Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

16152

Kommentare

  • mustermann (DE1)mustermann (DE1) DE1 Beiträge: 169

    Das es ein Fehler war, kein Limit für den Kauf der zweifarbigen Drachen zu setzen das hat GGS ja gemerkt und sie aus dem Verkauf genommen. Dadurch ist der Wettkampf bei der BM extrem unfair geworden. Die Spieler oder Bündnisse in den aktuell vorderen Rängen haben auch alle die mehrfarbigen Drachen.

    Ich denke, die einzige Lösung wäre wie Gut Landluft schon erwähnt hat: die maximale Anzahl zweifarbiger Drachen die momentan auf einer Farm steht als Limit zu setzen und den zweifarbigen Drachen wieder zum Kauf anzubieten.

  • lustig55 (DE1)lustig55 (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Hallo   meine Schweine  aus den Quartalszahlen sind weg !?  Bitte nach schauen
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Anilla (DE1) schrieb:
    Anilla (DE1) schrieb:
    ehmm, hier ist ja der Meinunungsthread, da wollte ich auch mal was Positives anmerken 

    Leute, heute ist erst der 1ote im Monat und der Baumeister ist zum dritten Male da! Das hätte früher für 3 Monate gereicht. Hier ist GGS auf einem besseren Weg angekommen. Besser geht natürlich immer noch...
    Beitrag angepasst / Zoey
    huhu

    ja da war auch noch bümei 1 mal im monat.......heute halt alle woche, er kommt immer bei der bümei, schon gemerkt, das ist nicht gewollt von ggs, wird bestimmt bald geändert wenn ihr so lob lieder singt :-)

    lg dani
    Hallo Dani, du hast das vielleicht nicht mehr erleben dürfen, aber den Baumeister gab es schon, als noch niemand an Bündnismeisterschaften gedacht hat.

    Edit: und nachdem ich mir mal mein Tagebuch der Ereignisse angeschaut habe, deine Aussage ist nicht korrekt.
    huhu
    ja das kann gut sein, in der neuzeit halt aber schon, oder eine bümei ohne bob in der neuzeit erlebt? mein tage buch sagt da nein....
    lg dani
    sorry, wenn ich nochmal damit nerve, aber Bündnismeisterschaft und kein Baumeister:

    03.03.2018 Ende Bündnismeisterschaften
    02.03.2018 Märchenstunde 9 Uhr 
    02.03.2018 WWM
    28.02.2018 Bündnismeisterschaften

    also das ist noch gar nicht solange her. 
    Der Baumeister kommt zwar meistens während der Meischa, aber nicht immer und erst recht nicht ausschließlich. Er kommt immer in der Anfangs- und Endphase einer Insel. 

    Ist aber an dieser Stelle nicht so wichtig.
    Gut ist, dass er öfter kommt, könnte ruhig noch öfter sein. Ich habe sehr oft baulose Zeiten und die Baumünzen verfallen regelmäßig

  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110

    man kann ja einiges was einen hier nervt umgehen, einfach nicht spielen, ignorieren ....

    bei der Tiefsee allerdings ist man den permanenten Hummerfanggründen regelrecht ausgeliefert, das geht mir z.Z. tierisch auf die Nerven,
    seit Tagen (könnten auch Wochen sein)  gibts immer 4 davon, kaum ist einer abgeerntet öffnet sich der nächste --grummel

    bitte macht euer Versprechen endlich mal wahr und kümmert euch um diese --Tiefsee--  !!
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    bearbeitet 11.05.2018
    Diese ewigen Freiflüge und Serverabstürze nerven immer mehr.
    Bringt doch bitte erst mal das Spiel wieder fehlerfrei hin,bevor ihr jede Woche an neuen Dingen bastelt und die Events ändert ( zum Nachteil der Spieler )  Durch diese Abstürze haben wir schon genug Nachteile und Verluste, da müssen nicht noch welche von euch gemacht werden.
    Wollte gerade zum Schiff ( Blumenfarm ) wechseln als nichts mehr ging.
    Jetzt steh ich vor der Tür komm nicht rein,mein Schiff liegt im Hafen kann nicht beladen werden.
    Missi läuft, Märchen läuft, Bienen finden usw...
    Macht echt keinen Spaß mehr.

    Schaut mal auf die Uhr, es ist Freitag Abend nach 23 Uhr so schnell kommt sicher kein Techniker! :s
  • StarradioZH (DE1)StarradioZH (DE1) DE1 Beiträge: 37
    Hallo 

    könnt ihr bitte mal die NEUSTEN Meldungen oben und zuerst auflisten und nicht am Schluss, ist echt mühsam wenn man Meldungen vom 2017 bis auf die letzten Seiten suchen muss.
    Besten Dank, wenn das jemand liest, von den Modis, und auch umsetzen kann.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Hallo 

    könnt ihr bitte mal die NEUSTEN Meldungen oben und zuerst auflisten und nicht am Schluss, ist echt mühsam wenn man Meldungen vom 2017 bis auf die letzten Seiten suchen muss.
    Besten Dank, wenn das jemand liest, von den Modis, und auch umsetzen kann.
    Diese Funktion müsste der Forenanbieter Vanilla einbauen, das kann weder GGS noch einer der Mods.
  • Rudiratlos 59 (DE1)Rudiratlos 59 (DE1) DE1 Beiträge: 94
    Kalishi (DE1) schrieb:
    Ich kann es nicht mehr hören echt. 
    Jeder hatte die Möglichkeit sich Drachen zu kaufen oder zu erspielen von denen die hier jetzt rumjammern.

    Möglichkeit verpasst.............sag ich da nur

    Falsch !Ich hatte nie die Möglichkeit erhalten sich einen Drachen zu kaufen geschweige den einen zu erspielen.GGs bieten alles mögliche zu horrendenden Preisen an aber wenn es darum geht Neuen Chancengleicheit bzw. Spieler die noch keinen Drachen haben diese zu ermöglichen- stellt man sich stur.Der Drache ist immer wieder in Form des Beliebtes Angebot oder Hot Deal anzubieten bis eine von mir aus im voraus festgelegte Anzahl erreicht ist.Es ist ein Unding das 2 Spieler  für den gleichen Einsatz  unterschiedliche Ansehenspunkte erhalten,weil dem einen Spieler  die Möglichkeit verwehrt wird sich die gleiche Ausgangslage zu verschaffen.Bei einem Spiel das in Ligen eingeteilt ist , ist das eine nicht hinnehmbare Vorteilsnahme die dringend geändert werden muß.Hier darf Bayern München mit 22 Spieler antreten gegen eine Bezirksligamannschaft die nur mit 5 Spielern auflaufen darf.Das ist zwar nur ein Beispiel trifft die Zustände hier aber treffend.Hier hat ein Level 65 den gleichen Fortschritt gemacht wie ein Level 600.Ich Frage mich ernsthaft was in den Köpfen derer vorgeht die das behaupten bzw.ob sie dieses Spiel überhaupt kennen.Wahrscheinlicher ist das man Onkel Dagoberts Augen,die mit dem Dollarsymbol,in ihren Köpfen vorfindet- Leider.Traurig finde ich die Einstellung von Spielern, wie den oben zitierten ,der offensichtlich seine Felle davon schwimmen sieht wenn anderen Spielern die selbe Ausgangslage erhalten wie er selbst.So mal schauen ob der Server wieder erreichbar ist-der Ausfall des Servers noch so ein Ärgernis und ein direkter Eingriff ins Spielgeschehen .Gruß Uwe
  • walli (DE1)walli (DE1) DE1 Beiträge: 33
    Was mich ärgert, sind diese ewigen Ausbauzeiten. Ich kann kaum mal was ausbauen, weil ich für die wirklich interessanten Dinge den Baumeister benötige. Der erscheint regelmäßig beim Fleißevent oder der BM und dann möchte ich nicht 36 Stunden auf den Ausbau warten. Zudem wird sichergestellt, dass man höchstens 1 Gebäude ausbauen kann - denn wenn es endlich fertig ist, ist der Baumeister schon wieder weg! Ein Event jagt das andere und man hat kaum Zeit zum Luftholen. Das ist kein Spiel sondern Stress und harte Arbeit!
  • John Nox (DE1)John Nox (DE1) DE1 Beiträge: 135
    @walli Ich versteh sehr gut was du meinst, aber ich denke das ist ein gewolltes feature^^

    Sprich: entweder du betreibst den Ausbau deiner Farm, oder du spielst das jeweilige Event,

    oder:

    Du machst beides und wirst ein "GGS lieblingsspieler" weil du mit Gold den Ausbau fix fertigstellst!

    Und das GGS mit diesem und einigen anderen Spielen Geld verdient und auch in Zukunft verdienen will sollte uns allen klar sein. Was mich da schon mehr ärgert sind die teilweise nach meiner Meinung schon extrem unverschämten Preise für die angebotenen Pixelgagets..Aber auch hier haben wir die Möglichkeit angebotene Wucherpreise zu ignorieren und eben nicht zu kaufen. Obwohl ich schon glaube, das nicht nur ich eher mal auf kaufen klicken würde, wenn die Preisgestaltung angemessener wäre..
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Ich hoff das die Beanstandungen/Beschwerden die zu recht hier gemacht werden auch weitergeleitet werden.

    Es heisst zwar das es Zufall ist das das Algenzeug aus den Preisen raus ist und dafür die Baumünzen rein.

    Wie auch immer - Baumünzen sind für mich Nieten - da das sparen für den nächsten Ausbau bei mir länger dauert wie das sammeln von 50 Münzen.

    heute früh auch wieder 14 Münzen für den Müll :(

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Ziger (DE1) schrieb:
    Ich hoff das die Beanstandungen/Beschwerden die zu recht hier gemacht werden auch weitergeleitet werden.

    Mag sein das die Mods das weiter geben, aber wenns keinen Interssiert dann landet das eh wieder in Ablage P. Es wird munter weiter in einer festgelegten Schiene gefahren, und bei Schienen kann man bekanntlich nur gerade aus, denn Weichen gibt es nicht. Man würde ja dann "Fehler" eingestehen. Und die werden ja nicht gemacht, die Spieler müssen das Schlucken was denen vorgesetzt wird. Und sie machen es ja auch, siehe aktuelle FEs. Dort wird doch raus gehauen was geht. Also läuft die Lok schön der Linie Profit. Alles richtig gemacht!


  • muttter (DE1)muttter (DE1) DE1 Beiträge: 3
    schon ist die naschfarm gestartet, fliegt man andauerd raus.. es ist langsam zu mühsam das einloggen-- so ein scheiß
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 14.05.2018
    kts (DE1) schrieb:
    Hallo 

    könnt ihr bitte mal die NEUSTEN Meldungen oben und zuerst auflisten und nicht am Schluss, ist echt mühsam wenn man Meldungen vom 2017 bis auf die letzten Seiten suchen muss.
    Besten Dank, wenn das jemand liest, von den Modis, und auch umsetzen kann.
    Diese Funktion müsste der Forenanbieter Vanilla einbauen, das kann weder GGS noch einer der Mods.
    vanilla ist ein open-source-forensystem, das auf php basiert. selbstverständlich kann man daran als betreiber änderungen vornehmen.... wenn man es denn kann. 

    allerdings gibt es nun wirklich wichtigeres: dass endlich mal ein großer teil der sch***.... önen bugs beseitigt wird! 
    der umgang mit bugs funktioniert hier doch fast immer nach dem gleichen muster: 
    1. thread darüber im forum
    2. ein moderator markiert diesen als "weitergegeben" (ob das so ist oder nicht, kann ja keiner nachprüfen)
    3. einige zeit vergeht, dann fragen spieler nach
    4. ein moderator schreibt, man wisse noch nichts neues
    5. evtl wiederholen sich punkt 3 und 4 noch einige male
    6. das thema wird irgendwann geschlossen, der bug verschwindet in der versenkung und wird nie behoben....
    frei nach dem motto von GGS: "it´s not a bug, it´s a feature". 
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Na ja, wenn der Bug mit den Randsaaten nicht behoben wird, dürfte sich das Dorf für so manchen erledigt haben. Das spart dann auch ne Menge FD.
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    WIe heißt es doch: Don´t touch a running system.
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    bearbeitet 16.05.2018
    was erwartest du noch in big farm, bug behebung ???????
    seit oktoberfest, tja auch so ein reinfall von schaffhausen, jede 2 saat nach randpflanzen 60% strafe, jeder acker, wiese
    keine fertigmeldung, blumenfarm, teifsee
    und du kannst cache temp oder was auch immer löschen soviel du willst, besser wird nichts...
    und wenn bigfam wieder komplett einschläft, hilft nur neustart....

    unnötige Provokation entfernt, bitte achte in Zukunft auf dass deine Beiträge konstruktiv und nicht beleidigend sind. Danke | Leone
    Post edited by Leone on
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    Kalishi (DE1) schrieb:
    Ich kann es nicht mehr hören echt. 
    Jeder hatte die Möglichkeit sich Drachen zu kaufen oder zu erspielen von denen die hier jetzt rumjammern.

    Möglichkeit verpasst.............sag ich da nur

    Falsch !Ich hatte nie die Möglichkeit erhalten sich einen Drachen zu kaufen geschweige den einen zu erspielen.GGs bieten alles mögliche zu horrendenden Preisen an aber wenn es darum geht Neuen Chancengleicheit bzw. Spieler die noch keinen Drachen haben diese zu ermöglichen- stellt man sich stur.Der Drache ist immer wieder in Form des Beliebtes Angebot oder Hot Deal anzubieten bis eine von mir aus im voraus festgelegte Anzahl erreicht ist.
    wer bei wm auf viele münzen spielte, und zeit oder geld investierte konnte sich bequem einen drachen oder mehrere zulegen, wenn ich mich recht erinnere 13 000 münzen pro stück.
    für mich betrachtete ich andere sachen als interessanter :)
  • jupi8 (DE1)jupi8 (DE1) DE1 Beiträge: 42
    Ich habe langsam auch keine Lust mehr. Nix läuft richtig und wird ein Bug entfernt, kommen drei neue hinzu :( Bin auch ein Spieler aus den ersten Stunden und habe fleißig Gold gekauft. 
    Ich fühle mich aber immer mehr abgezockt :( Beim Event Märchenstunde konnte man - natürlich mit entsprechendem Goldeinsatz - in der Zusatzrunde Belohnungen gewinnen. Für vier Spieler war dies angeblich möglich = nochmal den Druck erhöhen und die Motivation zum Gold ausgeben auch ;-) Habe ich gemacht und war offensichtlich einer der vier, die es geschafft haben. UND???
    Von den sieben angezeigten Belohnungen habe ich nur eine erhalten. Der Support findet das völlig normal und ich werde mir das Gold ausgeben wirklich abgewöhnen, ich bin es echt leid :(
    Wenn das Bündnis nicht wäre, würde ich mich nach einem anderen Spiel umsehen - ist ja nicht so, als ob es keine Alternativen gäbe...
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    das ist doch wirklich nur noch zum aus der Haut fahren.
    Erst bekomme ich meine erspielte Eventdeko nicht, mein Angelfleißevent wird 3x bei langen Laufzeiten auf hoher Punktzahl abgebrochen, springt generell 2 oder 3 Kisten weiter. Und jetzt kann ich nur noch ernten, wenn ich mein Lager komplett leergeräumt habe ? ? ? (da hilft nicht mal mehr ein Wald zum Schreien)

    Anstelle von Stiftung Warentest, mach ich mal "Michi´s Warentest"

    1. und 2. Jahr Note: sehr gut
    3. Jahr Note: befriedigend (alles erarbeitete wurde wieder über den Haufen geworfen)
    4. Jahr Note: ausreichend (die bugs häufen sich, Spaß nur noch wenn man selten spielt)
    5. Jahr Note: schlechter als mangelhaft (um nicht zu sagen Katastrophe)

    So, und nun könnt ich mich LOLen, mal wieder den Mund verbieten, oder sonstwie gerne haben. Mir egal, ich mach halt wieder Urlaub. Zum Glück wird endlich das Wetter wieder besser.
     
    Ach ja, und zum Thema Goldkauf: gebt lieber aus, was ihr erspielt oder gekauft habt. Wenn ihr das nicht freiwillig macht, wird es garantiert irgendwo abgezogen, weil ihr angeblich irgendein tolles (nutzloses) Angebot genutzt habt. Klar, nach 5 Jahren Spielzeit, bin ich ja offensichtlich noch nicht in der Lage richtig zu klicken.
    Wenn ich das jetzt noch nicht kann (lach) klick ich besser gar nicht mehr
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    jupi8 (DE1) schrieb:
    Ich habe langsam auch keine Lust mehr. Nix läuft richtig und wird ein Bug entfernt, kommen drei neue hinzu :( Bin auch ein Spieler aus den ersten Stunden und habe fleißig Gold gekauft. 
    Ich fühle mich aber immer mehr abgezockt :( Beim Event Märchenstunde konnte man - natürlich mit entsprechendem Goldeinsatz - in der Zusatzrunde Belohnungen gewinnen. Für vier Spieler war dies angeblich möglich = nochmal den Druck erhöhen und die Motivation zum Gold ausgeben auch ;-) Habe ich gemacht und war offensichtlich einer der vier, die es geschafft haben. UND???
    Von den sieben angezeigten Belohnungen habe ich nur eine erhalten. Der Support findet das völlig normal und ich werde mir das Gold ausgeben wirklich abgewöhnen, ich bin es echt leid :(
    Wenn das Bündnis nicht wäre, würde ich mich nach einem anderen Spiel umsehen - ist ja nicht so, als ob es keine Alternativen gäbe...
    ja, ohne jetzt deinen Frust noch aufbauschen zu wollen:
    das ist aber auch ganz normal
    die Belohnungen, die angezeigt werden sind jeweils die Belohnung, die man für die Aufgabe erhält
    so schaffe ich bis Aufgabe 2 und bekomme die zweite Belohnung

    wer alle sieben Aufgaben schafft, bekommt die höchste, die 7. 
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
     Und jetzt kann ich nur noch ernten, wenn ich mein Lager komplett leergeräumt habe ? ? ?
    ähnlich ist bei mir aber auch. Bei nahezu jeder Ernte muss ich erst verkaufen, obwohl noch Platz im Lager wäre. Verschiebe ich, z. B. in Bäckerei, muss ich ein 2tes Mal ernten mit gleichem Hinweis.

    Im Laufe der Zeit mag möglich sein, dass man dadurch "Lager komplett leergeräumt hat" - zumindest lt. Farmverwaltung nimmt Bestand deutlich ab, trotzdem ist normales Ernten nicht möglich
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Echt jetzt pünktlich zum Pfingstwochenende wird eine Bümei gestartet
    Ist ja super für alle die hier mit GGs Verheiratet sind und Tag und Nacht am Pc hängen
    Ich für meinen Teil werde mich jetzt zurückfallen lassen und nicht um den Liga Erhalt kämpfen;da sich ja auch nichts am Belohnungssysthem ändert
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Solange noch genug Spieler die BM mit "Liebe" spielen, wird sich auch nichts ändern. Auf anderen Servern sieht es da schon anderes aus, dort wird schon länger nicht mehr richtig gespielt, siehe amerikanischen Server. Allein bei der WM mal sehen was so noch alles kommt. GG$ ist meiner Meinung nach nun am Scheideweg, denn die die unglücklich mit dem Spiel sind wird von Problem zu Problem mehr. Nun müssen die Verantwortlichen ein sehr gutes Krisenmanagment an den Tag legen, ansonsten wird das hier zum Fiasko.
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Echt jetzt pünktlich zum Pfingstwochenende wird eine Bümei gestartet
    Ist ja super für alle die hier mit GGs Verheiratet sind und Tag und Nacht am Pc hängen
    Ich für meinen Teil werde mich jetzt zurückfallen lassen und nicht um den Liga Erhalt kämpfen;da sich ja auch nichts am Belohnungssysthem ändert
    Warum denn auch nicht? Viele haben frei und können so mehr Zeit am PC verbringen als sonst. 
    Manche nutzen die freien Tage für einen Urlaub, auch gut. Gute Erholung

    Wer die BM spielen will, soll es doch tun. 
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    ich glaube es geht den meisten gar nicht mehr wie oft irgendwas kommt.
    geht es eigendlich nicht darum das wieder fairness einkehrt hier im spiel?
    und das in allen bereichen wie zum beispiel bei den ausbauten,das man genügend dollas verdient um hinternander weg auszubauen ohne groß warten zu müssen und das man es sich leisten kann?
    oder wettbewerbe wo man auch als ottonormalverbrauer mithalten kann die nicht 10 drachen haben?
    und zum schluß...das endlich mal alle bugs verschwinden
    um mehr geht es doch eigendlich nicht oder sehe ich das falsch
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Echt jetzt pünktlich zum Pfingstwochenende wird eine Bümei gestartet
    Ist ja super für alle die hier mit GGs Verheiratet sind und Tag und Nacht am Pc hängen
    Ich für meinen Teil werde mich jetzt zurückfallen lassen und nicht um den Liga Erhalt kämpfen;da sich ja auch nichts am Belohnungssysthem ändert
    Warum denn auch nicht? Viele haben frei und können so mehr Zeit am PC verbringen als sonst. 
    Manche nutzen die freien Tage für einen Urlaub, auch gut. Gute Erholung

    Wer die BM spielen will, soll es doch tun. 
    Ja genau deshalb wird sich hier nie etwas ändern
  • Harry256 (DE1)Harry256 (DE1) DE1 Beiträge: 118
    bearbeitet 18.05.2018
    hallo allen also ganz erlich ich spiele es nur noch aus langeweile weil es im spiel sowieo nichts mehr ändern wird da kann man sich beschweren so oft wie man will bringt ja eh nichts mehr. Ich finde es sehr schade das das spiel so zerstört wird weil alles nur noch überteuert ist und man jahre braucht um was zuerreichen also lasst es einfach und genießt lieber eurer privatleben wenigsten da kann man sich auf was freuen. GGS sind doch eh nur schmarotzern und auf kosten andere leben
Diese Diskussion wurde geschlossen.