Startseite DE Diskussionen und Fragen

meine doppelten Erfahrungspunkte sind weg

hallo

mühsam , Stunde für Stunde habe ich mir mit dem Glücksrad doppelte Erfahrungspunkte erspielt. Das ganze mit viel Investition von Gold (= Bargeld)
 seit dem letzten Hotfix sind die Stunden  weg ( bis auf 30 Minuten)
 Das darf ja nicht wahr sein! 

Habe an den Support geschrieben und will eigentlich nur wissen ob es nur mir so geht?

Grüße in die Runde

«1345

Kommentare

  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo @ProGuest (DE1) 

    die Booster wurden durch einen Bug erzeugt und wurden mit dem Hotfix entfernt.
    Hier findest Du die Ankündigung dazu: 
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/178480/hotfix-entfernung-von-booster

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Ileu (DE1)Ileu (DE1) DE1 Beiträge: 5
    Hallo
    JA, das geht mir genauso, bin echt genervt.
    Grüsse
  • ProGuest (DE1)ProGuest (DE1) DE1 Beiträge: 14
    nein meine nicht, denn es waren angekündigte Gewinne  beim Glücksrad ( wenn man Platz xx erreicht) und ich habe nur wegen dieser Booster dabei mitgemacht.

    Es kann ja wohl nicht sein, dass  man so den Leuten das Geld aus der Tasche zieht?
    Denn die Dreh-Chips kosten Gold und die habe ich damit gekauft!
  • Hexetrizi (DE1)Hexetrizi (DE1) DE1 Beiträge: 42

    Hallo Zoey

    Die Ankündigung habe ich gelesen aber ich finde es gemein das auch die stunden die ich aus den Kisten weg sind und warum habe ich so viel beim Glücksrad -alles für die Katze oder was habe immer nur die doppelten Erfahrungspunkte bekommen die ich er dreht -ich will mein Dreh- Chips zurück oder mein Geld. :'(

    Hexetrizi

  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    nein meine nicht, denn es waren angekündigte Gewinne  beim Glücksrad ( wenn man Platz xx erreicht) und ich habe nur wegen dieser Booster dabei mitgemacht.

    Es kann ja wohl nicht sein, dass  man so den Leuten das Geld aus der Tasche zieht?
    Denn die Dreh-Chips kosten Gold und die habe ich damit gekauft!
    Hallo ProGuest (DE1)

    War das, dass Glücksrad von der Bündnismeisterschaft?

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Ileu (DE1)Ileu (DE1) DE1 Beiträge: 5
    Bei mir ist das genau so. Habe x-mal das Glücksrad gedreht, sowohl in der Bündnismeisterschaft wie auch im normalen Betrieb. Alles erspielt und nichts einfach so dazugekommen. 

    Es geht mir da wie ProGuest, kann ich nicht akzeptieren - das ist bares Geld, das ihr uns da aus der Tasche zieht.
  • ProGuest (DE1)ProGuest (DE1) DE1 Beiträge: 14
    @ Zoey 
     ja auch das   bei fast jedem Glücksrad  habe ich mitgemacht eben wegen dieser Punkte ( auch bei dem was gerade läuft) 
     nur zur Erinnerung: 50 Drehchips kaufe ich für 13500 Gold und es waren sehr viele  die ich investiert habe.
    Bei jedem Glücksrad das ich drehte war als Gewinn ausgelobt  ab Platz 500 gibt es diesen Booster und ich habe immer so lange gespielt bis ich besser als Platz 500 hatte. Dadurch habe ich über 400 Stunden erspielt.
    Es kann ja wohl nicht sein, dass man Gewinne auslobt und im Nachhinein das ganze als Bug bezeichnet!
     Sicherlich erkennst du, dass ich bestimmt nicht wenig Geld in dieses Spiel Investiert habe.
     Mal sehen ob es bei mir gefixt wird denn so verärgert wie ich grade bin überlege ich mir was ich tun kann um nicht mehr so um mein Geld gebracht zu werden.
      Dir Zoey aber danke ich für deine Mühen, denn ich weiß dass du nicht der/die Schuldige bis

     Gruß

  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Ihr Lieben,

    das Glücksrad der Bündnismeisterschaft hat als Gewinn 2 verschiedene Booster längen, je nachdem welchen Rang man belegt hat. Der längste Booster den man gewinnen kann läuft 48 Stunden, und die würden jetzt enden.
    Ausser Ihr habt natürlich mehrmals einen der Ränge belegt, dann würde sich der Booster verlängern.
    Aber da auch ein Bug dran schuld war, das viele Spieler durch einen längeren Booster profitieren konnten, wurde dies nun entfernt und die Restzeit der Gewonnenen Booster blieb erhalten.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Ileu (DE1)Ileu (DE1) DE1 Beiträge: 5
    @Zoey
    Danke für Deine Antwort.
    Sorry, kann ich so nicht akzeptieren. Es ist wirklich nicht meine Schuld, wenn aufgrund eines Bugs Booster vergeben werden und dadurch meine erspielten und mit Gold erkauften doppelten Erfahrungspunkte nun weg sind. Ich hatte noch über 200 Stunden auf dem Konto, da ist viel Gold dahinter.

    Bin leider auch gerade ziemlich sauer

    Grüsse 
  • ProGuest (DE1)ProGuest (DE1) DE1 Beiträge: 14
    Neee liebe Zoey, so war das nicht, denn der Booster hat immer schön abgenommen und  ist nicht geblieben ( zumindest bei mir) nur wenn ich einen neuen erhalten habe, dann wurde der addiert!

    Wenn mir jetzt einer "verkaufen" will, dass ich zu Unrecht etwas erhalten habe, das ich nicht gekauft oder Gewonnen habe, dann frage ich mich wirklich ob dieses Spiel es Wert ist Geld zu investieren.
    ( was ich hier Monatlich investiere  lässt sich bestimmt aus meinem Account auslesen, wenn nicht ich kann es gerne auflisten und per Mail weiterleiten)

    Ich werde jetzt mal genau kontrollieren ob mir sonst noch etwas fehlt und sollte ich nicht meine für Geld erstandenen Dinge gut geschrieben bekommen meine Konsequenzen daraus ziehen.
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Ihr Lieben,

    bei welchen Glücksrädern genau habt Ihr teil genommen??

    Liebe Grüße

    Zoey


  • Ileu (DE1)Ileu (DE1) DE1 Beiträge: 5
    Meine Güte liebe Zoey, ich protokolliere das doch nicht - sollte aber sicher in meiner Spielhistorie ausgelesen werden können.
    Sicher immer in der Bündnismeisterschaft, und wenn ansonsten das rote Glückrad kommt, dann auch.
    Ich will einfach nur meine über 200 Stunden zurück, für die ich bezahlt habe!
  • ProGuest (DE1)ProGuest (DE1) DE1 Beiträge: 14
    Zoey schrieb:
    Ihr Lieben,

    bei welchen Glücksrädern genau habt Ihr teil genommen??

    Liebe Grüße

    Zoey



    zoey: bei fast alle die liefen in den letzten Wochen/ Monaten.
    Bei mir waren  über 400 Stunden angesammelt, da ich IMMER solange Dehchips kaufte bis ich auf einem Platz landete der  weit höher als Platz 500 war..
    man kann sich leicht ausrechnen wieviel Geld dahinter steckt um auf Platz 50 bis  499 zu kommen und  um das will man mich jetzt bringen??? Das akzeptiere ich so nicht.
    Selbst beim aktuellen Glücksrad bin ich  gerade auf Platz 100 ( und das nur weil ich meine Chips Kaufte bevor dir Booster verschwunden war)
     Gruß
  • ProGuest (DE1)ProGuest (DE1) DE1 Beiträge: 14
    bearbeitet 14.05.2018
    Nachsatz: ich frage mich immer  weshalb solche Fragen gestellt werden?  Hast du einen Screen, bei was hast du mitgemacht?  Wieviel genau war es?
     soll ich jetzt ja jedem Klick einen Screen machen und mir jede Gold-Ausgabe und jeden Gewinn  als Buchhaltung aufschreiben?
     Ich bin immer mehr verärgert.

  • Rasty54 (DE1)Rasty54 (DE1) DE1 Beiträge: 140

    Ich fasse es nicht - wieso passiert hier immer wieder das Gleiche? Das Ganze erinnert mich an dieses Kirsch-Debakel Ende letzten Jahres, als eine Vielzahl von Usern wegen eines von GGS verursachten Fehlers bestraft wurden und dadurch extreme Nachteile hatten.

    Genau wie viele andere Spieler habe auch ich viel Gold für den Kauf von Drehchips eingesetzt, um in den Genuss des XP-Booster zu gelangen. Über viele Monate hinweg habe ich ein gutes Depot angesammelt, das jetzt mit einem Wisch fast weg ist. Wir als Nutzer müssen wieder einmal den Schaden tragen für einen Fehler, der von GGS verursacht wurde. Das grenzt ja schon fast an Betrug!

    Im normalen Geschäftsleben versteht es sich von selbst, dass Kunden nicht für einen nicht von ihnen verursachten Schaden aufkommen müssen. Den entstandenen Schaden hat GGS selbst zu tragen – egal wie, aber die Spielerschafft diesen Fauxpas ausbaden zu lassen geht gar nicht!!

    Wenn gesagt wird, dass dieser Bug erst kürzlich aufgetreten ist, dann sollten, wenn überhaupt, allenfalls die Booster-Std. für diesen Zeitraum reduziert werden.

  • Almliesl72 (DE1)Almliesl72 (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Bla Bla Bla......sorry Zoey du bist sicher nicht Schuld....aber mich kotzt das echt an. Mein Guthaben war über 50 Stunden und die sind zwischen 15 Uhr und 18 Uhr einfach verschwunden. Ankündigung hin oder her, den Booster hatte ich  seit Tagen und bis jetzt ist der auch reibungslos gelaufen. Zwar gebe ich die Hoffnung nicht auf und habe an den Support geschrieben, aber das ist erfahrungsgemäß vergebene Liebesmüh, denn Antwort bekommt man in den nächsten 100 Jahren nicht und ändern wird das auch nichts. Von einer Wiedergutmachung ganz zu schweigen.......
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    bearbeitet 14.05.2018
    Hallo Zusammen,

    ich habe wegen den Glücksrädern gefragt um dies so konkret wie möglich weiterleiten zu können.
    Je mehr Angaben wir haben, um so einfacher ist es.

    Dann kann ich Euch nur noch bitten, Euch an den Support zu wenden.
    Den Support findet Ihr hier:
    https://support.goodgamestudios.com/?g=15&lang=de

    @Rasty54 (DE1) das jetzt mit den Boostern kann man nicht mit den Kirschen vergleichen, das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Und es wurden laut unseren Informationen nur die Stunden die durch den Bug verursacht wurden reduziert, sonst hätten einige Spieler ja auch jetzt keine Restzeit mehr wenn alles entfernt worden wäre. 

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Rasty54 (DE1)Rasty54 (DE1) DE1 Beiträge: 140
    Zoey, das stimmt so nicht, Den Großteil der XP-Booster-Stunden (mehrere hundert Stunden) habe ich in den Monaten bis März erspielt. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich wesentlich aktiver am Glücksrad teilgenommen als in den letzten Wochen.
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo @Rasty54 (DE1) ,

    das tut mir leid, da wirst Du dich wohl an den Support wenden müssen.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Rasty54 (DE1)Rasty54 (DE1) DE1 Beiträge: 140

    ja, liebe Zoey, ist schon längst geschehen....bin mal gespannt!


    liebe Grüße

    Rasty

  • Hexetrizi (DE1)Hexetrizi (DE1) DE1 Beiträge: 42

    Hallo Zoey

    Also ich habe bei dem WWM, an alle Bümei Glücksräder und auf der Themen Farm gedreht

    Ach ja auch ich ein paar Stunden aus meinen Mysteriösen Kisten

    Hexetrizi

  • Hexetrizi (DE1)Hexetrizi (DE1) DE1 Beiträge: 42

    Vergessen beim Normalen Rad auch und jetzt ist alles weg, zu was habe ich so viele Dreh- Chips gekauft.

    Wie soll mir der Support helfen?????

  • GerickeGamer (DE1)GerickeGamer (DE1) DE1 Beiträge: 106
    ich hatte 196 stunden doppel xp jetzt nur noch 17 es ist zum mäuse melken so geht das nicht sorry
  • GerickeGamer (DE1)GerickeGamer (DE1) DE1 Beiträge: 106
    mir gehts genauso das kann es nicht sein
  • Joh.4 (DE1)Joh.4 (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Ich hatte 245 Stunden doppelte XP Punkte, habe jetzt noch 19 Std. Das kann doch nicht wahr sein
  • jutta54 (DE1)jutta54 (DE1) Beiträge: 11
    meine sind auch weg, hatte fast 400 stunden
  • Optimist (DE1)Optimist (DE1) DE1 Beiträge: 148
    Und bei unserer Nr. 1, baerni sind 1 000 (!) Stunden für Doppel XPs auch weg. 
    Er kann selber nichts zu schreiben, warum, weiß ich nicht mehr.
    Die Chips waren fairtrade gekauft, die Stunden ehrlich am Rad erdreht.
    Bei 6 Wochen mit Doppel XPs kann man schon auf Gedanken kommen, dass etwas nicht rechtens ist.
    Ist aber nicht der Fall.

    Bei mir ist alles okay, hatte 0 h und dabei blieb es auch.
  • KesseKresse (DE1)KesseKresse (DE1) DE1 Beiträge: 20

    bei mir sind ebenfalls 280 h einfach weg.

    Leute, so geht das nicht!!!!! Langsam ist aber Ende der Fahnenstange und ihr könnt euch in bug farm umbenennen!!!

  • immerhin (DE1)immerhin (DE1) DE1 Beiträge: 95
    auch mich hat es schwer getroffen mit dem unterschied, dass ich keine restzeit für den xp-doppler hatte.
    über 400 stunden an verschiedenen glücksrädern über die monate erspielt.....einfach komplett ausgelöscht!!!
    zum hohn bekomme ich heute abend 24 stunden xp-doppler durch das wwm glücksrad;-((

    bitte verkauft uns das doch nicht als unberechtigten booster, was wir ehrlich erspielt haben, ich kann das gar nicht glauben, dass ihr sowas macht!!!
    das ist doch bestimmt nur ein missverständnis???
    ich habe dem support geschrieben und bestehe auf ersatz...habe mindestens 200k gold für die eingesetzen drehchips ausgegeben, wenn nicht sogar mehr.
    BITTE macht das NICHT mit uns!!!!
  • immerhin (DE1)immerhin (DE1) DE1 Beiträge: 95
    NACHTRAG: den letzten doppler habe ich bei der letzten BM gewonnen, auch diese zeit ist futsch!!!
    wie schafft ihr es, preise auszusetzen und sie hinterher wieder zu nehmen????
    ich bin ausser mir;-(((
Anmelden, um zu kommentieren.