Startseite DE Community

Hauspsychologe

11517

Kommentare

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Eponine (DE1) schrieb:
    Dafür haben sie für hier seit einer Woche bis Sonntag nur Gewitter angesagt. Bisher war hier eitel Sonnenschein und ein paar Wolken...
    Fast. Zwischendurch war es mal richtig finster, aber die Regenausbeute war so gering, dass ich noch nicht mal auf der Brille etwas gemerkt habe. Novembernebel bringt mehr Feuchtigkeit.
  • Godai (DE1)Godai (DE1) Beiträge: 994
    2m hohe  fontainen aus gullis... überflutete keller..  schwimmende autos... aber im mom trocken. wenn de wetterfee was gutes hät, wäre geneigter zustimmung für...
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    schmeißt mal ein Guten Abend in die Runde ;) 

    und schlendert gemütlich zu Bailey in den Pool mit 2 Cocktails im Schlepptau, die Abkühlung tut gut. 
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Oh, Poolparty mit den Mods?

    *die Farben-Lichtmaschine heranschleppt und entspannende Hintergrundmusik aufdreht*
    *sich auf dem Flamingoschwimmtierchen durch den Pool treiben lässt*
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Ich hoffe nur, dass die Strandbar gut gefüllt ist und das Eis nicht ausgeht ;) Und das die Drinks serviert werden, das ständige rein und raus aus dem Pool wäre schon nervig :D
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Bailey schrieb:
    Ich hoffe nur, dass die Strandbar gut gefüllt ist und das Eis nicht ausgeht ;) Und das die Drinks serviert werden, das ständige rein und raus aus dem Pool wäre schon nervig :D

    Eponine (DE1) schrieb:
    *schaut auf den Thermometer, streut Sand in der Praxis aus, hängt ein paar Hängematten auf und stellt eine Strandbar mit je einer hübschen männlichen und einer hübschen weiblichen Bedienung an die Seite des Raumes*

    Bailey, es ist doch an alles gedacht! :smiley:
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Uiii eine Poolparty, das gefällt mir ;) 

    Und wer übernimmt dann morgen die Moderation wenn wir ausnüchtern und schauen das wir unseren Kater weg bekommen??? o:) 

    Schaut mal das wir noch einen schönen Cocktail bekommen, Eponine setzt sich bestimmt zu uns ;)
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Och, Gut Landluft, Bauer Jupp, kts und die anderen guten Seelen hier schaffen das schon. Und Leone und Blaze sind ja auch noch da ;)

    Was hättet Ihr denn am liebsten zu trinken? Pina Colada, Sekt Orange, oder etwas Alkoholfreies?
    *ruft mal den jungen hübschen Barmann herbei*
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 31.05.2018
    oh, Poolparty...
    hier ist noch immer 26 Grad in der Wohnung, bin sehr für Abkühlung :)

    ..und beim Forum streik ich dann morgen einfach: ich bleib einfach hier 

                    


    ..und für mich bitte einen Caipirinha ...
  • Wolfsbruder (DE1)Wolfsbruder (DE1) Beiträge: 60
    bearbeitet 01.06.2018
    Naaa super... du wilst nicht zufällig tauschen, oder? Sonnenschein und ein paar Wolken wäre super für Sonntag, aber ob ich bei Gewitter an einem Ausdauerschwimmwettkampf teilnehmen will? Ich befürchte das wäre nicht allzu schlau... *seufz*

    Wie geht es eigentlich dem Einhorn?

    (Ach ja... wenn man auf Seite 14 liest und nicht merkt, dass es inzwischen eine neue Seite gibt... *seufz*)


    Poolparty klingt nicht schlecht, aber ich bin zu faul um aus der Hängematte aufzustehen. Sowas wolte ich schon immer haben, aber die zwischen Brommbeersträuchern aufzuspannen ist wohl nicht so effizient... Ich pass einfach auf, dass hier keiner in ein Anderes Forum tuckert, solange er noch mehr als angeschwippst ist ^^

    *Sich Malibu mit Orangensaft bringen lass... mit Schirmchen natürlich*
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Danke der Nachfrage, meiner Einhorn-Dame geht es hervorragend! Die grast draußen und ich konnte sie nur mit Mühe davon abhalten, das Poolwasser von gestern zu trinken!

    Wie geht es Deinem Drachen? ;)
  • Ohje, das wäre wohl weder für dein Einhorn, noch für die Poolparty besonders gut gewesen. Ich schlage vor, wir bauen irgendwo noch einen kleinen Wasserfall ein, hatten wir nicht noch irgendwo einen passenden kleinen Teich? *Nachdenklich guck*

    :open_mouth: ^^
    Der ist momentan ein wenig eingeschnappt, weil ihn mal wieder jemand als "blöde Echse" beschimpft hat, als er brav im Garten geschlummert hat. Keine Fantasie haben die Menschen mehr... *seufz* Vielleicht sollte ich ihn hier mit einquatieren...
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 02.06.2018
    *guckt den Stall an, in dem ihr Einhorn schläft*

    Naja, welches Format hat er denn? Wir müssten hier etwas umbauen, ich glaube ja nicht, dass er in ein pferdegroßes Stallabteil hier passt.
    Was ist denn das genau für ein Drachen? Spuckt der Feuer, Rauch, Wasser oder sonst etwas? Hat er besondere Bedürfnisse? Und sag ihm gleich, ein Drachenweibchen können wir ihm nicht für sein Quartier als Mitbewohnerin zur Verfügung stellen! Kannst Du mir eine ungefähre Größenangabe in Einhornlängen, -breiten und -höhen geben?

    Nachtrag:
    Aus aktuellem Anlass möchte ich wissen, ob der derzeit laufende Pferdebooster auch für Einhörner gilt. Wohin kann ich mich denn da wenden?
    Post edited by Eponine (DE1) on
  • Wolfsbruder (DE1)Wolfsbruder (DE1) Beiträge: 60
    bearbeitet 02.06.2018
    *Geht den Drachen abmessen*

    Naah... ich befürchte, da passt er wirklich nicht unbedingt rein. Zumindest nicht so, dass er sich wohl fühlen würde. Es handelt sich bei ihm um einen recht kleinen Wyvern. Eigentlich eher ein Pseudowyvern, wenn man die Bezeichnung bevorzugt. Also zwei normale Hinterbeine und an den Armen die Flügel, sowohl zum Fliegen, als auch zum Laufen verwendbar. Meines Wissens nach nicht in der Lage Feuer, Wasser, etc. zu spucken.
    Besondere Bedürfnisse? Naja... manchmal ein wenig faul ist er schon... also ein Platz, möglichst im Schatten, wo er sich ausruhen kann. Ansonsten? Hmmm... *grübel* Sein Glitzerzeug werd ich mitbringen, aber wenn jemand was hat, das er nicht mehr braucht, würde er sich bestimmt freuen. Das wars dann aber auch, ums Futter kümmere ich mich natürlich^^
    Was das Drachenweibchen angeht, dafür hat er natürlich vollstes Verständnis. Er ist ohnehin zu schüchtern, um weibliche Wesen seiner Art anzusprechen, aber ich würde drauf wetten, dass er dein Einhorn zum anbeißen finden wird x'D

    Seine Größenangaben... Angenommen er steht auf allen Vieren, beträgt sein Stockmaß etwa 1,8 Einhornhöhen. Von Schnauze bis Schwanzspitze wären es um die 4 Einhornlängen, wenn ich mich nicht vermessen habe und er ist etwa 2,4 Einhornbreiten- breit, an den Schultern zumindest. Kommt das in etwa hin? *Maßstab und Drache vergleich* So in etwa stimmts glaube ich... vergleichsweise klein, ich weiß, aber wäre er größer, hätte er nicht mehr in meinem Garten Platz... :confused:

    Nachtrag:
    Na... wenn dein Einhorn mit den Pferden im gleichen Stall steht, müsste das schon möglich sein, denke ich. Ich befürchte ich habe noch von keinem Einhornbeauftragten oder so gehört, vielleicht wissen die Mods oder so mehr?
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 02.06.2018
    Kommt der Pferde/Einhorn Booster heute noch öfter?

    Ich habe übrigens gelesen, dass Drachen Gold als Schlafplatz verwendeten, da es chemisch inaktiv ist und so der ätzenden Säure, welche der Drache abgibt, wiederstehen kann. Würde der Drache auf Steinboden schlafen, würde sich dieser zu Schlamm verwandeln und eine Kruste am Drachen bilden, die den Drachen flugunfähig machen würde. Außerdem ist Gold sehr weich und kann unter der Last des Drachen keine Kanten und Spitzen bilden, die scharf genug sind, den empfindlichen Leib des Tieres zu verletzen. 

    Wer hat Gold übrig für den kleinen Drachen von Wolfsbruder?

    Ich spende mal  
    Bildergebnis fr gold bilder für den Schlafplatz. 

    Edit: ich vergaß das Einhorn. Kann man Einhörner überhaupt trainieren? Machen die nicht eh alles von alleine und aus eigener Intention heraus? Ich glaube, da wäre  ein Booster zwecklos.

    Edit 2: der Pferdebooster läuft erneut, gut dass ich warten konnte, man wird halt älter ...
    Post edited by Anilla (DE1) on
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    *schnappt das Gold von Anilla, bedankt sich durch herzliches Kopfnicken und wendet sich Dr. Wolfsbruder zu*

    Hm, dann müsste eigentlich die Halle, die ich zum Trampolinspringen geplant hatte, für Deinen Drachen ausreichend sein. Na gut. *bestellt das Trampolin wieder ab*

    Flügelspannweite müsste dann maximal die 2-fache Länge sein, oder? Also mit 9 Einhornlängen als Breite müsste er sich auch kurz strecken können, auch über dem Kopf sollten wir etwas Platz lassen. Ich hörte, Drachen mit Gehirnerschütterung sind nicht mehr die verlässlichsten Flieger. Nicht, dass er uns dann in den Pool stürzt oder die Infrarotkabine rammt!

    *zählt mal schnell die Goldmünzen nach, berechnet die Fläche, die sie abdecken würden, seufzt und hebt dabei die Schultern und lässt einen Hut zum Sammeln herumgehen*
    Wir brauchen ungefähr die doppelte Menge, damit der Drachen nicht alles zu Säuresumpf verwandelt!

    Okay, also die Stellplätze für die Pferde auf der einen Seite würde ich abreißen, dann die ganze Fläche einmal gerade planieren und 3 Einhornhöhen hoch, 9x9 Einhornlängen groß. Wir können eine Art Tor mit Druckknopf machen, so über die halbe Breite, das er auch selbst öffnen kann. Dahinter liegt die Wiese, d.h. wir werden zwar ein Holzdach machen, aber Seitenwände aus Glas, damit er sich nicht eingesperrt vorkommt. Außerdem sieht er da die Pferdestellplätze und auch mein Einhorn. Den jetzigen Stall müssen wir ja nicht mit einer Glaswand von seinem Bereich trennen, dann können die beiden auch über Laute kommunizieren.

    Vielleicht können wir auch ein Crowdfunding für den Gold-Boden machen, wenn uns Dr. Wolfsbruder ein Bild seines Drachen zur Verfügung stellt. Oder wir fragen die beiden Kapitäne (Yarnacle und Barnacle), ob sie Verbindungen zu Piraten haben, die uns das Gold besorgen könnten. *grübelt*
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832


    Hat Eponine mal ganz fleißig beim sammeln geholfen, in der Hoffnung das wir damit etwas weiter kommen. ;)
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 02.06.2018
    Wow, Zoey, danke!

    Damit sollte der Drache genügend Unterlage haben! Da können wir sogar noch einen eigenen Poolbereich für den Drachen bauen, wenn er baden möchte!

    Allerdings werden wir zukünftige Poolparties wie bisherige machen und nicht seinen Pool dafür heranziehen.

    Herr Dr. Wolfsbruder, noch kurz die Frage, ob Dein Drache überhaupt gerne badet? Manche Drachen bevorzugen ja einen aktiven Vulkan und scheuen Wasser. Sollen wir das Innere mit ein paar Höhlenelementen versehen? Oder eher bergig? Oder reicht Wiese und Blumengarten? Welchen Stil bzw. welches Ambiente bevorzugt denn Dein Drache?
  • Wolfsbruder (DE1)Wolfsbruder (DE1) Beiträge: 60
    bearbeitet 03.06.2018
    *In Schockstarre verfall und mir eine Träne weg wisch (oder Schweiß? Heute scheint die Sonne ausnahmsweise... näääh. Träne passt besser x'D )*

    Anilla: Das mit dem Ätzen wusste ich gar nicht, ich hatte bisher immer angenommen, dass es wirklich nur daran liegt, dass es glitzert und glänzt, aber so habe ich wieder was gelernt, danke! (Lahrelanger Chemie unterricht... sowas lernt man natürlich nicht... :confused: )

    *Eponine geschockt anseh* Waaas? Jetzt gibts keine Trampolinhalle mehr? Tut mir Leid, vielleicht findet sich ja doch noch ein Platz dafür... *Trampolin-traum hinterher wink*
    Maximal das Doppelte (bezüglich Flügelspannweite) dürfte passen. Da ist sogar noch genug Luft für zufällig rumstehende Menschen.
    Was deine Pläne angeht... das ist um einiges mehr, als ich mir in den wildesten Vorstellungen gedacht habe, mein Drache wird dich... wird euch alle vergöttern! Ein großartiger Schlafplatz, haufenweise Gold... ich hoffe nur das Ganze steigt ihm nicht zu Kopf. Nicht dass er von nun an nur noch Lärchenzungen oder so essen will... O.O

    Also nochmal: Vielen, lieben, herzlichen Dank für eure Hilfe! Ich denke der Kleine wird sich hier äußerst wohl fühlen, bei so vielen tollen Menschen um ihn herum. <3
    Für den Fall, dass trotzdem noch ein Bild benötigt wird... Er war mal so freundlich zu Lächeln... kurz danach spielte er im Dreck und ich konnte weitere Bilder vergessen... *seufz*
    [spoiler]
    So weit ich weiß, ist er ein Mischling. Gewöhnlicher Wyvern und irgendetwas haariges...

    [/spoiler]

    Ob er gerne badet? Nun... er LÄSST sich gerne Baden. Von selbst springt er manchmal eher zweckmäßig ins Wasser, wenns ihm zu warm wird. Sein Fell ist einfach viel zu schwer, wenns nass ist. Zwar könnte er sich einfach ausschütteln, aber da sich meistens irgendwelche Leute aufregen, wenn sie von kübelweise Wasser in die Seite getroffen werden, lässt er sich momentan eher so trocknen. Bei Blumen müsste man nur darauf achten, dass sie am besten nicht allzu viele Pollen absondern, so ein Drachenniesen kann die schönste Unterhaltung stören und ich bezweifle, dass das bei eventuellen Problembesprechungen sinnvoll wäre. Vom Stil her... vielleicht irgendetwas in Richtung asiatisch? Er hat in den letzten Jahren eine gewisse Vorliebe für Lampions und diese Kirschbaumblütenbilder entwickelt, ansonsten ist er aber recht offen für alles. Wirklich aktiv wird er vorraussichtlich sowieso eher, wenn es wieder ein wenig kühler wird^^




    Post edited by Wolfsbruder (DE1) on
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 03.06.2018
    Von wegen Drachenniesen, er kann ja die Tür bzw. das Tor wieder schließen, wenn's ihm zu viele Pollen werden ;)

    Okay, dann können wir im Außenbereich einen kleinen Pool an der einen Seite für ihn machen und daneben ein kurzes Windgebläse, extra leistungsstark, dann ist sein Fell in 1-2 Minuten trocken. Ich muss nur noch mit den Technikern reden, dass die Stärke des Gebläses variabel verstellbar ist, dann können wir auch Einhörner, Pferde und sonstige Haustierchen in den Pool lassen, ohne dass sie nachher vom Gebläse bis ins nächste Meer transportiert werden. Eine Schwalldusche für leichte Massage wäre vielleicht auch nicht schlecht...

    *passt schnell den Plan an, weist die Abrisstruppe für die Stallhälfte ein und dirigiert die Glaswand-Anlieferungs-LKWs weit genug von der Abrisskugel weg, dass nicht gleich alles zu Bruch geht*
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Lieber Dr. Wolfsbruder, wo hast du denn deinen Drachen her, wie hat er zu dir gefunden?
  • Godai (DE1)Godai (DE1) Beiträge: 994
    warum lernens nicht...  

    https://www.youtube.com/watch?v=BB-pEgDOR50

    langer beitrag einer verstorbener seele... aber durchaus treffend für ggs, den spielern... dich und mich... vielleicht auch nur, für einen selbst.
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Oh, neue Leute hier! Willkommen!

    Und jetzt macht bitte ein bisschen Platz, wir müssen noch das Drachen-Quartier fertig bauen!

    Also, der Boden ist planiert, der halbe Stall abgerissen, mein Einhorn nach dem Tumult wieder beruhigt, die Versicherungsleute präsent, damit sie den Goldmünzenboden begutachten können, der eben hergestellt wird, die Grube im Außenbereich ist auch schon bereit, mit Goldmünzen ausgelegt zu werden, damit der Badesee nicht langsam verätzt und das Holzdach soll morgen oder übermorgen angeliefert werden. Passt also alles. Die Kirschblütenbäume und die Lampions sind bestellt, die Schwalldusche wird in eine paar Tagen geliefert, das sollte auch funktionieren. *liest nochmal durch ihren Notizblock* Hm, ja Glaswände... oh nein, das Tor, vor allem die Druckknopfmechanik, dass der Drache das selbst öffnen kann!
    *greift zum Telefon und organisiert den Öffnungsmechanismus*
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 29.06.2018
    Da ist man mal ein paar Tage weg vom Forum, weil eine Freundin wirklich Hilfe braucht und dann gehen die neuesten Diskussionen so in alten Ideen unter, weil Bailey mit dem Bulldozer durchfuhr und alles zuschüttete, damit es früher oder später komplett unter der Erde versinkt! Manchmal gibt es Zeiten im Leben... *schüttelt nachdenklich den Kopf*

    Ich fand beinahe die Baustelle hier nicht mehr!
    *macht sich eine Notiz Bailey zu ersuchen, in Zukunft doch bitte ein paar Wegweiser aufzubauen, wenn sie schon die ganzen anderen Baustellen dem Erdboden gleichmacht, damit da etwas Besseres entstehen kann*
    *betrachtet prüfend die Baustelle für das Drachenquartier*

    Okay, der Boden ist planiert, die Glaswände stehen, das große Glastor samt Druckknopf ist auch schon eingebaut. *geht zum Druckknopf und probiert, ob sich das Tor wirklich problemlos öffnet und schließt*
    Juchuu! Das klappt! Dann können wir jetzt mit der Innenausstattung beginnen!
    *schnappt sich die angelieferten Kirschblütenbäume und pflanzt in je eine Ecke einen Baum, hängt an der Deckenkonstruktion ein paar Lampions in jeder Ecke auf, hüpft auf der Dachunterkonstruktion herum um zu prüfen, ob sie schön stabil ist und zieht zufrieden von dannen*

    Wenn morgen dann das Dach fertig gebaut wird, können wir uns um die Außenanlagen kümmern! Hoffentlich regnet es nicht!

    Post edited by Eponine (DE1) on
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Ende Naschfarm, Server down...

    *reicht den Moderatoren und der CM ein paar Insulinspritzen in digitaler Form*
    Der gute Server hat wohl einen Zuckerschock. Am Ende der Naschfarm werden ja die Zuckerpaläste zum Essen freigegeben. Vielleicht sollte man dem Server mal mitteilen, dass diese Einladung nicht für ihn gilt. Denn erstens ist er der Erste, der darauf Zugriff hat. Zweitens arbeitet er Tag und Nacht und hat dementsprechend Hunger, da Bugs bei weitem nicht so schmackhaft sind wie Zuckerpaläste. Drittens ist er so plötzlich so viel Süßes nicht gewöhnt, d.h. er überdreht dann, glaubt, er kann fliegen und nimmt uns alle auf die Flugstunde mit.
    Da dieses Verhalten wiederholt auftritt, könnte hier eine versteckte Sucht samt latenter Psychose (ev. manisch-depressiv) vorliegen. Ich empfehle in diesem Fall einen guten Psychiater, vorzugsweise einen, der mit süchtigen Servern schon Erfahrung hat und auch die Bug-Ernährung im vorhandenen Ausmaß berücksichtigt.

    Vielleicht kann ja Dr. Wolfsbruder helfen, die depressive Seite des Servers zu therapieren.
  • deutschland45 (DE1)deutschland45 (DE1) DE1 Beiträge: 165
    Ich stell mich Wölfchen an die Seite, bin aber etwas schläfrich
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Hilfe, das Fußballfieber kommt!

    Mit Wehmut denke ich an die EM vor 2 Jahren zurück mit dem lustigen Tippspiel mit Latten. War wohl seine letzte Tätigkeit für uns.  Es tut mir richtig leid, dass Timo weg ist. Brauch ich auch einen Psychiater?

    Blicke versonnen auf meine bei der EM gewonnenen Trophäen. Deutschland Fahne ist gehisst.
    Auf dieses neue Event hab ich keine Lust. 
    Meine Tiere sind frisches Futter gewohnt, täglich mehrmals. Die fressen keine Bälle und mit Pfeifen werden sie erschrecken.
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Ich bin auch etwas Event-müde gerade, sogar etwas Spiel-müde. Aber das wird sicher wieder. Nun aber pssssst!

    *führt die Versicherungsleute zur Drachenquartierbaustelle*
    *bespricht sich kurz mit den Lieferanten eines gepanzerten Lieferwagens*
    *langsam, bedächtig und exakt werden die Goldmünzen unter den Argusaugen der Versicherungsfachkräfte im Innenraum des Drachenquartiers ausgelegt*
    *folgt den Lieferanten und Versicherungsleuten zur Außenanlage, wo der Drachenteich ebenfalls mit Goldmünzen ausgelegt wird*
    *gibt den mittlerweile eingetroffenen Wächtern des Sicherheitsdienstes Anweisungen, damit die Goldmünzen auch sicher sind*

    Dass das alles in einer Nacht- und Nebelaktion nötig ist... *schüttelt verständnislos den Kopf*
    Aber naja, die Versicherung bestand darauf. *zuckt mit den Schultern und schickt die Überstundenrechnung an GGS*
Anmelden, um zu kommentieren.