Startseite DE Diskussionen und Fragen

meine doppelten Erfahrungspunkte sind weg

245

Kommentare

  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    Ich finde es traurig, dass man bitten muss, erklären muss , beweisen muss
    und faaaaalls der Support dann etwas erstattet
    das Gefühl hat, man hat sich was erschlichen. 
    Es ist leider so. 

  • Schnuppi123 (DE1)Schnuppi123 (DE1) Beiträge: 1
    bearbeitet 15.05.2018
    Ich stehe kurz vorm platzen.
     Mein Booster mit doppelten Erfahrungspunkten ist über Nacht von über 150 auf 17 geschrumpft. 
    Dafür habe ich eine Menge Geld für Drehchips ausgegeben. 

    Außerdem  sind jetzt beim Fischevent ganz andere Kisten gekommen wie Gestern Abend angezeigt. 
    Mein Sohn hat mir Gestern alle Schiffe geglitzert.Jetzt steht alles still,sehe nicht ein noch mehr Geld zu investieren um die Kisten zu überspringen. 
    Das ist alles mehr als ärgerlich !!!!!!!!


  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Schnuppi123 (DE1) schrieb: Außerdem  sind jetzt beim Fischevent ganz andere Kisten gekommen wie Gestern Abend angezeigt.
    Das scheint aber öfter vor zukommen. Ich hatte so was auch schon beim normalen Fleißevent. Als ich den Rechner ausgemacht habe liefen Milch, oder Eier durch und als nächstes sollte dann Kohl kommen. Hab dafür dann extra Spezialsaaten verwendet, damit ich eine ordentliche Menge liefern kann. Als ich dann nach Stunden wieder ins Spiel bin, war nix mehr mit Kohl ...... da wollte der dann Mais, Luzerne oder was weiß ich was haben ... nur keinen Kohl. Den konnte ich in die Tonne kloppen. Da hab ich mich auch geärgert.

  • muttter (DE1)muttter (DE1) DE1 Beiträge: 3
    so ne scheiße hier,keine medallien bekommen doppelte erfahrungspunkte erliche verdiente 200 noch was--alles weg--weiter so ihr seid spitze ggs
  • Ken74 (DE1)Ken74 (DE1) DE1 Beiträge: 170
    bearbeitet 15.05.2018
    Hallo zusammen,

    Bei mir das selbe, eigentlich müsste 250h mit dem Glücksrad von gestern Nacht habe ich nur noch 90h. Das darf doch wohl nicht war sein. Ein Ticket für den Support habe ich schon aufgemacht. Ich verlange das mir die fehlenden Stunden wieder gut geschrieben werden. Selbst wenn hier ein BUG vorgelegen hat. Bei mir ist es eine einfache Rechnung. Seit der WM habe ich an jedem Glücksrad soweit gedreht das ich mindestens die 48h Doppelte Erfahrungspunkte bekomme. Nun kann GGS anfangen zu rechnen ( wie viel Glücksräder seit der WM da waren x doppelte XP`s ) ich will meine fehlenden Stunden wieder haben das ist eine Frechheit.

    hier scheint wohl einfach Summe X abgezogen worden sein.

    Gruß Ken
  • gonzo2010 (DE1)gonzo2010 (DE1) DE1 Beiträge: 74
    ich fang jetzt auch mal an zu meckern ich hatte auch fast 200h noch von den glücksrädern habe auch gold eingesetzt und jetzt sind sie weg das kann nicht war sein möchte sie gern wieder haben
  • GerickeGamer (DE1)GerickeGamer (DE1) DE1 Beiträge: 106
    hab gestern schon an den support geschrieben bis jetzt leider keine antwort traurig aber wahr
  • tpg (DE1)tpg (DE1) Beiträge: 5
    Das ist eine Frechheit, hatte ca. 3.800 h, fürs Glücksrad viel Gold und Geld eingesetzt. Jetzt ist alles bis auf    10 h weg. Aber die Sch. BM kommt alle 4 Tage.
  • ProGuest (DE1)ProGuest (DE1) DE1 Beiträge: 14
    Mir reicht es: habe eben eine Antwort vom Support bekommen in der  steht der Link zur Info über das Hotfix und die Info: dass " alle Booster die noch länger als 24 Stunden aktiv gewesen wären" gelöscht wurden.

    Ich hatte bei den Glücksräder mit Gold bezahlte DrehChips für über 500 Euro gekauft und mir so mühsam über 400 Stunden angesammelt. Alles weg und kein Ersatz!
      Das nenne ich mal ein "sehr gutes Gewinnmanagement" - den Leuten etwas  verkaufen und dann das ganze löschen. Perfekt - auf solch eine Geschäftsidee muss man erst mal kommen!
    Ich werde bestimmt nicht  wie in der Mail geschrieben " weiterhin viel Spaß" am Spiel haben sondern mir überlegen welche Schritte ich einleite.
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    ich kann nur mit den kopf schüttelnund sagen, auch wenn es jetzt vielen nicht passt...........
    was soll die aufregung.ihr wist doch selber seid geraumer zeit ist bei gg$....wer viel investiert an echtgeld,der kann auch viel verlieren.
    also in meinen augen.....selber schuld ;)
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 15.05.2018
    Ich bin nicht befallen weil ich keinen Booster "gekauft" hatte, aber ich finde es eine absolute Frechheit den Spieler so ins Gesicht zu schlagen. Wenn man mal hier die Zahlen der Boosterzeiten anschaut, müssen insgesamt  einige tausend Euro geflossen sein. Das man das nun einfach löscht und nicht gezielt nach denen sucht die den Bug hatten, und den anderen Spielern die rechtmäßig erspielten Boosterzeiten lässt, ist in meinen Augen sehr unseriös!
    Ein weiterer Punkt auf der Liste wie GG$ wieder die Motivation der Spieler ...bombardiert. Sorry langsam muss man hier wirklich überlegen wie man persönlich weiter spielen soll, oder einfach alles löschen sollte. 


    Geschichtlichen Vergleich entfernt | Bailey |
  • Lord040614 (DE1)Lord040614 (DE1) DE1 Beiträge: 4

     exakte Menge kann ich nicht angeben führe keine Buchhaltung über die Doppelte XP-Stunden aber seit dem 14.6.2014 habe ich jedes Glücksrad gespielt und eine Menge Gold verbraucht
    und dieses will ich zurück haben oder meine ca 4800 doppelte XP-Stunden ihr könnt sicher auf meinen Konto nachsehen wie viel ich in all den Jahren an Gold gekauft habe. ihr macht ja was ihr wollt mit uns Spielern aber einmal hat dies auch ein Ende, dieses was da passiert ist akzeptiere ich nicht.....

  • wolpertinger06 (DE1)wolpertinger06 (DE1) DE1 Beiträge: 170

    Hallo Keleda

    Mit diesem Satz hat man sich bei den Spielern nicht beliebt gemacht

    • Denjenigen Spielern, welche diesen Booster mit einer Laufzeit von für mehr als 24 Stunden haben, wird dieser durch den Hotfix entfernt werden. -

    Da animiert GGS die Spieler fleißig am Glücksrad zu drehen. Ach ja,  Glücksrad kann man auch so definieren, du bekommst was für das drehen aber GGS bestimmt ob du es behalten darfst.

    Jeder Dreh am Glücksrad kann nur mit Dreh Chips ausgeführt werden. Die  man für Gold oder Reales Geld kaufen muss. Erst wenn man in Besitz dieser Dreh Chips ist, ist ein Spielen an den Glücksrädern möglich. GGS hat bei allen Glücksrädern Rangpreise in Aussicht gestellt. Darunter auch den Booster.

    Jetzt schreibt man einfach die Booster sind durch einen Bug erzeugt worden ich nenne das ganz einfach Unwissenheit über das Spiel. Jetzt schreibe ich so wie ich denke

     - Das ist Betrug am Spieler –

    den Rest von meinen Gedanken erspare ich mir lieber sonst bekomme ich wieder eine Verwarnung.

    Wolpi

  • KesseKresse (DE1)KesseKresse (DE1) DE1 Beiträge: 20
    bearbeitet 15.05.2018

    Ich habe eben auch die gleiche Nachricht vom Support erhalten. Ein Verweis auf die Ankündigung von Keledar ist wohl auf die meisten Spieler hier nicht anwendbar. Auch ich hatte mir die xp-boosterzeit über Glücksräder erspielt und auch dazu jede Menge Chips eingesetzt.  Ich habe keinerlei boosterzeit über einen bug erhalten.

    Selbst wenn Keledar in seiner Meldung diesen Diebstahl angekündigt haben sollte, macht es diesen NICHT legitim. Diebstahl bleibt Diebstahl. Ich verlange umgehend Korrektur!!!!!

    Post edited by KesseKresse (DE1) on
  • jutta54 (DE1)jutta54 (DE1) Beiträge: 11
    finde die Antwort einfach nur unverschämt, möchte meine doppelten xp zurück die ich ganz legal erspielt habe. bin keine Betrügerin. ich kann nichts für eure Bugs
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    ich kann nur mit den kopf schüttelnund sagen, auch wenn es jetzt vielen nicht passt...........
    was soll die aufregung.ihr wist doch selber seid geraumer zeit ist bei gg$....wer viel investiert an echtgeld,der kann auch viel verlieren.
    also in meinen augen.....selber schuld ;)
    Dem kann ich mich nur anschließen. Ist doch nicht das erste Mal, dass sowas passiert.
    Wenn ich das so lese, sind da auch Spieler dabei, welche schon Gold verloren habenund dementsprechend gemeckert haben. Und nun nun dasselbe, verlieren Gold und meckern wieder.
    Weiter so, dann können wir wenigstens noch lange weiterspielen
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu

    jetzt verstehe ich nur noch bahnhof.....im neuen glücksrad sind doch auch wieder doppelte bosster drin, wenn die gewinnst werden sie dann auch wieder gelöscht? ich blicke da nicht mehr durch.

    lg dani
  • immerhin (DE1)immerhin (DE1) DE1 Beiträge: 95
    altessa (DE1) schrieb:
    ich kann nur mit den kopf schüttelnund sagen, auch wenn es jetzt vielen nicht passt...........
    was soll die aufregung.ihr wist doch selber seid geraumer zeit ist bei gg$....wer viel investiert an echtgeld,der kann auch viel verlieren.
    also in meinen augen.....selber schuld ;)
    Dem kann ich mich nur anschließen. Ist doch nicht das erste Mal, dass sowas passiert.
    Wenn ich das so lese, sind da auch Spieler dabei, welche schon Gold verloren habenund dementsprechend gemeckert haben. Und nun nun dasselbe, verlieren Gold und meckern wieder.
    Weiter so, dann können wir wenigstens noch lange weiterspielen
    das kann ich so nicht für gut heissen, wie ihr das schreibt! mit diesen aussagen tragt ihr nicht dazu bei, dass den betroffenen die ausfälle ersetzt werden;-((
    ausserdem stimmt es so eh nicht, denn ich habe hier noch NIE gold verloren! ausser halt dieses eine mal!
    und ich werde solange keine ruhe geben, bis ich meine ausfälle ersetzt habe, wie auch immer!!!
  • Rasty54 (DE1)Rasty54 (DE1) DE1 Beiträge: 140

    Das sich ein Bug extrem schädlich für die in-game Wirtschaft auswirken kann, ist nachvollziehbar. Deshalb verstehe ich auch, dass dieser Bug schnellstmöglich entfernt werden muss.

    Dem wenig aussagekräftigen Schreiben des Supp. ist zu entnehmen, dass es sich hierbei offensichtlich um einen unerwarteten (erst kürzlich) aufgetretenen Bug handelt. Darum ist überhaupt nicht nachvollziehbar, warum alle Booster, die noch länger als 24 Stunden aktiv gewesen wären, entfernt werden mussten.

    Mir fehlen hier das Verständnis und die Transparenz über die Zusammenhänge. Ich bin eher bereit etwas anzunehmen und zu akzeptieren, wenn ich begreife kann, worum es geht. Dieses 08/15 Antwortschreiben, welches offensichtlich alle vom Supp. erhalten haben, die diesen Sachverhalt dort aufgezeigt haben, ist an dieser Stelle nicht sehr hilfreich. Zumal dort in einem Link auf die Erklärung von Keledar verwiesen wird, die auch nichts Wesentliches zur Erhellung beiträgt.

    Um in den Genuss des XP-Boosters zu gelangen, habe ich über viele Monate hinweg sehr viele Drehchips gekauft – mit Gold, und zwar nicht wenig!!!  Es kann doch nicht sein, dass diese XP-Std, plötzlich am Stichtag X einfach willkürlich gestrichen werden!!??!! So geht’s gar nicht, liebe Leute, es reicht!!

    Diese Handlungsweise ist eine Frechheit und Übergriffigkeit gleichermaßen, die in der freien Wirtschaft seines Gleichen sucht!!!

    Deshalb erwarte ich eine nachvollziehbare Erklärung, weiterhin erwarte ich die Wiedergutschrift der gestrichenen XP-Booster Std. oder die Rückerstattung des eingesetzten Goldes. Selbstverständlich behalte ich mir weitere Schritte vor.

  • lin5 (DE1)lin5 (DE1) DE1 Beiträge: 17
    Rasty54 (DE1) schrieb:

    Ich fasse es nicht - wieso passiert hier immer wieder das Gleiche? Das Ganze erinnert mich an dieses Kirsch-Debakel Ende letzten Jahres, als eine Vielzahl von Usern wegen eines von GGS verursachten Fehlers bestraft wurden und dadurch extreme Nachteile hatten.

    Genau wie viele andere Spieler habe auch ich viel Gold für den Kauf von Drehchips eingesetzt, um in den Genuss des XP-Booster zu gelangen. Über viele Monate hinweg habe ich ein gutes Depot angesammelt, das jetzt mit einem Wisch fast weg ist. Wir als Nutzer müssen wieder einmal den Schaden tragen für einen Fehler, der von GGS verursacht wurde. Das grenzt ja schon fast an Betrug!

    Im normalen Geschäftsleben versteht es sich von selbst, dass Kunden nicht für einen nicht von ihnen verursachten Schaden aufkommen müssen. Den entstandenen Schaden hat GGS selbst zu tragen – egal wie, aber die Spielerschafft diesen Fauxpas ausbaden zu lassen geht gar nicht!!

    Wenn gesagt wird, dass dieser Bug erst kürzlich aufgetreten ist, dann sollten, wenn überhaupt, allenfalls die Booster-Std. für diesen Zeitraum reduziert werden.

    Liebe Karin, da bin ich ganz bei dir! 
    Mein Spiel hakt seit der Weltweiten Meisterschaft extrem und dann wurden mir noch 50 stunden genommen, die auch ich von den Glücksrädern durch gute Plätze gewonnen habe, mußte viel Gold investieren, da wie gesagt ja mein Spiel fast nicht funktionierte und ich ja für mein Bündnis Punkte machen wollte. Wir als Kunden sollten nicht die Fehler von Spielemachern büssen müssen. Überlege auch Konsequenzen!
  • lin5 (DE1)lin5 (DE1) DE1 Beiträge: 17
    altessa (DE1) schrieb:
    ich kann nur mit den kopf schüttelnund sagen, auch wenn es jetzt vielen nicht passt...........
    was soll die aufregung.ihr wist doch selber seid geraumer zeit ist bei gg$....wer viel investiert an echtgeld,der kann auch viel verlieren.
    also in meinen augen.....selber schuld ;)
    Dem kann ich mich nur anschließen. Ist doch nicht das erste Mal, dass sowas passiert.
    Wenn ich das so lese, sind da auch Spieler dabei, welche schon Gold verloren habenund dementsprechend gemeckert haben. Und nun nun dasselbe, verlieren Gold und meckern wieder.
    Weiter so, dann können wir wenigstens noch lange weiterspielen
    das kann ich so nicht für gut heissen, wie ihr das schreibt! mit diesen aussagen tragt ihr nicht dazu bei, dass den betroffenen die ausfälle ersetzt werden;-((
    ausserdem stimmt es so eh nicht, denn ich habe hier noch NIE gold verloren! ausser halt dieses eine mal!
    und ich werde solange keine ruhe geben, bis ich meine ausfälle ersetzt habe, wie auch immer!!!
    Gebe dir Recht Immerhin - es kann nicht sein, dass man in einem regulären Spiel Gewonnenes abgeben muß, und die Aussage "selber Schuld" bzw. "meckern" ist ja wohl hier nicht angebracht! Niemand hat betrogen und man kann doch nicht dauernd davon ausgehen, hier statt zu gewinnen nur zu verlieren !!
  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    bearbeitet 15.05.2018
    altessa (DE1) schrieb:
    ich kann nur mit den kopf schüttelnund sagen, auch wenn es jetzt vielen nicht passt...........
    was soll die aufregung.ihr wist doch selber seid geraumer zeit ist bei gg$....wer viel investiert an echtgeld,der kann auch viel verlieren.
    also in meinen augen.....selber schuld ;)
    Dem kann ich mich nur anschließen. Ist doch nicht das erste Mal, dass sowas passiert.
    Wenn ich das so lese, sind da auch Spieler dabei, welche schon Gold verloren habenund dementsprechend gemeckert haben. Und nun nun dasselbe, verlieren Gold und meckern wieder.
    Weiter so, dann können wir wenigstens noch lange weiterspielen
    Jo das sind so die Aussagen wo ICH nur noch Kopf schütteln kann.

    Warscheinlich schreiben so lau Spieler, denen natürlich nix passieren kann. 
    Lasst es doch einfach sein auf Spieler,die anders spielen  als ihr, noch rum zu hacken.

    Nein, diesmal bin ich nicht betroffen.
    Finde aber solche Aussagen unmöglich.
    Genauso wie 
    diese dauer Bugs und ungerechte Behandlung und die Aussagen vom Support.
    Es ist wirklich nicht mehr lustig
    und da sollten doch wenigstens die Spieler untereinander zusammen halten.

  • immerhin (DE1)immerhin (DE1) DE1 Beiträge: 95
    hedda und lin5....ich kann euch nur zustimmen!!!
  • KesseKresse (DE1)KesseKresse (DE1) DE1 Beiträge: 20
    altessa (DE1) schrieb:
    ich kann nur mit den kopf schüttelnund sagen, auch wenn es jetzt vielen nicht passt...........
    was soll die aufregung.ihr wist doch selber seid geraumer zeit ist bei gg$....wer viel investiert an echtgeld,der kann auch viel verlieren.
    also in meinen augen.....selber schuld ;)
    Dem kann ich mich nur anschließen. Ist doch nicht das erste Mal, dass sowas passiert.
    Wenn ich das so lese, sind da auch Spieler dabei, welche schon Gold verloren habenund dementsprechend gemeckert haben. Und nun nun dasselbe, verlieren Gold und meckern wieder.
    Weiter so, dann können wir wenigstens noch lange weiterspielen

    also ... das finde ich einfach nur unglaublich. Meinst du wirklich, du kannst hier ohne Teilnahme von Goldspielern noch lange weiterspielen??? Meinst du wirklich, Keledar und die anderen arbeiten hier umsonst und aus Spaß an der Freude???

    Keine Goldspieler ... das würde nicht nur die in-game-wirtschaft, sondern vor allem die out-game/ in-ggs-wirtschaft wohl nachhaltig zerstören *lach

    egal wie.... diesen Verlust will ich ersetzt bekommen und ich werde nicht locker lassen und erst recht nicht zu lassen, dass dies hier von GGS "ausgesessen" wird.

  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo ihr lieben,

    ich bitte euch beim Thema zu bleiben und nicht abzuschweifen, das Thema hier ist die doppelte Erfahrung von den Boostern, und nicht die Goldspieler.

    Vielen Dank

    Liebe Grüße

    Zoey
  • immerhin (DE1)immerhin (DE1) DE1 Beiträge: 95
    liebe zoey,
    kesse kresse war eigentlich beim thema, oder? ;-))
    sie schrieb, dass sie ihren ausfall ersetzt haben möchte, oder?
    kannst du uns dazu bitte etwas sagen?
    bekommen wir ersatz? wenn ja wann und in welcher form?
  • KesseKresse (DE1)KesseKresse (DE1) DE1 Beiträge: 20

    genau.... und DANKE Zoey

    und was gibt es dazu für Neuigkeiten???

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Hallo Leute,

    derzeit wissen wir leider auch nicht mehr als ihr :/

    Gruß
    Leone
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Könnte es denn sein, dass man einen bug beseitigt hat, der keiner war?
    Weil man übersehen hat, dass ständig irgendwelche Glücksräder und Events laufen, wo man über die Rangliste viele booster anhäufen kann?
  • Rasty54 (DE1)Rasty54 (DE1) DE1 Beiträge: 140

    Wie kann man Menschen für etwas bestrafen, was sie nicht verursacht haben?

    Durch diese vielen Fehler / Bugs, die in den letzten Monaten, ja schon einem Jahr ständig immer wieder auftreten, sind den Spielern bereits erhebliche Verluste und Nachteile entstanden, die nicht mehr zumutbar sind.

    Ich glaube, dass die Spielerschafft bisher in den chaotischen Situationen der Vergangenheit sehr geduldig war und auch mal fünf gerade sein lassen hat, aber irgendwann mal ist das Fass voll - und der Tropfen, der die ganz Brühe zum Überlaufen gebracht hat, war eben diese grandiose Entscheidung von gestern!

    Ihr wundert euch, dass die Spieler hier aufgebracht ihren Unmut äußern?? Ihr wundert euch, dass hier über weitere Konsequenzen nachgedacht wird?? Bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf, auch der gutmütigste Esel wird irgendwann mal aufbegehren, wenn man ständig auf ihn eindrischt.

    Verändert das Ganze wieder und gebt denen das zurück, was ihr ihnen unrechtmäßig genommen habt. Es ist keine Schande, Fehlentscheidungen zuzugeben und diese dann zu korrigieren - Hauptsache es passiert etwas. Solche eine Handlung würde ich als Stärke bezeichnen...

Anmelden, um zu kommentieren.