Startseite DE Forenwettbewerbe

Foren Contest - Mysteriöse Kisten

26

Kommentare

  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    bearbeitet 23.05.2018
    @Lambee Bis auf das letzte Symbol haben alle etwas mit dem Fischfang zu tun, das letzte Symbol fällt bei einem jährlichen Event beim Ernten an. Im RL mögen vor allem Kinder diese Teile, da sie süss und lecker sind und man davon einen so schön verschmierten Mund bekommt, den man toll am Ärmel abwischen kann :)
  • Kullerkeks (INT1)Kullerkeks (INT1) Beiträge: 154
    Leone schrieb:
    Sie entsprechen 100 % dem original :) Das kleine Häkchen ist sogar ausgesprochen wichtig ;)
    du scheint es zu mögen die User hier zu trolle, oder? :trollface:
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 23.05.2018
    Leone schrieb:
    Sie entsprechen 100 % dem original :) Das kleine Häkchen ist sogar ausgesprochen wichtig ;)
    du scheint es zu mögen die User hier zu trolle, oder? :trollface:
    Ich trolle nicht xD Die Grafiken sind zu 100% so wie im Spiel und ja auch das kleine Häkchen oben links ist ein wichtiger Indikator um 2 ähnliche Grafiken von einander zu unterscheiden ;)
  • Kullerkeks (INT1)Kullerkeks (INT1) Beiträge: 154
    Leone schrieb:

    Ich trolle nicht xD Die Grafiken sind zu 100% so wie im Spiel und ja auch das kleine Häkchen oben rechts ist ein wichtiger Indikator um 2 ähnliche Grafiken von einander zu unterscheiden ;)
    du meinst bestimmt oben links... oder? :#
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Leone schrieb:

    Ich trolle nicht xD Die Grafiken sind zu 100% so wie im Spiel und ja auch das kleine Häkchen oben rechts ist ein wichtiger Indikator um 2 ähnliche Grafiken von einander zu unterscheiden ;)
    du meinst bestimmt oben links... oder? :#
    Ja...ist mir dann auch aufgefallen ^^' Schreiben vor dem 5ten Kaffee sollte man unterlassen. Wie gesagt, der Zipfel ist wichtig! ;)
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    @Lambee Bis auf das letzte Symbol haben alle etwas mit dem Fischfang zu tun, das letzte Symbol fällt bei einem jährlichen Event beim Ernten an. Im RL mögen vor allem Kinder diese Teile, da sie süss und lecker sind und man davon einen so schön verschmierten Mund bekommt, den man toll am Ärmel abwischen kann :)

    Danke für die Hilfe Proudhelios

    war zwischenzeitlich auf Abwegen. :)

    Das letzte Symbol hatte ich sofort erkannt, nur diese abgeflachte Stelle an der rechten Hörmuschel hatte mich verunsichert (mit starker Vergrößerung).

    Das mit dem ersten Symbol hab ich noch nicht raus. Es gibt 2 verschiedene davon. Wenn es ums Fischen geht, da sind im Original lauter Sterne drum herum, also kann es nicht das sein, was ich denke. :(


  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Lambee (DE1) schrieb:

    Das mit dem ersten Symbol hab ich noch nicht raus. Es gibt 2 verschiedene davon. Wenn es ums Fischen geht, da sind im Original lauter Sterne drum herum, also kann es nicht das sein, was ich denke. :(


    Wenn du Köder baust in der Angelstation, dann droppen diese Dinger beim Anstellen und beim Ernten raus. Man bekommt sie auch für das Erledigen der täglichen Quests in der Tiefsee. Man kann dieses Symbol auch in der Tiefsee am oberen Bildrand erkennen, kleine Sternchen sind da nicht relevant.

    Alle Angaben ohne Gewähr, da ich nur von meiner eigenen Auslegung ausgehen kann! Ich hoffe, ich habe mich vage genug ausgedrückt, sodass mein Beitrag nicht in die Ablage P verschoben wird, da zu viel verraten ;)
  • anneliese1934 (DE1)anneliese1934 (DE1) DE1 Beiträge: 1,492
    bearbeitet 23.05.2018
    Ich kann einfach -aus der ersten Schachtel- das Haus (was kein Haus sein soll) nicht finden  Hat jemand einen Tip?


    Dankeschön, habe ingame einen Hinweis erhaltenimage
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    @proudhelios

    Ich danke Dir vielmals. :) Bin gerade erst wieder "on" gegangen und habe die "Beute" eingeholt und da konnte ich sehen, dass dort die funkelnde Umrandung nicht mehr so präsent war. Also hatte ich doch richtig vermutet. ;)

    Schönen Tag noch

    LG

    Lambee

    PS: Jetzt habe ich mich während des Schreibens hier aus Versehen "vergeklickt" und mein Sicherheitssystem hat mir einen Virus (GsD erfolgreich) abgewehrt. Habe nur das Forum offen, Spiel und die beiden Seiten der AGB und Datenschutzerklärung. Tzzzzzz

  • Optimist (DE1)Optimist (DE1) DE1 Beiträge: 148

    Mir ist bis dato kein Schacht aufgefallen ?! Sind die tatsächlich auf der Pferderanch?

  • üüü1 (DE1)üüü1 (DE1) DE1 Beiträge: 75
    wie kann ich das letzte Symbol herausfinden, ich bin erst seit Januar dabei und kenne es nicht
  • flowerpower3 (DE1)flowerpower3 (DE1) DE1 Beiträge: 35
    Schau mal in der Spielhilfe unter Events und such dir das Event aus, das am Besten zu der Kontur passt. Es sieht ja nicht aus wie ein Hund oder Weihnachtsmann sondern eher ... aber weiter darf ich nicht schreiben :-)
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    bearbeitet 24.05.2018
    @üüü1 (DE1)  *hups* Zu diesem spezielen christlichen Feiertagswochenende gibt es auch ein Event, in den FAQ dazu findest du auch den gesuchten Gegenstand :)

    Mal gespannt, ob das so stehen bleiben kann oder ob da ein *hups* irgendwo erscheint -gg-

    Edit: Ich habs gewusst, verflixt :cold_sweat:
    Ein bisschen was entfernt sorry! -gg- | Leone 
    Post edited by proudhelios (DE1) on
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    myra117 (DE1) schrieb:

    Mir ist bis dato kein Schacht aufgefallen ?! Sind die tatsächlich auf der Pferderanch?

    "Schacht" ist nur eine blumige Umschreibung für die Hintergrundgeschichte dieses Contests. Schau einfach in den ersten Beitrag hier im Thread. ;)
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Damit es nicht untergeht mit Absicht ein Doppelpost und kein Edit:

    Zwei Fragen, @Leone:
    - Was ist ein "Shape"? Der Begriff steht in der Contest-Beschreibung und erschließt sich mir nicht aus dem Zusammenhang.
    - Brauchst Du beim Spielernamen den Server dazu? Damit GGS dann den Gewinn auszahlen kann? Hab ihn jetzt vorsichtshalber dazu geschrieben, aber ob daran alle denken...
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich bin zwar nicht Leone, aber ein "Shape" ist eine Form. In den Zusammenhang ist sicher die Form der geschwärzten Gegenstände gemeint.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    @kts

    Wie Jackyl schon schrieb: Shape steht für u.a. für Form oder Umriss. Es hat aber noch mehrere andere Bedeutungen.

    Das mit dem Server ist eine gute Frage, den hatte ich nämlich nicht angegeben, obwohl ich davon ausgehe, dass, wenn nichts vermerkt ist, automatisch von DE1 ausgegangen wird?

    Leone, bitte bringe Licht in unser Dunkel. ;)

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Guten Morgen,

    naja unbedingt brauch ich den Servernamen nur wenn er nicht DE1 ist. Ich gehe halt davon aus, dass ihr DE seid und sonst muss ich halt schauen wo ihr her kommt -gg-

    Es gibt Items die haben die gleiche Form/ Shape wenn man sie verdunkelt. Eines der Beispiele wäre zum Beispiel Humus und premium Humus. Die unterscheiden sich zum Großteil durch die Farbe da die Grundform gleich ist. Bei diesen Items zähle ich beide Antworten.

    Gruß
    Leone
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Guten Morgen Leone,
    wie sieht es denn heute aus mit einem neuen Schacht? Oder hast du noch nicht genug richtige Antworten erhalten?
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 24.05.2018
    Danke Jackyl und Leone! 
    Also ist der Servername zwar nicht zwingend notwendig, erleichtert Dir aber im Zweifel die Arbeit. Ich wusste nicht, ob die Auswertung der Google-Antworten noch über Dich läuft oder direkt bei GGS (und ob dieser Contest womöglich in allen/mehreren Foren läuft).
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Guten Morgen Leone,
    wie sieht es denn heute aus mit einem neuen Schacht? Oder hast du noch nicht genug richtige Antworten erhalten?
    Hallo proudhelios,

    die nächste und letzte Stufe ist bald erreicht ;) 

    Ich kann schon einmal verraten, dass die letzte Stufe sehr knackig und sehr schwer sein wird! 

    kts (DE1) schrieb:
    Danke Jackyl und Leone! 
    Also ist der Servername zwar nicht zwingend notwendig, erleichtert Dir aber im Zweifel die Arbeit. Ich wusste nicht, ob die Auswertung der Google-Antworten noch über Dich läuft oder direkt bei GGS (und ob dieser Contest womöglich in allen/mehreren Foren läuft).

    Die Auswertung aller Contests läuft über die Moderatoren und eigentlich alle Contests die wir hier durchführen sind von den Mods erstellt und sind Forenspezifisch. Bis auf der letzte Contest....das war eine Kooperation von den deutschen Moderatoren aus den Spielen EM, E4K und BF :)

    Gruß
    Leone
  • britta meissner (DE1)britta meissner (DE1) DE1 Beiträge: 24
    hallo Leone,gibt es schon den Schacht 3 ,und wenn ja wo ist er zu finden?
    Danke Britta
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Schade, dass jetzt so ein Leerlauf ist :( 
    @Leone woran hängt's? Noch nicht genug richtige Antworten?
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Die neue Kiste gibt es vorraussichtlich morgen ;)
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Guten Morgen,

    der letzte Schacht ist jetzt für euch verfügbar! :)

    Gruß
    Leone
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Ohoh das ist aber mal eine richtige Knacknuss!!
    Bin auf die Lösungen gespannt, ich erkenne nicht alles

  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Oi, das wird schwer, da muss ich viel in den FAQs buddeln..

    Auf in den Kampf :)
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Tja, auch die FAQ geben leider nicht alle "Shapes" her. Wenn man nicht schon ein paar Jährchen hier spielt, hat man glaube ich so ziemlich die A-Karte gezogen, leider :(
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Tja, auch die FAQ geben leider nicht alle "Shapes" her. Wenn man nicht schon ein paar Jährchen hier spielt, hat man glaube ich so ziemlich die A-Karte gezogen, leider :(
    Wo hängts denn? -gg-
  • Kullerkeks (INT1)Kullerkeks (INT1) Beiträge: 154
    bearbeitet 28.05.2018
    also bei mir hängt es bei dreien...
    bin soweit alles durchgegangen, ich find nix...
    wenn man mindestens ein Jahr spielt ist es machbar... aber bei den dreien kapitulier ich


Diese Diskussion wurde geschlossen.