Startseite DE Diskussionen und Fragen

Anzeige im Ringmenü nach dem Update vom 08.05.2018

Bisher wurde in Ringmenü die tatsächliche Mengen angezeigt. Nach dem Update nicht mehr, nun muß um seinen tatsächlichen Bestand zu erfahren übers Inventar gehen (siehe unten). Sehr, sehr unpraktisch!! Nun stehen im Ringmenü nur noch beim Premium Hühnerfutter 9.999+ (ebenso auch bei diversen anderen Produkten). Wozu soll dies nur gut sen?

Beste Antwort

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 08.05.2018 Antwort ✓
    marlen9 (DE1) schrieb:
    Bisher wurde in Ringmenü die tatsächliche Mengen angezeigt. Nach dem Update nicht mehr, nun muß um seinen tatsächlichen Bestand zu erfahren übers Inventar gehen (siehe unten). Sehr, sehr unpraktisch!! Nun stehen im Ringmenü nur noch beim Premium Hühnerfutter 9.999+ (ebenso auch bei diversen anderen Produkten). Wozu soll dies nur gut sen?

    Fünfstellige Zahlen waren für das Ringmenü zu groß. Deswegen wurde diese Abkürzung eingeführt. Warum es jetzt genau hinderlich sein sollte, bei mehr als 10000 Einheiten den genauen Stand nur im Farmmanagement zu sehen, versteh ich gerade nicht so ganz. Ich mein wir sprechen hier von mehreren tausend Einheiten. Warum willst du denn den genauen Stand wissen?
«13

Antworten

  • Rovanna (DE1)Rovanna (DE1) DE1 Beiträge: 99
    bearbeitet 08.05.2018
    Und auch die Futteranzeige von den Schweinen und Hühner passt nicht, zeigt immer 9999+ an, beim Premium Futter
  • brummel biene (DE1)brummel biene (DE1) DE1 Beiträge: 99
    die anzeige stimmt zwar nicht --aber es wird alles korrekt abgezogen 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das mit den +9.999 ist wohl Absicht, damit sich nicht die höheren Zahlen überlagern

    alles, was höher ist als 9.999 in deinem Inventar ist, wird jetzt so angezeigt beim Füttern oder Versorgen (Plantagen)

    zum Glücksrad: vermutlich mal neu laden oder Cache löschen: dort sind jetzt neue Gewinne, evtl. wurde es bei dir noch nicht richtig geladen
  • Rovanna (DE1)Rovanna (DE1) DE1 Beiträge: 99
    war aber vorher nicht, erst seit dem Patch
  • Mariechen62 (DE1)Mariechen62 (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Hallo, nach den Wartungsarbeiten erscheint bei der Mengen Anzeige für Super/Premium-Futter und Dünger 9999+ wenn man über 10000 hat. Ist das jetzt so gewollt oder wieder mal ein Fehler nach den Wartungsarbeiten? 

    Sonnige Grüße  B)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    da das alle Spieler haben, wird das so gewollt sein :)

    vermutlich überlagern sich 5-stellige Zahlen bei bestimmten Bildschirmauflösungen/Browsereinstellungen..

    evtl. wird ja noch was eingeführt, dass den Ring sonst zu übersichtlich macht?

    Genaues weiß wohl niemand  :)
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 08.05.2018 Antwort ✓
    marlen9 (DE1) schrieb:
    Bisher wurde in Ringmenü die tatsächliche Mengen angezeigt. Nach dem Update nicht mehr, nun muß um seinen tatsächlichen Bestand zu erfahren übers Inventar gehen (siehe unten). Sehr, sehr unpraktisch!! Nun stehen im Ringmenü nur noch beim Premium Hühnerfutter 9.999+ (ebenso auch bei diversen anderen Produkten). Wozu soll dies nur gut sen?

    Fünfstellige Zahlen waren für das Ringmenü zu groß. Deswegen wurde diese Abkürzung eingeführt. Warum es jetzt genau hinderlich sein sollte, bei mehr als 10000 Einheiten den genauen Stand nur im Farmmanagement zu sehen, versteh ich gerade nicht so ganz. Ich mein wir sprechen hier von mehreren tausend Einheiten. Warum willst du denn den genauen Stand wissen?
  • Mariechen62 (DE1)Mariechen62 (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Danke Gut Landluft :) Nur vorher ging es ja auch mit 5 stellig und ich will weiterhin wissen wie viel über 10000 ich hab, hoffe die ändern das wieder :)
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Die Anzeige ist so gewollt, damit bei großen Mengen, die einzelnen Zahlen nicht mehr überlagern!

    Gruß
    Leone
  • Rovanna (DE1)Rovanna (DE1) DE1 Beiträge: 99
    bearbeitet 08.05.2018
    Das ist aber sehr schade bitte wieder ändern :(, will ja den Überblick nicht verlieren und vorhin ging das doch auch
  • Mariechen62 (DE1)Mariechen62 (DE1) DE1 Beiträge: 237
    bearbeitet 08.05.2018
    Danke Leone, nur hoffe ich die Anzeige wird wieder so das ich sehen kann wie viel ich genau hab denn so ist das nicht optimal  :(

    Das überlagern der Zahlen hat mich ned so gestört wie jetzt die falsche Anzeige
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Also wir sprechen hier ja über das Ringmenü und bei mehr als 9.999 Einheiten. Das heißt ihr benutzt nicht von jetzt auf gleich ohne es zu merken all euer Saatgut/Futter/Dünger. Wenn man bei >10000 EInheiten wissen möchte, wieviel man hat, kann man ggf. noch einmal im Farmmanagement nachschauen :) 
  • Oregon6 (DE1)Oregon6 (DE1) DE1 Beiträge: 52
    Danke Leone,darauf bin ich auch schon gekommen
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Leone schrieb:
    marlen9 (DE1) schrieb:
    Bisher wurde in Ringmenü die tatsächliche Mengen angezeigt. Nach dem Update nicht mehr, nun muß um seinen tatsächlichen Bestand zu erfahren übers Inventar gehen (siehe unten). Sehr, sehr unpraktisch!! Nun stehen im Ringmenü nur noch beim Premium Hühnerfutter 9.999+ (ebenso auch bei diversen anderen Produkten). Wozu soll dies nur gut sen?

    Fünfstellige Zahlen waren für das Ringmenü zu groß. Deswegen wurde diese Abkürzung eingeführt. Warum es jetzt genau hinderlich sein sollte, bei mehr als 10000 Einheiten den genauen Stand nur im Farmmanagement zu sehen, versteh ich gerade nicht so ganz. Ich mein wir sprechen hier von mehreren tausend Einheiten. Warum willst du denn den genauen Stand wissen?
    Bei Premium Hühnerfutter ist es nicht hinderlich. Aber beim Honigtau wenn man mehrere hintereinander beim Biomarkt verkaufen will. Dann ich ich doch gerne den genauen Stand. Außerdem sind die über 1 Mio Mist noch in der Anzeige. Da geht es ja auch und bisher ging es ja auch. Weshalb es nun stört ist nicht ganz nachvollziehbar. Ansonsten sehe ich die Frage als beantwortet kann. Will keine endlos lange Diskusssion deshalb.
    LG malene9
  • Oregon6 (DE1)Oregon6 (DE1) DE1 Beiträge: 52
    Ich muß mich entschuldigen,vorhin war auch im Inventar alles weg,jetzt passt es.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    die Anzeige wurde geändert da es, wenn das Premium-Futter die 100.000 erreicht, sehr unübersichtlich wurde. Beim Mist z.B. ist die Anzeige wieder anders, weil sich da die einzelnen Produkte nicht in den Weg kommen.

    Beispiel:



    Es war leider nicht möglich, ohne sehr viel Programmieraufwand (und die Gefahr auf Fehler), die Icons im Ringmenü zu verschieben, daher die 9.999+ Lösung.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mariechen62 (DE1)Mariechen62 (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Ich benutze nur Super oder Premium Futter, bin aber ständig am produzieren deshalb auch die Mengen, man weiß ja nie ob ned mal schlechte Zeiten kommen :)
  • Rovanna (DE1)Rovanna (DE1) DE1 Beiträge: 99
    bearbeitet 08.05.2018
     9.999+ und ist gleich wie mit 20.000, was soll da ein Unterschied sein, von  wegen überlagern, sind auf 6 Felder von Zahlen. Dann sollte es erst ab 1000.000 so machen, als 9.999+. Schon wieder was eingeführt ohne zu fragen.
  • Mariechen62 (DE1)Mariechen62 (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Tja und leider nur zum schlechteren  :s
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 08.05.2018
    Hallo zusammen,

    ich hatte das an anderer Stelle bereits erklärt:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3880552/#Comment_3880552

    Nachdem es sich nicht um einen Bug handelt, werde ich den Thread in Spieler fragen Spieler schieben und mit dem anderen verknüpfen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    bearbeitet 08.05.2018
    dann schreibt ab 10000 10k rein 38k 195k 10000k sollte wohl die nächsten 100 jahre reichen....
    mit einer k lösung kann ich leben , weil ich dann immer noch weiß was ich habe,
    gerade während wm und events kann schnell mal ne futtersorte runterlaufen........

    9999+ ist grotte schlecht, ändern sofort !!!
    Post edited by DerKuckuck (DE1) on
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 08.05.2018
    dann schreibt ab 10000 10k rein 50k 100k 10000k sollte wohl die nächsten 100 jahre reichen....
    mit einer k lösung kann ich leben , weil ich dann immer noch weiß was ich habe,
    gerade während wm und events kann schnell mal ne futtersorte runterlaufen........

    9999+ ist grotte schlecht, ändern sofort !!!
    Also ich glaube nicht, dass du 10 000 Futter einfach mal so alle machst. Außerdem produziert man theoretisch ja immer nach...Wenn man zb nen Wasserturm hat verbraucht zB. ein Schweinestall 5 Futter. 5 Futter x 18 (fiktive hohe Zahl) = 90 Futter aller 70 Minuten. wenn du jetzt 9000 Futter hast kannst du insgesamt 100 x 18 Ställe anwerfen. In der Zeit kann man glaub ich ganz gemütlich nachproduzieren und selbst wenn würdest du dann ja sehen, dass du mal wieder Futter nachproduzieren solltest. :)
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    bearbeitet 08.05.2018
    Hallo Farmersleut´,

    habt ihr schon bemerkt, dass die Futteranzeige im Ringmenü nur noch 4-stellig erfolgt?

    Anzeige geht maximal bis 9.999+; das Pluszeichen sagt aus, dass die vorhandene Menge mehr als 9.999 beträgt. Nur im Farmbedarf bekommt man den genauen Lagerbestand angezeigt. Aber wer geht denn schon in den Farmbedarf, wenn sie/er  gerade beim Füttern ist!

    Geniale Lösung GG$!
    Jetzt wird schon an den Bytes für eine größere Anzeige gespart!

    Aber Hauptsache ein neues Schwein galoppiert durch die Farmen. Das haben die Spieler unbedingt gebraucht!

    Gruß Brause

  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Diskussion OA - Update-Infos in einer Flaschenpost, JAAARRR!.
  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    Ja Leone Dich stört fast nichts, das ist eine sehr schöne Eigenschaft. 
    Ich hab die leider nicht.
    Ich möchte schon ohne großen Aufwand wissen ob ich 99999
    oder 54 000 Futter z.B. habe. 
    Ok man gewöhnt sich daran warscheinlich aber es ist schon wieder ein Einschnitt 
    zum negativen für so einige Spieler. 
    Verstehe nicht wenn was Jahre geht, das es plötzlich nicht mehr geht .



  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Hedda (DE1) schrieb:
    Ja Leone Dich stört fast nichts, das ist eine sehr schöne Eigenschaft. 
    Ich hab die leider nicht.
    Ich möchte schon ohne großen Aufwand wissen ob ich 99999
    oder 54 000 Futter z.B. habe. 
    Ok man gewöhnt sich daran warscheinlich aber es ist schon wieder ein Einschnitt 
    zum negativen für so einige Spieler. 
    Verstehe nicht wenn was Jahre geht, das es plötzlich nicht mehr geht .



    Bailey hatte mit einem Screenshot gezeigt, warum man es gekürzt hat. Dabei wurde halt einfach 9999 als "Breakpoint" genommen. Ob man jetzt 10000 oder 54 000 hat macht ja eigentlich den Braten auch nicht mehr fett..
  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    bearbeitet 08.05.2018
    Also für mich schon... Da ich auch nicht den überblick habe
    und nicht weiß was mir eventuell abhanden kommt. 
    Gerade eben bei mir geschehen... leider ohne vorher Fotos, Zeugen  usw zu besorgen...
    Ist natürlich nicht so gewesen... jo
     Vertrauen, nur was ich sehe und nein... nicht nur mir geht es so
    und nun sieht man damit noch weniger. Super
  • Taliara (DE1)Taliara (DE1) DE1 Beiträge: 115
    bearbeitet 08.05.2018
    Ich finds so wie es jetzt ist auch eher unpraktisch, aber da können wir reden und schreiben wie wir wollen es wird sich ja doch nichts ändern. Spielerwünsche scheinen unerheblich zu sein.
    Hauptsache ist doch wir kaufen genug Gold, die Anzeige werden sie sicher net kürzen.
  • Mariechen62 (DE1)Mariechen62 (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Also desto öfter ich meine Tiere jetzt füttere desto narrischer (= ärgerlich) werd ich  >:)

    und Hedda muß ich auch Recht geben, hier *verschwindet* soviel, wer weiß was uns alles abhanden kommt, man hat ja keinen Überblick mehr und alle 5 min. kann ich ned im Farmlabor schauen wie viel noch da ist.

    *nur noch Kopf schüttel*
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich finde die neue Anzeige gut. :smirk:
    Es war nervig im Ringmenü kaum noch einen Überblick zu haben welche Mengen an Futter man hat.
    Bei Futtermengen im 6-stelligen Bereich war die alte Anzeige im Ringmenü einfach unübersichtlich, und es war nicht immer leicht Premium und Super-Futter auseinander zu halten.

    Na, und wenn ich genau wissen will welche Mengen ich wovon habe, dann besuche ich die Farmverwaltung, da hat man weiterhin einen sehr guten Überblick
Anmelden, um zu kommentieren.