Startseite DE Diskussionen und Fragen

Meisterschaftshändler

Hallo,
Beim Meisterschaftshändler kann man mit Münzen Gärten, Ställe Plantagen und Imkereien erwerben.
Wie sieht das dann bei weiteren Ausbaustufen aus. Werden die bis zum Ende mit FD ausgebaut, oder muss man ab einer bestimmten Stufe mit Gold weiter ausbauen, wie z.B. beim Gewächshaus.
Weiß das jemand, oder hat schon eine(r) die höchste Ausbaustufe erreicht.
Würde gerne mal die Imkerei kaufen, mich aber dann ärgern, wenn ich mit Gold weiterbauen müsste.

Beste Antwort

  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 02.05.2018 Antwort ✓
    Ich habe schon mehrfach die Dinge vom Meisterschaftshändler als Goldangebot gesehen, genauso wie diverse Dekos aus Events. Ich denke, es ist nur der Kaufpreis für Gold.

    Direkt vom Meisterschaftshändler habe ich die Weihnachtsmandelplantage, die Weihnachtspfirsiche und den süßen Hühnerstall, ist alles mit FD voll ausbaubar. 


    Der effiziente Olivenhain kostet Gold im Ausbau, so schreiben es andere im einem thread weiter unten.

Antworten

  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Dieselbe Frage bewegt mich auch, insbesondere auch beim effizienten Olivenhain, der ja laut Ankündigung nur mit Gold oder Meisterschaftmünzen ausgebaut werden kann.
    Gilt das auch, wenn man ihn beim Händler kauft?
    Und wie ist das eben mit den anderen Plantagen? War bisher davon ausgegangen, daß die normal mit FD ausgebaut werden können. Bin nun aber nicht mehr sicher.
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    ich hatte mir anfangs mal eine mandelplantage gekauft, die konnte ich bis zum schluß mit fd ausbauen
  • ringgi23 (DE1)ringgi23 (DE1) DE1 Beiträge: 78

    Ich habe den Nordlicht-Ziegenstall und konnte ihn bis auf die höchste Stufe mit FD ausbauen.

    Liebe Grüsse

    ringgi

  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Süsse Imkereien lassen sich bis zum Ende aufbauen mit Farmdollar und die Ausbaustufen kosten genau das gleiche wie die gelben Imkereien.Dafür braucht kein Gold bezahlt werden.
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 02.05.2018
    ich hatte mir anfangs mal eine mandelplantage gekauft, die konnte ich bis zum schluß mit fd ausbauen
    Ah, nur ist das auch weiterhin so? Dadurch, daß da jetzt dieser Olivenhain auftaucht, bin ich etwas verwirrt.
    Auf so eine Mandelplantage spare ich auch hin, selbst wenn mir ein zweiter Erntedankkasten lieber wäre. Doch der scheint nicht mehr zu haben zu sein.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 02.05.2018 Antwort ✓
    Ich habe schon mehrfach die Dinge vom Meisterschaftshändler als Goldangebot gesehen, genauso wie diverse Dekos aus Events. Ich denke, es ist nur der Kaufpreis für Gold.

    Direkt vom Meisterschaftshändler habe ich die Weihnachtsmandelplantage, die Weihnachtspfirsiche und den süßen Hühnerstall, ist alles mit FD voll ausbaubar. 


    Der effiziente Olivenhain kostet Gold im Ausbau, so schreiben es andere im einem thread weiter unten.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 02.05.2018
    der effiziente Olivenhain beim Meisterschaftshändler ist nur mit WWM-Münzen weiter ausbaubar oder man investiert Gold, ich glaube aber die Goldmenge war hoch..hatte mal nachgefragt, aber den Wert wieder vergessen

    alles andere ist ganz "normal", auch die Freundschafts-Wiese ist dollarausbar: es ist die, die man auch für Freundschaftspenny bekommen könnte

    die fruchtbare Wiese, die man gegen Gold als Angebot kaufen kann, geht nur mit Gold auszubauen
    die gibt es auch nicht beim WWM-Händler
    es gibt auch einen fruchtbaren Garten (Platz 1 Bü-Fleiß), der ist auch nur mit Gold upzugraden
    gibt es ebenfalls nicht beim WWM-Händler

    also:
    alles außer Olivenhain macht gar keine Probleme für später, was man beim WWM-Händler holen kann :)

    edit,
    hab das gerade noch von meinen Texten gefunden:

    hmm...

    ja, ich weiß, sie kostet "eigentlich" nicht 40.000 Gold, sondern man bekommt sie als Bonus, wenn man 40.000 Gold tauscht
    naja, tausche ich im Vergleich 40.000 bei 2:1, so kostet sie im vergleich eben doch 40.000   
    Stufe 1 Ausbau: 2.900
    Stufe 2 Ausbau: 3.400
    keine Olive mehr und es passen auch keine 2 auf den Platz von einer..
    gut, dann wohl abwarten was es an WWM-Münzen kosten WÜRDE

    Stufe 1 Ausbau: 2.900
    Stufe 2 Ausbau: 3.400


    das sind die Kosten in WWM-Münzen im Ausbau!

    ich hatte dafür direkt gefragt, bei jemandem, der den Hain hat


    das Icon links im Bild zeigt wohl an, dass es zum Upgraden WWM-Münzen braucht, leider sieht man davon nichts mehr beim WWM-Händler

  • mummelchen (DE1)mummelchen (DE1) DE1 Beiträge: 30
    ich hatte mir anfangs mal eine mandelplantage gekauft, die konnte ich bis zum schluß mit fd ausbauen
    Ah, nur ist das auch weiterhin so? Dadurch, daß da jetzt dieser Olivenhain auftaucht, bin ich etwas verwirrt.
    Auf so eine Mandelplantage spare ich auch hin, selbst wenn mir ein zweiter Erntedankkasten lieber wäre. Doch der scheint nicht mehr zu haben zu sein.
    das ist auch weiterhin so. den erntedankkasten gibt es nicht mehr.
    der effiziente olivenhain geht nur mit www-münzen auszubauen. das müsste dabei stehen, finde ich. ich hab die böse erfahrung machen müssen - hab das teil gekauft, aufgebaut und weil es nicht anders ausbauen ging, wieder abgerissen :(
  • jip (DE1)jip (DE1) Beiträge: 46
    ich hatte mir anfangs mal eine mandelplantage gekauft, die konnte ich bis zum schluß mit fd ausbauen
    Ah, nur ist das auch weiterhin so? Dadurch, daß da jetzt dieser Olivenhain auftaucht, bin ich etwas verwirrt.
    Auf so eine Mandelplantage spare ich auch hin, selbst wenn mir ein zweiter Erntedankkasten lieber wäre. Doch der scheint nicht mehr zu haben zu sein.
    das ist auch weiterhin so. den erntedankkasten gibt es nicht mehr.
    der effiziente olivenhain geht nur mit www-münzen auszubauen. das müsste dabei stehen, finde ich. ich hab die böse erfahrung machen müssen - hab das teil gekauft, aufgebaut und weil es nicht anders ausbauen ging, wieder abgerissen :(

    mir gings ebenso. voller Stolz diesen Mini Olivenhain erworben und nun kann ich ihn nur mit WM Münzen ausbauen. naja - wäre schon schön gewesen, das im Vorfeld zu wissen
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 01.06.2018
    Hallo @jip (DE1)

    schau doch bitte mal hier (OA vom 16.04.2018):

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/176844/update-ein-neuer-hain-eine-flagge-und-eine-menge-kaetzchen

    Ich glaube ich träume, neue Olivenbäume!

    In diesem Update werden wir einen neuen Olivenhain für die Blumenfarm einführen. Dieser Hain wird platzsparender als der bisherige und dadurch produktiver sein. Die erste Möglichkeit diesen neuen Hain zu erwerben wird im Rahmen eines Prime Day Angebots sein, wodurch ihr schon früh die Vorteile dieses neuen Hains genießen könnt! Aber keine Sorge, später wird er auch beim WWM Händler für Meisterschaftsmünzen zu erwerben sein. Das Upgraden des Olivenhains wird sowohl mit Meisterschaftsmünzen als auch mit Gold möglich sein, um euch mehr Möglichkeiten zu geben und es jedem zu ermöglichen eine Chance zu haben diese neue Plantage zu besitzen.


    Liebe Grüße

    Bailey
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Naja, wäre trotzdem gut, wenn das auch in der Beschreibung unter dem i stünde, @Bailey. ;) Ist schließlich nicht üblich.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @kts (DE1)

    da gebe ich Dir Recht und werde das auch gerne bei GGS nochmals anregen, das dies in die Beschreibung mit aufgenommen wird.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    @kts (DE1) Ab in den Ideenpool!

    Oder reicht es, wenn wir es hier bemängeln? *guckt zu den Moderatoren und setzt ihren Hundeblick auf*

    An sich ist alles, was bei der WWM-Händlerin zu erwerben ist, mit FD auszubauen, außer der effiziente Olivenhain. Da kann man schon erwarten, dass man dann extra darauf hingewiesen wird, dass hier eine Abweichung vom normalen Prozedere existiert. Sonst zieht jeder, der die Ankündigung nicht gesehen hat, weil er entweder nicht ins Forum schaut oder erst später zu spielen begonnen hat, die falsche Schlussfolgerung. Hier ist also eine (wenn auch nicht beabsichtigte) Irreführung durch die fehlende Information zum Ausbau beim i-Button gegeben. An sich würde ich das als Anzeige-Bug werten...

    ...also doch besser in die Bug-Report-Abteilung?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich hab die Frage ob das eingefügt werden kann bereits an GGS weitergeleitet. Vor Montag werde ich allerdings kein Feedback erhalten und leider weiss ich nicht, ob und wie schnell das umgesetzt werden kann.

    Liebe Grüße

    Bailey
Anmelden, um zu kommentieren.