Startseite DE Diskussionen und Fragen

Dorfliga

germainkus (DE1)germainkus (DE1) DE1 Beiträge: 11
bearbeitet 16.05.2018 in Diskussionen und Fragen
Ich möchte hier die Dorfliga in Frage stellen. Aus meiner Sicht müsste sie modifiziert werden. Was macht es für einen Sinn, wenn man nur das Bündnis herausfordern kann welches in der Rangliste vor den eigenen Bündnis steht. Wäre es nicht an der Zeit, dass jeder jedem herausfordern kann?.Weiter sollte nicht jedes Bündnis für sich entscheiden können ob es (durch Häkchen setzen ) ob es überhaupt teilnehmen möchte, 
In der Vergangenheit sind wir permanent vom Bündnis *auffangstadion* förmlich terrorisiert worden, wir haben jede Herausforderung haushoch gewonnen mit dem Erfolg, dass eine Herausforderung die andere jagte, sprich kaum waren wir fertig kam sofort die nächste und das Tag und Nacht, was wohl von diesem Bündnis beabsichtigt war um uns mürbe zu kriegen. Dazu kam nette Post von diesem Bündnis, warum wir sie nicht vorbei ziehen lassen würden. Irgendwann hat man die Nase voll und gibt entnervt auf. Sicherlich kommen jetzt einige Stimmen ; lasst sie ziehen, Aber wenn dieses Schule macht.
Dieses Vorgehen kann doch nicht im Interesse der Liga sein.
Letztendlich vergeht einem die Lust an dieser Liga. Ein Vorschlag wäre es auch , dass man maximal 3 x ein und das gleiche Bündnis die Woche herausfordern kann. 
Ich weiß nicht ob ich mit dieser Meinung alleine dastehe. 
Ich freue mich über euer Feedback.
Post edited by germainkus (DE1) on
«1

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 16.05.2018
    es ist aber auch nicht im Sinne der Liga, dass man von einem Bündnis nur 3x in der Woche herausgefordert werden dürfen sollte..

    dann finde ich es weit fairer, sie ziehen zu lassen!

    wieso habt ihr denn nicht selber die über euch herausgefordert und seid weggezogen nach oben?
    um das andere Bündnis hinter euch zu lassen?

    wenn jeder, jeden herausfordern kann: wie soll das mit den Rangplätzen gehen?

    so geht es nur um die "Nachbarn" im Ligarang: steigt man eins auf, bleibt am Platz oder fällt eins zurück..
    gekämpft wird nur über oder unter dem eigenen Rang

    ich finde das Prinzip ok

    wer allerdings ein Bündnis neu aufbaut, der hat eine ellenlange Liste vor sich und gewinnt trotz eifriger Herausforderungen in der Woche als Grundmedaillen einen Wert gegen Null

    wieso werden starke Bündnisse so weit hinten eingeordnet?
    das kann man auch fragen...nun gut, anscheinend muss man da durch..
    ist nur gähnend langweilig gegen 1-2-Mann-Bündnisse zu spielen
  • germainkus (DE1)germainkus (DE1) DE1 Beiträge: 11
    bearbeitet 16.05.2018
    es ist aber auch nicht im Sinne der Liga, dass man von einem Bündnis nur 3x in der Woche herausgefordert werden dürfen sollte..

    dann finde ich es weit fairer, sie ziehen zu lassen!

    wieso habt ihr denn nicht selber die über euch herausgefordert und seid weggezogen nach oben?
    um das andere Bündnis hinter euch zu lassen?

    wenn jeder, jeden herausfordern kann: wie soll das mit den Rangplätzen gehen?

    so geht es nur um die "Nachbarn" im Ligarang: steigt man eins auf, bleibt am Platz oder fällt eins zurück..
    gekämpft wird nur über oder unter dem eigenen Rang

    ich finde das Prinzip ok

    wer allerdings ein Bündnis neu aufbaut, der hat eine ellenlange Liste vor sich und gewinnt trotz eifriger Herausforderungen in der Woche als Grundmedaillen einen Wert gegen Null

    wieso werden starke Bündnisse so weit hinten eingeordnet?
    das kann man auch fragen...nun gut, anscheinend muss man da durch..
    ist nur gähnend langweilig gegen 1-2-Mann-Bündnisse zu spielen
    Post edited by germainkus (DE1) on
  • germainkus (DE1)germainkus (DE1) DE1 Beiträge: 11
    bearbeitet 18.05.2018
    es ist aber auch nicht im Sinne der Liga, dass man von einem Bündnis nur 3x in der Woche herausgefordert werden dürfen sollte..

    dann finde ich es weit fairer, sie ziehen zu lassen!

    wieso habt ihr denn nicht selber die über euch herausgefordert und seid weggezogen nach oben?
    um das andere Bündnis hinter euch zu lassen?

    wenn jeder, jeden herausfordern kann: wie soll das mit den Rangplätzen gehen?

    so geht es nur um die "Nachbarn" im Ligarang: steigt man eins auf, bleibt am Platz oder fällt eins zurück..
    gekämpft wird nur über oder unter dem eigenen Rang

    ich finde das Prinzip ok

    wer allerdings ein Bündnis neu aufbaut, der hat eine ellenlange Liste vor sich und gewinnt trotz eifriger Herausforderungen in der Woche als Grundmedaillen einen Wert gegen Null

    wieso werden starke Bündnisse so weit hinten eingeordnet?
    das kann man auch fragen...nun gut, anscheinend muss man da durch..
    ist nur gähnend langweilig gegen 1-2-Mann-Bündnisse zu spielen
    Wenn man sich mal anschaut wer überhaupt an dieser Liga teilnimmt, dann stellt man fest, dass maximal noch 10 Bündnisse an der Dorf Liga teilnehmen. Das ist auch ein Grund warum hier starke Bündnisse null Interesse haben. Zum Thema vorbeiziehen lassen, es wäre dann fairer die vorbeiziehen zu lassen? Dann frage ich mich allen Ernstes was diese Liga dann für einen Zweck hat. Ok man könnte sie umbenennen in * wer man meisten andere Bündnisse terrorisiert* gewinnt. Aber natürlich jedem seine Meinung. Meine Frage an Dich wäre aber jetzt, wie oft ist denn dein Bündnis in der Dorfliga aktiv? Es ist rein Interesse halber. Danke für dein Feedback
    Sorry, ein kleiner Nachsatz. Wie das gehen sollte mit der Platzierung bei jedes Bündnis kann jedes Bündnis gleich welchem Rang herausfordern. Ich könnte mir vorstellen, dass falls das Bündnis sagen wir Rang 678 den Rang 509 besiegt dessen Platz einnimmt. Und rang 509 dann 678. Das wäre bestimmt spannend.. 
    Post edited by germainkus (DE1) on
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 17.05.2018
    Ihr hättet vielleicht einfach ebenfalls eine Herausforderung starten können bzw. sollen.
    Ich finde die Dorfliga völlig uninteressant und sehe auch keinen Sinn darin.

    Post edited by KLEARCHOS (DE1) on
  • germainkus (DE1)germainkus (DE1) DE1 Beiträge: 11
    bearbeitet 16.05.2018

    Danke für das Feedback
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633

    Wie das gehen sollte mit der Platzierung bei jedes Bündnis kann jedes Bündnis gleich welchem Rang herausfordern. Ich könnte mir vorstellen, dass falls das Bündnis sagen wir Rang 678 den Rang 509 besiegt dessen Platz einnimmt. Und rang 509 dann 678. Das wäre bestimmt spannend.
    *lach* Ja, so könnte man bequem gleich mal hundert und mehr Bündnisse überspringen, wenn man sich gegen/nach Mitternacht verabredet und eine Herausforderung durchzieht. *g* Hat dann nur nichts mehr mit einer Rangliste zu tun, was dabei raus kommt. *g*
  • germainkus (DE1)germainkus (DE1) DE1 Beiträge: 11
    kts (DE1) schrieb:

    Wie das gehen sollte mit der Platzierung bei jedes Bündnis kann jedes Bündnis gleich welchem Rang herausfordern. Ich könnte mir vorstellen, dass falls das Bündnis sagen wir Rang 678 den Rang 509 besiegt dessen Platz einnimmt. Und rang 509 dann 678. Das wäre bestimmt spannend.
    *lach* Ja, so könnte man bequem gleich mal hundert und mehr Bündnisse überspringen, wenn man sich gegen/nach Mitternacht verabredet und eine Herausforderung durchzieht. *g* Hat dann nur nichts mehr mit einer Rangliste zu tun, was dabei raus kommt. *g*
    Es war mal ein Vorschlag, stelle Dir vor es gibt tatsächlich Games, da ist es möglich. Nur auch in der Dorfliga wird mitten in der Nacht herausgefordert. Und das um vom Platz 835 auf Platz 834 zu springen. Na das ist doch Motivation genug um sich die Nacht für so eine Pille Palle um die Ohren zu schlagen :):):):)
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Naja, wir spielen die Liga so nebenher mit. Eine Herausforderung nach der anderen. 
    Ich finde Bündnisse, die selber nicht herausfordern, aber bei Herausforderungen auf einmal sehr aktiv werden, damit man sie nicht überholt irgendwie..... naja, lästig. Wenn sie nicht spielen wollen, und daher nicht herausfordern, dann sollen sie nicht spielen und eben auch nicht verteidigen.
    Wir haben da auch schon Bündnisse mehrfach gefordert. Was soll man auch sonst machen? Wieder absteigen?
    Wir passen unsere  Produktion halt etwas an die Anforderungen an, aber es ist für uns kein Extra-Aufwand.
  • Eva0311 (DE1)Eva0311 (DE1) DE1 Beiträge: 87
    Ich möchte hier die Dorfliga in Frage stellen. Aus meiner Sicht müsste sie modifiziert werden. Was macht es für einen Sinn, wenn man nur das Bündnis herausfordern kann welches in der Rangliste vor den eigenen Bündnis steht. Wäre es nicht an der Zeit, dass jeder jedem herausfordern kann?.Weiter sollte nicht jedes Bündnis für sich entscheiden können ob es (durch Häkchen setzen ) ob es überhaupt teilnehmen möchte, 
    In der Vergangenheit sind wir permanent vom Bündnis *auffangstadion* förmlich terrorisiert worden, wir haben jede Herausforderung haushoch gewonnen mit dem Erfolg, dass eine Herausforderung die andere jagte, sprich kaum waren wir fertig kam sofort die nächste und das Tag und Nacht, was wohl von diesem Bündnis beabsichtigt war um uns mürbe zu kriegen. Dazu kam nette Post von diesem Bündnis, warum wir sie nicht vorbei ziehen lassen würden. Irgendwann hat man die Nase voll und gibt entnervt auf. Sicherlich kommen jetzt einige Stimmen ; lasst sie ziehen, Aber wenn dieses Schule macht.
    Dieses Vorgehen kann doch nicht im Interesse der Liga sein.
    Letztendlich vergeht einem die Lust an dieser Liga. Ein Vorschlag wäre es auch , dass man maximal 3 x ein und das gleiche Bündnis die Woche herausfordern kann. 
    Ich weiß nicht ob ich mit dieser Meinung alleine dastehe. 
    Ich freue mich über euer Feedback.

    ...wenn diese Sache Schule macht...., dann spielen die Bündnisse, welche die Dorfliga aktiv spielen, einfach auf den oberen Plätzen gegeneinander und die anderen Bündnisse haben ihre Ruhe. Wir hatten ein Bündnis vor uns, das sogar mit Goldeinsatz versuchte, ein Vorbeiziehen zu verhindern - auf Platz 1200 ca  :-)))

     Da frag ich mich, warum lassen sie einen nicht friedlich vorbeiziehen, wenn sie eh keine Dorfliga spielen??? Nachdem wir vorbei waren, kam nämlich nix mehr - wozu also der Streß???

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Eva0311 (DE1) schrieb:

    Da frag ich mich, warum lassen sie einen nicht friedlich vorbeiziehen, wenn sie eh keine Dorfliga spielen??? Nachdem wir vorbei waren, kam nämlich nix mehr - wozu also der Streß???

    Weil es zwischendurch auch mal Spaß macht, eine Herausforderung anzunehmen und zu kucken "was geht". Allerdings in der Regel nur einmal. ;)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Also wir gehören zu den Bündnissen die keine Herausforderungen mehr spielen, denn es ist stressig und der Vorteil ist sehr gering. Wie schon oben geschrieben, die Dorfliga interessiert fast niemand mehr.
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Mein Ehrgeiz ist da auch schon lange weg,was habe ich davon die Dorfliga zu spielen.Für die paar Punkte ,die man nicht mal sammeln kann.
    Da ist die Motivation auch schon lange weg.
    Wer vorbei ziehen will soll ziehen,die Plazierung ist mir da total Wurst.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 17.05.2018
    man bekommt Medaillen für den Gewinn und für die Körbe, wenn man sie nach Vorgabe erledigt (falls es eine Vorgabe gibt)
    durch den Aufstieg in der Rangliste kommt man in höhere Ligabereiche, die je Woche ohne Zutun schon eine gute Medaillenanzahl am Montag bekommen

    in den vorderen Rängen (unter 100) sind das 5-stellige Zahlen

    das erste Bündnis bekommt z.B. jede Woche 200.000 Medaillen und haben sie die BM noch unter verschäften Bedingungen gespielt, haben sie eine Trophäe im Dorf, die ihnen dann 400.000 Medaillen beschert ohne dass sie Liga spielen müssen...
    das war jetzt nur ein Bespiel, was es bringen KÖNNTE sich in Richtung "vorne" in der Ligarangliste vorzuarbeiten

    also ich nehm die wöchentlichen Belohnungen, die ich gegen die Medaillen tauschen kann, sehr gerne..
    aber wir sind noch ganz hinten und die wöchentliche Grundbelohnung liegt bei nur 7 Medaillen  :*



    um also wenigstens auch 5-stellige Medaillenzahlen am Montag zu haben, muss man auch schon mal Herausforderungen spielen, die aber in diesem Bereich noch absolut easy..bzw. langweilig sind

    meist sind es nur 1-2-Mann-Bündnisse, bei denen niemand online ist
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich wiederhole hier meine Bitte, dass eine Möglichkeit geschaffen werden sollte Herausforderungen abzulehnen. Manche macht es Spaß, es ist auch OK aber dann sollte die Möglichkeit sein nur gegen Bündnisse zu spielen die auch daran Spaß haben. Ich/Wir sehen keinen Sinn in diesen Herausforderungen.  
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Und wie immer die Rückfrage: Wo ist das Problem, wenn man eine Herausforderung völlig ignoriert und die anderen einfach vorbeiziehen lässt?
    Man wird als herausgeforderter zu nichts gezwungen und bei nichts behindert.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Das Problem ist nur  Narfina, dass man gezwungen wird an etwas teilzunehmen, das man nicht will - auch wenn man es ignoriert macht man indirekt mit und ich finde es nicht in Ordnung. Wie gesagt Freiwilligkeit sollte - finde ich - das Prinzip sein.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Okay, glaube da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner.

    Die Dorfliga finde ich persönlich recht unterhaltsam - daher fehlt mir hier der Blick aufs Problem.

    Von mir aus können Bündnisse gerne den "Aus Knopf drücken" - aber dies müsste dann endgültig sein. Ich würde es nicht gut finden, wenn man sich erst aus der Liga nehmen könnte, um dann drei Tage später wieder von ganz hinten anzufangen. Dann könnte man locker ganz viele Boni sammeln wenn da mit einem 40+ Leute starken Bündnis durchpflügen könnte.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich meine nicht dass man ganz raus sollte aber dass bevor eine Herausforderung anfängt der Herausgeförderte zustimmen sollte. Gerade in Urlaubzeiten wäre es bestimmt für viele sehr gut , denn wenn z.B. von 15 Leuten 10 in Urlaub sind ist eine Herausforderung schlecht. Missionen werden auch angeboten und man kann diese annehmen oder nicht, es heißt nicht dass man nie welche machen will. Manchmal hat man Zeit manchmal nicht.
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Hm, ihr macht Urlaub oder habt keine Lust, wie geht es denn dann für die anderen weiter?
    Die müssen dann in Zwangsurlaub gehen?!

    Lasst das mal so wie es ist.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 27.05.2018
    ja, seh ich genauso

    die meisten beschäftigen sich aber gar nicht damit, wissen gar nicht was ein Bonus ist und wie er erspielt wird
    dabei sind es oft Bündnisse, die "hinten" spielen und sich gute Boni erspielen könnten...

    ich kann verstehen, dass man nicht unbedingt Spaß dran hat, wenn man von starken Bündnissen laufend überrollt wird..aber gerade im hinteren Bereich ist meist gar keine Gegenwehr, kaum je mal ein Angriff..
    wieso man dann die Liga schlecht findet und sich per Knopf "dauerhaft rausnehmen will", ist mir auch nicht klar

    in der BM geht es den meisten darum, dass sie spielen MÜSSEN, wenn sie ihren Ligaplatz halten möchten:
    die möchten gerne einen Knopf um mal zwei BM auszusetzen z.B. und nicht gleich abzusteigen..
    kann ich verstehen!..nur umsetzbar ist es nicht, weil dann für alle Büs je ein Platz freigehalten wird, den anderen nicht besetzen dürfen..da funktioniert es nicht

    würde auch nur funktionieren, wenn man sich aus der BM ausschließt um dann wieder als Anfänger anzufangen..nur erspielt man sich dabei eher keine Boni..außer den paar für die ersten Plätze jedes BM-Ligabereiches..da reicht es aber doch auch, die BM zu ignorieren um dann die wieder aufzusteigen

    aber die Boni der Bü-Liga sind dauerhaft und jeder Korb bringt dann mehr Medaillen, da wäre es unfair, wenn man so einfach wieder von hinten anfängt 

    edit:
    tja und wenn von 15 Leuten 10 im Urlaub sind, dann verliert man die 2 Wochen eben die paar wenigen Angriffe...
    in den Bereichen, wo es evtl. eher darauf ankommt seinen Platz zu halten, da sind sowieso mehr Leute im Bündnis und das Bündnis in der Urlaubszeit nicht zu 2/3 leer..
    es gibt durchaus Liga-Bereiche in denen hin- und hergekämpft wird..aber eher nicht im 4-stelligen Bereich weiter hinten
    dann verliert man halt, bekommt keine Medaillen und gönnt diese dann als Gewinn den anderen..
    seine Boni, außer bis auf xy-gewonnene Kämpfe in Folge, verliert man doch überhaupt nicht
    die bleiben alle erhalten
    außerdem kann man eh keine Medaillen abholen, wenn man im Urlaub ist..ich seh das Problem irgendwie nicht :)

  • Perice (DE1)Perice (DE1) DE1 Beiträge: 267
    Die Dorfliga ist mir eh schleierhaft, die Bündnisse die uns bis jetzt überholten, waren alle im Level und an Mitgliederzahl höher als wir. Wie konnten die nur hinter  uns sein??
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Grundsätzlich gäbe es noch die Möglichkeit, dass die Herausforderung per Button als verloren gekennzeichnet wird. Der Herausforderer bekommt dann automatisch alle Körbe als gewonnen sowie auch die ganze Herausforderung. Automatisch heißt jedoch, er muss die Mengen genauso sammeln wie wenn der Gegner nicht aufgegeben hätte. Bei den Herausgeforderten wäre jedoch die Anzeige weg und damit nicht mehr lästig.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    kts (DE1) schrieb:
    Grundsätzlich gäbe es noch die Möglichkeit, dass die Herausforderung per Button als verloren gekennzeichnet wird. Der Herausforderer bekommt dann automatisch alle Körbe als gewonnen sowie auch die ganze Herausforderung. Automatisch heißt jedoch, er muss die Mengen genauso sammeln wie wenn der Gegner nicht aufgegeben hätte. Bei den Herausgeforderten wäre jedoch die Anzeige weg und damit nicht mehr lästig.
    Das würde einfach nur Spieler verwirren. Es könnte auch zu Konflikten zwischen Aufsteigenden und Absteigenden Bündnissen geben.

    Ganz ehrlich die Diskussion hatten wir schon so oft. Wer das ganze nicht spielen will der möge doch einfach die  Bündnisse vorbeiziehen lassen...ob da jetzt nun ein Popup mehr kommt, ist doch eigentlich auch dann nicht mehr relevant.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Inwiefern würde es die Spieler verwirren? Die Herausforderer kriegen nur mit, dass das Bündnis über ihnen anscheinend inaktiv ist. Die Herausgeforderten kriegen nach der Ablehnung gar nichts mehr davon mit. Die Möglichkeit abzulehnen soll ja nicht aufploppen sondern nur ein zusätzliches Feld (nur für BL und Stelli anklickbar/sichtbar) in der Dorfligaanzeige sein.

    An welche Konflikte denkst Du, die jetzt nicht schon entstehen?
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Nuja, ich käme mir zumindest ein wenig veralbert vor, wenn man vielleicht zum Start in die Herausforderungen Seegras und Glitzerzeugs auspackt, nur um festzustellen, dass die anderen garnicht mitmachen.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Narfina (DE1) schrieb:
    Nuja, ich käme mir zumindest ein wenig veralbert vor, wenn man vielleicht zum Start in die Herausforderungen Seegras und Glitzerzeugs auspackt, nur um festzustellen, dass die anderen garnicht mitmachen.
    Das wäre aber die gleiche Situation, wie wenn die anderen nicht online wären. Außerdem soll es eben grad keinen (zu großen) Vorteil für die Herausforderer geben, da ansonsten die Gefahr besteht, dass sich zwei Bündnisse verabreden und ständig die Ranglistenplätze tauschen ohne in ihrem Spiel behindert zu sein (durch nicht ernten dürfen o.ä.). Das ist zwar jetzt grundsätzlich auch schon möglich, aber eben doch mit viel Disziplin verbunden, wenn die Mitglieder des einen Bündnisses "nichts tun dürfen".
  • Godai (DE1)Godai (DE1) Beiträge: 994
    bearbeitet 28.05.2018
    haben jetzt in den letzten 3 wochen gute 300 herausforderungen gemacht, fast alle erfolgreich, ohne nennenswertes gegenfeuer bestritten.... ist mühseelig, die plätze von unten nach oben zu erzielen.. den sinn der herausforderungen, nehmen wir nichtmals als platzierung in ner liste xy war,sondern in dem beifang,der belohungen, die dadurch erspielt werden. für irgentwas sind die immer gut brauchbar..sei es für bootausrüstung,drehchips, lila zeugs..gibt vieles,was man damit erspielen kann. pumpt uns einer, weil er glaubt er müsse, extrem viel gold und lila verbrauch rein in die liga (als 2 1-2 mann bündi), erfreu ich mich drüber, das wir bisher, endlos, erneut ne herausforderung starten dürfen und ziehen genüßlich dran vorbei,wann wir es wollen. gibt so viele, totmanns bündis..  ob es aber wirklich sinn macht, all jene bündis.. den spaßigen, stressfreien, die nichtmals 1x in der woche on kommen, in steigender anzahl,an ernte,was benötigt wird..um zu gewinnen, wirklich begnen muß.. find ich scho fraglich. auch das es 1-mann bündis oder unter 2 mann, über nen zeitraum xy gibt. ist mir sinnfrei eines bündniss gedankens.. für mich sind das einzelspieler.
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 29.05.2018
    @ Godai.
    Sorry, dein Schreibstil ist so - sagen wir mal speziell - dass man erst nach mehrmaligem Lesen den Sinn erfassen kann. 
    Nix für ungut.

    Es gibt halt Leute, die sich nicht pausenlos in irgendwelchen sinnbefreiten Wettkämpfen messen möchten.
    Aus diesem Grund gibt es immer mehr Solo-Spieler oder viele haben das Spiel komplett an den Nagel gehängt.
    GG$ löscht diese "Totaccounts" nicht.  Warum, kann man sich ja denken.
    Post edited by Schneckenex078 (DE1) on
  • Godai (DE1)Godai (DE1) Beiträge: 994
    bearbeitet 29.05.2018
    ja,so ist er.. ^^ (der schreibstil)

    und eben drum (um auf thema zurück zu führen), fänd ichs für mehr als sinnig, die gewünschte austritt funktion,aus den liga kämpfen und deren platzierung einzurichten. um den spielspaß, für die jenigen, die sich messen möchten auch auf einen sinnvollen niveau zu halten.

    ... und auch ruhig die nie bespielten bündis, platzhalter, tote etc pepe....zu .. verlagern...
    Post edited by Godai (DE1) on
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Ich kann deinen Ausführungen  leider nicht folgen.....tut mir schrecklich leid.
    Vielleicht bist du doch im falschen Spiel?
Anmelden, um zu kommentieren.