Startseite DE Diskussionen und Fragen

Boote schneller bestücken?

FarmerMannylol (DE1)FarmerMannylol (DE1) DE1 Beiträge: 12
bearbeitet 22.05.2018 in Diskussionen und Fragen
Ich hätte eine Idee/Vorschlag bezüglich den Booten.
Wie wäre es, man sie durch nur einen Klick gleich bestücken könnte wie das letzte mal und nicht jedes mal so lange einräumen muss? Wenn es jemand von GGS liest, bitte denkt darüber nach!

Kommentare

  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    In Chrome geht das Bestücken bereits mit Shift + Linksklick, da musst du nix rüberziehen.
  • FarmerMannylol (DE1)FarmerMannylol (DE1) DE1 Beiträge: 12
    Danke, das wusste ich nicht, aber sie könnten ja etwas machen wo man gleich das gesamte Schiff auf einmal so wie man es das letzte mal gemacht hat bestückt. 
    Ist nur eine Idee von mir, da das bestücken relativ lange dauert.
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Du meinst, bestimmte "Sets" abspeichern zu können? Ja, das wäre sicher nett, wäre aber auch wieder ein Haufen Datenvolumen, das irgendwo abgespeichert werden müsste. So etwas wäre dann wieder nur für Gold erhältlich, da es ein "Komfort-Feature" wäre.
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Das ist bereits als fix geplant, dass eine "Grundeinstellung" speicherbar werden soll. Wenn man die angenommenen Vorschläge im Ideenpool durchschaut, ist das als geplant ausgewiesen.

    Nein, ich suche jetzt nicht den Link heraus, Bailey hat es irgendwann gepostet.
  • FarmerMannylol (DE1)FarmerMannylol (DE1) DE1 Beiträge: 12
    Okay, danke für die Info.
    Hoffentlich kommt es bald!
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Aber wenn es kommt, dann hoffentlich nicht in der Form wie wir eine Vereinfachung des Bäumchengießens erhalten haben...
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Narfina (DE1) schrieb:
    Aber wenn es kommt, dann hoffentlich nicht in der Form wie wir eine Vereinfachung des Bäumchengießens erhalten haben...
    Da möchte ich leider sogar fast drauf wetten... :( Wie proudhelios schrieb, es ist ein Komfort-Feature.
  • Godai (DE1)Godai (DE1) Beiträge: 994
    gäbe ja auch ne 2te variante... das man a, einen grundslot zur verfügung hat, was kein gold kostet und b, das weitere slots, für mehr abspeicherbare einstellungen dann halt gekauft werden - zum freischalten auf dauer. wäre ein kompromiss aus gewinn für ggs und mehr spielspaß für den nutzer.
  • Kullerkeks (INT1)Kullerkeks (INT1) Beiträge: 154
    bearbeitet 23.05.2018
    Derzeit ist die Fischerei eh nicht so richtig durchdacht.
    Warum zeigt man "nicht kompatible Güter" (Booster für Reisegeschwindigkeit, Kapazität, Angelzeit) überhaupt von anderen Booten an? Wenn diese nicht optimal wirken ist es meiner Meinung nach eh sinnlos die zu benutzen - nicht im Sinne des Erfinders.

    Über die Sinnhaftigkeit der Hummerfalle hat anscheinend auch keiner wirklich nachgedacht... :smile:
    Hummer kommen immer einzeln!
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633

    Warum zeigt man "nicht kompatible Güter" (Booster für Reisegeschwindigkeit, Kapazität, Angelzeit) überhaupt von anderen Booten an? Wenn diese nicht optimal wirken ist es meiner Meinung nach eh sinnlos die zu benutzen - nicht im Sinne des Erfinders.
    Zum Reste abfischen finde ich sie recht praktisch. Um die Anzahl der gefangenen Fische pro Stunde um 1 zu erhöhen brauche ich keinen Angler für den Trawler, da reicht der billigste. Bei der Kapazität mit den kleinen Kühlboxen genauso. Auch bei der Reisezeit bin ich am Experimentieren. Anfangs habe ich dafür nur die gewonnene Mannschaft verwendet, inzwischen kaufe ich sie sogar gezielt, da ich ihre Wirkung zumindest annähernd weiß.
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Eponine (DE1) schrieb:
    Das ist bereits als fix geplant, dass eine "Grundeinstellung" speicherbar werden soll. Wenn man die angenommenen Vorschläge im Ideenpool durchschaut, ist das als geplant ausgewiesen.

    Nein, ich suche jetzt nicht den Link heraus, Bailey hat es irgendwann gepostet.
    Ich muss mich selbst widerlegen, hatte mich falsch erinnert. Entschuldigung!

    Ich suchte jetzt nochmals in Ruhe den Ideenpool ab. Es steht unter abgelehnte Vorschläge:

    Einstellung für Standartbeladung – Tiefseeboote -- wir wollen das eher nicht automatisieren

    Sorry! Ich hatte es wirklich anders in Erinnerung! *geht sich brav in die Ecke schämen*
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    der Abgelehnte Vorschlag den Eponine meinte war vom 16.07.2017.

    Allerdings wurde der Vorschlag nochmals weitergeleitet und es ist mit der Änderung der Tiefsee geplant:

    One-Klick-Bestückung der Tiefseeboote - geplant

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3835342/#Comment_3835342  (10.03.2018)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Aaaah! D.h. ich lag beide Male falsch bzw. beide Male richtig. DAS muss man auch mal schaffen! *guckt stolz und verwirrt* :confused:

    Danke für die Aufklärung!
  • LuckyLuna3 (DE1)LuckyLuna3 (DE1) DE1 Beiträge: 150
    Hallo und Hilfe,
    gibt es eine Abweisung, wie man am effektivsten Schiffe bestückt. Einfach mal für blutige Anfänger wie mich. 
    Dann, wo schicke ich welches Boot hin?
    Welches Boot ist für welche Fische geeignet?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Liebe Grüße
    LuckyLuna3
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 28.05.2018
    das mit dem effektiven Bestücken ist so eine Sache und schwer zu erklären

    zuerst einmal geht es darum wie viele Fische du fangen willst (wie viele noch im Spot sind) und wie groß die Kapazität deines Bootes ist

    ab Yacht (ich rede hier immer von voll ausgebaut) macht es nicht mehr viel Sinn unbedingt Boxen zu nutzen, die sind zu teuer, dann lieber ein zweites Boot schicken
    die Boote unter Yachten benötigen aber dennoch Boxen, sonst bekommt man einen Spot nie leer

    am Wichtigsten ist jetzt immer sich beim Beladen die kleinen Icons anzusehen:

    da ich kein Bild machen kann, meine Schiffe sind alle daußen, dann mal das aus den FAQ die kleinen Icons unten rechts mit dem englischen Text:



    das erste Icon der Zeitersparnis ist jetzt nicht extrem wichtig

    das zweite, die Kapazität aber schon
    dann Fische/h
    Fischdauer


    das sind die Möglichkeiten ein Motorboot zu bestücken:



    es hat maximal 9 Slots, wenn voll ausgebaut

    mal angenommen du hast jetzt 100 Fische in dem Spot und willst so viele wie möglich fangen, dann setzt erst mal ein paar Boxen auf das Boot, sagen wir mal 4 Stk.

    die Kapazität steigt dann (sichtbar am kleinen Icon) von 20 auf 32

    die Angelzeit ist 42 min, wenn du nichts weiter änderst, das sind 0,6 h

    jetzt dividiere ich die 32 Kapazität durch 0,6 h = 53,33 Fische/h
    ich brauche also so viele Angler um auf 54 zu kommen
    ein John erhöht die Grundangelleistung des Bootes (7/h) um je 2
    mit John alleine käme man also nicht an die 54, denn es sind ja nur noch 5 Slots frei

    also muss man hier auch die Angelzeit verlängern

    ein Walter erhöht die Zeit auf 1,6 h

    (ich packe die Sachen immer ins Boot um zu sehen, was die kleinen Icons anzeigen!!)

    das reicht bei der der Slotanzahl von verbleibenden 4 aber auch nicht..
    also 2 Walter, dann hat man 2,6h Angelzeit

    nochmals die Rechnung:
    Kapazität/ Angelzeit: 32 Fische/2,6h = 12,3 Fische/h

    das Boot angelt 7 Fische/h und jetzt noch 3 Slots frei, ich nehm also 3 John, was dann 13 Fische/h ergibt, also nahe an den 12,3

    ich hab also jetzt ein Motorboot mit 9 Slots in dem
    6 Boxen, 2 Walter , 3 John sind

    es hat 32 Kapazität
    es angelt 2,6 h
    je 13 Fische/h

    ergibt 13 x 2,6 = 33,8 Fische
    da die Kapazität aber nur 32 ist, werden nur 32 geangelt

    also, immer auf die Icons unten gucken, wie die sich verändern, dann klappt das auch

    die kleinen Boote sind viel komplizierter als die voll ausgebauten Yachten und Trawler..da rechne nur ab und an mal nach, wenn die nicht ihre volle Kapazität einholen sollen (ich nutz da keine teuren Boxen mehr, denn 105 und 195 Kapazität reichen mir)..
    dann teile ich mal eben Angelmenge im Spot / Angelzeit des Schiffes um zu wissen wie viele Angler ich reinpacken muss..
    das ist wesentlich einfacher, da ich da weder Boxen noch Angelzeitverlängerer mitnehme

    ..........
    man kann alle Boote überall hinschicken..
    die Boote eignen sich für jede Fischsorte, völlig egal
Anmelden, um zu kommentieren.