Startseite DE Forenwettbewerbe

Foren Contest - Mysteriöse Kisten

LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
bearbeitet 04.06.2018 in Forenwettbewerbe

Foren Contest - Mysteriöse Kisten


Howdy Farmers!

Auf der Pferderanch wurde vor kurzem einige neue Schächte entdeckt, aus dem ein mysteriöses Licht erstrahlt! Diese Schächte zeugen von einer längst vergangenen Zivilisation von antiken Farmern! Vielleicht haben sie in dem Tunnelsystem etwas versteckt? Auf jeden Fall ist da etwas! Das Strahlen könnte drauf hinweisen, dass dort Gold versteckt ist! Da lacht meine Abenteurerseele! Es gibt nur ein Problem! Die Schächte wurden damals mit antiken Schlössern versiegelt...Wenn wir doch nur die Runen identifizieren könnten, dann können wir mit genügend Hilfe alle Schächte öffnen!

Wettbewerbsregeln

In diesem Thread findet Ihr geschwärzte Symbole, Gebäude oder andere Gegenstände aus der BigFarm Welt! Wenn Ihr die Reihe erkannt habt, zögert nicht, euer Ergebnis in das jeweilige Formular einzutragen! Jede richtige Einsendung pro Reihe bringt Euch näher an die nächste Reihe. Das heißt zum Beispiel, wenn bei der ersten Reihe 10 Leute richtig antworten, wird die nächste Reihe und damit mehr Belohnungen freigeschaltet. Jede freigeschaltete Reihe (Schacht) erhöht außerdem die Anzahl der Gewinner! Also mitmachen lohnt sich! Für alle nachfolgenden Schächte gilt die Anzahl der gesamten Einträge. Also um Schacht 3 freizuschalten, könnt ihr auch die Lösung für Schacht 1 einsenden!

Wir immer gelten die allgemein gültigen Regeln.

Die Namen werden von uns großzügig bewertet. Das heißt, sollte Euch der genaue Gegenstandsname entfallen sein, gelten auch ähnliche Namen. Darunter fallen auch Gegenstände, die den gleichen "Shape" teilen.

Ihr könnt gerne in diesem Thread rätseln, aber direkte Lösungen werden wir entfernen :)

Gewinne

Derzeit erhaltet Ihr noch keine Gewinne. Die Gewinne werden durch das Freiräumen der Schächte freigeschaltet!

Edit 23.05.18:

Schacht 1 wurde erfolgreich freigeschaltet!

Edit 04.06.18

Alle Schächte wurden erfolgreich freigeschaltet :)

Gewinne: 
Rang 1: 3000 Gold + 7000 Gold + Itempaket + Gemeinschaftliche Feuerstelle
Rang 2: 2000 Gold + 3000 Gold + Itempaket + Gemeinschaftliche Feuerstelle
Rang 3: 1000 Gold + 2000 Gold + Itempaket + Gemeinschaftliche Feuerstelle
Rang 4-5: jeweils 500 Gold + 1000 Gold + Itempaket
Rang 6-10: mittleres Itempaket
Rang 11-20: kleines Itempaket

Dazu erhalten alle Teilnehmer ein Badge für das Forum!

Laufzeit

Der Contest findet bis zum 03.06.2018 um 20:00 statt.

Schacht 1






Schacht 2





Schacht 3








Viel Spaß mit diesem Contest

Euer Moderatoren-Team



Post edited by Leone on
«136

Kommentare

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 22.05.2018
    Hallo liebe Rätselbegeisterten!

    Vielen Dank für eure zahlreichen Einsendungen! :) Hier ein kleiner Tipp: Das zweite ist kein Wohnhaus ;) Schaut Euch nochmal genau um! 

    Es sind Mehrfachantworten gestattet. Solltet Ihr Eure Antworten ändern wollen, reicht einfach eine neue Version ein. Versucht aber bitte die Anzahl an Versuchen so klein wie möglich zu halten! 

    Ihr könnt Euch gerne hier austauschen und es zusammen erraten! Zusammen als Community, bekommt Ihr sicherlich das richtige Lösungswort heraus :)

    Gruß
    Leone
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Okay, ein Haus ist es angeblich nicht, aber sonst seh ich nix in der spezifischen Form mit einem Schornstein oder Antenne oder sonst einem "Schnippel" auf dem oberen Abschnitt. Das Silo würde fast passen, das hat aber keinen Schornstein.
  • Paul der erste (DE1)Paul der erste (DE1) DE1 Beiträge: 6
    Ich würde ja sagen das ist das Großartige Haupthaus auf der Hauptfarm Stufe 1
  • pauleplatsch (DE1)pauleplatsch (DE1) DE1 Beiträge: 43
    falls der Tipp erlaubt ist: es handelt sich nicht um ein reales Gebäude, sondern um ein Symbol

    VG
    Pauleplatsch
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    falls der Tipp erlaubt ist: es handelt sich nicht um ein reales Gebäude, sondern um ein Symbol

    VG
    Pauleplatsch
    Solche Tipps sind erlaubt ja. Nur den direkten Namen zu schreiben nein :) -gg-
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    wenn ich richtig liege mit meiner antwort,dann ist aber das mittlere nich korekt dagestellt ;)
  • seelenstern (DE1)seelenstern (DE1) DE1 Beiträge: 78
    woran merke ich das es richtig ist?
  • Kullerkeks (INT1)Kullerkeks (INT1) Beiträge: 154
    ansich ne lustige Idee, hab auch mal fix dran teilgenommen.

    Ich hoffe GGS ist bewusst, dass solche "Spiele" ab dem 25.05. aufgrund der DSGVO nicht mehr ohne weiteres durchgeführt werden können weil Daten ungefragt an Google übertragen werden.
    Fragt mal eueren Datenschutzbeauftragten ;)
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Ich glaube, das mittlere Symbol findet man auf Dekos... neueren Dekos, nicht den alten.
    Und Im Bündnisdorf findet man das Symbol auch, wenn ich richtig liege.

    Bekommt man denn eine Antwort, ob man richtig oder falsch geraten hat?

  • Optimist (DE1)Optimist (DE1) DE1 Beiträge: 148
    bearbeitet 22.05.2018

    Es ist ein Objekt, mit dem ich den Materialbedarf für eine Produktion verringere, nur gegen Gold erhältlich.

    Und die Seitenansicht des Objektes bei St. 2 zu beachten.

  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    myra, welches "Objekt" meinst du? Meinst du das Gebäude, welches die Produktionskosten verringert und auf Stufe 1 ein Flachdach hat? Das hat zwar auf 2 ein spitzes DAch, aber auch einen Haufen Kram auf der linken Seite am rumliegen.

    Ich glaub, das kleine Häuschen auf den Dekos mit 2 Sorten Zufriedenheit, welches man in grösser auch im Bündniskaff in den Anzeigeleisten sehen kann, kommt der mittleren Form so nah wie es nur geht.
  • seelenstern (DE1)seelenstern (DE1) DE1 Beiträge: 78
    habe sowohl die Deko als auch das Gebäude eingegeben, ändert sich aber nichts!
    Deshalb sorry nochmals die Frage: wird es irgendwie angezeigt ob man richtig liegt? Danke für eine Antwort
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    habe sowohl die Deko als auch das Gebäude eingegeben, ändert sich aber nichts!
    Deshalb sorry nochmals die Frage: wird es irgendwie angezeigt ob man richtig liegt? Danke für eine Antwort
    Nein sieht man leider nicht. :/
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Ich glaube, Leone wird uns schmoren lassen und sitzt grinsend an seinem PC :D
  • seelenstern (DE1)seelenstern (DE1) DE1 Beiträge: 78
    bearbeitet 22.05.2018
    dann hab ich noch eine Frage, zählt die richtige oder die letzte? Und wie oder wann erfährt man es ?
  • Kullerkeks (INT1)Kullerkeks (INT1) Beiträge: 154
    @Leone: spielt es denn eine Rolle, ob man die Namen mit Komma oder Leerzeichen oder ein ganz anderes Trennzeichen verwendet hat?
    Wollt ihr die Begriffe im plural oder singular?
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    @Leone: spielt es denn eine Rolle, ob man die Namen mit Komma oder Leerzeichen oder ein ganz anderes Trennzeichen verwendet hat?
    Wollt ihr die Begriffe im plural oder singular?
    Das ist mir Wurscht, solange die Namen erkennbar sind :smiley:

  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Wie viel Zeit haben wir für die Lösung von Schacht 1 und wann wird Schacht 2 zum raten bereit gestellt?
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Wie viel Zeit haben wir für die Lösung von Schacht 1 und wann wird Schacht 2 zum raten bereit gestellt?
    Ihr habt für alle Schächte bis zum Ende des Contests Zeit. Der Zweite Schacht wird morgen freigeschaltet :)

    Gruß
    Leone
  • seelenstern (DE1)seelenstern (DE1) DE1 Beiträge: 78
    wär schon nett wenn man wüsste ob es falsch ist oder richtig !!!

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Die Lösungen werde ich am Ende des Contests bereitstellen, so dass ihr kontrollieren könnt ob ihr richtig gelegen habt!

    Ich habe die Belohnungen und den neuen Schacht hinzugefügt! 

    Gruß
    Leone
  • Bei Schacht 2 das letzte ich erkenne was es sein soll, nur um den genauen Namen zu wissen hab ich es überall im Spiel gesucht und nicht gefunden. Hat jemand einen Tip für mich?
  • Kullerkeks (INT1)Kullerkeks (INT1) Beiträge: 154
    bearbeitet 23.05.2018
    Bei Schacht 2 das letzte ich erkenne was es sein soll, nur um den genauen Namen zu wissen hab ich es überall im Spiel gesucht und nicht gefunden. Hat jemand einen Tip für mich?
    schon ein wenig fies... das event dazu kommt nicht oft...
    das dritte macht mich grad kirre... hab alle angelstellen, farmverwaltung, items absucht... was zum teufel soll das sein?
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    kullerkeks, guck mal auf dem Steg bei der Blumenfarm, man kann das Symbol mit Schiffchen in der Weltgeschichte rumschicken ;)

    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass auch Symbole auftauchen können, die ich momentan NICHT im Spiel finden kann? 
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    kullerkeks, guck mal auf dem Steg bei der Blumenfarm, man kann das Symbol mit Schiffchen in der Weltgeschichte rumschicken ;)

    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass auch Symbole auftauchen können, die ich momentan NICHT im Spiel finden kann? 
    Die Symbole sind in den Spieldaten vorhanden ja, aber mööööööglicherweise derzeit nicht einsehbar weil zum Beispiel gerade die falsche Jahreszeit ist. Aber richtige Einsendungen sind schon eingegangen -gg- :)
  • Kullerkeks (INT1)Kullerkeks (INT1) Beiträge: 154
    kullerkeks, guck mal auf dem Steg bei der Blumenfarm, man kann das Symbol mit Schiffchen in der Weltgeschichte rumschicken ;)
    danke,.. bin davon ausgegangen es werden nur icons der ausrüstungsgegenstände, waren etc. genutzt...
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Na wie gut, dass ich weiss, wo die FAQ zu finden sind ;)
    Ist aber schon ein bissl fies @Leone :p 


  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    Leone, kann es sein, dass die Symbole nicht zu 100% dem Original entsprechen?

    Beim ersten verwirrt mich links oben etwas, was wie ein Häkchen aussieht und das letzte Symbol habe ich sofort erkannt, den Namen gesucht und gefunden, aber oben rechts gibt es eine abgeflachte Stelle, wie sie nicht beim Original zu sehen ist.

  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    bearbeitet 23.05.2018
    also meiner meinung nach kann ja mit den letzten zeichen gar nicht alle mitspielen,denn was ist mit die die noch nicht  zu lange spielen und das event noch nicht hatten.ich könnte auch nur -hust- schreiben,aber ob das zählen würde weiß ich auch nicht.wer weiß was noch kommt und dann lass ich es lieber
    -hust- < Leone
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Lambee (DE1) schrieb:

    Leone, kann es sein, dass die Symbole nicht zu 100% dem Original entsprechen?

    Beim ersten verwirrt mich links oben etwas, was wie ein Häkchen aussieht und das letzte Symbol habe ich sofort erkannt, den Namen gesucht und gefunden, aber oben rechts gibt es eine abgeflachte Stelle, wie sie nicht beim Original zu sehen ist.

    Sie entsprechen 100 % dem original :) Das kleine Häkchen ist sogar ausgesprochen wichtig ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.