Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

2152

Kommentare

  • stummelline (DE1)stummelline (DE1) DE1 Beiträge: 254
    @Keledar
    ich frage mich, was dieser neue Thread jetzt soll. Ja, Du hast schon geschrieben warum, dennoch...

    Wenn GGS mal auf die Beschwerden, die sich seit fast 1 Jahr immer mehr häufen, reagieren würde, anstatt immer wieder etwas Neues ins Spiel einzufügen, das auch nicht richtig funktioniert, dann würde sich dieser Thread erübrigen. Dann würde es auch nicht so viele mies gelaunte Spieler geben, im Gegenteil !!

    Es ist eine endlos Warteschleife, wo man hofft und doch immer wieder enttäuscht wird. 
    Die Uhr tickt.....
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    und immer wieder der gleiche Ärger, entweder friert das Spiel ein beim ernten oder Farm wechseln oder es bleibt stehen und nichts geht mehr ich traue mich schon kaum die Bäume zu gießen da ich dabei ständig aus dem Spiel fliege oder nicht auf meine Farm zu rück komme. wenn ich dann raus aus dem Spiel bin dauert es bis ich wieder rein komme. Erzählt mir Bitte jetzt nicht Erste Hilfe machen dann schreie ich, denn das mache ich bis zu 10 mal am Tag. komischerweise wird es immer schlimmer mit dem Spiel je mehr eingespielt wird. Warum kann es nicht mal ohne Probleme gehen. das Spiel entwickelt sich immer mehr zum Alptraum
  • annette93 (DE1)annette93 (DE1) DE1 Beiträge: 248
    Dafür ist dieser Thread doch da, 
    wir können uns beschweren, bis die °Heide wackelt°,
    interessiert, außer uns keinen Verantwortlichen,

    im Spiel funktioniert grade nix mehr, also eher -000,
    die PN°s sind nicht lesbear
    der Chat ist  weg
    viele Spieler kommen nicht ins Spiel,die Dorfligamedaillen sind im Nimmerland verschwunden,ohne Kommentar seitens GGS (ist auch einfacher so )
    und wir sind hier in der °Kinderspielecke° gelandet,
    fehlt noch ein nettes Filmchen, damit wir ja still sind
    ich bin so sauer, ich könnte °platzen°
    ---- und ich möchte keinen Text von irgendeinem Mod mit : uns ist das Problem bekannt, wir haben weitergeleitet, können nix dafür, ist doch nicht so schlimm und GGS arbeitet dran !!!!!!
    DAS MUSSTE JETZT MAL RAUS !!!!!
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 02.05.2018
    Also an der Tiefsee stören mich die wenigen und nicht sehr ergiebigen Fanggebiete für Schalentiere und die permanenten Anfragen im Markt nach den Viechern. Am liebsten wäre mir, sie wären im Markt weniger vertreten, dann wäre es mit den mangelnden Fanggebieten kein Problem.
    Warum z.B. gibt es oft 4 Hummergebiete gleichzeitig, aber nix im Markt?
    Na ja, wurde hier schon öfter moniert.

    Und was auch nervt, sind Anfragen mit irre hohen Ködermengen. Denn die Köderherstellung, auch von Grundköder, dauert ewig und leider sind die produzierbaren Mengen viel zu gering.


    Post edited by KLEARCHOS (DE1) on
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Dafür ist dieser Thread doch da, 
    wir können uns beschweren, bis die °Heide wackelt°,
    interessiert, außer uns keinen Verantwortlichen
    Klar das es keinen stört, um die Uhrzeit schläft doch alles in den Büros von GG$. Ausser vielleicht die Reinigungstrupps ist keiner mehr produktiv.
    Aber wir waren uns vorher doch im klaren, das in Hamburg die norddeutsche Gelassenheit herrscht. Das nicht sofort mit guten produktiven Dingen auf uns geschmissen werden kann, ist ja klar.
    Warten wir mal den wonnemonat Mai ab, 



  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    Hmm nu sitzen wir halt gesammelt in der Spielecke,
    können bissel vor uns hin schimpfen 
    Ab und an wird schon ein Mod nach uns heimlich schauen , das wir ja nicht schreiben,
    was man nicht darf und ansonsten wird wie immer ausgesessen.

    Ernten, alles wieder da...alle ca. 15-20 Min neu einloggen, Bäume gießen heut unmöglich ... dauerhängen
    die fehlenden Medaillen noch nicht erhalten
     usw usw usw
    Sagt bitte einer was noch nicht 100 mal geschrieben wurde?

    Wenigstens werden wir nicht mehr zusammengestaucht, was wir hier eigentlich dauernd wollen.
    Ich weiß das vor Montag- Dienstag eh nichts passiert ... weil...
    von Freitag bis Sonntag war WE, von Sonntag bis Gestern Brückentag
    und jetzt glaub ich bis
    Sonntag wieder Brückentag
    und dann müssen's schlafen, nicht zu vergessen.
    Leider klappt das was gewollt ist...
    Es werden immer mehr Spieler müde, daddeln nur noch vor sich hin und sind ruhig geworden...
    der Rest iss gesperrt... passt doch.
    Gute Nacht...



  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 02.05.2018

    ich frage mich, was dieser neue Thread jetzt soll. Ja, Du hast schon geschrieben warum, dennoch...
    Die Spieler/Forenuser, die das Geschimpfe nicht lesen wollen, müssen nur noch einen Thread ignorieren und nicht mehr drei oder noch mehr. ;) Letztlich der Vorteil, den Ordnung immer hat.

    Und ja, ich empfinde das als Vorteil.
  • Kullerkeks (INT1)Kullerkeks (INT1) Beiträge: 154
    nach wahrscheinlich 300 Beiträgen von Usern wäre es echt mal angebracht einen von GGS zu lesen/hören... :o
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Ich beschwere mich, das unsere Beschwerden ignoriert, zumindest aber auf die lange Bank geschoben werden.
    Mein Feedback: Unser Feedback wird ignoriert oder zumindest auf die lange Bank geschoben.
    Und meine Meinung: Es gefällt mir überhaupt nicht, das unsere Beschwerden und unser Feedback ignoriert und auf die lange Bank geschoben wird.
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 03.05.2018

    kts (DE1) schrieb:

    ich frage mich, was dieser neue Thread jetzt soll. Ja, Du hast schon geschrieben warum, dennoch...
    Die Spieler/Forenuser, die das Geschimpfe nicht lesen wollen, müssen nur noch einen Thread ignorieren und nicht mehr drei oder noch mehr. ;) Letztlich der Vorteil, den Ordnung immer hat.

    Und ja, ich empfinde das als Vorteil.
    Two Thumps up!
    Ich habe ohnehin den Eindruck, daß diejenigen, welche hier ständig abkotzen, dann doch die sind, welche wieder wie blöd Ressourcen ins Spiel stecken.
    Ich mein, wenn mich etwas nur noch nervt, dann lasse ich es einfach. Also einfach nicht einloggen oder ganz aufhören.
    Klar gibt es Dinge, die stören, aber unterm Strich ist das Spiel dann wiederum so schlecht nicht.
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    nach wahrscheinlich 300 Beiträgen von Usern wäre es echt mal angebracht einen von GGS zu lesen/hören... :o
    was willste denn lesen von denen
    das bla bla bla was sie immer schreiben und ändern tut sich dann doch nicht.
    ne danke das brauche ich nicht,denn davon habe ich schon augenkrebs bekommen und will nicht noch blind werden.
    ich glaube das wir keine worte mehr lesen wollen sondern seitens GG$ taten sehen wollen.
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    nach dem 5ten mal klicken anmelden , endlich hier, topleistung........ :(
    nächstes tolles beispiel der neue prima nicht vorhande wm kalender.
    sorry spieler, wir von ggs sind anscheinend zu blöd den zu reparieren, also streichen wir den mal.
    wird wohl mit den nächsten events, dann auch passieren., was soll`s.

    ich klassifiziere mich mal , als d spieler, wenn ich was haben will kaufe ich es mir,
    kenne aber immer noch den unterschied zwischen euro und gold !!!!
    trottelig wie ich war kaufte ich gold und bekam 70 000 bündnisgold dazu,
    goil jetzt kann ich helfen. tja nur kurz war die freude.
    forschung, nö eigenes gold, ich konnte also nur das gold für schwachsinnige ausbauen, bümei booster oder ähnlichen unsinn verbraten, wurde dann auch gemacht.resultat, nie wieder bü gold.
    nun schaue ich mr meine farm und die events an, lohnt es sich noch gold zu kaufen????? für was ????
    items bei premium futter etc. überflüssig, gibs items mit besonderen boni, fehlanzeige.
    bleibt also nur noch verheizen, beschleunigen etc. dafür brauche ich kein gold kaufen :)
    läuft zum schluß nur auf ne euroschlacht hinaus, also sinnlos :(

    bei pferderennen sehe ich ,daß dieses spiel ebenfalls nur noch auf große bündnisse ausgelegt ist.
    es gibt nicht zucht oder koppel, nein und, also wieder nur für die großen. :(

    gibt hier langsam also nur noch die möglichkeit , (A) gehst  ins große bündnis, oder (B) hörst auf....
    tendiere zu (B)
    es gibt noch andere farmspiele, wenn ich eines haben möchte....

  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    bitte an richtige Stelle verschieben, ich blicke leider nicht mehr durch, wohin welche Meldungen sollen:

    Event "Eine kulinarische Kampagne" startet von selbst ohne Aktivierung.

    Becher werden weiter "ererntet" obwohl längst voll sind. (Zeitraubend, wenn div. Events zeitgleich laufen, ehe neu gesät werden kann)

    Ich weiß, dass diese Fehler seit Beginn gemeldet wurden, ... finde es nur nicht mehr.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich bin arg positiv überrascht. :smirk:

    Das Fleißevent hat recht gute Belohnungen, und es gibt sogar für 1,2 Mio Punkte Goldminenlizenzen, mit den erspielbaren Bonuspunkten sind die sogar recht leicht zu erspielen.

    Das beweist doch das man hier nicht umsonst schreibt, und das GGS versucht den Spielern entgegen zu kommen. Dafür ein Lob von mir. So darf das gerne weitergehen.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Jackyl (INT1) schrieb:
    Ich bin arg positiv überrascht. :smirk:

    Das Fleißevent hat recht gute Belohnungen, und es gibt sogar für 1,2 Mio Punkte Goldminenlizenzen, mit den erspielbaren Bonuspunkten sind die sogar recht leicht zu erspielen.

    Das beweist doch das man hier nicht umsonst schreibt, und das GGS versucht den Spielern entgegen zu kommen. Dafür ein Lob von mir. So darf das gerne weitergehen.
    Na, dann hoffe ich mal für euch, dass das kein Bug ist, der schnellstmöglichst behoben werden muss.
    :D
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Jackyl (INT1) schrieb:
    Ich bin arg positiv überrascht. :smirk:

    Das Fleißevent hat recht gute Belohnungen, und es gibt sogar für 1,2 Mio Punkte Goldminenlizenzen, mit den erspielbaren Bonuspunkten sind die sogar recht leicht zu erspielen.

    Das beweist doch das man hier nicht umsonst schreibt, und das GGS versucht den Spielern entgegen zu kommen. Dafür ein Lob von mir. So darf das gerne weitergehen.

    Hat sich da überhaupt etwas verändert? Bin da doch sehr unsicher, aber die GM-Lizenz gab es vorher doch für 1,2 Mio Punkte, oder nicht? Ansonsten wieder Farmerstolz, Farmerglück, viele Baumünzen, 2x Kisten. Wie gesagt, sehe ich persönlich keine Veränderungen, schließe aber auch nicht aus, das ich da falsch liege.
  • Jutta1209 (DE1)Jutta1209 (DE1) DE1 Beiträge: 16
    Sag ja schon lange nichts mehr das im Spiel nichts mehr normal läuft :( aber das man v. Tarnuki auch Gold nicht mehr gutgeschrieben bekommt ist schon eine Frechheit !!!
    (waren 2 x 600 u.2 x 300 ) 

  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Sag ja schon lange nichts mehr das im Spiel nichts mehr normal läuft :( aber das man v. Tarnuki auch Gold nicht mehr gutgeschrieben bekommt ist schon eine Frechheit !!!
    (waren 2 x 600 u.2 x 300 ) 


    Hallo Jutta1209 (DE1) 

    wenn dir das Gold nicht gutgeschrieben wurde, bitte ich Dich, Dich damit an den Support zu wenden.
    Den Support findest Du hier:
    https://support.goodgamestudios.com/?g=15&lang=de

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Jutta1209 (DE1)Jutta1209 (DE1) DE1 Beiträge: 16
    Danke,werde ich machen.

  • Jutta1209 (DE1)Jutta1209 (DE1) DE1 Beiträge: 16
    Es ist nur noch zum heulen,kann Support nicht anschreiben :( e mail Adresse falsch !!!
    bin nicht blöd,der Fehler liegt nicht an mir !!!
    Frage mich was da bei euch nur los ist !!!
    Gruß jutta
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
     Ich bin nicht nur positiv überrascht, sondern höchst erfreut, denn wir haben unser gutes, „altes“ Fleißevent zurück, mit erreichbaren Goldminen-Lizenzen und zusätzlich auch noch Baumünzen. Über Farmerglück und Farmerstolz kann man sich streiten. Höhere Level brauchen es definitiv nicht mehr (außer zum Schreddern), aber die kleineren Level freuen sich vielleicht darüber. Genauso wünsche ich mir das Fisch FE, aber da habe ich Zweifel, denn es sind 4 Tage im Kalender angezeigt und das „alte“ Event (1.200.000 Punkte für 2 Lizenzen) wurde ja vor Wochen auf 3 Tage verkürzt. Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt… Weiter so GGs! Ihr könnt es ja, wenn Ihr nur wollt. Mein Motivationslevel hat heute auf jeden Fall einen Schub nach oben bekommen.  
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 04.05.2018
    ich hab mich auch sehr über das Fleißevent gefreut, denn Bonussystem UND alte Belohnungen, zumidest die Lizenzen bei 1,2 Mio Punkten?

    es ist aber dann doch etwas anders:

    Hallo Zusammen,

    das aktuelle Fleißevent, das läuft, hat nur 31 Belohnungen, weil dies als Analyse-Event läuft. Es werden die Daten dieses Events betrachtet, um in Zukunft Anpassungen daran vornehmen zu können. Dies bedeutet, dass Ihr die Aktivitätsbelohnungen von dem alten Event erhalten könnt, aber mit den Mechanismen des neuen Events. Bei diesem Lauf wird es viel einfacher sein, Aktivitätsbelohnungen zu erhalten, aber das wird sich beim nächsten Lauf des Events ändern, wenn die Aktivitätsstufen auf 50 steigen und die Punktwerte zunehmen, um das neue Bonuspunktsystem zu reflektieren.

    Liebe Grüße

    Das Moderatoren-Team

    es ist also nur eine Analyse, allerdings eine recht "sympatische"


    hiermit wird man dann also das Fundament für unsere 50 -Belohnungsevent legen, was wir demnächst bekommen


    nunja, man sieht auch die Rangliste ...und da sieht man dann schon jetzt, wo dann später die Lizenzen "hingehängt" werden


    ich hoffe, es machen sich viele klar, dass wir alle jetzt dabei sind, die Belohnungen des Fleißevents für "demnächst" festzulegen!

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Bevor ich weiß wie das Resultat der Analyse dieses Events ausfallen wird, kann ich mir auch keine Meinung bilden wie das FE später aussehen wird.

    Ich möchte aber folgendes bei den weiteren Überlegungen zu bedenken geben:
    Dieses Event ist mal wieder ein motivierendes Event. Die Belohnungen sind okay, und durch den Mechanismus der zu erspielenden Bonuspunkte auch sehr leicht zu bekommen. Es ist schon klar das weitere Belohnungen eingefügt werden müssen, wobei die höheren Belohnungen dann natürlich schwieriger zu erspielen sein werden.

    Um die Spieler nicht wieder gänzlich zu demotivieren, sollte man vielleicht die jetzigen Belohnungen in ihrer Abstufung beibehalten, und die höheren Belohnungen dann großzügiger ausfallen lassen.

    Die letzten Baumarken dürfen sich meiner Meinung nach ruhig etwas nach hinten verschieben, damit sie etwas besonderes bleiben. Bei 1,2 Mio Punkten sollte aber zumindest eine Goldminenlizenz zu erspielen bleiben, und die folgenden Belohnungen dürfen dann gerne etwas höher ausfallen, damit die Motivation zum spielen dieses Events erhalten bleibt. Vorstellbar wären da höhere Mengen an Seegraskrams oder Kisten, Fassaden, vielleicht auch Booster oder Arbeiter und Dekorationen. Damit bleibt die Motivation überhaupt die höheren Belohnungen zu erspielen auf jeden Fall erhalten, und mit Sicherheit wird dann auch mehr Gold für ein solches Event ausgegeben. Also eine win/win Situation für GGS und die Spieler...
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Evt. sollte GGS erstmal seine Fehler korrigieren, bevor Sie weitere Analysen fahren. Mai ist für mich eindeutig der Entscheidungsmonat..........geht das hier nur annähernd soweiter wars das endgültig. Ich hab kein Bock mehr mich ständig zu ärgern,
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Deiner Aussage "Die Belohnungen sind okay, und durch den Mechanismus der zu erspielenden Bonuspunkte auch sehr leicht zu bekommen" kann ich mich nicht anschließen. 

    Um auf die 10 zu kommen, muss bei den meisten Waren mit Seegras oder Gold angeschoben werden - sogar bei einer großen und gut ausgebauten Farm. Ich habe eine große und gut ausgebaute Farm und weiß, wovon ich rede. 
    Genau, es muss nur bei den meisten Waren mit Seegras oder Gold angeschoben werden, bei Milch oder Eiern schaffe ich die Bonuspunkte ohne Seegras oder Gold mit etwas Glitzer von meinen Bündnismitgliedern, und ich habe noch keine voll ausgebaute Farm. Es ist also durchaus möglich ohne weiteren Einsatz von Gold oder Seegras den einen oder anderen Bonuspunkt zu holen. Bei Mais, Wildblumen oder Löwenzahn setze ich ein wenig Seegras oder Gold ein, und hole mir auch da die Bonuspunkte wenn ich Lust habe.
    Kommen die Waren in einer unpassenden Reihenfolge (z.B. direkt hintereinander Sachen von den Gärten oder z.B. Weizen, der auf Langzeit 7 Stunden braucht und bei Spezi kaum Ertag hat) ist man doppelt angeschmiert. 
    Na, dem kann man entgegenwirken. Du kannst z.B. bei Weizen einen Acker verwässern und dann Spezi-Weizen setzen, dann läuft die Zeit schnell ab, und Du kannst zur nächsten Kiste wechseln. Das ist dann halt eine Frage der Strategie...

    Der Austausch von Strategien ist aber im Erfahrungsaustausch besser aufgehoben.
    Diese "großartigen Bonuspunkte" sind eine Nullnummer für alle, die schon vorher die 1,2 Mios nicht oder nur mit größter Mühe geschafft haben. Spieler, die noch nicht über eine Batterie hochausgebauter Plantagen, Äcker, Wiesen und Gärten verfügen, schaffen die 10 so gut wie nie - es sei denn, sie investieren Unmengen an Seegras und/oder Gold.
    Nun ja, ein Spieler mit einer nicht so hoch ausgebauten Farm sollte auch nicht den Anspruch haben ein Event bis zum Ende spielen zu können. Bis zu den 1,2 Mio Punkten gibt es dieses Mal auch andere reizvolle Belohnungen, die man tatsächlich sehr leicht erspielen kann.

    Es ist zumindest für mich aber bei dem laufenden Event durchaus möglich mit geringen Einsatz alle Belohnungen zu erspielen, und ich setze dabei weniger ein als ich am Ende gewinne.
    Eine Meinung über das Resultat der Analyse kann ich mir schon jetzt bilden. Sollte das Resultat anders als von mir erwartet ausfallen, bin ich gerne bereit, mich zu entschuldigen. Aber ich fürchte, dass es nicht so weit kommen wird. 
    Eine Meinung über das Resultat der Analyse bilde ich mir erst dann wenn ich das Resultat auch sehen kann.
    Mich vorher zu ärgern oder aufzuregen versaut mir bestenfalls den Spaß an diesem FE.

    Ich bleibe dabei:
    Im laufenden Event sind die Belohnungen durch den Mechanismus der zu erspielenden Bonuspunkte leicht zu erspielen, und wer dazu noch Tipps oder Strategien benötigt, darf mich dazu gern per PN anschreiben. In diesem Thread wäre das völlig falsch.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    sorry, aber ich kann der Lobhudelei über das --Analyse Event-- nicht folgen ....

    erstmal abwarten was da wieder bei raus kommt, ich glaub hier nur noch was ich seh :-)
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    na ja mal sehen was rauskommt,aber ich habe die befürschtung nix gutes
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ich sehe jetzt schon schwarz wenn an dem Fleißevent rumgewerkelt wird, für mich ist es so schon nicht zu schaffen vor allem bei dieser bescheidenen Reihenfolge. auf 10 geschweige + bekomme ich nichts und dafür noch Seegras oder dergleichen einsetzten no go.
Diese Diskussion wurde geschlossen.