Startseite DE Technik

Mein Mais ist weg nach dem Serverneustart ➡️

2»

Kommentare

  • Astrid S (DE1)Astrid S (DE1) Beiträge: 15
    Jetzt platz mir aber wirklich der Kragen. Ich habe mich so gefreut, endlich kann ich die Schiffe ausbauen. Bin freudig dran und hab 3 mit Gold gekürzt. Jetziger Zustand, alle Schiffe wieder im alte Zustand! Das ist hier nur noch dilettantisch. Wer gibt mir das ausgegebene Geld und Gold wieder zurück? Ich kann mich fast nicht mehr halten vor Aerger!!!!!!!
  • Rita456 (DE1)Rita456 (DE1) Beiträge: 7
    Hallo Zusammen,
    bin ziemlich sauer, hab eine Bündnismission gestartet, Äpfel mit Seegras-Dünger gedüngt, Äpfel weg, Dünger weg...Mission im Eimer und auch noch Aloha Äpfel sammeln futsch!
    Jeden Tag muss man mit einem neuen Szenario rechnen, macht doch was dagegen liebes GGS-Entwickler-Team !!! :s
    LG
    Rita456
  • Miss Agatha (DE1)Miss Agatha (DE1) DE1 Beiträge: 229
    Zoey schrieb:
    Ihr Lieben,

    wir haben jeden Fehler der gemeldet wurde weitergeleitet. 
    Sollte euch noch mehr auffallen was Euch fehlt, bitte ich Euch dies zu melden, das wir das auch umgehend weiterleiten können.

    Liebe Grüße

    Zoey
    auch den der hier bei meinem Beitrag weiter oben passiert ist? Habe nur einen Tippfehler ausgebessert und offensichtlich fdamit das Forumsformat gesprengt. Sooooo groß war der Fehler nun auch wieder nicht, hätte ihn wohl besser gelassen. Kann vielleicht jemand vom Forumsteam hier helfend eingreifen `
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Zoey schrieb:
    Ihr Lieben,

    wir haben jeden Fehler der gemeldet wurde weitergeleitet. 
    Sollte euch noch mehr auffallen was Euch fehlt, bitte ich Euch dies zu melden, das wir das auch umgehend weiterleiten können.

    Liebe Grüße

    Zoey
    auch den der hier bei meinem Beitrag weiter oben passiert ist? Habe nur einen Tippfehler ausgebessert und offensichtlich fdamit das Forumsformat gesprengt. Sooooo groß war der Fehler nun auch wieder nicht, hätte ihn wohl besser gelassen. Kann vielleicht jemand vom Forumsteam hier helfend eingreifen `

    Hallo Miss Agatha (DE1) 

    nach ein bisschen rumtüfteln, ist es uns gelungen Deinen Post zu reparieren 
    ;) 

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Miss Agatha (DE1)Miss Agatha (DE1) DE1 Beiträge: 229
    bearbeitet 23.04.2018
    Danke  auch im Namen aller Forumsleser, die sich wegen meiner Bizzeligkeit die Finger wundscrollen mussten :)
    Post repariert | Bailey |
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Interessant ist vielleicht Folgendes:



    Die neue Hundehütte, gebaut nach dem ersten Serverneustart, braucht nur noch ein 2x2-Feld.
    Ich hatte die dort stehenden Dekos verschoben, um Platz für den Hund mit 6x4 zu haben.



    Reich rüber, ich mag auch eine quadratische Hundehütte! :smiley:
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Zoey schrieb:
    Ihr Lieben,

    wir haben jeden Fehler der gemeldet wurde weitergeleitet. 
    Sollte euch noch mehr auffallen was Euch fehlt, bitte ich Euch dies zu melden, das wir das auch umgehend weiterleiten können.

    Liebe Grüße

    Zoey
    Nach dem ersten "Serverneustart" habe ich im Belohnungsshop meine Medaillen eingetauscht. Alles was ich eingetauscht habe ist nach dem zweiten "Serverneustart" weg. Spurlos verschwunden. Nicht mehr da. :rage:
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    alles was ich gegen 15.30 gestartet hatte ....

    ob Produktionen oder gestartetem Ausbau, war nachdem ich nach 18.00 zurück kam hinfällig -- auf den Feldern stand z.b. wieder die Saat von vor 15.30 .... Ausbau - Fehlanzeige 

    aber neeeein, es gab doch kein Rollback  :-D
    Leute .... ich zieh mir die  Hosen doch nicht über`n Kopf an, noch weiß ich trotz fortgeschrittenem Alter was ich tue bzw.  was ich getan habe :-)
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    alles was ich gegen 15.30 gestartet hatte ....

    ob Produktionen oder gestartetem Ausbau, war nachdem ich nach 18.00 zurück kam hinfällig -- auf den Feldern stand z.b. wieder die Saat von vor 15.30 .... Ausbau - Fehlanzeige 

    aber neeeein, es gab doch kein Rollback  :-D
    Leute .... ich zieh mir die  Hosen doch nicht über`n Kopf an, noch weiß ich trotz fortgeschrittenem Alter was ich tue bzw.  was ich getan habe :-)
    Es sind ja auch einige Sachen auf dem alten Stand, einige jedoch nicht. D.h. es gab zwar kein Rollback, aber irgendwie ging der Server in vielen Bereichen (nicht in allen) von veralteten Daten aus. Du erinnerst Dich schon richtig, aber der Server tut halt auch nur, wozu er in seinem Rahmen fähig ist. Vielleicht können wir ihm Vicky vorbeischicken, als Tierärztin soll sie den Server mal auf Demenzanzeichen untersuchen ;)
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    Unfassbar, wie sehr unsere Geduld und nervliche Belastbarkeit in diesem Spiel auf die Probe gestellt wird. Ich muss mich gerade sehr stark beherrschen, um sachlich bleiben zu können!

    Ich hatte vor dem zweiten Serverneustart Deko geschreddert, andere aufgewertet und alte Deko durch neue ersetzt.

    Nicht nur, dass es teilweise so ist, als ob ich nichts gemacht hätte (neue Deko ist wieder zurück ins Zwischenlager), beim Landschaftsgestalter steht oben, dass ich noch 9 Ersatzteile übrig hätte (das war der Stand nach Aufwertung), jedoch steht unten die Zahl 3.293 (Stand nach Schreddern). Zu allem Übel habe ich auch noch Deko verloren, die ich aus Platzgründen kurzfristig ins Inventar verschoben hatte – seltene Deko, die ich so nicht mehr bekomme.

    Wird es eine Korrektur in dieser Angelegenheit geben, oder muss ich den Support anschreiben und gehe ich recht in der Annahme, dass falls es eine Korrektur geben sollte, die den „alten“ Stand wieder herstellen wird, ich mir die Mühe sparen kann, die Schritte zu wiederholen, weil die ja dann wiederum hinfällig werden würden?

    Ich frage mich, wann hier endlich mal Ruhe einkehren wird und ob es nicht besser für mich wäre, für ein paar Wochen oder sogar Monate auszusetzen in der Hoffnung, dass das Spiel dann problemlos spielbar sein wird? Vermutlich wird dieser Fall aber nie eintreten. Dass ab und zu mal Probleme auftauchen können, könnte ich eventuell noch verstehen, vor allem, wenn wir endlich mal von GGs eine anständige Erklärung dafür bekämen. Diese geballte Ladung von Spielspaßverhinderung der letzten Monate ist wirklich kaum noch auszuhalten – auch nicht für den allergeduldigsten Menschen…

    PS: Hatte den Beitrag zuerst im falschen Thread gepostet. Sorry

  • schelki57 (DE1)schelki57 (DE1) DE1 Beiträge: 60
    es ist wie so oft, die Spieler sind die dummen, bekommen irgendeine Entschädigung in form von Saaten oder anderen kram den Mann nicht wirklich braucht.
    dazu eine Entschuldigung das ein Fehler passiert ist mit dem Versprechen der Besserung.
    ich rege mich darüber schon nicht mehr auf, ist ebbend so ich Muss ja nicht das Spiel spielen.
    der Spieler ist doch nur da um Geld auszugeben für das Spiel ( habe ich wo es noch Attraktiv war auch ab und zu getan , jetzt nicht mehr ) jeder sollte doch wissen ob er die Fehler in kauf nimmt oder nicht. 
  • Kissi (DE1)Kissi (DE1) DE1 Beiträge: 162
    Ich komme gerade von der Arbeit was muß ich sehen mir fehlen 20mille an dorftaler 2000gold  was noch alles fehlt weiß ich noch nicht ...was soll das bitte ? Ich bin voll sauer das wird ja immer schlimmer was sich GGS erlaubt ich denke werde mich mal erkundigen und mich an die presse wenden denn für das gold habe ich euros bezahlt !!!
  • Kullerkeks (INT1)Kullerkeks (INT1) Beiträge: 154
    es ist wie so oft, die Spieler sind die dummen, bekommen irgendeine Entschädigung in form von Saaten oder anderen kram den Mann nicht wirklich braucht.
    Und wie immer ist es so, dass nur die Leute die ein Support-Ticket schreiben etwas erstattet bekommen.

    Warum "streut" man nicht einfach allen aktiven Benutzern ein bisschen was zu?
    Das entlastet den Support und alle sind glücklich... (sofern die Erstattung angemessen scheint...)

    An den Gedanken das verlorene zurück zu bekommen sollte man sich gewöhnen, da dem Support ja nicht möglich ist in die Vergangenheit zu schauen
  • Andrea.ribbeckG (DE1)Andrea.ribbeckG (DE1) DE1 Beiträge: 223
    Angemessenheit / Aktivität?? wer mag das entscheiden??? und wer kann überhaupt nachvollziehen, was alles fehlt. ich mag mich nicht mit nem Notizblock hinsetzen und die ganzen "Soll-" mit den "Ist-Beständen" mitschreiben! ich bin sehr sicher, dass mir Farmdollar fehlen, auch hab ich Fein erstanden und im Imventar ist nun durch Geisterhand Gemein. Klar, wahrscheinlich hab ich mich verklickt Beweisen kann ich den ganzen Kram nicht. Ist aber auch nicht meine Aufgabe. Da  bleibt nur eins, Tschüss GGS. Ärgern kann ich mich auch im RL. da brauch ich kein Spiel zu, das eigentlich Spaß machen sollte.

  • Arapaho (DE1)Arapaho (DE1) Beiträge: 4
    Was ist nun bekommen wir unsere Sammelobjekte wieder ersetzt für das Projekt.
    Alles weg nach dem gestrigen Neustart.
    Nachdem wir ein noch sehr kleines Bündnis sind, könne wir solche Fehler von GGS  nur schwer verschmerzen
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Arapaho (DE1) schrieb:
    Was ist nun bekommen wir unsere Sammelobjekte wieder ersetzt für das Projekt.
    Alles weg nach dem gestrigen Neustart.
    Nachdem wir ein noch sehr kleines Bündnis sind, könne wir solche Fehler von GGS  nur schwer verschmerzen

    Hallo Arapaho (DE1)

    leider haben wir bis jetzt keine Informationen bekommen, sobald wir mehr wissen werden wir Euch dies mitteilen.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Porthos (DE1)Porthos (DE1) DE1 Beiträge: 176
    ich wundere mich das keiner von den verantwortlichen genug huevos besitzt um stellungnahme zu nehmen
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    Hallo Zoey,

    die Landschaftsgestalterin ist nur noch knapp 13,5 Std. da und die Zufi meiner HF im Keller, daher würde ich gerne zeitnah eine Antwort zu meinem obigen Kommentar von gestern (Seite 2) erhalten.

    Ein Screenshot wegen der von mir beschriebenen unterschiedlichen Ersatzteilangabe wäre kein Problem, aber was ist mit der verlorenen Deko und was, wenn ich jetzt bei der Landschaftsgestalterin etwas aufwerte (falls das überhaupt geht) und das System wird auf den gestrigen Stand zurückgesetzt? Dann war wohl alle Mühe umsonst. Oder?

    Des Weiteren habe ich auch noch keine Antwort auf meinen Kommentar unter folgendem Thread erhalten und weiß nicht, ob ich da auf Leone warten muss, weil ich ihn angeschrieben hatte.

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/177089/diskussion-zur-oa-die-html5-beta-von-big-farm-hat-begonnen#latest

    PS: Auf der Startseite sehe ich unter dem einkopierten Thread als letzten aktuellen Kommentar BonanzaRunner von 07:56. Wenn ich jedoch den Thread anklicke, sehe ich als letzten Kommentar nur den gestrigen von Gut Landluft auf Seite 2 (als letzte Seite). Sehr seltsam!

    Danke für Deine Hilfe.

    LG

    Lambee

    PS: Keine Ahnung, ob ich noch Verluste hatte, die ich nicht bemerkte. Da mir irgendwann mal Gold „abhanden“ gekommen ist, mache ich von jeder Goldausgabe schon Screenshots mit Datum und Uhrzeit. Es ist sehr traurig, zu so etwas gezwungen zu sein.

    Und gerade sehe ich wieder ein 2 für 1 Angebot…

  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Lambee (DE1) schrieb:

    Hallo Zoey,

    die Landschaftsgestalterin ist nur noch knapp 13,5 Std. da und die Zufi meiner HF im Keller, daher würde ich gerne zeitnah eine Antwort zu meinem obigen Kommentar von gestern (Seite 2) erhalten.

    Ein Screenshot wegen der von mir beschriebenen unterschiedlichen Ersatzteilangabe wäre kein Problem, aber was ist mit der verlorenen Deko und was, wenn ich jetzt bei der Landschaftsgestalterin etwas aufwerte (falls das überhaupt geht) und das System wird auf den gestrigen Stand zurückgesetzt? Dann war wohl alle Mühe umsonst. Oder?

    Des Weiteren habe ich auch noch keine Antwort auf meinen Kommentar unter folgendem Thread erhalten und weiß nicht, ob ich da auf Leone warten muss, weil ich ihn angeschrieben hatte.

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/177089/diskussion-zur-oa-die-html5-beta-von-big-farm-hat-begonnen#latest

    PS: Auf der Startseite sehe ich unter dem einkopierten Thread als letzten aktuellen Kommentar BonanzaRunner von 07:56. Wenn ich jedoch den Thread anklicke, sehe ich als letzten Kommentar nur den gestrigen von Gut Landluft auf Seite 2 (als letzte Seite). Sehr seltsam!

    Danke für Deine Hilfe.

    LG

    Lambee

    PS: Keine Ahnung, ob ich noch Verluste hatte, die ich nicht bemerkte. Da mir irgendwann mal Gold „abhanden“ gekommen ist, mache ich von jeder Goldausgabe schon Screenshots mit Datum und Uhrzeit. Es ist sehr traurig, zu so etwas gezwungen zu sein.

    Und gerade sehe ich wieder ein 2 für 1 Angebot…


    Hallo Lambee (DE1)

    bis jetzt haben wir leider auch noch keine weiteren Informationen, sobald wir mehr wissen, werden wir Euch schnellstmöglich informieren. Du dürftest eigentlich jetzt ohne Einschränkungen bei Greta Dekos Schreddern oder aufwerten können.

    In dem anderen Thread siehst du den Kommentar nicht mehr, weil dieser entfernt wurde, deshalb steht nur noch der Name und die Uhrzeit da, aber der Post ist weg.

    Wir haben alle Probleme weitergeleitet.

    Das 2:1 Angebot kommt öfter, da es von Spielern so gewünscht wurde;) 

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    Liebe Zoey,

    vielen Dank für die Info. Ich hatte mir beides schon so gedacht. Den Screenshot habe ich auf jeden Fall gespeichert und Support kann ich ja immer noch anschreiben. Bin mal gespannt, wie diese Sache endet.

    Den Kommentar mit dem 2 für 1 Angebot konnte ich mir nicht verkneifen. Es ist ja ein gutes Angebot, allerdings kommt es in gewissen Situationen nicht gut an. ;)

    Wünsche Dir einen schönen Tag.

    LG

    Lambee

  • Kullerkeks (INT1)Kullerkeks (INT1) Beiträge: 154
    bearbeitet 24.04.2018
    Angemessenheit / Aktivität?? wer mag das entscheiden???

    mit Aktivität meinte ich, dass die Erstattung / "Entschuldigungsgeschenk" nur an die User ausgeteilt wird, die in den letzten 48 Stunden online gewesen sind. alle anderen betrifft es ja nicht.


    und wer kann überhaupt nachvollziehen, was alles fehlt.
    mittlerweile keiner mehr - that's GoodGameStudios. :/
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    Hallo Leute,

    falls jemand gestern vor dem zweiten Serverneustart zufällig auch Deko am Schreddern und Aufwerten war, dann überprüft mal die aktuelle Deko auf den entsprechenden Farmen mit vergrößertem Bildschirm sowie per Grundrissansicht.

    Auf meiner HF fand ich gerade den Wasserfall im Wäldchen und vorher auf SF die Wasserrutsche im Traktor (da hatte ich leider keinen Screenshot gemacht). Da Wasserfall und Wäldchen die gleiche Größe haben, konnte ich es NICHT in der Grundrissansicht sehen (das konnte ich nur beim Traktor (5x5) und der Wasserrutsche (4x4). Im Grundriss sah ich die beide Dekos übereinander sitzend. Mit dem „Bewegen“ Button konnte ich die Deko dann umstellen.

    Ferner fand ich bis jetzt heraus, dass ich den Wasserfall sowie die Wasserrutsche insgesamt jeweils doppelt erhalten habe, was eigentlich eine gute Neuigkeit ist, allerdings ist auch Tatsache, dass mir mindestens 1 Deko verloren gegangen ist, die ich wie schon beschrieben ins Inventar gesteckt hatte, weil ich kurzfristig Platz brauchte. Hoffe, dass Ihr auch noch Deko finden werdet. Schönen Abend noch. LG Lambee

  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    So Leute, jetzt muss ich mal etwas Positives über den Support posten und zwar von der schnellen Hilfe, die mir zuteilwurde!

    Gestern Abend um 22:18 Uhr, hatte ich Support über den Verlust einer Deko informiert und habe sie inzwischen erhalten.

    Oooook, ich flog eben ohne Vorwarnung aus dem Spiel und konnte mich seitdem nicht mehr einloggen, weil mein Passwort falsch war. Wollte gerade einen Kommentar im Bug-Report posten, als ich eine E-Mail von Support fand. Der Mitarbeiter hatte sich in mein Account eingeloggt und mir die Deko ins Inventar gesetzt. Dazu musste er mein Passwort ändern, was ich danach wiederum abänderte. 

    Drücke allen Betroffenen die Daumen, dass man Euch auch helfen kann.

    Schönen Abend noch.

    LG

    Lambee

  • CanDeCan (DE1)CanDeCan (DE1) Beiträge: 483
    bearbeitet 26.04.2018
    Bei mir sind verschwunden komplett:

    4500 Gegrillte Bonito-Taccos
    4500 Karpfenbratling
    4500 Sommerstrauß
    4500 Wildblumenstrauß

    anderes wo eventuell nur Teile einer Ware fehlen....ist leider schwer festzustellen.
    Aber bei den oben genannten Waren bin ich mir sicher, da man diese fast nie benötigt.
    Wir bauen zur Zeit in unserem Bündnis auch nix....sammeln auch nicht.. und verkaufen tue ich 
    nur Waren die über die maximale Lager-Kapazität gehen. Also alle was über 4500 wäre.
    Auch ein ausversehen verkaufen ist nicht möglich....bei einer Ware ok...aber bei allen....nein niemals

    Ach ja alle Booster und Trecker Zeiten waren auch verschwunden
Anmelden, um zu kommentieren.