Anzeige im Ringmenü nach dem Update vom 08.05.2018

Bisher wurde in Ringmenü die tatsächliche Mengen angezeigt. Nach dem Update nicht mehr, nun muß um seinen tatsächlichen Bestand zu erfahren übers Inventar gehen (siehe unten). Sehr, sehr unpraktisch!! Nun stehen im Ringmenü nur noch beim Premium Hühnerfutter 9.999+ (ebenso auch bei diversen anderen Produkten). Wozu soll dies nur gut sen?

Wir suchen noch nette Spieler, die AKTIV mitwirken. Bewerbt Euch bitte direkt im Spiel beim Bündnis Bauernclan.

Beste Antwort

«13

Antworten

• Moonbraker (DE1)Moonbraker (DE1) Beiträge: 93DE1
    bearbeitet 08.05.2018
    Und auch die Futteranzeige von den Schweinen und Hühner passt nicht, zeigt immer 9999+ an, beim Premium Futter
  • brummel biene (DE1)brummel biene (DE1) Beiträge: 74DE1
    die anzeige stimmt zwar nicht --aber es wird alles korrekt abgezogen 

• Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) Beiträge: 7,444DE1
    das mit den +9.999 ist wohl Absicht, damit sich nicht die höheren Zahlen überlagern

alles, was höher ist als 9.999 in deinem Inventar ist, wird jetzt so angezeigt beim Füttern oder Versorgen (Plantagen)

zum Glücksrad: vermutlich mal neu laden oder Cache löschen: dort sind jetzt neue Gewinne, evtl. wurde es bei dir noch nicht richtig geladen

Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 77.0.4000.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
    war aber vorher nicht, erst seit dem Patch
  • Mariechen62 (DE1)Mariechen62 (DE1) Beiträge: 210DE1
    Hallo, nach den Wartungsarbeiten erscheint bei der Mengen Anzeige für Super/Premium-Futter und Dünger 9999+ wenn man über 10000 hat. Ist das jetzt so gewollt oder wieder mal ein Fehler nach den Wartungsarbeiten? 

Sonnige Grüße  B)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) Beiträge: 7,444DE1
    da das alle Spieler haben, wird das so gewollt sein :)

vermutlich überlagern sich 5-stellige Zahlen bei bestimmten Bildschirmauflösungen/Browsereinstellungen..

evtl. wird ja noch was eingeführt, dass den Ring sonst zu übersichtlich macht?

Genaues weiß wohl niemand  :)

Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 77.0.4000.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
    Danke Gut Landluft :) Nur vorher ging es ja auch mit 5 stellig und ich will weiterhin wissen wie viel über 10000 ich hab, hoffe die ändern das wieder :)
  • LeoneLeone Beiträge: 1,211Guest
    Die Anzeige ist so gewollt, damit bei großen Mengen, die einzelnen Zahlen nicht mehr überlagern!

Gruß
    Leone
    bearbeitet 08.05.2018
    Danke Leone, nur hoffe ich die Anzeige wird wieder so das ich sehen kann wie viel ich genau hab denn so ist das nicht optimal  :(

Das überlagern der Zahlen hat mich ned so gestört wie jetzt die falsche Anzeige
  • Oregon6 (DE1)Oregon6 (DE1) Beiträge: 52
    Danke Leone,darauf bin ich auch schon gekommen
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) Beiträge: 541DE1
    Leone schrieb:
    marlen9 (DE1) schrieb:
    Bisher wurde in Ringmenü die tatsächliche Mengen angezeigt. Nach dem Update nicht mehr, nun muß um seinen tatsächlichen Bestand zu erfahren übers Inventar gehen (siehe unten). Sehr, sehr unpraktisch!! Nun stehen im Ringmenü nur noch beim Premium Hühnerfutter 9.999+ (ebenso auch bei diversen anderen Produkten). Wozu soll dies nur gut sen?

Fünfstellige Zahlen waren für das Ringmenü zu groß. Deswegen wurde diese Abkürzung eingeführt. Warum es jetzt genau hinderlich sein sollte, bei mehr als 10000 Einheiten den genauen Stand nur im Farmmanagement zu sehen, versteh ich gerade nicht so ganz. Ich mein wir sprechen hier von mehreren tausend Einheiten. Warum willst du denn den genauen Stand wissen?
    Bei Premium Hühnerfutter ist es nicht hinderlich. Aber beim Honigtau wenn man mehrere hintereinander beim Biomarkt verkaufen will. Dann ich ich doch gerne den genauen Stand. Außerdem sind die über 1 Mio Mist noch in der Anzeige. Da geht es ja auch und bisher ging es ja auch. Weshalb es nun stört ist nicht ganz nachvollziehbar. Ansonsten sehe ich die Frage als beantwortet kann. Will keine endlos lange Diskusssion deshalb.
    LG malene9

Wir suchen noch nette Spieler, die AKTIV mitwirken. Bewerbt Euch bitte direkt im Spiel beim Bündnis Bauernclan.

• Oregon6 (DE1)Oregon6 (DE1) Beiträge: 52
    Ich muß mich entschuldigen,vorhin war auch im Inventar alles weg,jetzt passt es.
    Ich benutze nur Super oder Premium Futter, bin aber ständig am produzieren deshalb auch die Mengen, man weiß ja nie ob ned mal schlechte Zeiten kommen :)
    bearbeitet 08.05.2018
     9.999+ und ist gleich wie mit 20.000, was soll da ein Unterschied sein, von  wegen überlagern, sind auf 6 Felder von Zahlen. Dann sollte es erst ab 1000.000 so machen, als 9.999+. Schon wieder was eingeführt ohne zu fragen.
    Tja und leider nur zum schlechteren  :s
  • BaileyBailey Beiträge: 10,016Moderator, ModDarkBlue
    bearbeitet 08.05.2018
    Hallo zusammen,

ich hatte das an anderer Stelle bereits erklärt:

https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3880552/#Comment_3880552

Nachdem es sich nicht um einen Bug handelt, werde ich den Thread in Spieler fragen Spieler schieben und mit dem anderen verknüpfen.

Liebe Grüße

Bailey

• LeoneLeone Beiträge: 1,211Guest
    bearbeitet 08.05.2018
    dann schreibt ab 10000 10k rein 50k 100k 10000k sollte wohl die nächsten 100 jahre reichen....
    mit einer k lösung kann ich leben , weil ich dann immer noch weiß was ich habe,
    gerade während wm und events kann schnell mal ne futtersorte runterlaufen........

9999+ ist grotte schlecht, ändern sofort !!!
    Also ich glaube nicht, dass du 10 000 Futter einfach mal so alle machst. Außerdem produziert man theoretisch ja immer nach...Wenn man zb nen Wasserturm hat verbraucht zB. ein Schweinestall 5 Futter. 5 Futter x 18 (fiktive hohe Zahl) = 90 Futter aller 70 Minuten. wenn du jetzt 9000 Futter hast kannst du insgesamt 100 x 18 Ställe anwerfen. In der Zeit kann man glaub ich ganz gemütlich nachproduzieren und selbst wenn würdest du dann ja sehen, dass du mal wieder Futter nachproduzieren solltest. :)
  • SystemSystem Beiträge: 105,878
    Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Diskussion OA - Update-Infos in einer Flaschenpost, JAAARRR!.
  • Taliara (DE1)Taliara (DE1) Beiträge: 115DE1
    bearbeitet 08.05.2018
    Ich finds so wie es jetzt ist auch eher unpraktisch, aber da können wir reden und schreiben wie wir wollen es wird sich ja doch nichts ändern. Spielerwünsche scheinen unerheblich zu sein.
    Hauptsache ist doch wir kaufen genug Gold, die Anzeige werden sie sicher net kürzen.
    Taliara @ de 1 Windows 7 Google Crome
Anmelden, um zu kommentieren.