weg, so das man leicht ableiten könnte,wann welches erneut startet,so fern es noch nicht im kalender verzeichnet wurde. um fehlende spots für die muscheln,genau dann zu haben..nun ja.. mußt die anderen halt leer fischen, in der hoffnung,das die sich dann auftun. um schneller spots zu befischen,kannst du dich in etlichen rubriken rund um die tiefsee mit tipps zu erlesen. mir haben die diskussionen und auch die facts,sehr gut bei geholfen, mich zurecht zu finden und auch drauf einstellen zu dürfen. und notfalls, laß ich bei ungewissheit auch ein schiff mit den austern halt ungeerntert einfach rumstehen..


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Godai (DE1)

    der Google-Kalender war nur während der WWM aktuell. Er wird, zumindestens momentan, nicht mehr weitergeführt von GGS. 

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Godai (DE1)Godai (DE1) Beiträge: 994
    uh ok,danke für die info bailey

    einzigste was mich son bissl stört bei den eventsstarts,das die fast immer, zu nachtschlafender zeit stattfinden und die auch nicht wirklich durchwechseln..meinetwegen im 1,5h versatz modus, so das jeder mal, passend on sein kann/oder auch nicht. ohne die abwechslung,trifft es immer nur die gleichen.. aber naja, is dann halt so.. - muß aber net so bleiben  :p


  • Oregon6 (DE1)Oregon6 (DE1) DE1 Beiträge: 52
    Ich hab jetzt tatsächlich ein Fanggebiet bekommen.30 Garnelen,32 Austern und 32 Muscheln,mach jetzt ein Freudentänzchen.Hallo Godai,ich fische meine Fanggebiete leer,da kam alles nach,nur keine Krustenviecher.
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    .... wer würde denn auch ein schiff Wochen  lang im Hafen lassen, weil da gerade Austern drauf sind und iwann ein Fischfleiß-Event ansteht?
    24h oder max 48h, ja ok.
    Die Tiefsee ist eine der wenigen Stellen ingame, wo man noch ein paar Farmdollar verdienen kann.
    Ich habe das selbe Problem mit der Dreierkombo, wo auch der Schwertfisch dazu gehört.
    Naja, vielleicht habe ich ja Glück und brauche die nicht.
    Erfahrungsgemäß kommt im Trichter aber gerne, was nicht auf Vorrat im Hafen steht.
    vlg
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    gibt doch bestimmt wieder irre anforderungen, 3,6 m für ne lizenz oder so
    ich frage mich warum ihr dafür überhaupt noch nen aufstand macht?????
    wie sagen die mods immer,
    DU BRAUCHST JA NICHT MITMACHEN :):)
    die jetzt grausigen fischaufträge zu erfüllen ist schon ein drahtseilakt,
    und jetzt noch schiffe stillegen...nö
  • Godai (DE1)Godai (DE1) Beiträge: 994
    ist doch nur eine möglichkeit..wenn man sich vorbereiten möchte.. es ginge jedenfalls.. und letztlich spielentscheidend ist der start..die ersten 10min im fleiß. haben oder nicht,kann man, muß man nicht.
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 02.06.2018
    Also diesmal habe ich mich auch nicht vorbereitet, weil ich den Kalender nicht so genau verfolgt hatte und es eh genug gibt hier, und werde es nur so ein bißchen spielen und bin zufrieden, wenn ich den Trawler bekomme.
    Beim letzten Mal hatte ich mich tagelang vorbereitet und war nah dran an der vollen Punktezahl ohne Gold.
    Nur mal so erwähnt und ein bißchen Glück gehört sicher auch dazu. Dreierkombos muß man natürlich mit entsprechender Ausstattung vermeiden.
    Macht Euch doch nicht so einen Streß! Kommt doch alles immer wieder. Wenn nicht jetzt, dann ein anderesmal.
    Post edited by KLEARCHOS (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Godai (DE1) schrieb:
    ist doch nur eine möglichkeit..wenn man sich vorbereiten möchte.. es ginge jedenfalls.. und letztlich spielentscheidend ist der start..die ersten 10min im fleiß. haben oder nicht,kann man, muß man nicht.
    nein, das ist absolut nicht mehr entscheidend

    das war es als es noch keine Boni gab

    da ging es um den schnellen Klickfinger beim Start und beim Überspringen mit Gold bis man passend auf Hering landete um dann die Schiffe zu leeren und 5 Tage Hering Laufzeit hatte
    wer da nicht in Sekunden mit fertig war, hatte den Kampf um Platz 1 verloren..


    also ganz ehrlich?
    deshalb gefällt mir das jetzige Event mit den Boni weit besser :)


  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    ...
    also ganz ehrlich?
    deshalb gefällt mir das jetzige Event mit den Boni weit besser :)
    Das alte Event war - wenn man jetzt keinen Topplatz haben wollte - auf Grund der Goldminenlizenz auch für Leute sehr interessant und vor allem auch für jene bis zum Ende schaffbar, die noch keine fertige Tiefseeflotte aufgebaut haben.

    Bei den Boni jetzt geht es halt wieder mehr um Strategie, das ist schon okay. Trotzdem spiele ich das Event jetzt weniger gerne als früher, weil erstens die GML sowieso außer Reichweite und zweitens das einzige Interessante für mich der Trawler als 2. zu gewinnendes Boot ist, weil ich die noch nicht selbst bauen kann. (Stufenanforderungen und so...) Abgesehen von dem Boot ist es mittlerweile leider für mich ein "kann ich auch links liegen lassen"-Event geworden.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, ich hatte auch mal vorgeschlagen, dass es bei 1,2 Mio Punkten wenigstens 1 Lizenz gibt:
    damit kann dann jeder, der diese Punkte schaffte mit seiner normalen Taktik sich weiterhin eine sehr gute Belohnung abholen

    das jetzige FE braucht weit mehr Taktik
    Glück wohl so wie sonst auch: hab ich passende Spots oder nicht

    gut, ich bin wieder mal von einer ausgebauten Flotte ausgegangen, denn da war es eher langweilig bislang (fand ich)

    was evtl. auch besser angepasst sein müsste:
    die Leveleinteilung sollte nach Farmlevel gehen, denn nur der bewirkt den Ausbau der Flotte
    da spielt der Angellevel überhaupt nicht rein, sondern ausschließlich der Farmlevel

    die komische Angelleveleinteilung ist völlig sinnfrei..zeigt eigentlich nur, wie lange jemand überhaupt spielt..
    Oleg kann man ja schon früh losschicken

    bei einer Einteilung nach Farmlevel wären die mit kleiner Flotte eher in derselben Gruppe
    bislang hat das weniger ausgemacht, da waren alle froh in der höchsten Gruppe zu seine, wegen der 2 Lizenzen, die Gruppen davor hatten nur eine

    die Leveleinteilung bei allen FE ist eigentlich nicht wirklich gerecht
    die müssten alle mal besser gemacht werden und für kleinere Level auch erreichbare GUTE Belohnungen enthalten wie Lizenzen (meine Meinung)
    bei den höheren Level könnten es ja dann mehr sein, da alles mehr Gold kostet, wenn man es für Ausbauten etc. nutzen will
  • Cadeau (DE1)Cadeau (DE1) DE1 Beiträge: 34
    Für das Fisch-Fleissevent war ich sehr gut vorbereitet und hatte alles im Hafen.
    Nun kommt die Reihenfolge der Anforderungen:
    Austern, Schwertfisch, Venusmuschel, Kabeljau, bis dahin alles abgegeben.
    Dann ging die gleiche Reihenfolge weiter mit 
    -Austern, Schwertfisch, Venusmuschel, Kabeljau und natürlich keine passende Fanggebiete. 
    Das Event kann ich in die Tonne klopfen, weil veralbern kann ich mich selber.
  • Godai (DE1)Godai (DE1) Beiträge: 994
    es reicht aber immer noch, um sich halbgar, da man im aufbau dort ist, sich sehr,sehr  leicht was zu erspielen.. platz 1 - gerne für jene die es mögen, zeitintensiv, sich öfters tag und nacht einloggen können, job und privat aufs spiel setzten oder gar keins haben.. alles egal, jeder wie er will.. aber um sich die normalen belohnungen zu erspielen, geht das immer noch gut, ganz gut, ohne gold und mit bissl vorbereitung. einfach kopf bei der sache.. ob dann nne lizenz rausspringt oder nicht is doch eigentlich latte.. wer keins einsetzt, brauch dat auch nicht.. *g* wofür auch?
Diese Diskussion wurde geschlossen.