Startseite DE Forenwettbewerbe

Feedback-Thread Contests

LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
Hallo liebe Community,

der letzte große Contest ist jetzt schon einige Tage her und ich würde gerne von euch Feedback zu den letzten Forencontests sammeln! 

Diesbezüglich würde ich gerne einmal wissen, welche Art von Contests euch gefallen. Wir hatten Contests bei denen alle Teilnehmer gleichberechtigt waren und bei denen nur die Top10 etwas gewonnen haben. Welche Variante hat euch besser gefallen? Möchtet Ihr als Community zusammen an einem Contest (Chinesisches Neujahr, Communitygeschichte) arbeiten oder lieber gegeneinander wie bei einer Herausforderung (Puzzle)? 

Schreibt mir einfach mal eure Gedanken hier rein und ich versuche diese bei den nächsten Contests zu berücksichtigen :)

Gruß
Leone

Kommentare

  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Hm... bei der Überschrift und der derzeitigen Forenstimmung dachte ich, das wird jetzt ein Contest bzgl. des Feedback-Threads von Keledar. ;)

    Wieder enttäuscht. Hmpf! :/

    Also ich hätte lieber, wenn alle Teilnehmer bei den Belohnungen gleichberechtigt sind, das ist fairer.

    Die Zusammenarbeit-Variante gefällt mir wesentlich besser als die Gegeneinander-Variante. Und bitte kommt nicht auf die Idee, 2 Camps von uns zu bilden, die dann zusammenarbeiten müssen um gegen die andere Gruppe zu gewinnen. So etwas mag ich gar nicht.

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Hahahaha nein,

    es wird keine 2 Teams geben -gg- entweder alle zusammen oder alle gegeneinander :)
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942
    Ich mag auch lieber mit anderen zusammenarbeiten und wer was macht - kann auch was gewinnen.
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942

    Wenn es aber solche Wettbewerbe gibt - wäre es super, wenn man die Ergebnisse der anderen lesen könnte.

    Beim letzten Wettbewerb konnte ich nur unsere Geschichte lesen - die anderen nicht - man kann so auch nicht vergleichen.

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Hm, ob gegeneinander oder alle zusammen als Team ist mir bei den Forencontests eigentlich egal. Für mich ist eher die Art des Contests wichtig: Puzzlen ist was für mich, Rätseln auch, Geschichten schreiben nicht. ;)
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Ich fand die Geschichte schreiben letztens ganz gut.Das war mal was einfaches.Puzzeln ist auch nicht schlecht,aber da muss man sehr schnell fertig sein,was ich beispielsweise nicht schaffe. So wie die Forencontests bis jetzt waren,ist für jeden mal was dabei gewesen und das kann gern genauso beibehalten werden.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich schließe mich an : lieber zusammen.
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Ich habe erst an einem teilgenommen, aber ich persönlich finde gemeinsam gut. Gegen einander haben im Spiel schon genug.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 09.05.2018
    Nachdem ich hierher verwiesen wurde... ;)

    In einem Diskussionsthread wurde bemängelt, dass manche Charaktere im Spiel mehrfach Verwendung finden, so z.B. Omar mit seinen zwei Ständen auf den normalen Farmen (plus ggf. einem Stand auf einer temp. Farm). Da die GGS-Entwickler derzeit definitiv besseres zu tun haben als sich wegen neuer Charaktere den Kopf zu zerbrechen, könnten das doch wir Spieler übernehmen. Und daraus ließe sich meiner Meinung nach hervorragend ein Forencontest machen!

    Die Aufgabenstellung wäre dann in etwa wie folgt (Rohfassung):
    Kreire einen neuen Big Farm Charakter, beschreibe seine Persönlichkeit, sein äußeres Erscheinungsbild (evtl. mit Bild) und skizziere seinen Lebenslauf/seinen Hintergrund. Ggf. können auch Vorschläge gemacht werden, für welches Event oder welchen Stand auf dem Parkplatz sie eingesetzt werden sollen (für die es jetzt noch Doppelbesetzungen gibt).

    Edit: Falls es den Contest dann auch in ähnlicher Form in anderen Foren gibt wäre es schön, dann auch deren Gewinner-Charaktere kennen zu lernen. Bevor sie womöglich implementiert werden. ;)
  • gabka (DE1)gabka (DE1) DE1 Beiträge: 3
    bearbeitet 03.12.2018
    ich liebe puzzeln und wünsche mir Puzzle, Puzzle, Puzzle 
  • Pandafarmerin (DE1)Pandafarmerin (DE1) DE1 Beiträge: 192
    Ich möchte als Community zusammen an einem Contest (Chinesisches Neujahr, Communitygeschichte) arbeiten und auch gemeinsam, also alle teilnehmenden etwas gewinnen, wie z.B. die gleiche Goldsumme.
    So wird jeder gleichberechtigt belohnt, der sich die Mühe macht an einem Contest teilzunehmen!
    Es ist ja jedem selbst überlassen, ob man mitmacht oder nicht, also sollten diejenigen die teilnehmen auch dafür belohnt werden.
    Freue mich auf weitere solche Forenwettbewerbe wie den letzten!!!
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Es hat wirklich allen Spaß gemacht, es könnte öfter so was angeboten werden.  
  • IvyRaven (DE1)IvyRaven (DE1) DE1 Beiträge: 134
    Hab gerade mal'n bisschen durchs Forum gestöbert und bin auf das hier gestoßen.
    Gibt's noch Foren-Wettbewerbe?

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy IvyRaven,

    es gibt noch Forencontests. Aber der Moderator, der sich hauptsächlich darum gekümmert hat (Leone), ist leider nicht mehr hier und wir anderen Moderatoren haben leider die Hände voll mit vielen anderen Themen. 

    Vielleicht schaffen wir es demnächst einmal wieder einen zu veranstalten.

    Meow,
    Yuumi
Anmelden, um zu kommentieren.