Startseite DE Diskussionen und Fragen

2. Bauslot geht nicht

Hallo,
wollte meinen 2. Bauslot benutzen klicke meine Pfirsichplantage an und da steht Baumeister benötigt.Obwohl ich 51 Münzen habe und da steht: Einmal Bauslot, bereit zum benutzen.Klicke wie gewohn ausbauen an und da kommt Baumeister benötigt. Stimmt da was nicht, oder mache ich was falsch?

Beste Antwort

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Antwort ✓
    ich war erst ganz froh die ewig langen großen Enten (vor Baumeisterstufe) dort ausbauen zu können..
    am Ende dann allerdings doch nicht..denn die Zeit war so lang, dass mir Münzen verfallen sind, weil der Slot ewig nicht frei wurde und ich schneller an Münzen gekommen wäre...

    ich bin etwas zwiegespalten mit dem Slot..
    und es nähert sich bei mir nun bald auch die Grenze, bei der nur noch Baumeisterbauten da sind...

    in der Wartezeit verfallen dann wiederum Münzen, allerdings kann man dann 2 Baumeisterbauten parallel machen...aber der Münzverlust ist leider ärgerlich

Antworten

  • Andilein (DE1)Andilein (DE1) DE1 Beiträge: 4,097
    Wenn du für einen Ausbau im normalen Slot den Baumeister brauchst, dann brauchst du auch den Baumeister im Baumünzenslot. Also musst du entweder auf Bob warten und nichts ausbauen oder du baust etwas aus, wofür du den Baumeister nicht benötigst. dann verschwinden aber alle weiteren gewonnenen Baumünzen im Nirvana.
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Ich kann also nur zusätzlich bauen, wenn der Baumeister da ist und weitere angesammelte Baumünzen
    verfallen?
    Wer hat sich denn so einen Schwachsinn ausgedacht? Eta auch die Putzfrau? Einer vom Fach bestimmt nicht.
    Also wieder zum abheften in der Kategorie:Uninteresant.
    Werde es mir auf der Terasse gemütlich machen,1-2 mal am Tag reinschauen und warten bis der Baumeister kommt.
    Recht herzlichen Dank Andilein und noch einen schönen Tag
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    altessa (DE1) schrieb:
    Ich kann also nur zusätzlich bauen, wenn der Baumeister da ist und weitere angesammelte Baumünzen
    verfallen?
    Wer hat sich denn so einen Schwachsinn ausgedacht? Eta auch die Putzfrau? Einer vom Fach bestimmt nicht.
    Also wieder zum abheften in der Kategorie:Uninteresant.
    Werde es mir auf der Terasse gemütlich machen,1-2 mal am Tag reinschauen und warten bis der Baumeister kommt.
    Recht herzlichen Dank Andilein und noch einen schönen Tag

    Hallo altessa (DE1)

    es ist die ganze Zeit schon so, das man Gebäude ab einer bestimmten stufe nur noch mit dem Baumeister ausbauen kann.
    Solltest du jedoch noch andere Gebäude haben, die du gerne ausbauen möchtest ohne den Baumeister zu benötigen, kannst du dieses auch mit dem 2. Slot tun.
    wenn die 50 Münzen voll sind und du gewinnst jetzt zB. beim Fleißevent  noch welche, verfallen diese leider.
    Es werden erst wieder Baumünzen angerechnet wenn der 2. Bauslot genutzt wird.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Es geht eben nicht.Denn wenn ich meine Plantage auf ausbauen anklicke, kommt nur ein grau hinterlegtes Feld: Nächster Ausbau. Normalerweise müsste dieses Feld dann Grün hinterlgt sein.
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo altessa (DE1)

    ja weil Du für diese Plantage den Baumeister benötigst.
    Bei der Pfirsichplantage werden für stufe 8 und Stufe 9 der Baumeister benötigt.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    altessa (DE1) schrieb:
    Es geht eben nicht.Denn wenn ich meine Plantage auf ausbauen anklicke, kommt nur ein grau hinterlegtes Feld: Nächster Ausbau. Normalerweise müsste dieses Feld dann Grün hinterlgt sein.

    Wenn Du für einen Ausbau den Baumeister benötigst ist es egal, ob Du den Ausbau im normalen oder im 2. Bauslot starten willst. Der 2. Bauslot ändert nichts an den Bedingungen, unter denen Du einen Bau/Ausbau starten kannst. Du brauchst z.B. ja auch genauso viel FD oder Gold für den Ausbau. Und eben ab einer gewissen Stufe genauso den Baumeister.
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Also muss ich doch, so wie Andilein schrieb auf den Baumeister warten.Wenn ich ohne Baumeister bauen kann, brauche ich doch auch den 2. Slot nicht. Also Uninteresant. Fleißevent brauche ich dann auch nicht mehr weitermachen, denn dann würden mir 60 Baumünzen verfallen. Hat auch einen Vorteil, spare ich nun künftig Geld.
    Mache nun das, was ich oben angekündigt habe.
    Schönen Tag noch
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    Hallo Altessa,

    war eben mal auf Deiner Farm. Du hast doch noch Sachen, die Du ausbauen kannst und wofür Du keinen Baumeister brauchst. Kannst Du nicht einen anderen Bau vorziehen, denn dann verlierst Du keine Münzen?

    LG

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    altessa (DE1) schrieb:
    Wenn ich ohne Baumeister bauen kann, brauche ich doch auch den 2. Slot nicht. 
    Wieso das denn? Man kann doch auch zwei Sachen parallel ausbauen ohne den Baumeister. Es geht doch beim 2. Bauslot nicht um den Baumeisterausbau, es geht nur darum, zwei Sachen parallel ausbauen zu können.
    Ich spiele die temporären Farmen. Dadurch ist mein normaler Bauslot quasi dauerbelegt und ich kann auf den normalen Farmen in dieser Zeit quasi gar nichts ausbauen. Da ist es SEHR praktisch, wenn ich im 2. Bauslot dann eben doch mal etwas auf den normalen Farmen ausbauen kann, ohne dass ich deswegen auf einer temporären Farm "aussetzen" muss.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Antwort ✓
    ich war erst ganz froh die ewig langen großen Enten (vor Baumeisterstufe) dort ausbauen zu können..
    am Ende dann allerdings doch nicht..denn die Zeit war so lang, dass mir Münzen verfallen sind, weil der Slot ewig nicht frei wurde und ich schneller an Münzen gekommen wäre...

    ich bin etwas zwiegespalten mit dem Slot..
    und es nähert sich bei mir nun bald auch die Grenze, bei der nur noch Baumeisterbauten da sind...

    in der Wartezeit verfallen dann wiederum Münzen, allerdings kann man dann 2 Baumeisterbauten parallel machen...aber der Münzverlust ist leider ärgerlich
Anmelden, um zu kommentieren.