Startseite DE Diskussionen und Fragen

Tiefsee

Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
bearbeitet 18.10.2021 in Diskussionen und Fragen
zum schnelleren Beladen der Flotte:

ist man im "Ausrüstung/Besatzung"s-Fenster des Schiffes die SHIFT-Taste gedrückt halten und mit der Maustaste (links) auf das Equipment klicken, was man ausrüsten möchte:

es wandert automatisch ins Schiff ohne dass man es rüberziehen muss

(der TIPP scheint momentan nicht mehr unter Edge zu funktionieren und bringt dort das Spiel zum Absturz)
mit Chrome und Firefox spart es aber eine Menge Zeit
Post edited by FelixTheXth on
«1

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    die Wertigkeit der Items im Fischmarkt:
    (von http://crazybigfarm.tk/farm/fish_market.htm)



  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich habe leider keine Tipps aber dafür Fragen : weiß jemand wie man den Fischbericht umgehen kann? Ich weiß gar nicht für was er gut ist und ich finde es schon lästig und zeitaufwendig.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Mimi, (ChezMimi)

    im Spiel auf "Einstellungen" gehen und dann bei Benachrichtigungsboxen (ganz unten) bei "Angelbericht anzeigen" den Haken raus nehmen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich weiß gar nicht für was er gut ist ...
    Nur da kannst Du feststellen, wieviel Du durch Stürme usw. verloren hast.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Danke Bailey, danke kts.
  • HansWeisnicht (DE1)HansWeisnicht (DE1) DE1 Beiträge: 12
    Ein Tipp: Statt die Schiffe gelangweilt im Hafen stehen zu lassen, kann man sie auch ohne jede Ausrüstung in die Angelgebiete schicken. Je nach Schiffstyp und Ausbaustufe fangen die Schiffe dann jeweils 4 ... 20 Fische der verfügbaren Fischarten des Reviers. Also sind Angelgebiete mit 3 Fischsorten besser als wenn nur eine verfügbar.
     Übrigens auch praktisch um ein Fischgebiet leer zu fischen, wenn nur noch wenige Fische übrig.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 06.03.2018
    der Tipp ist aber nur etwas für Farmer mit Dollarengpässen?

    normal kann man sich bei wenigen Fischen auch ausrechnen, ob man noch einen Angler mit reinpackt um alles leer zu haben und evtl. auch noch Zeitverkürzer, besonders für die Gebiete rechts

    bei der Fischmenge ist es doch egal, welche Sorten?
    ob da nun 21 Hummer oder 10 Garnelen + 8 Venus + 3 Austern drin sind,
    wenn das Schiff 21 Fische fangen kann per Ausstattung, dann fängt es jeweils alle

    ein ausgebauter Trawler braucht dazu keine Besatzung (evtl. nur Zeitverkürzer, damit er schneller zurück ist)
    ein ausgebautes Motorboot muss man schon mit 1 Kühlbox, 3 John, 1 Walter und evtl. 4 Jim ausrüsten (Zeit) um die 21 wegzufangen
  • Bauer Horst 74 (DE1)Bauer Horst 74 (DE1) DE1 Beiträge: 39
    Man sollte die Angelstation und somit die Flotte je nach Level kontinuierlich auf-/ ausbauen bis man letztendlich 14 Trawler hat.
    Meine Schiffe sind möglichst immer draussen und schaffen es auch, die Spots leer zu fischen.
    Die Trawler fangen max. 227 Fische (195+16+16), da immer noch Platz für alle 5 Sicherheitspakete sein muss, um Verluste zu vermeiden.
    Wer noch keine Trawler bauen kann, bekommt sie, bei ausreichendem Level und Fleiss, auch beim Fischfleissevent in der Grundausstattung. ;)
    Bei den Millionen und insgesamt Milliarden, die man für spätere Grundstückszukäufe und letzte Ausbaustufen einiger Farmgebäude benötigt, kann man nie zuviel Dollars auf dem Konto haben. ;)
    Sollte doch zuviel auf dem Konto sein, gäbe es da ja noch die "Schnäppchenangebote"  von GGS, z.B. "Harry das Häschen" für 690.000.000 F$. :D

    LG Bauer Horst 74 ;)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 06.03.2018
    mit 14 Trawlern auf max ist man sicherlich auf der sicheren Seite

    es geht aber auch mit 4-6 ausgebauten Yachten statt Trawlern
    meist bleibt ein Rest im Spot, den man mit einer Yacht gut abfischen kann oder die ganz nahen Spots: da reicht auch eine Yacht

    ich persönlich vermeide Kühlboxen, da sie meinen Gewinn durch ihre hohen Kosten mindern
    ich setze lieber Zeitverkürzer ein, damit das Schiff schneller zurück ist

    die Spots ganz rechts schaffe ich ab nachmittag nicht mehr noch innerhalb des Tages abzufischen, da reichen mir dann Angler: die Schiffe wären die einzigen, die ich mit Sicherheitspaketen versorgen kann

    p.s.:
    Kühlboxen vermeiden gilt natürlich nur für Yachten und Trawler, die Schiffe darunter muss man n.m.M. mit Boxen bestücken, sonst erhält man einen zu geringen Fang und leert keinen Spot
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    bearbeitet 07.03.2018
    zum schnelleren Beladen der Flotte:

    ist man im "Ausrüstung/Besatzung"s-Fenster des Schiffes die SHIFT-Taste gedrückt halten und mit der Maustaste (links) auf das Equipment klicken, was man ausrüsten möchte:

    es wandert automatisch ins Schiff ohne dass man es rüberziehen muss

    (der TIPP scheint momentan nicht mehr unter Edge zu funktionieren und bringt dort das Spiel zum Absturz)
    mit Chrome und Firefox spart es aber eine Menge Zeit

    Hallo Gut Landluft,

    viiiiiielen Dank für diesen tollen Tipp und dafür, dass Du ihn an uns weitgegeben hast.

    Dieses einzelne rüberziehen hat mich schon lange genervt, weil es vor allem sehr zeitaufwendig ist. Seit heute gehört das für mich der Vergangenheit an. Freu, freu

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße

    Lambee

    Anmerkung: Das funktioniert NICHT im Vollbildmodus!

    Post edited by Lambee (DE1) on
  • Karl Meier (DE1)Karl Meier (DE1) DE1 Beiträge: 65
    Schiffe löschen, abbauen, verschrotten-

    Wie kann ich vorhandene Schiffe wieder loswerden, um neue, bessere und gewonnene Schiffe einsetzen zu können. Danke für jeden Tipp.  

    Karl Meier
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Schiffe löschen, abbauen, verschrotten-

    Wie kann ich vorhandene Schiffe wieder loswerden, um neue, bessere und gewonnene Schiffe einsetzen zu können. Danke für jeden Tipp.  

    Karl Meier
    Wenn du die Schiffe verschrottest, bekommst du einen recht beachtlichen Farmdollar-Betrag. Dabei ist dann allerdings der Bauslot belegt.
  • Karl Meier (DE1)Karl Meier (DE1) DE1 Beiträge: 65
    bearbeitet 13.03.2018
    Hallo Bauer_Jupp,

    wo und wie kann ich die Schiffe verschrotten. Es gibt eine begrenzte Anzahl von Plätzen. Und ich möchte Schiffe loswerden, und bessere einsetzen.
    Bei den Schiffen gibt es im Ringmenue die Funktion "abreißen" nicht.

    Karl Meier

    habe es gefunden. hat sich erledigt !
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Du kannst ein Schiff abreissen,entweder direkt oder über die Angelstation und stattdessen danach ein neues Schiff aufbauen. LG TARA
  • Albatros (DE1)Albatros (DE1) DE1 Beiträge: 957
    bearbeitet 13.03.2018
    Hi Leute, wo krieg ich Angelfeinchen her? Die Zwillingen hatten letztens keine
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    bearbeitet 13.03.2018
    Hi Leute, wo krieg ich Angelfeinchen her? Die Zwillingen hatten letztens keine
    Die gibt es nur zu bestimmten Events - Geisterangeln.
    Aktuell als 12. Belohnung bei der Goldfischrettung.
  • enidan1710 (DE1)enidan1710 (DE1) DE1 Beiträge: 373
    Laga (DE1) schrieb:
    Hi Leute, wo krieg ich Angelfeinchen her? Die Zwillingen hatten letztens keine
    Die gibt es nur zu bestimmten Events - Geisterangeln.
    Aktuell als 12. Belohnung bei der Goldfischrettung.
    wird mir nicht mehr angezeigt, was das ist, aber meines Wissens sind das keine Geisterangeln, sondern Grafitruten. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 13.03.2018
    es gibt sie bei mir als Belohnung 12 bei der Goldfischrettung 
    die Grafitruten sind, glaube ich, beim Fisch-Fleiß, kann ich aber leider nicht genau mehr entscheiden, da das schon durch ist

    tauschen gegen Karmapunkte kann man sie bei den Zwillingen, aber nur wenn die mit dem Halloween-Stand "Süßes oder Saures" da sind: der ist auch mal außerhalb Halloween da, aber wann weiß man leider nicht
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Laga (DE1) schrieb:
    Hi Leute, wo krieg ich Angelfeinchen her? Die Zwillingen hatten letztens keine
    Die gibt es nur zu bestimmten Events - Geisterangeln.
    Aktuell als 12. Belohnung bei der Goldfischrettung.
    wird mir nicht mehr angezeigt, was das ist, aber meines Wissens sind das keine Geisterangeln, sondern Grafitruten. 
    Habs nochmal geprüft, ist so bei mir, wie oben geschrieben.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich hab mir mal die "überschriebene" Belohnung 12 beim Goldfischfleißevent genauer angesehen und mit dem Bild der Geisterangel im Inventar verglichen. Meiner Meinung nach müsste das eine Geisterangel (gewesen) sein. Farbe und die oben angebrachte Rolle sprechen dafür. Dann hätte Laga recht.
    Die einzige andere Angel mit oben angebrachter Rolle ist die Schlepprute für Lachs, aber die hat andere Farben.

  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Belohnung 12 ist Geisterangel, zumindest bei mir. Wenn man auf das "i" klickt, wird es genau bezeichnet.
  • reni58 (DE1)reni58 (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Bei mir funktioniert bei dem tiefseefischen gar nichts wie komme ich da zum fischen

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo reni58,

    hast Du denn schon alle Aufgaben zur Tiefsee erledigt und die Tiefsee freigeschaltet?

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3795916/#Comment_3795916

    Liebe Grüße

    Bailey
  • gerlinde10 (DE1)gerlinde10 (DE1) DE1 Beiträge: 1
    ab wann ?kann ich schiffe bauen?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    @gerlinde10 (DE1)
    Bailey hat ein Post über dir die Aufgabenliste als Link reingesetzt:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3795916/#Comment_3795916

    wenn du das alles fertig hast, kannst du Schiffe bauen
  • Bel-Air (DE1)Bel-Air (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Hallöchen, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Meine Frau hat jetzt Level 50, hat die Tiefsee freigeschalten,
    Motorboote und Rennboote auf Stufe 6. Trotzdem sie sie richtig bestückt hat, fängt sie nur ein paar Fische.
    Woran liegt es das sie die Boote nicht voll bekommt?
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    poste mal Beispiele der Bestückung ,

    haben die spots genügend Laufzeit ?

    sind genug lagerplätze , sprich Kühlboxen an bord ?

  • Bel-Air (DE1)Bel-Air (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Die Spots haben eine genügende Laufzeit(mindestens 20 Std.). Bestückt hat sie Ihr Motorboot mit Jim,John
    und Walter und erfahrene Deckhelfer. Genügend Kühlboxen hatte sie auch. Leider wissen wir nicht wie man sowas posten kann.
  • Indyssi (DE1)Indyssi (DE1) Beiträge: 4
    Hallo ich bin die Frau von Bel-Air, habe jetzt ein Bild von meinem Schiff, wenn es zurück kommt
  • Indyssi (DE1)Indyssi (DE1) Beiträge: 4
    so schicke ich es los
Anmelden, um zu kommentieren.