Startseite DE Diskussionen und Fragen

Ausbaustufe 10

In unserem Bündnis stellt man sich die Frage wie genau der Baumeister eingesetzt werden kann um die Ausbaustufe 10 zu erreichen ??
Desweiteren ob der effiziente Olivenhain (bei der Münzhändlerin zu kaufen) nur mit Gold/Münzen aufgewertet werden? Oder auch mit Dollar?

Das Team Ungeziefer bedankt sich für die Antworten.

Beste Antwort

  • Bäuerin (DE1)Bäuerin (DE1) DE1 Beiträge: 265
    Antwort ✓
    Ja kts, stimmt es wird die Stufe 10 angezeigt.
    Leider sind zur Zeit nicht viele online so das ich diesbezüglich nicht richtig nach haken kann.

    Aber ich bedanke mich für alle Antworten

Antworten

  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Zum effizienten Olivenhain, den es noch nicht lange gibt, da stand in der Ankündigung, dass der nur mit Gold/WWM-Münzen aufzuwerten ist, nicht mit Farmdollar.

    Beim Baumeister gibt es 2 Kriterien:
    Vorab: Das Gebäude muss natürlich eine Stufe erreicht haben, ab der beim Ausbau dann steht "Baumeister benötigt".
    Erstes Kriterium ist, dass der Baumeister mit seinem roten Van neben der Farm steht. Das passiert alle paar Tage für ein paar Stunden.
    Zweites Kriterium ist, dass man (neben den Ausbaukosten in Farmdollar) auch ein bestimmtes Level erreicht hat. Ohne das erreichte Level kann man wiederum nur mit Gold ausbauen. Den Baumeister benötigt man trotzdem.
    Beispiel: Spezialwohnhäuser, Stufe 6. Weiterer Ausbau ist erst ab Level 115 mit Farmdollar möglich. Sollte man davor ausbauen wollen, braucht man den Baumeister und Gold.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ausbaustufe 10 habe ich auf Anhieb nur beim Haupthaus gefunden, ansonsten ist 8 oder 9 das höchste (habe jedoch nicht alles überprüft). 
    Mit dem Baumeister sind immer die höchsten beiden Ausbaustufen zu machen, egal welche das sind. Wo es also keine Ausbaustufe 10 gibt, da hilft auch kein Baumeister.
  • Bäuerin (DE1)Bäuerin (DE1) DE1 Beiträge: 265
    Liebe Eponine, wie man den Baumeister ein setzt weiß ich schon :-)

    Es geht hier um die Stufe 10  bei Maus Emma ist das Haupthaus in Stufe 10 ausbaubar aber ausbauen lässt es sich nicht obwohl der Baumeister frei war.

    Für die Antwort mit dem Ausbau des Olivenhain   bedanke ich mich
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633

    Es geht hier um die Stufe 10  bei Maus Emma ist das Haupthaus in Stufe 10 ausbaubar aber ausbauen lässt es sich nicht obwohl der Baumeister frei war.
    Wenn der Bauslot frei war und genug FD vorhanden waren, dann kann es auch noch an einer Levelgrenze liegen. Mehr Hinderungsgründe fallen mir nicht ein.

    Bei der Spielerin "Maus Emma" ist aber doch das Haupthaus schon auf Stufe 10? Das Zweithaus auf der Schlemmerfarm ist Stufe 8, das wäre jetzt also auf 9 ausbaubar (mit Baumeister) und das Zweithaus auf der Blumenfarm ist erst Stufe 5, da braucht es den Baumeister schon für Stufe 6, weil es nur bis 7 geht.
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Ich habe zumindest noch den Link von damals, als das neu war, rausgesucht. Weitere Einschränkungen als Stufe 115 und 130 Mio FD (und freier Bauslot) stehen da nicht, d.h. theoretisch müsste es gehen.


    (In dem Thread stehen die genauen Zahlen. Der Link zur OA ist dort auch drin. Die neuen Ausbaustufen kamen zugleich mit dem Oktoberfest.)

  • Bäuerin (DE1)Bäuerin (DE1) DE1 Beiträge: 265
    Also meines Wissens ist die Stufe 9 ausgebaut worden und Stufe 10 wollte sie mit dem Baumeister aus bauen aber das ging nicht..... deswegen auch meine Frage
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Also meines Wissens ist die Stufe 9 ausgebaut worden und Stufe 10 wollte sie mit dem Baumeister aus bauen aber das ging nicht..... deswegen auch meine Frage
    Schau mal auf die Farm Deiner Bündniskollegin "Maus Emma". Das Haupthaus hat schon Stufe 10... ;)
  • Bäuerin (DE1)Bäuerin (DE1) DE1 Beiträge: 265
    Antwort ✓
    Ja kts, stimmt es wird die Stufe 10 angezeigt.
    Leider sind zur Zeit nicht viele online so das ich diesbezüglich nicht richtig nach haken kann.

    Aber ich bedanke mich für alle Antworten
  • Hinrich (DE1)Hinrich (DE1) DE1 Beiträge: 17
    Die Fragestellung der Bäuerin steht ausschließlich im Zusammenhang mit der Meldung nach der WWM, dass der Baumeister aufgrund der erworbenen Punktzahl für das Bündnis Ungeziefer soundso lange verfügbar ist und das mit seinem Einsatz während dieser Zeit eine weitere Ausbaustufe erreicht werden kann, die ansonsten regulär nicht zur Verfügung steht. In dem von der Bäuerin angesprochenem Fall wäre das beim Haupthaus für den User Emma die Stufe 11 gewesen.
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Hinrich (DE1) schrieb:
    Die Fragestellung der Bäuerin steht ausschließlich im Zusammenhang mit der Meldung nach der WWM, dass der Baumeister aufgrund der erworbenen Punktzahl für das Bündnis Ungeziefer soundso lange verfügbar ist und das mit seinem Einsatz während dieser Zeit eine weitere Ausbaustufe erreicht werden kann, die ansonsten regulär nicht zur Verfügung steht. In dem von der Bäuerin angesprochenem Fall wäre das beim Haupthaus für den User Emma die Stufe 11 gewesen.
    Diese anderen Ausbaustufen stehen sonst nicht zur Verfügung, weil der Baumeister sonst nicht da ist. Das bezieht sich nur auf die Möglichkeiten, die der Baumeister immer eröffnet.

    Es wurden - so weit ich weiß - keine neuen Stufen ins Spiel implementiert, d.h. das Programm wüsste ja gar nicht, wohin es da ausbauen sollte, weil es im Programmcode nicht definiert ist. D.h. die Stufen, die man nur mit Hilfe des Baumeisters ausbauen kann, sind schon als "irregulär" definiert. Daher auch die Formulierung "regulär nicht zur Verfügung steht". Vielleicht war diese Formulierung einfach zu missverständlich.
  • Hinrich (DE1)Hinrich (DE1) DE1 Beiträge: 17
    Hi Eponine,

    sehe, dass du dich ausführlich mit der Fragestellung befasst hast, dafür erst einmal herzlichen Dank! Aber leider trifft deine Argumentation im hier vorliegenden Fall nicht zu. Es geht NICHT um die regulären Spielabläufe und Stufen beim Ausbau mittels Baumeister sondern um die EINMALIG eingeräumte Möglichkeit eine Ausbaustufe zu erreichen, die ansonsten nicht angeboten wird. Diese Möglichkeit wurde allen Spielern unseres Bündnisses eingeräumt, weil wir bei der WWM eine bestimmte Punkteanzahl erreicht haben.
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    @Hinrich (DE1)  Ich glaube, da habt ihr einfach etwas falsch verstanden bzw. falsch interpretiert.
  • jip (DE1)jip (DE1) Beiträge: 46
    Hinrich (DE1) schrieb:
    Hi Eponine,

    sehe, dass du dich ausführlich mit der Fragestellung befasst hast, dafür erst einmal herzlichen Dank! Aber leider trifft deine Argumentation im hier vorliegenden Fall nicht zu. Es geht NICHT um die regulären Spielabläufe und Stufen beim Ausbau mittels Baumeister sondern um die EINMALIG eingeräumte Möglichkeit eine Ausbaustufe zu erreichen, die ansonsten nicht angeboten wird. Diese Möglichkeit wurde allen Spielern unseres Bündnisses eingeräumt, weil wir bei der WWM eine bestimmte Punkteanzahl erreicht haben.


    genau diese Meldung (Bonus für WM) hatte ich heute morgen beim Einloggen auch und hätte gerne irgendwas auf eine nennen wir es mal BonusAusbaustufe ausgebaut. leider war der Baumeister nicht mehr da, sodass es nicht umsetzbar war. allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, für wie lange diese Möglichkeit gilt?

    geht der Bonus Ausbau dann noch, wenn der Baumeister das nächste Mal auftaucht?

  • Hinrich (DE1)Hinrich (DE1) DE1 Beiträge: 17
    Hi proudhelios,

    könntest du etwas mehr zum Thema sagen, damit wir hier im Bündnis verstehen können, was diese Meldung eigentlich beinhaltet hat. Das Fenster ging direkt nach dem Einloggen auf und der Text war leider nur einmalig zugänglich, so dass nun ziemliche Unklarheit besteht. Habe gerade gesehen, dass auch Jip (13:07 Uhr) Fragen dazu hat. Im voraus bereits ein Dankeschön!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 01.06.2018
    es gibt keinen Bonus-Ausbau!

    der 2. Serverplatz für DE1 bei der WWM hat allen Farmern auf DE1 als Bonus den Baumeister für 172 h am Stück beschert:
    von Mittwoch 10:15 Uhr bis Freitag 10:15 Uhr stand er auf den Farmen zur Verfügung

    mit dem Baumeister kann man auf Stufen ausbauen, die man "regulär" (also wenn der Baumeister NICHT da ist) nicht erreichen kann:
    das sind jeweils die letzten 2 Stufen bei allen Bauten (vorausgesetzt man hat auch den Level dafür!)

    wenn der Baumeister das nächste Mal die Farm besucht, hat man wiederum die Möglichkeit die regulär nicht auszubauenden 2 Stufen dann auszubauen

    es sind keine neuen Stufen im Spiel, die den ersten 3 Serverplätzen eingeräumt wurden:
    ihr habt das Wort "regulär" nur auf das Falsche bezogen!
    ..und der Bonus ist die Anwesenheit von Steve für 172 h!
    das hat nur der 2. Server gewonnen
  • Hinrich (DE1)Hinrich (DE1) DE1 Beiträge: 17
    Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung zu unserer Nachfrage und noch einen schönen Tag für Dich!
  • Bäuerin (DE1)Bäuerin (DE1) DE1 Beiträge: 265
    Ich schließe mich Hinrich  an und bedanke mich auch für die zahlreichen Antworten

    auch wenn wir damit keinen Schritt weiter gekommen sind ......denn irgendwie schreiben wir hier aneinander vorbei und man kommt vom Hölzchen aufs Stöckchen und bevor wir uns hier zum Affen machen ......
    wollen wir das lieber  beenden.

    Das Team vom Ungeziefer
  • jip (DE1)jip (DE1) Beiträge: 46
    es gibt keinen Bonus-Ausbau!

    der 2. Serverplatz für DE1 bei der WWM hat allen Farmern auf DE1 als Bonus den Baumeister für 172 h am Stück beschert:
    von Mittwoch 10:15 Uhr bis Freitag 10:15 Uhr stand er auf den Farmen zur Verfügung

    mit dem Baumeister kann man auf Stufen ausbauen, die man "regulär" (also wenn der Baumeister NICHT da ist) nicht erreichen kann:
    das sind jeweils die letzten 2 Stufen bei allen Bauten (vorausgesetzt man hat auch den Level dafür!)

    wenn der Baumeister das nächste Mal die Farm besucht, hat man wiederum die Möglichkeit die regulär nicht auszubauenden 2 Stufen dann auszubauen

    es sind keine neuen Stufen im Spiel, die den ersten 3 Serverplätzen eingeräumt wurden:
    ihr habt das Wort "regulär" nur auf das Falsche bezogen!
    ..und der Bonus ist die Anwesenheit von Steve für 172 h!
    das hat nur der 2. Server gewonnen


    danke für deine Antwort - aber die Verwirrung ist noch nicht entwirrt :)

    1. wo sehe ich, ob ich 1. oder 2. Server bin?

    2. wenn mir der Bonus erst heute - Freitag - angezeigt wird, was soll ich damit, wenn er bereits ab Mittwoch galt?

    3. wenn der Baumeister das nächste Mal kommt ... wirklich? dann kann ich doch ausbauen?

    mein Kuhstall ist z.B. auf Stufe 9 ausgebaut = Maximum - diesen kann ich dann auf Stufe 10 ausbauen, wenn der Baumeister das nächste Mal kommt... hab ich das so richtig verstanden?


    ich glaub, ich bin so langsam zu alt für dieses Spiel *haarerauf* *einneuesgraueshaarentdeckt*   ;)

  • Bäuerin (DE1)Bäuerin (DE1) DE1 Beiträge: 265
    jip ..........  wir  sehen das ganz genau so wie du
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Das höchste vom Kuhstall ist die Stufe 9. Ich hab aktuell Level 188 und da gibt es keine Stufe 10.
    Eine Stufe 10 gibt es bei mir beim Haupthaus (Hauptfarm) und dem Laden (Blumenfarm).
    Der Bonus wird leider immer erst nach der Berechnung angezeigt.
    Der Baumeister ist dann aber bereits schon auf der Farm (z.B. von Mi. - Fr.).
    Wenn Fr. erst die Nachricht kommt gilt es rückwirkend, leider. Ist schade, ist aber so!
    Immer wenn der Baumeister kommt kann auf die höchsten Stufen ausbauen, Voraussetzung man ist schon soweit mit den anderen Stufen und hat auch den Level den man dazu benötigt.

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Öhm, @Gut Landluft, das waren 172.400 Sekunden = 48 Stunden, nicht 172 Stunden. ;)

    - Die Ausbaustufen, für die man den Baumeister braucht, gelten als irregulär; die waren mit den irregulären Ausbauten in der Benachrichtigung gemeint. Regulär im Sinne dieser Benachrichtigung sind nur die Stufen, für die man KEINEN Baumeister braucht.
    - Alle deutschen Spieler (genauer: Spieler auf DE1 und auf den Partnerseiten) haben dafür, dass der Server auf Platz 2 gelandet ist, den Baumeister für 48 Stunden zur Verfügung gestellt bekommen. Das war der Inhalt der Meldung nach dem Ende der WWM. Der Baumeister hat NICHTS mit den Punkten eines Bündnisses oder den persönlichen Punkten zu tun.
    - Diese Meldung kam einmalig nach dem Ende der WWM, sobald man sich das nächste Mal eingelogt hat.
    - Die 48 Stunden begannen am Mittwoch um 10.15 Uhr zu laufen, egal ob man zu diesem Zeitpunkt online war oder nicht und egal, ob man die Meldung da schon bekommen hatte oder nicht.
    - Das Serverranking wurde zum einen per Ingame-PN verschickt und zum anderen hier im Forum gepostet: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/174051/update-4-wwm-und-anderung-der-cookies#latest
    - Es gibt keine Extra-Stufen. Der Bonus ist kein Extra-Ausbau sondern dass der Baumeister mit Ankündigung für 48 Stunden da war. Normalerweise kommt er unangekündigt und nur für ca. 12 Stunden.

    Wenn ich nichts übersehen habe sollte das alles beantworten...
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361

    Gut Landluft und kts haben das sehr gut beschrieben und erklärt, dem habe ich auch nichts hinzuzufügen :)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, klar 48 h..sorry

    und man kann, wenn man auf deutsch stellt nur in DE1 oder INT einloggen, mehr steht nicht zur Verfügung (außer manchmal der Testserver dazu)

    DE1 war zweiter bei der WWM und INT weiter hinten

    einen Server DE2 gibt es nicht

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633

    und man kann, wenn man auf deutsch stellt nur in DE1 oder INT einloggen, mehr steht nicht zur Verfügung (außer manchmal der Testserver dazu)
    Falls das auf mein "DE1 und Partnerseiten" bezogen ist: Soweit ich weiß wird doch jetztspielen.de (und andere Partnerseiten?) zum DE1-Server dazugezählt.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 01.06.2018
    nein, war bezogen auf:

    1. wo sehe ich, ob ich 1. oder 2. Server bin?

    aber evtl. sind damit ja auch die Serverränge an sich gemeint, die sah man in einer PN vom System auf der Farm oder hier:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3892718/#Comment_3892718

    ich glaub es ist "nur" DE1 und JetztSpielen zusammengefasst
    andere Partnerseiten wie Spielaffe laufen sowieso unter DE1 und können auch hier ins Forum einloggen
    die von JetztSpielen erstellen extra auf dem DE1-Server eine Farm um überhaupt ins Forum zu kommen (wenn ich das jetzt nicht falsch sage)

    ich hab übrigens schon mehrmals meine verkürzte Bauzeit direkt nach dem Ende der WWM verpasst, wenn sie nur ein paar Stunden war: sie läuft nämlich direkt los, wenn die WWM endet
    eigentlich ist dann ganz nett, das im Forum vorangekündigt wird, wann die anderen Geschenke kommen, wie eben auch der Baumeister

    allerdings..viele können dann ihren Bauzeitverkürzer gar nicht mehr für den Baumeister nutzen..
    läuft das nicht auch irgendwie falsch?
    ich versteh schon, dass man den Baumeister nicht erst auf der Farm starten kann, wenn die Spieler einloggen...
    aber..ich würde mir nicht nur einmal wünschen, dass GEWONNENE Booster erst dann starten, wenn man einloggt

    aber vermutlich mal wieder zu viel Aufwand für die Programmierabteilung
    Booster werden wie ein Event gestartet, entweder für alle oder nur einen Teil der Spieler, aber sie laufen leider nicht wirklich individualisiert..schade

    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
Anmelden, um zu kommentieren.