Startseite DE Diskussionen und Fragen

Die Motivation ist im Keller

13

Kommentare

  • Godai (DE1)Godai (DE1) Beiträge: 994
    miss agatha,das hast aber sehr schroff formuliert und wertest einen spielbegeisterten, in seinem sein, aufs soziale ab, das find ich nicht unbedingt ..höflich. ferner wirken sich gerade belohnungen - wenns gescheite sind, sich maßgeblich aus, im spiel verhalten, auf deiner farm und mitunter im.. unterhalt für ggs, welches sich für uns alle, dann weiterhin als kostenloses spiel im www darbieten vermag. *zwinker* wie mehrfach angepostet, ist das gleichgewicht eine sehr ernst zunehmende kontigente.. wer zu oft prellt, heilt evtl nicht mehr...
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 27.04.2018
    ich hab weiter oben auch schon geschrieben, dass meine Motivation auch gesunken ist, dass ich aber noch die html-5-Sache abwarte bis das Team wieder größer ist, was an BigFarm sitzt und hoffe dann auf Besserung..zumindest bei der Bugdichte...

    zu dem letzten Deko-Wettbewerb

    das war eine Auslosung aus einem Bü-Fleißevent:

    Ein Bündnisfleiß-Event beginnt am 1. Februar und endet am 4. Februar. Am Ende dieses Events werden die Top 100 Spieler jedes Servers, an einer Verlosung teilnehmen.

    unter die ersten 100 auf einem Server zu kommen ist nunmal nicht extrem schwer


    deshalb kann ich auch das hier nicht nachvollziehen:


     Wenn ich dann die  enthusiastischen Hymnen in den OA auf die englische Spielerin, die den Phönix erdenken dufte als Preis für den ersten Platz bei der WWM, steigen mir die Grausbirnen auf. Ich hab ehrlich gesagt Mitleid mit dem Mädel oder der Frau. Was für ein zweifelhafter Erfog im Leben. 

    es war eine Auslosung und die Deko ist gut gelungen..der Goldpreis der Deko ist allerdings wiederum eine andere Sache


    und es ist auch eine andere Sache, dass es bei der nächsten Dekoration keine Verlosung ist, sondern der "beste" Spieler weltweit ... das hat dann allerdings tatsächlich einen anderen "Bei"-Geschmack

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ach, ich seh das garnicht so dramatisch.
    Und, ganz ehrlich, die ganzen Ankündigungen nehme ich seit Monaten nicht ernst. Dieses ganze Werbesprech ist mir immer völlig gleich. Dieses vollmundige blah kann man getrost ausblenden.

    Trotzdem reich das Spiel immer noch für mich um einfach ein wenig Zerstreuung zu bieten. Vielleicht bin ich sogar froh, dass die Events usw inzwischen so gestaltet sind, dass man als normaler Spieler sich garnicht groß damit beschäftigen muss. Um die Top10 Plätze dürfen sich die üblichen Spieler kloppen und ich kann einfach weiterfarmen.


  • Miss Agatha (DE1)Miss Agatha (DE1) DE1 Beiträge: 229

    deshalb kann ich auch das hier nicht nachvollziehen:


     Wenn ich dann die  enthusiastischen Hymnen in den OA auf die englische Spielerin, die den Phönix erdenken dufte als Preis für den ersten Platz bei der WWM, steigen mir die Grausbirnen auf. Ich hab ehrlich gesagt Mitleid mit dem Mädel oder der Frau. Was für ein zweifelhafter Erfog im Leben. 

    es war eine Auslosung und die Deko ist gut gelungen..der Goldpreis der Deko ist allerdings wiederum eine andere Sache


    und es ist auch eine andere Sache, dass es bei der nächsten Dekoration keine Verlosung ist, sondern der "beste" Spieler weltweit ... das hat dann allerdings tatsächlich einen anderen "Bei"-Geschmack

    Sorry, ja mein Fehler! Stimmt, es war eine Auslosung. Die OA bezieht sich auf die nächste Ausspielung.  Tut mir leid und ich entschuldige mich dafür.
    btw: der Phönix ist wirklich hübsch, aber das sind die Kronjuwelen der Queen auch. Leider eine Spur zu teuer :D:D:D

    Es war auch nicht schroff gemeint, nur als Klartext meiner Meinung. Ich schrieb ja auch: es sei ihnen unbenommen, Erlaubt ist, was Spaß macht. Wer Freude und Spielspaß dran hat, sich abzocken zu lassen, darf gerne dafür sein Konto belasten. Ich kaufte früher  - viel früher - auch gerne und regelmässig Gold. Es war mir den Spielspaß genauso wert, wie ab und zu eine Kinokarte.  Da galt es Spielziele zu erreichen und das war mit  überschaubarem Einsatz möglich.
    Die heutigen Aufgaben sind grösstenteils nur mehr mit ziemlich hohem Einsatz an Geld und Zeit zu lösen und das finde ich bedenklich. Das gefällt mir gar nicht und mein Spielspaß sinkt rapide.

    nix für ungut und ein schönes Wochenende
    Die Natur explodiert in allen Farben und der Rechner hat Wochenendpause :)
    lg, Miss Agatha
  • BonanzaRunner (DE1)BonanzaRunner (DE1) Beiträge: 10
    bearbeitet 28.04.2018
    Glücksrad:Ich kann mich nicht mehr Retten vor Pavillions und anderen mist

    das war heute mein letzter tag,hab die sch..ze voll

    ihr abzocker löscht mich endlich aus diesem gottverdammten schei.. spiel

    Posts zusammengeführt | Leone
    Post edited by Leone on
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Meine Motivation bezieht sich auf das Ausbauen und Gestalten meiner Farmen und die ist nach wie vor vorhanden! Natürlich ärgere ich mich auch wenn die "Kluft" zwischen Geben und Nehmen immer größer wird und frage mich, wo soll das alles noch hinführen.

    Wo mir die Haare ausfallen ist, wenn etwas Neues ins Spiel kommt und dann wieder geändert oder entfernt wird! Das wirkte auf mich als wüssten sie nicht was sie tun, als hätten die Verantwortlichen ihre Arbeit nicht richtig gemacht.  

    Wenn die Anforderungen diverser Events so hoch sind, das ich sie nur mit einem utopisch hohen Einsatz oder gar nicht erreichen kann, lasse ich zwecks Erhalts meiner Nerven wegen lieber gleich die Finger davon. 
    Ich werde einen Teufel tun und mich da reinhängen als gäbe es kein Morgen mehr! 

    Letztendlich gibt es immer die, die machen und die, die es mit sich machen lassen und zu den Letzteren werde ich mit Sicherheit nicht gehören!


  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Also wenn ein Spieler und die gibt es wirklich ein Wochenevent nach 10 min auf Stufe 7 fertig haben, dann fragt man sich wie so das ganze, und das GG$ ihre Hausaufgaben was das Daten sammeln angeht, richtig gemacht haben. Dann muss man sich nicht wundern wenn GG$ halt die Events so gestalten. Denn die in Hamburg sehen doch das dort Potenzial da ist, warum dieses dann nicht schamlos ausnutzen. Möchte jetzt nicht unbedingt sagen das die Spieler schuld sind, aber auf einer gewissen Art und Weise schon. Denn GG$ die Datenkrake sieht doch Angebot und dann die Nachfrage. Und die wird dann gedeckt, so das die "selbsternannten Elitespieler" sich munter mit Geldscheinen beschmeissen und GG$ nur den Köcher auswerfen brauchen. Und nun könnt ihr gern LOLs verteilen weil ich wieder die "Elite" gestrichelt hab. Wenn man aber mal etwas überlegt und nicht nur dem Goldtaler/Platzierung  sieht, sieht man dass da was geändert werden muss!!
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Genau das ist der Punkt! Hier kann noch so viel gemault, geschimpft und mit Äpfeln oder Eiern geschmissen werden, wenn die Auswertung der gesammelten Daten besagt "es läuft" ist das doch die Bestätigung alles richtig gemacht zu haben, warum also etwas ändern.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Moin Leute,

    wenn es Spieler gibt, die Spaß an dem Spiel haben und dafür dann auch Gold einsetzen, dann ist das so! Also macht diese Spieler hier nicht zum Buh-Mann. Es spielt jeder so, wie er mag.

    Wir behalten uns in Zukunft vor derartige Posts kommentarlos zu verschieben.

    Gruß
    Leone
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    wer sein Geld wie ausgibt, muss jeder für sich entscheiden, das ja wohl klar   !

    Goldspieler dafür verantwortlich zu machen das hier hinten und vorne nix funktioniert, das geht mMn gar nicht .... ein Spielebetreiber muß in der Lage sein seine Kunden zufrieden zu stellen, egal ob oder wie tief sie in die Tasche greifen um ein Hobby zu finanzieren,

    und das mit dem -zufrieden stellen- klappt einfach nicht, da müssen die da oben jetzt ernsthaft mal dran 

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Leone schrieb:

    wenn es Spieler gibt, die Spaß an dem Spiel haben und dafür dann auch Gold einsetzen, dann ist das so! Also macht diese Spieler hier nicht zum Buh-Mann. 
    Es geht ja auch nicht darum, jemandem die Schuld zuzuschieben, sondern um eine wertneutrale Ursachenanalyse. Solange die Rechnung für GGS aufgeht, gibt es für sie keinen Grund etwas zu ändern, reiner betriebswirtschaftlicher Fakt. Deswegen ja auch meine etwas weiter denkende Analyse im Diskussionsthread zur neuesten OA.
    Suchen und Finden von Sündenböcken mag zwar die Emotionen von manchen befriedigen (meine nicht), aber es ist nicht konstruktiv und wird nichts ändern. Meiner beruflichen Erfahrung nach können jedoch viele Ursachensuche und Schuldzuweisung nicht (gut) unterscheiden, deswegen klingt oft ersteres nach zweiterem.
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Nur nochmal zur Klarstellung, ich habe schon mal erwähnt das ich immer noch meine Freude an bestimmten Elementen im Spiel habe und auch Goldspieler bin!
    Wenn ich zum Beispiel eine neue Produktionsstätte erwerbe, steht mir das "Teil" voll ausgebaut innerhalb von ein paar Minuten zur Verfügung, da fackel ich nicht lange rum. 
    Deshalb richten sich meine Posts grundsätzlich nie gegen die User die Gold für was auch immer einsetzen. 
    Was mich stört,ist die maßlose Übertreibung seitens des Unternehmens was die Forderungen um ein Ziel erreichen können anbelangt!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 28.04.2018
    ich hab "früher" auch meine Farmflächen mit Gold gekauft und auch öfter mal was an den Bauten gekürzt...

    hab dann nach der Tiefseeänderung, dem Exploit, den Drachen und den vielen Bugs und den extremen Goldpreisen für die Flächen den Goldkauf eingestellt
    obiges waren und sind die Dinge, die mich am meisten stören!

    wie GGS das mit den Goldpreisen besser machen könnte, weiß ich allerdings auch nicht wirklich (ich meine jetzt nicht utopische Preise für Dekos wie den Phönix als Beispiel)

    sondern:
    in kleinerem Level (damals noch ohne Tiefsee) war es schwer die Dollar für die Flächen zusammenzubekommen, da konnte man Wochen- bis auch mal Monate sparen...klar der Dollargegenwert war gering (verglichen mit jetzt den letzten Flächen), dementsprechend waren auch die Gold-Äquivalente niedrig und man kam mit Goldkauf ohne wirklich extrem Echtgeld auszugeben, gut weiter ohne ewig zu warten

    heute sind die Flächen aber so teuer, dass sie mir das nicht mehr in Echtgeld wert sind, also spar ich Dollar an: was jetzt wiederum Wochen, ja Monate braucht...

    wie wäre das zu lösen?
    die Goldpreise niedrig wie in de Anfangsphasen halten, die Dollarpreise aber im 400 .000.000 bis 800.000.000 - Bereich und noch höher?

    das wäre auch nicht "gerecht", denn der Dollargegenwert ist ja extrem viel höher
    aber trotzdem bleibt es so: es ist mir zu teuer
    Beträge bis 30 Euro je Monat hab ich früher gekauft, jetzt "leb" ich von Lizenzen, die leider immer seltener zu erspielen sind

    das ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass mir der "gefühlte" Gegenwert für Goldeinsatz im hohen Level zu gering ist: es ist nur eine Fläche (z.B.) auch wenn der Dollargegenwert extrem hoch ist...

    ich glaub, dass GGS mit der Einführung der 4. Farm alles richtig machen wird:
    da "bekäme" man dann noch was für das Gold: für wenige Goldstücke Flächen für die Farm (ob ich mich da nicht vertue? ich hoffe mal nicht..nicht dass die Preise jetzt an die letzten Flächenpreise anknüpfen...und der Ausbau der neuen Farm/Farmfläche dann exorbitant teuer wird)

    naja, wenn es so ist wie bisher, die Anfangsflächen im Dollar-und Goldpreis niedrig, wird sicherlich wieder mehr Gold ausgegeben...aber dann für die "letzten" Flächen auch wieder nicht mehr, weil der Dollargegenwert der Fläche so hoch ist

    es fehlt eindeutig im höheren Level etwas, was die Farm weiterbringt, aber eben weder extrem viele Dollar, noch extrem viel Gold kostet...
    da liegt die Nische, die GGS finden müsste (n.m.M.) und uns nicht durch Kürzung der Gewinne zur Goldausgabe zu "nötigen"..das lässt so nämlich kaum jemand mit mit sich machen!

    da woanders von A-, B- und C_Spielern gesprochen wurde:
    klar würde dass dann die B- und ggf. auch die C-Spieler ansprechen (Flächen für wenig Gold, wie in den Levelanfängen), die dann in der Menge die Einnahmen generieren, die A-Spiele, die sogenannten "Wale", werden sowieso weiter viel ausgeben..außer sie werden komplett aus dem Spiel vertrieben...deshalb wurde ja auch so wenig beim Exploit eingeschritten und dort auch nicht die Drachen verändert, die die B- und C-Spieler in ihrer langsameren Spielweise jetzt gar nicht mehr bekommen dürfen...
    aber, naja, das nur Meinung dazu...
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Es heißt ja immer, he Leute das hier ist ein Langzeitspiel ein bisschen Geduld ist von Nöten!
    Spare ich geduldig Münzen, Gold, Dollar oder was weiß ich und bin dann endlich soweit mir etwas leisten zu können wie die Drachen, Kisten oder sonst was, wird es aus dem Spiel entfernt.

    Das ist weder Fairplay noch gerecht und um beim Thema des Threads zu bleiben sowas von demotivierend!
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365



    da woanders von A-, B- und C_Spielern gesprochen wurde:
    klar würde dass dann die B- und ggf. auch die C-Spieler ansprechen (Flächen für wenig Gold, wie in den Levelanfängen), die dann in der Menge die Einnahmen generieren, die A-Spiele, die sogenannten "Wale", werden sowieso weiter viel ausgeben..außer sie werden komplett aus dem Spiel vertrieben...deshalb wurde ja auch so wenig beim Exploit eingeschritten und dort auch nicht die Drachen verändert, die die B- und C-Spieler in ihrer langsameren Spielweise jetzt gar nicht mehr bekommen dürfen...
    aber, naja, das nur Meinung dazu...


    Der Exploit war der große Knackpunkt, insbesondere die Nachbehandlung. Hier hat sich ein kleiner Teil der Spieler einen uneinholbaren Vorteil erschlichen. Die Sanktionierung dafür war schlicht gesagt ein schlechter Witz. Seitdem ist meine Motivation im Keller und damit bin ich mit Sicherheit nicht der Einzige. Und bei der Lösung des Problems des zweifarbigen Drachen hat GG sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Auch oder gerade deshalb kann mich des Gefühls nicht erwehren, das das Prinzip der Chancengleichheit hier nicht unbedingt erwünscht ist. Und gerade solche Vorkommnisse werden meiner Meinung nach den Goldkauf nicht forcieren.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Goldeinsatz/-angebote gab es schon, als ich mit dem Spiel startete. Goldausgaben muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Völlig unpassend finde ich, wenn nach erfolgreichem Einloggen ins Spiel, erstmal sämtliche goldbasierenden Angebote öffnen, noch vor dem eigentlichen Begrüßungsfenster - dadurch wird die Stimmung nicht besser

    Die ständigen Bugs, vor allem jene, welche monatelang bekannt sind, ebenso die beiden neuen Events, wo massige Rückmeldungen kamen - :(

    Drachen und Exploit wurde vieles zu gesagt - nichts geschieht, wer beides nicht ausgenutzt hat, ist halt dauerhaft in allen Belangen benachteiligt? (Thema gabs vorher schon, wo zu große Levelunterschiede aufeinander stoßen)

    Belohnungen:
    - Booster, die nicht selbst frei zu schalten sind, sondern direkt beginnen, sind keine Belohnungen!!
    - dto für Zeugs, was jeder selbst bauen kann
    - Dekos, wie z. B.  Farmerstolz/-glück brauchen vermutlich Farmer nicht mehr, die einige Wochen spielten
    - ect., steht in div. Bereichen bereits

    BüMei in der Häufigkeit führt zum Einzelspiel, keinerlei Motivation mehr vorhanden, weil unterm Strich Verluste gefahren werden.
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 28.04.2018
    Mich nervt v.a. der Fischmarkt. Muscheln ohne Ende. Löscht man alles raus, kommt trotzdem immer dieselbe Scheiße. Das macht einfach keinen Spaß mehr.
    Da kann mir niemand mehr erklären, daß das nur Zufall ist. 
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    zum thema a,b,c und womöglich noch d-spieler:

    richtig ist, dass spieler, die geld ausgeben, schneller vorankommen.

    auch richtig ist, dass das natürlich sinn und zweck der übung ist, denn nur durch solche spieler ist es überhaupt möglich, ein solches spiel am laufen zu halten

    von daher, abhängig von meinem früheren verhalten: ich war sicher nicht bereit, hunderte von euro jeden monat ins spiel zu stecken, aber so um die 20-50 eus warens dann auch im monat;) je nach motivation...

    und das ist auch gar nicht das problem, ausser für einige wenige, die glauben, für o,nix müsste man genauso schnell vorankommen..

    wenn aber solche sachen wie der exploit nicht sanktioniert werden(in dem fall, keine sperre, für die es in den agbs eh keine handhabe gab, sondern rückbau auf den status quo vor dem exploit)

    und durch wwm-münzen erwerbbare goodies wie die drachen einfach gestrichen werden, aber denen, die sie haben gelassen werden

    dann ist der zorn verständlich, nicht nur meiner, auch der aller anderen, die erst was anderes gekauft haben, denn keiner von uns ist dran schuld, dass ggs erst so ne goodie-deko einführt, und dann merkt, dass sie vergessen haben, ein limit festzusetzen...

    diese deko mit all ihren vorteilen da zu belassen, wo sie schon steht, ist schlichtweg der brüller..

    erstens: wenn diese bei den "cashern" steht, geben die weniger gold aus als vorher, um ihren ersten platz bei jeder bümei zu halten, weil sie ja eh keine konkurrenz mehr haben

    zweitens: weil kein normal denkender spieler sich den blödsinn noch antut(womöglich mit fd- oder goldeinsatz bei boostern, die das xfache dessen kosten, was so ein drache kosten würde, wenn man ihn denn noch kaufen könnte)

    also:hat sich ggs damit selbst ins knie geschossen....pflaster reiche und ne pinzette, die tüte mitleid lass ich aber stecken ;))
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Und jetzt kommt der Oberhammer. Machen wir noch schnell eine unangekündigte BM, die zwar direkt in die WWM hineingeht geht, aber natürlich nicht für die WWM zählt. Kleine Strafaktion? Zeigen wir der meuternden Bande mal wer am längeren Hebel sitzt? Oder hat etwa das automatische Belohnungssystem jetzt die totale Kontrolle über alle Events an sich gerissen?
    Wir werden es nie erfahren!
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Trevor12

    wieso unangekündigte Bündnismeisterschaft? (siehe Forumskalender)

    Und soviel ich weiss wurden die Meisterschaftspunkte nie aus den Events rausgenommen, damit das ebend nicht mehr passiert. (Wurde ja bemängelt das die WM-Punkte da auch ausserhalb der WM drinnen sind.)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Ach Bailey, 
    ich will mich bestimmt nicht streiten. Aber ich dachte man soll sich am Kalender der WWM (direkt auf der Hauptfarm beginnend mit dem 28.04) orientieren und das dieser Kalender auch aktuell ist. Und da beginnt die erste eingetragene BM am 08.05.2018.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Ach Bailey, 
    ich will mich bestimmt nicht streiten. Aber ich dachte man soll sich am Kalender der WWM (direkt auf der Hauptfarm beginnend mit dem 28.04) orientieren und das dieser Kalender auch aktuell ist. Und da beginnt die erste eingetragene BM am 08.05.2018.
    Selbst wenn, sind doch die Meisterschaftspunkte doch noch in den Belohnungen enthalten oder nicht?
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Ja die Punkte sind enthalten.......nur sieht man an solchen Aktionen leider auch wieder mal die Wertschätzung welche GGS seinen Usern gegenüber zeigt. Es ist ja nicht so wichtig, ob der wwm-Kalender nun mit dem Forumskalender übereinstimmt, warum sollen wir uns da die Mühe der Absprache machen, die Deppen sehen dann schon was kommt.
    Es ist einfach nur noch zum lachen
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Zusammen,

    es ist nichts Neues das der Kalender für die WWM die ersten Tage nicht stimmt.
    Das war bei den letzten WWM´s genau so.
    Ich habe schon mal geschrieben das der Kalender ingame sicher wieder angepasst wird.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Zoey schrieb:
    Hallo Zusammen,

    es ist nichts Neues das der Kalender für die WWM die ersten Tage nicht stimmt.
    Das war bei den letzten WWM´s genau so.
    Ich habe schon mal geschrieben das der Kalender ingame sicher wieder angepasst wird.

    Liebe Grüße

    Zoey
    Ja, es ist leider nichts Neues das der Kalender für die WWM die ersten Tage nicht stimmt. 
    Dazu zitiere ich mal aus einem anderen Thread:

    Zoey schrieb:
    Nicht jeder Spieler hat die selben Fehler.
    Dann schlage ich doch vor, das alle fleißig mithelfen die Fehler so gut wie möglich zu melden, damit schnell was dagegen getan wird.

    Wir würden uns sehr darüber freuen ;) 
    ...
    Der Fehler mit dem nicht passenden Kalender wurde nun mehrfach gemeldet, dagegen getan wurde allerdings nichts. Meine Motivation Fehler weiterhin zu melden sinkt entsprechend. Man fragt sich dann nämlich wozu man Fehler überhaupt noch melden soll? Schnell dagegen getan wird jedenfalls nichts...

    Für mich gilt weiterhin:
    Mir hat mal ein schlauer Mensch gesagt: Fehler kann man machen, das ist nichts schlimmes. Ein intelligenter Mensch lernt aber aus seinen Fehlern, und wiederholt sie nicht.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Aber warum bekommt man denn es zum xten mal nicht "gebacken" einfach mal ins Spiel zu schauen und zu sehen was gerade läuft. GG$ hat doch einen Ablaufplan welche Events demnächst starten/ laugen. Einfach mal dort rein schauen und in den Ingame Kalender eintragen, erspart einen riesen "Shitstorm". Denn es sieht doch, und da müsst ihr Mods recht geben, Schön ein wenig unprofessonell aus, wenn man nicht weiß was im eigenen Spiel gerade läuft. Ich dachte die Verantwortlichen spielen auch mit Leidenschaft das Spiel. Wenn ja würden solch "Fehler " wohl nur einmal passieren. Aber egal dann gibt es halt wieder einen Hotfix mit dem ein neuer Fehler eingebaut wird. 
    Ich ich bei meinem Chef solch arbeiten abliefern würde, müsste ich nur einmal in sein Büro, Und hätte den nächsten Tag bzw. für den Rest des Jahres frei.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Der Fehler mit dem nicht passenden Kalender wurde nun mehrfach gemeldet, dagegen getan wurde allerdings nichts.
    Hallo Jackyl

    nachdem der Kalender erst gestern (Samstag) im Spiel aufgetaucht ist, werden wir uns mind. bis Montag damit begnügen müssen, da ja bekanntlicher Weise am WE niemand da ist der das beheben wird. So ein Weltuntergang ist das nun auch wieder nicht. Man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen.

    So, schönen Sonntag

    Bailey
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Bailey schrieb:
    Hallo Jackyl

    nachdem der Kalender erst gestern (Samstag) im Spiel aufgetaucht ist, werden wir uns mind. bis Montag damit begnügen müssen, da ja bekanntlicher Weise am WE niemand da ist der das beheben wird. So ein Weltuntergang ist das nun auch wieder nicht. Man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen.

    So, schönen Sonntag

    Bailey
    Ja Bailey, ist ja nun nicht das erste Mal das der Kalender fehlerhaft ist, ich denke das ist Dir ja auch bekannt.
    Fehler sollen gemeldet werden damit "schnell etwas dagegen getan werden kann", aber wenn die Fehler permanent wiederholt statt behoben werden, dann kann man sich das melden auch in Zukunft sparen.

    Sicher ist der fehlerhafte Kalender kein Weltuntergang, das habe ich ja auch nirgendwo geschrieben, aber von Kompetenz zeugt das auch nicht gerade, oder siehst Du das etwa anders?
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 29.04.2018
    So ein Weltuntergang ist das nun auch wieder nicht. Man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen.

    So, schönen Sonntag

    Bailey

    Nein es ist natürlich kein Weltuntergang, nur kommt immer mehr das Gefühl das GG$ einfach keine gute Arbeit mehr ableistet. Die kleinen Details machen es nun aus, auch schon bei einem blöden Kalender. Denn wenn man es dort nicht mal schafft richtige Daten einzutragen, braucht man sich auch nicht mehr wundern das Balancing so ähnlich wie ein Würfelspiel hier genutzt wird. Schönen Gruß von den Spielern an den Producer, er hatte versprochen das es besser wird mit der Kommunikation, auch ein Kalender ist Kommunikation. Aber waren wohl leere Worthülsen.

    P.S. gerade noch mal geschaut, ab dem 01. soll ein Wochenevent starten. Komisch nur das seit Wochen/Monaten die Wochenevents Freitags starten. Man kann hier doch nur noch den Kopf auf die Tischplatte knallen lassen.

  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Zusammen,

    wir danken Euch sehr für Euer zahlreiches Feedback zwecks des WWM Kalenders, wir werden dies umgehend weiterleiten.

    Liebe Grüße

    Zoey
Diese Diskussion wurde geschlossen.