Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

18152

Kommentare

  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194
    hallo da draussen hat jemand eine antwort bekommen wegen den randsaaten ,das geht jetzt schon eine lange zeit so das mit dünger nicht mehr randsaaten gibt. und ich versteh nicht das man nicht informiert wird wieviele haben wohl schon dünger rausgeschmissen und wissens nicht mal das sie nicht mehr randsaaten bekommen. ihr moderatoren oder wer auch immer könnt ihr uns nichts sagen, ist echt langweilig.
    Hier findest du die Antwort von Keledar (im dazugehörenden Thread): https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3889372/#Comment_3889372
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Ich finde diesen Ranglistenkampf echt mies!!
    Wie sollen sich kleine Bündnisse  mit den großen ( 50-60 Spieler ) messen.
    Da werden jetzt beim BFE gewinne für die besten B. vergeben, aber kleine B. kommen da niemals ran.
    Es gibt einfach nicht genug Spieler das die kleinen B. wachsen können.
    Habe das schon öfters beanstandet. Bei dem normalen FE kann jeder Spieler selber steuern was er erreichen möchte, bei dem BFE geht das nicht. Lasst doch diese Kämpfe um die Ranglistenplätze einfach mal sein.
    Dadurch ist  das Spiel für kleine Spieler und auch Bündnisse unfair.
    Da immer nur die großen abgreifen.
    Nur um es mal kurz zu erwähnen ich bin Level 244 also nicht klein.
  • Vlad2014 (DE1)Vlad2014 (DE1) DE1 Beiträge: 210
    Hallo Napolina,

    Level 244 und dann so eine Frage ? 
    Also sicher hast Du Recht, das es kleine Bündnisse nie unter die ersten 100 schaffen.
    Fakt ist doch aber auch ( ich spiele ja selbst in so einem kleinen Bündnis), das es unsere eigene Entscheidung ist.
    Gerne bietet man uns Plätze in großen Bündnissen an, doch sicher hast auch Du Dich ganz bewusst dagegen entschieden und ein eigenes Bündnis gegründet oder ?
    Momentan sind laut Rangliste über 47.000 Spieler registriert, also an denen mangelt es nicht. 
    Eher ist es doch so das es viel zu viele Bündnisse gibt, da jeder der nicht gleich in Level 6 eines findet ein eigenes gründet.
    Mach s Dir leicht - schau nicht auf die Ranglisten oder spiele einfach in einem großen Bündnis mit :-)


    lG Alex


  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    Genau das ist ja das Problem.
    Es gibt einfach zu viele kleine Bündnisse und neue Spieler wachsen ebend nicht auf den Feldern.
    Warum tut ihr euch nicht zusammen und wachst zu einen großen Bündnis.
    Dann hat man auch die eine oder andere möglichkeit etwas zu gewinnen.
    Nur rummeckern bringt nichts.
    Macht was dagegen,werdet aktiv und schließt euch zusammen.

  • Vlad2014 (DE1)Vlad2014 (DE1) DE1 Beiträge: 210
    Genau das ist ja das Problem.
    Es gibt einfach zu viele kleine Bündnisse und neue Spieler wachsen ebend nicht auf den Feldern.
    Warum tut ihr euch nicht zusammen und wachst zu einen großen Bündnis.
    Dann hat man auch die eine oder andere möglichkeit etwas zu gewinnen.
    Nur rummeckern bringt nichts.
    Macht was dagegen,werdet aktiv und schließt euch zusammen.


    So hatte ich das auch gemeint, wer sich ganz oben in den Ranglisten sehen möchte sollte sich einfach einem großen Bündnis anschließen.

  • Vlad2014 (DE1)Vlad2014 (DE1) DE1 Beiträge: 210
    Mir sind die Ranglisten wurscht :)  
    Selbstbestimmung und Wochen -
     bis monatelanges NICHTONLINE sein sind mir wichtiger :D

  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Ihr habt das falsch verstanden, das war kein meckern nur eine Anmerkung.
    Klar hab ich mir mein Bündnis selber ausgesucht, sicher hab ich auch schon anfragen bekommen zum wechseln.
    Ich finde es trotzdem unfair mit diesen ganzen Ranglisten und nur die besten 2-3 bekommen die Belohnungen.
    Auch die kleinen leisten etwas!!
    Ich schau nicht wirklich auf die Ranglisten, finde sie trotzdem blöd!!
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Das "System" BND ist doch von GG$ doch selbst kaputt gemacht worden. Denn warum gibt es Quests "Gründe" ein BND?
    Wir suchen schon seit Jahren Spieler, aber es gibt auch viele kleine die gleich in ein großes wollen. Dadurch haben die kleinen BND keinen Zulauf. 
    Anstatt dort mal Veränderungen durch zuführen, werden Feature eingefügt die Geld ein bringen. Aber Milchmädchenrechnung. Denn es steckt doch Potenzial in den BND, also sollte GG$ mal überlegen das BNDFE mittels neuer Abstufung der BND mehr "Gerechtigkeit" rein bringen.
    Denn wenn man ne Chance sieht auch mal was zu gewinnen, investiert man doch auch mal was.
    Aber wenn immer die üblichen Verdächtigen vorn sind, warum sich die Beine ausreißen, wenn man weiß das allein für die Booster für Jahrzehnte FD in den Kassen lagern!!!!
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    bearbeitet 27.05.2018
    Toll grad noch sollte ich beim Fleiß Event Gerste Abliefern was ich auch stehen hatte und in dem Moment wo ich es abliefere heizt es auf einmal Jasmin. Mehr verarsche geht ja wohl nicht seht endlich zu dieses Event richtig Spielbar zu machen, egal wo ihr Rumschraubt es wird als Schlimmer. und was hier grad angeschrieben wurde in Bezug auf Ranglisten, davon hab ich mich Distanziert Spiel jetzt Solo und mach was geht und lasse mir nicht als vorschreiben was ich wie zu tun hab, da verzichte ich auch gern auf irgendwelche Forschung. denn in den meisten Bündnissen ist doch als irgendein ziel Deklariert was zu erreichen ist und darauf hab ich schon lange keinen Bock mehr mich hier in irgendeiner Weise zum Sklaven eines Games zu machen wo Events stattfinden die auch für normale Gamer kaum zu schaffen sind, und dann ZB. alle 11 Tage ( BÜM. ) GGS. geht’s schon lange nicht darum das wir Spaß haben denen geht’s nur noch um den Profit und solang genügend diesen Mist so weiter mitmachen wird sich daran auch nichts Ändern.

    Ich nochmal jetzt hat GGS. es geschafft innerhalb von kurzer zeit die Aufgabe beim Fleißevent zum 2-mal zu ändern, jetzt hab ich den Jasmin drauf Ok. dann soll WB. kommen mal schauen ob das so bleibt dann sollte Gerste kommen, aber nee ist doch wesentlich Interessanter Weizen drauf zu tun so kann man ja ev. mit etwas Gold nachhelfen, ich hab jetzt endgültig die Schnauze voll von diesem Event soll Spielen wer es will.


    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394

    mich ärgert das das der Bug mit den Randsaaten immer noch nicht behoben wurde, wie lange soll das noch dauern? es wird immer schwerer das Boot zu bestücken bzw. Gebäude zu befüllen.

    wenn es noch lange dauert könnte GGS dann ja den Bündnissen Randsaaten kostenlos zur Verfügung stellen oder die Gebäude und das Boot soweit wieder herstellen wie es jetzt ist. unter Spiel Spaß verstehe ich was anderes,

  • Perice (DE1)Perice (DE1) DE1 Beiträge: 267
    kostenlos?? - GG$ ?? - wiederherstellen?? - wer glaubt denn noch an Wunder?
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    wenns im allgemeinen auch immer was zum meckern gibt,
    dieser schöne booster bringt einen endlich mal richtig voran,
    keine irren ausbauzeiten, man schafft mehr als 2 ausbauten pro tag, steve ist lange da.
    auch meine neuen freuen sich darüber....
    mein bei wm massiv abgebautes hühnerfutter geht wieder nach oben
    so macht big farm endlich mal wieder spaß :):)

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    der "schöne Booster" war in einigen Levelbereichen aber auch schwer zu erspielen
    ich war Platz 48 bei der WWM und meiner ist schon seit ca 24 h abgelaufen,
    relativ unpassend, dass der Booster zu Ende der WWM sofort startet, der Baumeister aber reichlich viel später da war (ich hab ihn nur für den ersten Ausbau nutzen können)

    ansonsten ist der Booster immer ein lohnenswertes Ziel bei Events, man bekommt ihn ja auch beim Goldfisch, beim Bü-Fleiß oder der Schule..vorausgesetzt, man ist "gut genug"
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Ich hatte ihn gar nicht, weil ich wohl weniger aktiv war. Gefühlt allerdings nicht.
    Habe aber diesmal bei den beiden linken Spalten nicht alle Belohnungen gehabt und Randpflanzen säe ich auch nicht mehr.
    Na ja, ist mir letztlich auch egal. Schließlich ist kein normaler Mensch im Dauerspielmodus.
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    bearbeitet 31.05.2018
    Bis auf ein paar Kuhställe die ich zur Zeit nicht ausbauen will, brauche ich für alle Ausbauten den Baumeister und wenn der erst erscheint wenn der Booster abgelaufen ist, bin ich eher verärgert als erfreut! Zumal die Ausbauten die den Baumeister erforderlich machen von der Ausbauzeit sowieso abenteuerlich sind. So empfinde ich den erspielten "Gewinn" eher als "Verlust"!
    Meines Erachtens eine völlig sinn freie Regelung! 
     
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    ich find den *schönen Booster* klasse .... 
    zu bauen gibt`s bei mir immer was und gerade bei den +/- 100 Std. Ausbauten ist er ein Segen,
    --wenn denn der Steve zur gleichen Zeit da ist 

    nicht schön finde ich allerdings das ich nicht selbst entscheiden kann wann der Booster startet !
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    bündnisprojekte
    warum kann man sammelobjekte nicht teil einfüllen sondern nur wenn komplette menge vorhanden ist?
    das ist eine bündnis aufgabe !!!
    sorry schlecht gelöst, bitte ändern, daß jeder der was hat auch irgendwo zugeben kann
    damit erfüllbare aufgaben abgearbeitet werden können
    bei randpflanzen, ausbauten oder boot geht das ja auch..........
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    bearbeitet 02.06.2018
    der "schöne Booster" war in einigen Levelbereichen aber auch schwer zu erspielen

    ansonsten ist der Booster immer ein lohnenswertes Ziel bei Events, man bekommt ihn ja auch beim Goldfisch, beim Bü-Fleiß oder der Schule..vorausgesetzt, man ist "gut genug"
    also für die meisten garnicht

    soviel zum thema ausgeglichenheit...............

    und ab lvl 250 muß man sowieso überdenken, hier überhaupt noch weiterzuspielen
    wm chance auf platz gleich 0, da nur die vom plattenpo dort wohl sitzen
    und ein scheckheftgepflegtes$$$ spiel , nein danke
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    bündnisprojekte
    warum kann man sammelobjekte nicht teil einfüllen sondern nur wenn komplette menge vorhanden ist?
    das ist eine bündnis aufgabe !!!
    sorry schlecht gelöst, bitte ändern, daß jeder der was hat auch irgendwo zugeben kann
    damit erfüllbare aufgaben abgearbeitet werden können
    bei randpflanzen, ausbauten oder boot geht das ja auch..........
    huhu

    steht auf der liste vom januar 2016 von GGS, sich das anzuschauen.

    lg dani
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    BND Projekte sind für GG$ nicht profitabel, so wie viele andere Dinge die in den letzten Jahren als Ideenen im Pool geschrieben wurden, und sehr gut für die Spieler gewesen wären, aber nicht für GG$ geeignet waren, weil Arbeit in etwas gesteckt würde was nichts einbringen würde. Ein Projekt zu programmieren ist mit Sicherheit kein großes. Aber vielleicht ja in der " Zukunft"?
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 02.06.2018
    Mir ist unklar, wieso hier z.B. eine Dorfmesse kommen soll/kann , aber gleichzeitig keine Kapazität da ist um den Bug mit den Randsaaten endlich zu beseitigen. Diese Rede von Arbeitsauslastung wegen Html ist für mich unglaubwürdig. Man konnte auch neue Deko fürs Glücksrad einführen und jetzt hat man Zeit eine Deko nach Vorschlägen eines Spitzenspielers um zu setzen, die für 99,9% der Spieler unerreichbar bleibt aus Kostengründen?? Ich fühle mich veralbert. 
    Dieser Bug kostet uns deutlich mehr als die Beschneidung der Belohnungen bei Events!
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Hello Will27 : Wo hast du von einer Dorfmesse gelesen - habe gesucht aber nichts derart gefunden.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 02.06.2018
    Hello Will27 : Wo hast du von einer Dorfmesse gelesen - habe gesucht aber nichts derart gefunden.

    Steht im "Rasender Farmer", wenn Du das Spiel neu startest. Rechter Teil.
    Edit: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3890513/#Comment_3890513
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    OK vielen Dank kts.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @ChezMimi (DE1)



    Liebe Grüße

    Bailey
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    bündnisprojekte
    warum kann man sammelobjekte nicht teil einfüllen sondern nur wenn komplette menge vorhanden ist?
    das ist eine bündnis aufgabe !!!
    sorry schlecht gelöst, bitte ändern, daß jeder der was hat auch irgendwo zugeben kann
    damit erfüllbare aufgaben abgearbeitet werden können
    bei randpflanzen, ausbauten oder boot geht das ja auch..........
    huhu

    steht auf der liste vom januar 2016 von GGS, sich das anzuschauen.

    lg dani

    ahhhhh, jetzt verstehe ich, ggs plant für länger...12016 , ok so alt werde ich nicht....
    schade das werde ich dann nicht mehr erleben
    dann sehe ich schwarz für alles hier................

  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    Ihr habt das falsch verstanden, das war kein meckern nur eine Anmerkung.
    Klar hab ich mir mein Bündnis selber ausgesucht, sicher hab ich auch schon anfragen bekommen zum wechseln.
    Ich finde es trotzdem unfair mit diesen ganzen Ranglisten und nur die besten 2-3 bekommen die Belohnungen.
    Auch die kleinen leisten etwas!!
    Ich schau nicht wirklich auf die Ranglisten, finde sie trotzdem blöd!!
    blöd ist nur , daß dieser bündniskrams gefühlt jeden 2ten tag kommt, bü mei inzwischen jede woche ??
    und daß man den dorfligaschwachsinn, nicht abschalten kann.
    ja kommt jetzt mod, das wäre vorteil...
    sie haben immer vorteil, weil ich notfalls irgendwas NICHT anbaue,
    je schneller die gewinnen, je weniger muß ich mich ärgern.
    also macht den schrott endlich abschaltbar... >:)
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Bei den letzten drei BM musste ich mir immer den Sandmänchenschlafsand aus den Augen wischen, als ich die Summen der Top 50 angeschaut hatte. Und vor weg, mir ist's völlig Schnuppe wer was wann macht. Aber sind die "Belohnungen" so viel besser geworden das man 24/7 und das alle paar Tage vorm PC hockt und den Pixel hinterher springt? Ich kann GG$ nur ein Lob aussprechen, alles richtig gemacht. Die Ressourcen minimiert, und dennoch läuft es wie geschnitten Brot.
    Ich vermute andere Dinge sind hier der Grund, aber den verkneife ich mir hier.....
    Mal sehen was da noch so im Laufe des Jahres an Events kommen die die Seele mit Honig bestreichen....
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 03.06.2018
    Bei den letzten drei BM musste ich mir immer den Sandmänchenschlafsand aus den Augen wischen, als ich die Summen der Top 50 angeschaut hatte. Und vor weg, mir ist's völlig Schnuppe wer was wann macht. Aber sind die "Belohnungen" so viel besser geworden das man 24/7 und das alle paar Tage vorm PC hockt und den Pixel hinterher springt? Ich kann GG$ nur ein Lob aussprechen, alles richtig gemacht. Die Ressourcen minimiert, und dennoch läuft es wie geschnitten Brot.
    Ich vermute andere Dinge sind hier der Grund, aber den verkneife ich mir hier.....
    Mal sehen was da noch so im Laufe des Jahres an Events kommen die die Seele mit Honig bestreichen....
    vielleicht spielst du falsch?
    ich war auch immer so am Ende der Top 50 rum oder kurz dahinter...
    ich hab 2x am Tag den Stapler angeschmissen, einen Tag hatte ich wenig Zeit und hab nur einmal meine 1:05 h Missis gespielt
    und nein, ich kürze außer der Mühle nichts mit Gold und auch da treib ich die Menge nicht ins Unermessliche

    also keinesfalls 24/7 am Pc..
    da muss man bei FE auf der Farm (nicht in der Tiefsee) weit präsenter sein..oder anderen "Dropevents"
    die finde ich weit "anstrengender", eben weil man viel mehr spielen muss

    klar in den Top 50 gibt es auch andere mit weit mehr AP..vielleicht spielen die so, wie du annimmst  ;)
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Ich spiele nicht falsch, ich spiele so wie es mein Reallife es eben hergibt. Und ich meinte ja nicht unbedingt die untere Liste der Top50. 
    Gut die hohen Werte der BND Punkte ist ja verzerrt durch den Exploit, aber anderes Thema.
    Aber jeder soll ja so spielen können wie es mag oder GG$ es einem präsentiert.

Diese Diskussion wurde geschlossen.