Startseite DE Diskussionen und Fragen

Anzeige im Ringmenü nach dem Update vom 08.05.2018

2

Antworten

  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    Na seht ihr und alles ist gut... Es gibt auch welche die endlich den Durchblick ham  ;)
  • Mariechen62 (DE1)Mariechen62 (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Ja wenigstens eine  ;)
  • Hellhead (DE1)Hellhead (DE1) DE1 Beiträge: 191
    Auch ich kann mich nur anschließen, bitte wieder ändern!
    Ich möchte den kompletten Stand angezeigt haben!
    OK, bei 6-stelligen könnte ich es noch verstehen. Es hat doch Jahrelang funktioniert! Und es wird geändert, ohne Ankündigung. Danke GGS!
    Jeder spielt für sich und individuell, dieses wird mit jedem Update mehr eingeschränkt. So aber auch nur mein individuelles Empfinden  ;)
    Ich möchte nicht immer "irgendwo" meinen Bestand einsehen können, sondern so, wie bisher auf "Einen Blick" haben!
    Danke für Eure Aufmerksamkeit  :)

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 08.05.2018
     9.999+ und ist gleich wie mit 20.000, was soll da ein Unterschied sein, von  wegen überlagern, sind auf 6 Felder von Zahlen. Dann sollte es erst ab 1000.000 so machen, als 9.999+. Schon wieder was eingeführt ohne zu fragen.


    9.999+ sind 5 Plätze , die verbraucht werden:
    das reicht dann bis 99.999

    aber...wie ich am Bild sehe, gibt es augenscheinlich auch Spieler, die 100.000+ auf Lager haben
    stünde da dann erst 99.999+ (6 Plätze), so würde die Zahl vom Super-Futter dann auch wieder direkt weitergehen
    also MUSS man leider schon mit 9.999+ anfangen

    also für mich ist das jetzt nicht so das Problem, denn ich kontrolliere dann im Lager
  • Kullerkeks (INT1)Kullerkeks (INT1) Beiträge: 154
    bearbeitet 08.05.2018


    9.999+ sind 5 Plätze , die verbraucht werden:
    das reicht dann bis 99.999
    ich schätze mal Bailey hat den Screenshot zusammengebastelt... Bei über 100.000 Futter müsste die 9 weit außerhalb der "Kugel" stehen (also mehr zentral)

    Trotzdem wäre mir eine Anzeige alá (siehe unten) lieber:

    1.209 Futter / Dünger....  = 1,2k
    3.938 Futter / Dünger....  = 3,9k
    12.054  Futter / Dünger.... = 12k
    102.849  Futter / Dünger.... = 102k

    ab einer Menge von  10.000 macht es meiner meinung nach nicht mehr sinn komma-stellen anzuzeigen.
    So hätte ich es gut gefunden...
    mit 9,999 kann man keine längerfristigen Bewegungen (nach oben oder unten) beobachten - das ist nicht so schön :s
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431


    9.999+ sind 5 Plätze , die verbraucht werden:
    das reicht dann bis 99.999
    ich schätze mal Bailey hat den Screenshot zusammengebastelt... 
    ...
    Das ist nichts zusammengebastelt. Vergleich mal mit der aktuellen Anzeige:

    Da steht das + auch am Rand...

    Die Anzeige war tatsächlich so, und es war nicht mehr auf den ersten Blick zu erkennen welche Mengen Futter überhaupt vorhanden waren.
  • Reisebiene (DE1)Reisebiene (DE1) DE1 Beiträge: 60

    Also beim regulären Futter stört mich die Anzeige weniger, aber bei allem was mit lila zu tun hat, ist es für uns schon wichtig die genaue Anzahl zu kennen. da Vorher jedes mal im Lager nachzuschauen ist echt mühsam.

    je nach dem wie viel man hat setzt man es mal grosszügig ein oder ist sparsamer. Das Problem mit dem überschneiden ist verständlich, aber dann mach den Break doch bei einer höheren Anzahl, wo es dann eher egal ist, wieviel man hat. Z.B. +49999 oder auch +99999



  • doghenry (DE1)doghenry (DE1) DE1 Beiträge: 110
    Warum steht von dieser Änderung nichts in der OA ? 
    Bringt ja nichts für den Goldkauf, also warum die Farmer im voraus informieren.
    Ich werde das Gefühl nicht los bigfarm ist nur eine Randerscheinung um viel Geld aus den Leuten
    zu pressen. Es geht schon lange nicht mehr um ein ehemals schönes Spiel und das haben sehr viele erkannt und spielen wo anderst.
  • onkelmajo (DE1)onkelmajo (DE1) Beiträge: 10
    Und die Zahlen kleiner zu machen wäre auf keinen Fall gegangen!?

    Alle neu eingeführten Sachen sind nur noch Müll.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Und die Zahlen kleiner zu machen wäre auf keinen Fall gegangen!?

    Alle neu eingeführten Sachen sind nur noch Müll.
    Also wenn sich Spieler schon beschweren, dass sie den Tanuki nicht finden, der wesentlich größer ist, dann würde ich die Schrift, die sowieso schon relativ klein ist nicht noch kleiner machen ;)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Die Aufregung hätte man sich mit einer Vorankündigung ersparen können.
    Ansonsten sehe ich in der Änderung kein Problem.

    Ich verstehe nicht, warum Premium-Futter in diesen Riesenmengen gelagert wird.
    Sollte man zu wenig Ställe zu versorgen haben, kann man das Futter auch bei der Weihnachtswerkstatt eintauschen.
  • onkelmajo (DE1)onkelmajo (DE1) Beiträge: 10
    bearbeitet 08.05.2018
    Ich hab da ne viel bessere Idee: Die sollen doch einfach den Lagerplatz für die Spezi- und Seegrassachen auf  auf 2.000x begrenzen, dann gibt es auch keine Probleme mehr mit den Zahlen.


    Unnötige Provokationen entfernt :) | Leone
  • BS1 (DE1)BS1 (DE1) DE1 Beiträge: 105
    Finde auch das man das hätte ankündigen können...
    und Leone Deine Frage..

    Warum willst du denn den genauen Stand wissen?

    Also ich möchte schon wissen was ich hab...
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    BS1 (DE1) schrieb:
    Finde auch das man das hätte ankündigen können...
    und Leone Deine Frage..

    Warum willst du denn den genauen Stand wissen?

    Also ich möchte schon wissen was ich hab...
    Natürlich, aber das kannst du jederzeit in der Farmverwaltung ganz genau sehen :)
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 08.05.2018

    hallo ,

    ich hätte auch gern das alte Format zurück,

    so sieht es wie ein Overflow aus , das ist blöde!

    zumindest eine Abstimmung wäre angebracht , die die mods dann  weiterleiten .


    lg

    Post edited by Big -C- (DE1) on
  • BS1 (DE1)BS1 (DE1) DE1 Beiträge: 105
    Big -C- (DE1) schrieb:

    hallo ,

    ich hätte auch gern das alte Format zurück,

    so sieht es wie ein Overflow aus , das ist blöder!

    zumindest eine Abstimmung wäre angebracht , die die mods dann  weiterleiten .


    lg

    Glaub bevor da was weitergeleitet wird- iss man eher .....
    Iss doch lachhaft jedesmal erst in der Verwaltung nachzusehen.....
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Anilla (DE1) schrieb:
    ...

    Ich verstehe nicht, warum Premium-Futter in diesen Riesenmengen gelagert wird.
    Sollte man zu wenig Ställe zu versorgen haben, kann man das Futter auch bei der Weihnachtswerkstatt eintauschen.
    Eben wegen der Weihnachtswerkstatt produziere ich das Premium-Futter in riesigen Mengen. Na, und weil das normale Futter halt begrenzt ist, und ich Überschüsse dadurch nicht verkaufen muss. 
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    bearbeitet 08.05.2018
    Leone schrieb:
    dann schreibt ab 10000 10k rein 50k 100k 10000k sollte wohl die nächsten 100 jahre reichen....
    mit einer k lösung kann ich leben , weil ich dann immer noch weiß was ich habe,
    gerade während wm und events kann schnell mal ne futtersorte runterlaufen........

    9999+ ist grotte schlecht, ändern sofort !!!
    Also ich glaube nicht, dass du 10 000 Futter einfach mal so alle machst. Außerdem produziert man theoretisch ja immer nach...Wenn man zb nen Wasserturm hat verbraucht zB. ein Schweinestall 5 Futter. 5 Futter x 18 (fiktive hohe Zahl) = 90 Futter aller 70 Minuten. wenn du jetzt 9000 Futter hast kannst du insgesamt 100 x 18 Ställe anwerfen. In der Zeit kann man glaub ich ganz gemütlich nachproduzieren und selbst wenn würdest du dann ja sehen, dass du mal wieder Futter nachproduzieren solltest. :)
    sorry, was viel sinnloseres kam net? du gehst davon aus, daß ich jeden tag genau bedarfsorientiert futter farme. wenn ich kein bock habe , weil ihr mit euren schwachsinnpatches mich wieder nur ärgert, dann mache ich nur schweinefutter und hühnerfutter läuft halt runter. wenn ich für ein event auftrag oder was auch immer viel mais brauche, wird nur hühnerfutter gedreht, deshalb möchte ich schon wissen, was ich habe !!!
    und demnächst schaue ich nach, dann ist alles über 9999+ wohl verschwunden, lost in space wie man so schön sagt.
    ist das eure absicht ???????????
    inzwischen traue ich euch alles zu,bloß nichts gutes.

    ein extrem verärgerter kuckuck

    mathematik für 9*kluge
    turm4 15hühner 12 std spielzeit keine produktion 12*60min/13min*6futter"turm nur 4 oder schenkst mir das gold?"*15hühner = -4984 also ich schaffe das bequem in 2 tagen :-(
    Post edited by DerKuckuck (DE1) on
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Man kann sich aber auch über jeden Mist aufregen  :open_mouth:
    Ich finde es sehr gut, wenn solche Anzeigefehler behoben werden, denn nichts anderes ist es, wenn sich zwei Anzeigen überlagern und dadurch nicht richtig lesbar sind.
    Da wird ein Bug behoben und was macht die Spielerschaft? Sie regen sich wieder mal auf. Ist echt zum kotzen, man kann es euch aber wirklich nicht recht machen.

    ........

    mathematik für 9*kluge
    turm4 15hühner 12 std spielzeit keine produktion 12*60min/13min*6futter"turm nur 4 oder schenkst mir das gold?"*15hühner = -4984 also ich schaffe das bequem in 2 tagen :-(

    Wenn du unter 9999 Futter fällst, wird es dir doch angezeigt, da kannst du doch wieder produzieren.
    Wenn man in der Verwaltung nachschaut, werden einem sogar alle Futtersorten angezeigt, man hat dadurch einen deutlich besseren Überblick, welche Sorte produziert werden sollte, als nur im Ringmenü nachzuschauen.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Leone schrieb:
    dann schreibt ab 10000 10k rein 50k 100k 10000k sollte wohl die nächsten 100 jahre reichen....
    mit einer k lösung kann ich leben , weil ich dann immer noch weiß was ich habe,
    gerade während wm und events kann schnell mal ne futtersorte runterlaufen........

    9999+ ist grotte schlecht, ändern sofort !!!
    Also ich glaube nicht, dass du 10 000 Futter einfach mal so alle machst. Außerdem produziert man theoretisch ja immer nach...Wenn man zb nen Wasserturm hat verbraucht zB. ein Schweinestall 5 Futter. 5 Futter x 18 (fiktive hohe Zahl) = 90 Futter aller 70 Minuten. wenn du jetzt 9000 Futter hast kannst du insgesamt 100 x 18 Ställe anwerfen. In der Zeit kann man glaub ich ganz gemütlich nachproduzieren und selbst wenn würdest du dann ja sehen, dass du mal wieder Futter nachproduzieren solltest. :)
    sorry, was viel sinnloseres kam net? du gehst davon aus, daß ich jeden tag genau bedarfsorientiert futter farme. wenn ich kein bock habe , weil ihr mit euren schwachsinnpatches mich wieder nur ärgert, dann mache ich nur schweinefutter und hühnerfutter läuft halt runter. wenn ich für ein event auftrag oder was auch immer viel mais brauche, wird nur hühnerfutter gedreht, deshalb möchte ich schon wissen, was ich habe !!!
    und demnächst schaue ich nach, dann ist alles über 9999+ wohl verschwunden, lost in space wie man so schön sagt.
    ist das eure absicht ???????????
    inzwischen traue ich euch alles zu,bloß nichts gutes.

    ein extrem verärgerter kuckuck

    mathematik für 9*kluge
    turm4 15hühner 12 std spielzeit keine produktion 12*60min/13min*6futter"turm nur 4 oder schenkst mir das gold?"*15hühner = -4984 also ich schaffe das bequem in 2 tagen :-(
    Also dann allgemein gesagt, wenn du im Minus mit deiner Produktion bist, dann hast du einfach deine Farm falsch aufgebaut und kannst sie nicht bedienen. Das ist dann leider dein Problem und nicht das Problem der Anzeige. ¯\_(ツ)_/¯ Aber da du ja Mathematik für 9*kluge beherrschst, denke ich, dass du schon weist was du tust.

    Du musst ja auch nicht aller 5 Minuten wissen, ob du 12000 oder 11500 hast. Dann schaut man regelmäßig nach wenn man es uuuuuuuuuuuuuuuunbedingt wissen will. Nach 9999 geht es ja dann auch wieder nach unten. Das sollte man schon merken. Ab dann produziert man halt nach.
  • Tahnee (DE1)Tahnee (DE1) Beiträge: 75
    Also ich verstehe die Änderung nicht ganz - für mich waren die Zahlen auch vorher immer gut lesbar.
    Da fände ich es viel hilfreicher und wichtiger eine GUT ERKENNBARE Unterscheidung zwischen normalem Saatgut und Spezialsaatgut im Ringmenü einzuführen! Da ist viel größeres Ärgerpotenzial drin, wenn man in der Hitze des Gefechtes immer wieder die falsche Saat ausbringt, weil das Menü noch von einer anderen Farm her auf Spezialsaaten eingestellt ist und die Darstellung im Ringmenü so minimal ist, dass man es nicht gut erkennt :s
  • Kullerkeks (INT1)Kullerkeks (INT1) Beiträge: 154
    Leone schrieb:
    Aber da du ja Mathematik für 9*kluge beherrschst, denke ich, dass du schon weist was du tust.
    nicht nett sowas von nem moderator zu hören... :/
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Leone schrieb:
    Aber da du ja Mathematik für 9*kluge beherrschst, denke ich, dass du schon weist was du tust.
    nicht nett sowas von nem moderator zu hören... :/
    Ich hab lediglich zitiert ;)
  • BS1 (DE1)BS1 (DE1) DE1 Beiträge: 105
    Leone schrieb:
    Leone schrieb:
    Aber da du ja Mathematik für 9*kluge beherrschst, denke ich, dass du schon weist was du tust.
    nicht nett sowas von nem moderator zu hören... :/
    Ich hab lediglich zitiert ;)
    kommt eh oft nett rüber- sorry
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    bearbeitet 09.05.2018
    Leone schrieb:

    Also dann allgemein gesagt, wenn du im Minus mit deiner Produktion bist, dann hast du einfach deine Farm falsch aufgebaut und kannst sie nicht bedienen. Das ist dann leider dein Problem und nicht das Problem der Anzeige. ¯\_(ツ)_/¯Aber da du ja Mathematik für 9*kluge beherrschst, denke ich, dass du schon weist was du tust.

    ja ich bin sichtlich immer mehr begeistert. nun bin ich noch zu blöd meine farm aufzubauen und am laufen zu halten. nun mußte nur noch sagen wir sind alle nur blöd weil wir hier spielen, du neunmalkluger moderator !!!
    bigfarm ist nur berechnung, hauptfarm, schlemmerfarm auf endstufe berechnet............


    Zitat repariert | Bailey |
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Leone schrieb:

    Also dann allgemein gesagt, wenn du im Minus mit deiner Produktion bist, dann hast du einfach deine Farm falsch aufgebaut und kannst sie nicht bedienen. Das ist dann leider dein Problem und nicht das Problem der Anzeige. ¯\_(ツ)_/¯Aber da du ja Mathematik für 9*kluge beherrschst, denke ich, dass du schon weist was du tust.

    ja ich bin sichtlich immer mehr begeistert. nun bin ich noch zu blöd meine farm aufzubauen und am laufen zu halten. nun mußte nur noch sagen wir sind alle nur blöd weil wir hier spielen, du neunmalkluger moderator !!!
    bigfarm ist nur berechnung, hauptfarm, schlemmerfarm auf endstufe berechnet............


    Zitat repariert | Bailey |
    Ich mein, dann weißt du doch, wie viel Futter du produzieren kannst und selbst bei einem Überschuss von 9000 Futter hast du eigentlich noch genug Zeit um deinen Bedarf weiterhin auszugleichen und gut nachzuproduzieren und 9000 Futter ist keine Menge, die von jetzt auf gleich durch deine Ställe aufgebraucht werden. Mehr hab ich auch nicht gemeint. Das heißt, selbst wenn du siehst, dass die Anzahl im Ringmenü abnimmt, dann ist es immer noch ein guter Puffer, der dich vor dem kompletten Futterbankrott bewahrt. 

    Gruß
    Der neunmalkluge Moderator
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Leone schrieb:
    Rest gelöscht
    ¯ Aber da du ja Mathematik für 9*kluge beherrschst, denke ich, dass du schon weist was du tust.

    Leone für diesen Satz bekommst Du ein Like von mir. Gut geschrieben!!
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    bearbeitet 16.05.2018
    trotzdem ist lösung 9999+ saumäßig, 99.999 und bei 100.000 halt 99.999 in rot oder was auch immer...
    es ist wm und goldfischrettung... ich habe eben festgestellt, daß ich mal eben locker 13 000 hühnerfutter abgebaut habe.
    danke für diese neue unsinnige anzeige

    hat schon irgendwer ausprobiert ob der unter 9999+ überhaupt wieder richtig anzeigt ????
    wir sind schließlich bei big farm, und da sind fehler ein muß.......................
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    Lieber Kuckuck,

    Deine Aufregung ist sehr groß und daher war ich so frei und habe mal Deine Farmen besucht und festgestellt, dass Du fast keine Deko auf Deinen Farmen hast, außer auf der Blumenfarm. Die Zufriedenheitspunkte zählen für jede Farm einzeln, es reicht also nicht, den Hauptteil der Deko auf einer Farm aufzustellen. Die Produktionskosten auf Deiner Haupt- und Schlemmerfarm müssen unglaublich hoch sein, weil die Zufriedenheit jeweils im "Keller" ist und da nützt ein Wasserturm auch nur bedingt.

    Jeder baut ja seine Farmen aus, wie er/sie möchte, aber ich habe noch bei niemandem gesehen, dass er 30 Ziegenställe hat, dafür aber nur 4 Kuhställe und keinen einzigen Entenstall, aber 15 Hühnerställe. Bezüglich Deiner Eierproduktion, produzierst Du ja Deinen kompletten Bedarf über die Hühnerställe. Die Produktion der Eier in den Entenställen dauert zwar zeitlich länger, jedoch kannst Du dann viel größere Mengen auf einmal produzieren und würdest somit Deine Hühnerställe "entlasten". Auf der Schlemmerfarm hast Du sehr viele Gärten, von daher dürfte der Anbau von Futtermitteln dort kein Problem sein, eher, dass Deine Mühle nicht mehr hinterher kommt. Wenn Du einen Teil der Eier über Entenställe produzieren würdest, dann müsstest Du auch keine Panik wegen der Hühnerfutteranzeige mehr bekommen. ;)

    Leider kam ich nicht mehr dazu, mir von meinen mühsam über Monate angesparten Meisterschaftsmünzen beim Händler mehr Lagerkapazität etc. zu kaufen, dafür habe ich mir einen großen Entenstall gekauft (den "hochwertigsten"). Eigentlich habe ich ihn gekauft, weil er mir gefallen hat und viele Eier produziert, aber ich habe nicht darauf geachtet, dass die Produktionszeit nur ein Drittel dessen eines "normalen" Entenstalls ist. D.h. in 2 Stunden ist er fertig und wenn man z. B. Missionen spielt, kostet er zum Abkürzen zwar auch viel Seegras, ich glaube 30 (kann gerade nicht nachschauen, weil er sich im Ausbau befindet), aber "nur" (ich glaube es sind) 80 Gold. Im Grunde genommen bin ich jetzt froh, dass ich mir für die Münzen nichts anderes gekauft habe. :)

    Wenn ich Deine Farm in Eigenregie "übernehmen" würde, dann würde ich den Großteil der Ziegenställe abreißen, dafür mehr Kuh- und Entenställe bauen und die Zufriedenheit durch mehr (oder Aufwerten von) Deko erhöhen. Und was diese 9.999+ Anzeige anbelangt; mit der Zeit gewöhnt man sich an alles. ;)

    Ich habe mich ja auch schon oft aufgeregt, wenn mal wieder Sachen schief gelaufen sind, Änderungen vorgenommen wurden, die ich nicht gut fand, oder dass es oft eine gefühlte Ewigkeit dauert, bis Bugs etc. behoben wurden/werden, aber dass GGs uns absichtlich ärgern will, indem sie bewusst Fehler ins Spiel "einbauen", das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dann könnten sie das Spiel ja auch gleich "einstampfen", das ginge schneller...

    Gruß

    Lambee

  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    oweia man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten mitmachen.

    WM und BM hin oder her wenn man über 10 000 Futter hat, sorry das ist so schnell wohl nicht alle und außerdem ist Hühnerfutter ja mal schnell nachproduziert. 


    man kann sich auch künstlich aufregen, wegen nichts. 

    Dann guckt man halt im Inventar nach, ach ja o Gott da muss man ja zwei mal mit seiner Maus klicken, da bricht mir bestimmt ein Fingernagel bei ab:o :o:D:D:D:D:D


Anmelden, um zu kommentieren.