Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

13152

Kommentare

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    man kommt, man freut sich über die tatsächlich für 1.2 mio zu erhaltende lizens...und das trotz des zusätzlichen zu erarbeitenden bonuspunkts...oder gar deren mehrere..

    man guckt hier rein..ausgefreut...ausgefleisst, na, dann analysiert mal schön;)
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Deiner Aussage "Die Belohnungen sind okay, und durch den Mechanismus der zu erspielenden Bonuspunkte auch sehr leicht zu bekommen" kann ich mich nicht anschließen. 

    Um auf die 10 zu kommen, muss bei den meisten Waren mit Seegras oder Gold angeschoben werden - sogar bei einer großen und gut ausgebauten Farm. Ich habe eine große und gut ausgebaute Farm und weiß, wovon ich rede. 
    Kommen die Waren in einer unpassenden Reihenfolge (z.B. direkt hintereinander Sachen von den Gärten oder z.B. Weizen, der auf Langzeit 7 Stunden braucht und bei Spezi kaum Ertag hat) ist man doppelt angeschmiert. 

    Diese "großartigen Bonuspunkte" sind eine Nullnummer für alle, die schon vorher die 1,2 Mios nicht oder nur mit größter Mühe geschafft haben. Spieler, die noch nicht über eine Batterie hochausgebauter Plantagen, Äcker, Wiesen und Gärten verfügen, schaffen die 10 so gut wie nie - es sei denn, sie investieren Unmengen an Seegras und/oder Gold.

    Diese Bonuspunkte sind das Alibi, um die guten Belohnungen nach hinten zu schieben und die zu erreichende Punktzahl wie ein Gummiband zu dehnen. Also sollen wir, um Bonuspunkte zu erreichen, wieder mal mehr an Seegras und/oder Gold investieren als wir am Ende bekommen? Wofür denn bitteschön?

    Eine Meinung über das Resultat der Analyse kann ich mir schon jetzt bilden. Sollte das Resultat anders als von mir erwartet ausfallen, bin ich gerne bereit, mich zu entschuldigen. Aber ich fürchte, dass es nicht so weit kommen wird. 

    Kann mich dem nur anschließen. Es kommen nur "Gartenfrüchte" in Reihe (bei mir gerade nach Löwenzahn Gerste und danach Feldsalat). Bei der Gerste komme ich auf 4 Punkte pro Sekunde trotz Einsatz von zweimal Seegras. Bringt also nicht viel und zur Schlafenszeit kommen dann wieder WB, Luzernen und Mais in Reihe so das der Trichter mindestens die halbe Nacht leer steht.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110

    bei mir das gleiche ..... Mais, Luzi, Rüben, Weizen, Löwenzahn, jetzt läuft Jasmin, danach kommt Kohl und wieder Löwenzahn --gääähn 
    seit Beginn hatte ich 1x Eier und damit klappts dann auch mit dem Bonuspunkt, aber ... mit Feldfrüchten wird das nix, dat macht der pöse Zufallsgenerator absichtlich, so ein Depp :-))

    also, ich lass laufen wie es halt kommt, überspringen für Gold .... neheee, da fehlt der Anreiz, sogar Seegras ist mir zu schade 
  • sweety74 (DE1)sweety74 (DE1) DE1 Beiträge: 13
    Es ist nur noch zum heulen,kann Support nicht anschreiben :( e mail Adresse falsch !!!
    bin nicht blöd,der Fehler liegt nicht an mir !!!
    Frage mich was da bei euch nur los ist !!!
    Gruß jutta
    ich warte schon bald 1 jahr auf eine antwort vom Support,da könnt ihr lange hinschreibenmeine antwort kommt nie zurück .oder die verlorenen sachen.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

       Oh nein, da ist meine Motivation wieder schlagartig in den Keller gerutscht und ich nehme zurück, was ich auf Seite 2 geschrieben habe! Offensichtlich habe ich eine Ankündigung im Forum verpasst und mich umsonst gefreut. Anhand der 5 Likes zu urteilen, die ich erhalten habe, hatten sich wohl noch andere mit mir gefreut. Tut mir sehr leid für Euch.

    Dass es beim FE um einen Test geht und dass  Bonuspunkte erspielt werden könnten, wusste ich nicht, bin nicht auf Stufe 10 gegangen und werde es auch nicht tun (und dafür Gold oder Seegras vergeuden – nee nee nee)! Wieso auch, denn das FE in dieser Form und der Erhalt der Lizenzen ist einfach zu schaffen, in dem man den Trichter an 4 Tagen permanent auf mindestens Stufe 4 laufen hat.

    So wie es aussieht, werde ich zum einen noch seeeeeehr lange ohne BÜ spielen (bei der unverschämten Anzahl von BMs usw.) und zum anderen stelle ich mich langsam aber sicher darauf ein, ein mir lieb gewonnenes ehemals friedliches Farmspiel, dass sich inzwischen, und immer mehr, zur Kampf- und Konkurrenz-Arena für zum Teil Profilierungssüchtige entwickelt hat, über kurz oder lang ganz verabschieden zu müssen, denn ich weigere mich, diesen Wahnsinn hier noch lange mitzumachen! Mal abwarten, was die nächsten Monate und die HTML Umstellung so bringen…

    Und falls sich jetzt jemand über einen Teil meines obigen Kommentars aufregen sollte, kann ich nur sagen, dass es JEDER Spieler sehen kann, der sich die Ranglisten anschaut und ich selbst habe es mehr als einmal in Missis erlebt, wo Spieler/innen mit kleinem Level, die ihre Farmen nicht ansatzweise für die Mengen ausgebaut haben, die sie in Missis raushauen, nur damit sie auf Platz 1 kommen (und bleiben). Ich lächelte dann oft, denn ich hätte die Möglichkeit (und Mittel) gehabt ihnen eine „Lektion“ zu erteilen, da ich aber nicht auf AP für einen BÜ Rang angewiesen bin, habe ich ihnen oft (aber nicht immer ;)) den ersten Platz überlassen und das ein oder andere Mal zusätzlich ein bisschen Glitter verteilt, aber auch schon mal „Bedürftigen“, mit gefühlt 100 Tierställen, die Mengen „abdrückten“, mit denen sie 5 – 10 Missis hätten gewinnen können….

    PS: Und falls jemandem aufgefallen sein sollte, dass ich beim vorletzten GoFi Event auch ganz vorne platziert war. Nur zur Info: Es ging mir dabei NUR um den langen Bau- und Produktionszeit Verkürzungs-Booster, den ich auch voll ausgenutzt hatte.

    Aber alles ist gut. Jeder kann und soll so spielen wie er/sie möchte! Es gab Zeiten, als ich auch sehr ehrgeizig war, aber das hat sich Gott sei Dank gelegt und darüber bin ich froh.

     Sehr, sehr bedauerlich. Ich persönlich finde die Tatsache sehr traurig, dass mir das Spiel mehr Spaß macht, seitdem ich wieder alleine spiele. Mir entgehen zwar einige Vorteile, die ein BÜ bringt, aber damit kann ich leben, weil ich mich darauf eingestellt habe. Dafür bin ich vogelfrei und kann tun und lassen, was und wann ich will und nette Leute konnte ich auch durch Einladungen oder durchs Forum kennen lernen.

    In den letzten Monaten ist im Spiel sehr schief gelaufen, aber GGs ist es wichtiger, dass keine Tiere getötet werden und aus dem Grund keine Teile von Tieren am Markt verkauft werden dürfen (aber dass die Fische tot, weil erstickt, am Hafen ankommen, ja das kann GGs tolerieren – nennt man so etwas auch Doppelmoral?)

    Hätte ich nicht so viel Zeit, Mühe und Herzblut in dieses Spiel gesteckt, würde mir der endgültige Abschied sehr viel leichter fallen.

    Ich wünsche ALLEN ein schönes Wochenende.

     

     

  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    liebe spieler, bitte entschuldigt die langen wartezeiten vom support.
    wie das zertifikat und die vollen festplatten haben wir übersehen,
    daß wir gar keinen support mehr haben.

    beschwerden bitte an den support :)

  • Elfentau (DE1)Elfentau (DE1) DE1 Beiträge: 102
    Hallo GGS, bitte beachtet bei eurer *Analyse* bitte, das bei einigen aus meinem Bnd. (mich eingeschlossen ) die Bonuspunkte zwar angezeigt werden, aber nicht zählen. Ich müsste inzwischen auf + 4 laufen..laufe aber nur auf +2..Und so geht es einigen aus dem Bündnis. 
    ich werde den Mai *analysieren* und dann meine Konsequenzen ziehen..vera..(albern) kann ich mich noch selber.
  • duvessa04 (DE1)duvessa04 (DE1) DE1 Beiträge: 215
    bearbeitet 05.05.2018
    Guten Morgen,

    ganz ehrlich, langsam glaube ich, dass bei GGS hauptsächlich Vegetarier arbeiten  ;)
    Rüben, Feldsalat, Luzernen, Rüben, Jasmin, die Milch-Kiste war wohl ein Ausrutscher, danach Weizen, Äpfel, Wildblumen :s

    Gut haben wir schönes Wetter, allen ein schönes Wochenende
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    ach herrjehhh, wie süß. Wieder ein neuer Beschwerde-Feedback-Thread? die unzähligen Vorläufer sind wohl im Nirwana verschwunden?
    Ich stelle mir vor, alle Beschwerden in Papierform altmodisch ausgedruckt, senkrecht aufgestellt ergeben einen Zaun, der vom Bodensee bis Flensburg geht; oder gar durch Dänemark?

    Was mich wirklich stört, ist dieses ständige Drehen im Hamsterrad. Gibt es noch irgendwas, das hier nicht bis zum Erbrechen ausdiskutiert wurde, ohne, dass sich etwas geändert hätte. Beachtet man die Anzahl an Beiträgen und die Anzahl an Likes zu diversen Kommentaren, bekommt man den Eindruck, es sind eh nur ca. 100 User, die sich hier die Finger wundtippen.
    Und ja, wir User sind im Gegensatz zu GGS durchaus lernfähig: da kommen perfekte Beiträge mit konstruktiven Lösungsvorschlägen, nur leider werden die ebenso sehr von GGS ignoriert wie alle Wünsche.

    Noch schlimmer als  das Hamsterrad finde ich allerdings dieses ständige Schwarz/Weiß Denken. Entweder / Oder? (Zitate: Wenn nicht alles perfekt läuft, dann hör ich auf etc. , oder wenn ich nicht erreiche, was ich will, dann lass ich´s gleich ganz links liegen). Warum denn? Ich spiele exakt dann, wenn ich Lust drauf habe und "nehme mit" was in der Zeit eben geht und gut. Ja und wenn ich mal tagelang keine Lust hab, dann ist es halt so. Aber deshalb muss ich doch den Account nicht löschen lassen....

    Ja, stellt euch vor: zwischen Schwarz und Weiß gibt es noch ganz viele Farbnuancen


  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 05.05.2018
    Und ja, wir User sind im Gegensatz zu GGS durchaus lernfähig: da kommen perfekte Beiträge mit konstruktiven Lösungsvorschlägen, nur leider werden die ebenso sehr von GGS ignoriert wie alle Wünsche.

    Stimmt ja nicht ganz, es wurden doch User Wünsche berücksichtigt, siehe aktuell das Gießen vom Baum "Sakasmus aus".

    Und wenn dann doch "gemekert" wird seitens der Spieler, wird gesagt "Wir haben doch eure Wünsche berücksichtigt". Ja habt Ihr, aber nicht so wie sich es dich Spieler eigentlich gewünscht haben, sondern wieder mit dem goldenen faden Beigeschmack. Der leider bei vielen neuen Dingen immer wie ein Rattenschwanz hinterher gezogen wird, was die Sache mit Motivation etc zum erbrechen bringt.

    Warum lässt sich einer der Producer oder Vertreter nicht mal persönlich hier im Forum blicken? Oder ein weiterer Online Videoauftritt? Und warum wird kein grober Plan aufgezeigt was man noch so an Neuerungen uns auf die Brust schnüren möchte, sodass wir schon vorgewarnt sein können. Es gab zu Zeiten des Umbaus der SF so etwas, ich fand es super. Man muss ja keine Zeitschiene mit aufzeigen, sondern einfach was so noch kommt. Denn Mitte des Jahres rückt immer näher. Fast Zeit wieder für Weihnachtsgeschenke zu suchen. Ach da wären wir beim Weihnachtsevent Face palm. Nicht drüber nachdenken, nicht drüber nachdenken......


  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Der Beschwerdethread hat nur eine soziale Funktion. Also ich brauche den, um mein inneres Gleichgewicht zu halten. Außerdem ist das Forum so ziemlich das Einzige hier was fehlerfrei läuft. Deshalb bin ich so gerne hier. Muß ich mich nicht über das Spiel ärgern. 
  • Anke03Player (DE1)Anke03Player (DE1) Beiträge: 2,376
    ...und eine psychologische ... Die breite Masse beruhigen, sieht ja so aus als hätte man Interesse ... Gleichzeitig wird hier und jetzt aber deutlich, dass wir mittlerweile die Funktion dieser Threads durchschaut haben und ebenso wissen, dass nur neue gestartet werden, weil sich die alten ohnehin niemand der höheren Gehaltsklassen, die im Übrigen auch von uns finanziert werden, ansieht, geschweige denn, wenn doch, etwas tut, denn es läuft ja ... Und wie es läuft, stetig und bergab.

    In diesem Sinne, heute ist ein schöner Tag, raus mit uns und allen einen schönen Sonntag! Denn mir reichts ... ich geh jetzt schaukeln!
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Diese Analyse ist doch so wie so der absolute Schwachsinn,denn GGS mach doch trotzdem alles nur in Ihrem Sinne und zu Ihrem Vorteil
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Diese Analyse ist doch so wie so der absolute Schwachsinn,denn GGS mach doch trotzdem alles nur in Ihrem Sinne und zu Ihrem Vorteil
    Ja sehe ich genauso, aber nach Aussen zeigen sie ja Interesse. Und das animiert ja doch viele Spieler. Und das kommt wiederum deren Analyse wieder zugute. Aussage wäre dann" Motivation ist doch da" also alles gut :a
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Also Omar ignoriere ich ja sonst, aber jetzt gibt es für die Goldmünzen doch ganz nette Sachen, z.B. mysteriöse Bronzekisten, in welchen man durchaus was findet, wie Seegras und so.
    Nur damit hier auch mal was Positives steht und nicht nur Leute ihrer inneren Unausgeglichenheit Ausdruck verleihen... (-;
  • John Nox (DE1)John Nox (DE1) DE1 Beiträge: 135
    Ein wichtiger Punkt wurde hier in der langen, aber durchaus berechtigten Beschwerde-Liste vergessen:

    Als Belohnung für die WM wurden die Drachen (+50% Ansehenspunkte), Die Lager-upgrade Deko, sowie der Kaugummispender (Effekt ??) entfernt, weils zu unfair war.

    Unfair ist das es Spieler gibt die mehr als 10 dieser unfairen Drachen auf iher Farm haben und GGS nichts dagegen unternimmt!! Denn diese Spieler bekommen bei jeder Mission 500% oder mehr Ansehenspunkte zusätzlich!

    Und solange das nicht behoben ist, werden sicherlich die meisten die BüMei nur "mit angezogener Handbremse" spielen -> Zu Recht!
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Unfair ist das es Spieler gibt die mehr als 10 dieser unfairen Drachen auf iher Farm haben und GGS nichts dagegen unternimmt!! Denn diese Spieler bekommen bei jeder Mission 500% oder mehr Ansehenspunkte zusätzlich!
    Genau gleiches recht für alle, entweder jeder kann Max. Anzahl haben dürfen oder keiner darf diese nutzen. Fairness sieht anders aus!!
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Von diesen Drachen habe ich gar nix mitbekommen. Wer hat die denn? Könnt Ihr mal einen nennen, damit ich mal schauen kann, was das sein soll.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Mit dem Drachen hat mein bei einer Mission +50% mehr AP. Bei 10 dann dementsprechend +500%. Also ein unfairer Wettbewerbsvorteil. Und weil GG$ den Spielern die kurz davor waren auch einen zu kaufen, diesen aus dem Spiel (mit Begründung einer Verzerrung des Spieles ) genommen hatten, werden diese Spieler wohl nie eine Missi verlieren. 
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 06.05.2018
    Meine virtuellen „Ansehenspunkte“ hier im Spiel sind mit sowas von egal....
    Ich sammle bloß Urkunden wegen der Garage, ohne daß ich mir da Streß oder Druck mache. D.h. wenn ich ne sog. Mission gewinne, ist es ok, wenn nicht, dann eben nicht. Lasse die auch nur so laufen und schaue, ob es paßt und baue auch nicht mehr an als ich verarbeiten kann oder ins Lager paßt. Also nix 10k Wildblumen oder so. Auch Sachen wie Seegras hebe ich mir lieber für Wochenevents auf. Wenn man die auf Level 7 spielt, ist das ganz gut einzusetzen.
    Ich glaube, einige hier sollten mal ne Pause einlegen und in den „Urlaubsmodus“ treten.
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Um das Fleißevent zu schaffen, braucht man Gold, Spezialsamen, Seegras usw.
    Weiters muss man in der Nacht aufstehen oder aufbleiben um beim Start schon dabei zu sein. (Mach ich nicht) 
    Mit Lvl 135 hab ich das noch nie geschafft und werde künftig, wenn es noch *besser* wird ganz darauf verzichten.
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Grad drei Hummerslots, ein neuer geht auf und was ist es? Genau, Hummer! 
    Kann man nicht oft genug erwähnen.
    Das muß man doch anders programmieren können, daß es meinetwegen nur max. 2-3 Slots einer Sorte gleichzeitig gibt.
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Oder den Hummer in dem Fischmarkt einarbeiten und uns nicht sattdessen vertrösten in alle Ewigkeiten.Ist doch nicht so schwer,sich darum mal zu kümmern geht aber nur wenn GGS es auch wirklich möchte.
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Ja, allerdings mag man es nicht glauben, nachdem ich inzwischen knallhart Sachen wegklicke, hatte ich sogar schon mal Anfragen mit Hummer, einmal sogar nur Hummer.
    Aber natürlich viel zu wenig. Der Hummer stapelt sich bei mir, weil ich natürlich immer welche fangen, um neue Slots zu bekommen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 06.05.2018
    ich hab eigentlich immer Aufträge mit einem Teil Hummer unter den sechs..und auch schon mal nur Hummer bei einem 99iger Auftrag
    dazu gesagt: der Hummer als Marktauftrag bringt wenig an Dollar, weil er einen niedrigen Wert hat, ähnlich wie die Muscheln, deshalb:
    ein Leichtes wäre es, einen Teil der Muscheln in den Aufträgen gegen Hummer zu tauschen und schon wäre es viel einfacher...

    aber nunja ..irgendwann soll es ja eine Marktanpassung geben..

    komischerweise habe ich mich mittlerweile am ehesten mit dem Fischmarkt arrangiert (hoffe aber noch auf die Marktanpassung, denn die Dollarerträge sind noch zu niedrig für die Dollarbeträge, die ich für den Ausbau brauche

    aber mich ärgern mehr andere Dinge zur Zeit, aber ich hab die alle weiter oben schon aufgezählt

  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    ich brauche keine goldlizenzen gewinnen, schön wenns welche gibt , aber nur wenn erreichbar...
    ich brauche auch kein ansehen, das ist mir sowas von schei...egal.....
    was ich möchte , daß all die fehler vom oktoberfest endlich mal behoben werden..
    dh ampel feritgmeldung blumenfarm und tiefsee immer funktioniert
    dh die strafzeiten bei randpflanzen zählen auf 0 und verschwinden, sprich keine strafzeit,
    und nicht wieder hochzählen
    dh es gibt permanente spanws aller fische, damit ich die fischaufträge erfüllen kann

    ich bin nicht unverschämt und will immer mehr........
    ICH WILL DASS BIGFARM ENDLICH WIEDER FUNKTIONIERT !!!! >:)
    es war schön im jan17 als ich anfing bis st.patrick, dann kam nur noch pleite pech und pannen.....
  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    egal ob ich von hauptfarm zur schlemmer- oder blumenfarm wechsel -----Goldrad!!!!!! das nervt unendlich!!!!!! wenn ich das will, mach ich das, aber dass ich bei jedem farmwechsel daran erinnert werden muss, muss echt nicht sein!!! ich versteh ja, dass ggs geld verdienen muss, aber das grenzt schon an nötigung und hält den spielflluss unnötig auf!! ich kaufe immer wieder gold, aber wenn das so weitergeht, werrde ich das einstellen!!!<br>
  • Otto69 (DE1)Otto69 (DE1) DE1 Beiträge: 43
    Ich stelle hier mal die öffentliche Frage an alle Mods liest bei GGS überhaupt jemand was hier geschrieben wird von uns Spielern. Das jetzige FE ist ein Witz seit 2 Tagen steht das FE bei mir mit Äpfeln. Wenn dieses FE zur Erhebung von Daten genutzt wird für zukünftige FE grenzt es für mich an Betrug.
  • seelenstern (DE1)seelenstern (DE1) DE1 Beiträge: 78
    Als "netten" Abschluss Milch, Luzernen Steckrüben MILCH !!!!!!!!
    super ausgewogen : :s
  • Godai (DE1)Godai (DE1) Beiträge: 994
    http://prntscr.com/jezibx

    schön, freu dich, aber gibt viele, die das anders erachten. eine gleichheit im spiel ist mir persönlich wichtig - ob ichs mir via geldausgabe leisten kann oder nicht.. aber so völlig für den narren gehalten werden, no go..

    wer stubst, muß mit nem stubser retour rechnen.. und det könnt ne watschen geben!
Diese Diskussion wurde geschlossen.