Startseite DE Ideen

Bestätigungsbutton für Einlagerung im Inventar oder keine wiederholte Aufbauzeit ➡️ ❌

LillifeeGirl (DE1)LillifeeGirl (DE1) Beiträge: 4
bearbeitet 10.03.2019 in Ideen
Wäre schön wenn es einen Button geben würde, um zu bestätigen ob etwas ins Inventar verschoben werden soll. Mir ist es jetzt schon häufig passiert, dass ich versehentlich auf einlagern einer Deko geklickt habe obwohl ich nur ein Feld abernten wollte. Mir geht es darum, dass man wenn man die Deko aus dem Inventar wieder aufbauen muss, nicht nochmal die Aufbauzeit hat.
Post edited by Bailey on
«1

Kommentare

  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    Wäre schön wenn es einen Button geben würde, um zu bestätigen ob etwas ins Inventar verschoben werden soll. Mir ist es jetzt schon häufig passiert, dass ich versehentlich auf einlagern einer Deko geklickt habe obwohl ich nur ein Feld abernten wollte.
    für alle deko mit dorfgrinsern, würde ich das ebenfalls unterstützen
    die normalen kannste ja so wieder aufstellen :)
  • -Rosenrot- (DE1)-Rosenrot- (DE1) DE1 Beiträge: 124
    bearbeitet 23.05.2018
    fände ich auch gut. es nervt dass dann wieder die Aufbauzeit ist, wo man eigentlich andere Dinge bauen könnte..
    Post edited by -Rosenrot- (DE1) on
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    dafür gibts auch ein fettes "Like" von mir
  • Kullerkeks (INT1)Kullerkeks (INT1) Beiträge: 154
    yey,.. noch ein Dialogfeld was jedes mal aufpoppt....*augenroll*
    also wenn man sowas einführt, wäre es schön, wenn man es in den Spieloptionen deaktivieren könnte.

    Jedes Dialogfeld was während des Spielens ungefragt hochpoppt nervt (mich jedenfalls).
  • FarmerMannylol (DE1)FarmerMannylol (DE1) DE1 Beiträge: 12
    bearbeitet 22.05.2018
    Ja, das wär super, ist mir auch passiert mit 50 DZP, also 50 Minuten.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich bin für die generelle Abschaffung der wiederholten  Aufbauzeit für eingelagerte Deko mit Dorfzufriedenheit.

    Bei meiner "ruhigen Quelle" wird unter Info eine Aufbauzeit von 00:24  angezeigt, nach Einlagerung dauerte es allerdings 2 Std. Und einen freien Bauslot braucht man auch noch.

    Noch mehr Aufploppendes fände ich nicht so gut, insbesondere beim Umgestalten der Farm.
  • User321 (DE1)User321 (DE1) Beiträge: 3
    Wäre schön wenn es einen Button geben würde, um zu bestätigen ob etwas ins Inventar verschoben werden soll. Mir ist es jetzt schon häufig passiert, dass ich versehentlich auf einlagern einer Deko geklickt habe obwohl ich nur ein Feld abernten wollte.
    Entweder Bestättigungsbutton  oder wie Anilla (DE1) schrieb, nicht wieder die wiederholte Aufbauzeit.
  • Anilla (DE1) schrieb:
    Ich bin für die generelle Abschaffung der wiederholten  Aufbauzeit für eingelagerte Deko mit Dorfzufriedenheit.

    Bei meiner "ruhigen Quelle" wird unter Info eine Aufbauzeit von 00:24  angezeigt, nach Einlagerung dauerte es allerdings 2 Std. Und einen freien Bauslot braucht man auch noch.

    Noch mehr Aufploppendes fände ich nicht so gut, insbesondere beim Umgestalten der Farm.
    Mir geht es auch um die wiederholte Aufbauzeit, deshalb mein Gedanke mit dem Bestätigungsbutton.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    die erneute Aufbauzeit ist beabsichtigt, damit man nicht einfach mal die Deko mit DZP hin- und herwechselt wo man sie gerade benötigt. Man soll sich vor dem Aufstellen der Deko überlegen, wo man sie haben möchte oder braucht.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    bearbeitet 23.05.2018
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    die erneute Aufbauzeit ist beabsichtigt, damit man nicht einfach mal die Deko mit DZP hin- und herwechselt wo man sie gerade benötigt. Man soll sich vor dem Aufstellen der Deko überlegen, wo man sie haben möchte oder braucht.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Das ist ja wohl nicht möglich ...

    Besser als ein Fragebutton wäre wirklich, die erneute Aufbauzeit zu entfernen.
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Leone erklärte mal dazu, man möchte auch verhindern, dass Spieler die ganze Deko mit DZP aufstellen, im Dorf alles erledigen, die ganze Deko sofort wieder einpacken und dann die normale Farmdeko, die oft bessere normale ZP hat, aufstellen und sodurch mehr Einsparung auf der Farm haben. Diese Vorgangsweise würde als Exploit angesehen werden, den man mit Hilfe der Aufbauzeit auf der einen Dekogruppe zu verhindern versucht.
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Wenn die "Macher" mal sonst so auf´s Detail achten würden ...
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    die erneute Aufbauzeit ist beabsichtigt, damit man nicht einfach mal die Deko mit DZP hin- und herwechselt wo man sie gerade benötigt. Man soll sich vor dem Aufstellen der Deko überlegen, wo man sie haben möchte oder braucht.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Hallo Bailey man kann jede Deko (ob mit oder ohne DZP) nur wieder auf die Farm aufbauen, wo sie aufgebaut hat. Es geht nicht das man sie auf eine andere Farm nach der Einlagerung aufbaut (ging so lange ich spiele noch nie).
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @marlen9 (DE1)

    da hab ich mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt (der Urlaub scheint dran Schuld zu sein ;) ), es war so gemeint wie Eponine es beschrieben hat.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • -Rosenrot- (DE1)-Rosenrot- (DE1) DE1 Beiträge: 124
    Wenn das mir der Wiederaufbauzeit weglassen nicht geht, wäre ich auch für den Bestättigungsbutton. Habe auch des öfteren schon mal falsch geklickt und meine Deko war weg, obwohl sie stehen bleiben sollte und das ist richtig ärgerlich, wenn gerade schon ein Ausbau läuft und du die Deko nicht einfach wieder hingestellt bekommst.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Die Bestättigung hätte ich auch gern, ist mir 2x bereits beim ernten passiert das die Dorfdecke und die Kiste gewandert ist :-(
  • Bäuerin (DE1)Bäuerin (DE1) DE1 Beiträge: 265
    Anfangs war das Inventar dafür gedacht das man die Dekos einlagern kann um die Farm besser um bauen zu können........... anschließend holte man sie wieder raus.
    Heute muss man aufpassen das man die Richtigen einlagert da die 2. Aufbauzeit  viel zu lange ist   :-((
    Das kann nicht Sinn der Sache  sein.
  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    Bailey schrieb:
    Hallo @marlen9 (DE1)

    da hab ich mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt (der Urlaub scheint dran Schuld zu sein ;) ), es war so gemeint wie Eponine es beschrieben hat.

    Liebe Grüße

    Bailey
    verständlich, soll den "Spielspaß" erhöhen. Dann wäre ich aber auch für eine Warnung. Diese soll ja nicht bei jeder Einlagerung geschehen, aber bei einer Einlagerung, die dann wieder mit einer längeren Aufbauzeit verbunden ist, wäre sie fair.

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Wie kann euch das denn eigentlich passieren? oO Mir ist das noch nie passiert. Klickt ihr wie wild herum? oô
  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    Leone schrieb:
    Wie kann euch das denn eigentlich passieren? oO Mir ist das noch nie passiert. Klickt ihr wie wild herum? oô
    ist es nicht egal, wie es passieren kann um zu beurteilen ob es fair wäre, hier noch einmal ein "möchtest du wirklich"-Button zu integrieren?

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 30.05.2018
    Twistie (DE1) schrieb:
    Leone schrieb:
    Wie kann euch das denn eigentlich passieren? oO Mir ist das noch nie passiert. Klickt ihr wie wild herum? oô
    ist es nicht egal, wie es passieren kann um zu beurteilen ob es fair wäre, hier noch einmal ein "möchtest du wirklich"-Button zu integrieren?

    Ich möchte es gerne einfach nur aus Verständnisgründen wissen. Wenn es danach geht, dann kann man auch überall ein "möchtest du wirklich"- Button einfügen. Möchtest du säen? Möchtest du wirklich düngen? Willst du wirklich spielen? 

    und die Frage, wie Euch das passiert, wird zu 100% an mich herangetragen, wenn ich die Idee weiterleite und da möchte ich einfach vorbereitet sein :)
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Leone schrieb:
    Twistie (DE1) schrieb:
    Leone schrieb:
    Wie kann euch das denn eigentlich passieren? oO Mir ist das noch nie passiert. Klickt ihr wie wild herum? oô
    ist es nicht egal, wie es passieren kann um zu beurteilen ob es fair wäre, hier noch einmal ein "möchtest du wirklich"-Button zu integrieren?

    Ich möchte es gerne einfach nur aus Verständnisgründen wissen. Wenn es danach geht, dann kann man auch überall ein "möchtest du wirklich"- Button einfügen. Möchtest du säen? Möchtest du wirklich düngen? Willst du wirklich spielen? 

    und die Frage, wie Euch das passiert, wird zu 100% an mich herangetragen, wenn ich die Idee weiterleite und da möchte ich einfach vorbereitet sein :)
    Verstehe nicht mehr was so mach ein Spieler alles benötigt (möchtest Du wirklich Button, Warnung usw.)
    Vor lauter Stockung geht das Spiel  irgendwann nur noch schleppend voran. Wenn jemand Stunden dazu benötigt, die Deko mit DZP wieder aufzubauen, frag ich mich ernsthaft wozu lagert er die Deko denn immer wieder ein. So oft gestaltet man die Farm ja auch nicht um.
    Wer meint er muß es so oft machen, hier  ein guter Rat: Laß einfach ein Feld 10 m x 10 m unbebaut, dann kann man dort nach Herzenslust hin und her schieben.
    Ansonsten ist bekannt das bei den Dekos mit DZP der Aufbau nach jedem Einlagern länger dauert!
    Weshalb hat bereits Bailey schon mal weiter oben beschrieben (siehe 23.05.18)..
  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    Leone schrieb:
    Ich möchte es gerne einfach nur aus Verständnisgründen wissen. Wenn es danach geht, dann kann man auch überall ein "möchtest du wirklich"- Button einfügen. Möchtest du säen? Möchtest du wirklich düngen? Willst du wirklich spielen? 

    und die Frage, wie Euch das passiert, wird zu 100% an mich herangetragen, wenn ich die Idee weiterleite und da möchte ich einfach vorbereitet sein :)
    dankeschön für die Antwort. Ich denke, hier geht es um eine spezifische Bitte, nicht um eine Bitte in Form von "huch, ich habe aus Versehen gesät" oder "ich habe aus Versehen etwas eingelagert", sondern ganz konkret darum, dass etwas eingelagert wird, aber dann erst wieder langwierig aufgebaut werden muss, was ja GGS auch recht direkt, wie ich finde, damit begründet, dass Spieler sich sonst einen Vorteil verschaffen könnten...

    sicher wird neben den normalen Zufriedenheitspunkten auch die Anzahl der DZP angezeigt, ich halte es aber durchaus für verständlich, dass im "Eifer des Spieles" mal schnell etwas zur Seite geklickt wird, z.B. auch um umzustrukturieren und dann die Ernüchterung folgt.

    daher würde ich für diese spezifische Aktion ein "moment, denk an die erneute Aufbauzeit" durchaus für sinnig halten.

  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 30.05.2018
    @Leone Also ich kann Dir nicht sagen, wie oft ich schon eine Deko angeklickt habe, wo ich eigentlich das Feld dahinter/daneben meinte. (Nein, ich mag die Grafiken, ich werde nicht immer in die Grundrissansicht wechseln bzw. in dieser spielen.) Vor allem wenn man auf dem weitest entfernten Zoom spielt (was für meine Augen angenehmer ist, ich mag das Scrollen einer ganzen Fläche nicht, auch nicht bei anderen Spielen. Das war für mich sogar auch schon das wesentliche Kriterium bei manchen Spielen, es nicht zu kaufen/spielen.), kommt man schnell mal auf eine Deko wenn man eigentlich auf die Produktionsstätte will. Bis jetzt hielten sich meine Fehlklicks in Grenzen (2x Futter mit Gold vollendet, obwohl ich das nicht wollte und einmal unabsichtlich einen Arbeiter auf ein Feld geschickt, das ich eigentlich mit Anbau von den Steinen befreien wollte).

    Vor allem bei langsameren Geräten (wo mein PC mit ca. 8-9 Jahren auch dazugehört) erfolgt oft der Bildschirmaufbau mit den ganzen Grafiken recht schleppend, sodass viele Detailgrafiken nicht gleich, sondern erst nach 1-2 Minuten angezeigt werden. (Wenn ich Roulette spielen will, kaufe ich einfach, was mir der Händler am Biomarkt anbietet. Das wird meist ziemlich als letztes gezeigt, vorher habe ich da nur das Ladezeichen. :D) Und nein, ich werde nicht immer warten, manchmal steige ich nur kurz ein, um in 5-10 Minuten die nächsten Produktionen zu starten und habe dann wieder mein Privatleben weiter zu verfolgen. D.h. ich warte nicht, bis Hinz und Kunz fertig dargestellt sind, sobald ich die Maus bewegen kann, wird geerntet.

    Jetzt mixe mal gedanklich den weitest entfernten Zoom mit noch nicht fertig aufgebauten Grafiken zusammen, dann weißt Du, wie es zu Fehlklicks kommt. ;)
    (Die ganzen Lags durch ev. Unterbrechungen der Internetverbindung könnten da auch noch hineinspielen. Aber damit habe ich wenig persönliche Erfahrungen. Genauso mit aufploppenden Farmsachen (Drops), die wichtige Dinge verdecken.)

    Entschärfen könnte man das nur, indem selbst wenn davor eine Deko steht, die über die Produktionsstätte hinausgeht, trotzdem die Produktionsstätte vom Mausklick erfasst wird und nicht die Deko davor. Oder man macht einfach bei Deko mit DZP eine kurze Rückfrage. An sich braucht man das bei Deko ohne DZP nicht, es reicht, wenn bei der Deko, die Aufbauzeit hat, eine Rückfrage einbaut.

    *stellt sich überhaupt die Frage, warum das, was mit der Maus angeklickt wird bzw. beim Mausover aufploppt IMMER hinter irgendwelchem anderen Zeug verschwindet*
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Hier 2 Bilder: Wem nicht auffällt was er verschiebt, ich glaube der ist mit Blindheit  ;) geschlagen, dem ist wahrscheinlich auch nicht geholfen, wenn es eine Anzeige gibt, ob er die Deko verschieben will!
    Ist schon traurig  :'( wenn man nicht mehr seine Augen aufmacht und schaut was man macht. 
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Mir ist es durchaus schon passiert, dass ich Deko versehentlich eingelagert habe, sowohl welche mit als auch ohne DZP. Zum einen passiert das, wenn ich unter Zeitdruck stehe und "nur noch schnell" über die Farm huschen will, bevor mich das RL wieder fordert, zum anderen aber auch, wenn ich schlicht müde bin und daher nicht mehr so geistig fit, dass ich rechtzeitig merke, dass meine Maus falsch positioniert ist. Da passiert es dann auch, dass ich schlicht den ersten Fehlklick (auf die Deko statt auf das Feld) korrigieren will und dabei exakt auf dem entsprechenden Button im Ringmenü lande. Mit Ruhe und Bedacht sowie genügend Fitness passiert das nicht, das ist richtig. Aber ich sitze halt auch am PC, wenn ich für andere Beschäftigungen nicht mehr fit genug bin.
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Genau, Müdigkeit kommt auch noch dazu. :/

    Nachtrag zu oben: Kein unübliches Bild, wenn ich zu ernten beginne (musste dazwischen neu laden, sonst sind gewöhnlich alle Produktionsstätten fertig, aber bitte auf die Äpfel und den Käufer beim Biomarkt achten. Zum Hintergrund sage ich jetzt nichts...)

    Die Ringmenüs sind in so einem Fall meist auch noch nicht geladen, d.h. ich weiß ja, wo ich hinmuss, um z.B. die Schweine wieder 1 Stündchen zu füttern. Nur wenn in so einem Fall dann halt Deko davorsteht... => Fehlklick und schwupps im Inventar.
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Mir passiert das häufiger während ich versuche zügig meine Felder abzuernten und neu zu besäen, vor allem während Missionen. Leider ist so manche Deko nicht so schön flach wie die Wasserfälle oder Schwimmbecken, sondern ragt bis teilweise in die Mitte des dahinterliegenden Feldes.
    Ich habe Farmen besucht, da konnte ich die fruchtbaren Acker hinter den davorliegenden Plantagen/Häusern kaum erkennen, aber wenigstens kann man diese Nicht-Deko nicht ausversehen ins Inventar packen, weil man ein bissl zu zügig geklickt hat.

  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Eponine (DE1) schrieb:
    Genau, Müdigkeit kommt auch noch dazu. :

    Nachtrag zu oben: Kein unübliches Bild, wenn ich zu ernten beginne (musste dazwischen neu laden, sonst sind gewöhnlich alle Produktionsstätten fertig, aber bitte auf die Äpfel und den Käufer beim Biomarkt achten. Zum Hintergrund sage ich jetzt nichts...)

    Die Ringmenüs sind in so einem Fall meist auch noch nicht geladen, d.h. ich weiß ja, wo ich hinmuss, um z.B. die Schweine wieder 1 Stündchen zu füttern. Nur wenn in so einem Fall dann halt Deko davorsteht... => Fehlklick und schwupps im Inventar.
    Eponnie, ich kenne auch diese Bild, habe ich auch jeden Tag mehrmals. Da hilft nur eines: Abwarten bis die Farm sich aufgebaut hat, denn erst dann ist gewährleistet, das es keine Fehlfunktion gibt.
    Ich denke das die meisten Dekos vor Ställen usw. stehen haben. Drücke nicht mit der Maus auf den Stall, sondern auf die Anzeige das abgeerntet werden kann (dann passiert sowas nicht).

    Ich wünsche noch einen schönen Tag (Feiertag).
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    die Idee hat die geforderte Anzahl von 15 Likes erhalten. Wir werden die Idee weiterleiten. Nachdem wir von GGS eine Antwort erhalten haben, werden wir das Feedback in den Thread zur Idee posten!

    Es kann leider einige Zeit dauern, bis wir Feedback zu dieser Idee erhalten.

    Liebe Grüße
    Das Moderatoren-Team
Anmelden, um zu kommentieren.