Startseite DE Diskussionen und Fragen

Schlemmerfarm - Fragen dazu aus 2014

1323

Kommentare

  • Frettinchen (DE1)Frettinchen (DE1) Beiträge: 51
    bearbeitet 26.02.2014
    Ich finde es überhaupt nicht spannend, dass die Schlemmerfarm zerstört wird.

    Erst wurde eine 4 .Farm in Aussicht gestellt und jetzt wird eine bereits vorhjandene und ausgebaute Farm einfach platt gewalzt. Mir gefällt das überhaupt nicht.
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 26.02.2014
    Frettinchen2 schrieb: »
    Ich finde es überhaupt nicht spannend, dass die Schlemmerfarm zerstört wird.

    Erst wurde eine 4 .Farm in Aussicht gestellt und jetzt wird eine bereits vorhjandene und ausgebaute Farm einfach platt gewalzt. Mir gefällt das überhaupt nicht.


    ...ich hoffe, dass sich hier bald mal ein Verantwortlicher zu Wort meldet...Dankee...Bisher ist es hier ja echt "lahm"...aber mit Eurer Goldschneiderei wird sich das sicherlich bald ändern...;);)
  • Omilis FarmOmilis Farm Beiträge: 273
    bearbeitet 26.02.2014
    Was mich stört ist das Geld und Gold was man in die Forschung gesteckt hat !!!!
    Was passiert damit kriegt das das Bündnis wieder gutgeschrieben ????
    Wir haben einige Forscher mit Gold bezahlt !!! Was passiert mit dem Forschergeld ????
  • Barbie982Barbie982 Beiträge: 170
    bearbeitet 26.02.2014
    Genau was sind dann mit den Forschungen? Wir haben zwar bloss eine in der Schlemmerfarm gemacht, aber was passiert dann mit der Forschung. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 26.02.2014
    Omilis Farm schrieb: »
    Was mich stört ist das Geld und Gold was man in die Forschung gesteckt hat !!!!
    Was passiert damit kriegt das das Bündnis wieder gutgeschrieben ????
    Wir haben einige Forscher mit Gold bezahlt !!! Was passiert mit dem Forschergeld ????

    ..Schweigen im Walde....das kenne ich schon....:D:D:D Wir warten mal ab...:rolleyes::rolleyes:


    Nochmal zum besseren Verständnis : Ich liebe Veränderungen und begrüsse sie ausserordentlich...aber nicht für Echtgeld...das haben viele hinter sich...und ich möchte es hier nicht noch einmal erleben müssen...Kohle, die ich hier reinstecke, muss auch bei mir bleiben dürfen...sonst macht es keinen Sinn...:(:(
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 26.02.2014
    glorybany2 schrieb: »
    weiß einer wann die schlemmerfarm umgebaut wird ;-(
    Ich vermute mal, daß es bei jeder Änderungsdurchführung vorher eine Offizielle Ankündigung geben wird.
    Man muß immer den Bereich hier im Forum im Auge behalten.
  • rokkel (DE1)rokkel (DE1) DE1 Beiträge: 124
    bearbeitet 26.02.2014
    Wir können wohl noch froh sein, dass sie uns "nur" die Schlemmerfarm zerlegen. Mir und vielen anderen hat GGS einfach damals meine komplette Farm dichtgemacht. In so was haben sie ja schon Erfahrung. Würde mich nicht wundern, wenn hier auch eines Tages die Server wieder dicht gemacht werden. Dann ist alles weg.
  • jko (DE1)jko (DE1) DE1 Beiträge: 7
    bearbeitet 26.02.2014
    Hmm an die EP-Punkte habe ich bist jetzt noch gar nicht gedacht.

    Sollte tatsächlich das Restaurant wegfliegen, ist eine meiner Haupteinahmequellen verschwunden.
    Für gewöhnlich 3x Kirschsaft(ST 5 = 31000) pro Tag, welcher seit der Mandelplantage ab und zu durch Marzipaneis (280000) bzw. wenn ich mehr Zeit habe durch Apfelkuchen (20000 [4-6 mal hintereinander 80k-120k]) ersetzt wird.
  • Elbenkönig (DE1)Elbenkönig (DE1) Beiträge: 2
    bearbeitet 26.02.2014
    Tja, meiner Meinung nach geht dein Kommentar komplett am Thema vorbei. Ich hab schon öfter Gold gekauft und es natürlich auch hin und wieder zur Beschleunigung eines Bauvorhabens verwendet, wenn es einen Grund dafür gab, aber das hat absolut nichts damit zu tun, dass mir diese "Verbesserungen" nicht gefallen! Ich habe schon einige Online-Spiele gespielt und kann aus meinen Erfahrungen nur sagen, dass es keinem dieser Spiele gut getan hat, wenn man den Spielern erarbeitete Erfolge (wie auch immer aussehend, in diesem Fall eben Gebäude) einfach wieder wegnimmt! Und so kann ich wicht8 nur zustimmen: Als die Windmühle, auf Stufe 5 ausgebaut und ein wirklich eindrucksvolles Gebäude, auf einmal wieder eine kleine Holzmühle war, hab ich mich zwar geärgert aber weiter gemacht! Bei den nun angekündigten "Verbesserungen" aber vergeht mir schon vorab die Lust auf das Spiel!!
  • salkanas (DE1)salkanas (DE1) Beiträge: 247
    bearbeitet 26.02.2014
    Kya schrieb: »
    Joghurt??? Wo bitte gibt es Joghurt. Und wenn du Sahne meinst....... die wird doch aus Milch gemacht.

    Und wo, wenn die Molkerei abgerissen wird?
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 26.02.2014
    salkanas schrieb: »
    Und wo, wenn die Molkerei abgerissen wird?


    ...kommt Geld, kommt Rat....ich will nicht behaupten, dass das Ding unausgegoren ist...wirklich nicht...aber der Unmut ist wohl vorprogrammiert...Wenn ich das Big Farm wäre, würde ich mich nochmal für eine Nacht hinlegen und nachdenken....Es war schon imma so : Finger wech von das Bargeld der Spüler....die mögen das überhaupt nicht...8)8)8)
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    bearbeitet 26.02.2014
    weiß den nun eigentlich wer , wann das alles genau statt findet, nah der aus tausch , man muss sich ja auch darauf vorbereiten , damit auch mein Dollar und Goldkeller auf ist zum einsammeln der zurück erstatteten Finanzen , schmunzel
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 26.02.2014
    Klara472 schrieb: »
    weiß den nun eigentlich wer , wann das alles genau statt findet, nah der aus tausch , man muss sich ja auch darauf vorbereiten , damit auch mein Dollar und Goldkeller auf ist zum einsammeln der zurück erstatteten Finanzen , schmunzel
    Ich gehe davon aus, daß es in Häppchen passiert und dann hier im Forum angekündigt wird.
  • graf zaro (DE1)graf zaro (DE1) Beiträge: 13
    bearbeitet 26.02.2014
    Hallo,
    Grundsätzlich ist dies ein kostenloses Spiel.
    Um aber ab einen bestimmten Punkt weiter zukommen braucht man Gold.
    Dies muss für reales Geld gekauft werden.
    Wofür ich es dann im Spiel aus gebe ist unerheblich aber gewollt damit man wieder kauft.
    Darin liegt ja auch das Geschäftsprinzip der Spiele.
    Wenn einem dann jedoch etwas entzogen wird, in das man auch durch den Einsatz von realen Geld investiert hat, ist dies auch rechtlich bedenklich.
    Sollte einer Prüfung unterzogen werden.
    Hoffentlich kann sich einer der Verantwortlichen mal aus dem Meeting los reißen und sich hier mal endlich melden.
    Wenn allen aktuell ca. 80.000 Spielern klar wird, dass der mögliche Einsatz von Euros sinnlos ist, dann ist das Geschäftsprinzip dieses Spiels auch sinnlos.
    Wann kommt eine Rückmeldung
    Wartend auf Antworten von GGS
    Graf Zaro
  • rokkel (DE1)rokkel (DE1) DE1 Beiträge: 124
    bearbeitet 26.02.2014
    Ist doch ganz klar warum sie das machen. Es soll in Zukunft nicht mehr möglich sei, die HF ohne Deko zu betreiben und immer noch durch die SF und BF gewinn an Dollar zu machen. Da man ja ohne Deko auf der HF viel Platz dann hat für andere Sachen, kann man auch viel in Bündnisprojekte einbringen. Aber so wie es jetzt ist investieren dann die Bündnisse nicht mehr genügend Gold ( EUR ). Um das abzuschaffen wird uns das aber als " Verbesserung " untergejubelt.
    Meiner Meinung nach geht es nur darum, wie kann man es so ändern das wieder mehr Gold in die Kasse kommt.
  • Coolerlolo3Coolerlolo3 Beiträge: 5
    bearbeitet 26.02.2014
    wenn es ordentlichen Ersatz gibt, ist es okay, Wann soll die neue Farm denn kommen ? Es heisst doch, Werkstatt, Turm, und Häuser bleiben erhalten. Und die Deko doch sowieso. Also wo sollte gold verloren gehen ?? Für den Rest ist eine anständige Abrechnung okay.
  • graf zaro (DE1)graf zaro (DE1) Beiträge: 13
    bearbeitet 26.02.2014
    Und nochmal Hallo
    Immer noch keine Rückmeldung von GGS.
    Ich hoffe man denkt nach und meldet sich doch mal.
    Liebe Spieler die ihr in der Zwischenzeit gepostet habt.
    Es gibt bisher keinen ordentlichen Ersatz als Ankündigung.
    Lest doch erst mal und postet dann ganz ruhig, sodass man auch versteht was ihr meint.
    Und immer noch keine Antwort von GGS
    Graf Zaro
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 26.02.2014
    graf zaro2 schrieb: »
    Und nochmal Hallo
    Immer noch keine Rückmeldung von GGS.
    Ich hoffe man denkt nach und meldet sich doch mal.
    Liebe Spieler die ihr in der Zwischenzeit gepostet habt.
    Es gibt bisher keinen ordentlichen Ersatz als Ankündigung.
    Lest doch erst mal und postet dann ganz ruhig, sodass man auch versteht was ihr meint.
    Und immer noch keine Antwort von GGS
    Graf Zaro

    ...einfache Frage, einfache Antwort...: Kein Geld mehr für GGS...:D:D:D

    Gebranntes Kind scheut das Feuer....:D:D:D:D

    Na ja, und meinen geilen Chat habsch ja trotzdem...Zalando is zwar erfolgsorientiert, aba nicht um "jeden" Preis...
  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    bearbeitet 26.02.2014
    Also ich will auch keine Änderung ! Die Schlemmerfarm ist doch in ordung so wie sie ist.Man kann auch die Plantagen kleiner machen ohne was abzureissen.Ich verstehe den Sinn nicht warum hier überhaupt was abgerissen werden muß.Wenn jemand veränderung haben möchte,kann der jenige doch die Farm selber nach seinen Wünschen umstellen wie er will !!!
  • stefan2006 (DE1)stefan2006 (DE1) DE1 Beiträge: 809
    bearbeitet 26.02.2014
    wann wird die schlemmerfarm umgebaut?
  • rokkel (DE1)rokkel (DE1) DE1 Beiträge: 124
    bearbeitet 26.02.2014
    Begründet wird der ganze Umbau doch damit, das so wie es jetzt ist, die Spielebalace gefärdet ist. Ja klar wenn ich mehr Produkte haben möchte und das immer schön mit Gold abkürze ist es für die ok und die Spielebalace ist dann in ihren Augen nicht gefährdet. Aber wehe es haben Spieler rausbekommen auch ohne Gold zu investieren wie man mehr Produkte bekommen kann,dann wird gesagt so nicht sonst ist die Spielebalace gefährdet.
    Ein Schelm wer böses dabei denkt.
  • graf zaro (DE1)graf zaro (DE1) Beiträge: 13
    bearbeitet 26.02.2014
    Hallo
    Da hat ja einer gelesen und geantwortet. Toll und Danke.
    Leider immer noch nicht die Macher des Spiels.
    Die denken hoffentlich noch nach über eine Lösung.
    Ja, Gisborne2
    Einfache Frage und einfache Lösung.
    Aber nicht Zielführend.
    Solange die Ankündigung nicht umgesetzt ist, ist Alles gut.
    Wenn die Ankündigung, wie veröffentlicht ist, umgesetzt wird gibt es bestimmt rechtliche Fragen.
    Wann kommt eine Meldung von GGS
    Darauf wartend.
    Graf Zaro
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 26.02.2014
    stefan2006 schrieb: »
    wann wird die schlemmerfarm umgebaut?

    ..das siehst Du, wenn es soweit ist...Ob Du wirklich richtig stehst, siehst Du, wenn das Lícht angeht...:D:D:D:D:D

    @ Graf Zahl...: Nee, ich sage imma : Währet den Anfängen...hinterher fegen wir nur noch Asche zusammen....
  • stefan2006 (DE1)stefan2006 (DE1) DE1 Beiträge: 809
    bearbeitet 26.02.2014
    Danke ,Gisborne
  • monalisa2004 (DE1)monalisa2004 (DE1) Beiträge: 83
    bearbeitet 26.02.2014
    Will keine Änderung!!!!!!!!!!!!!!!
  • Raimund1 (DE1)Raimund1 (DE1) Beiträge: 409
    bearbeitet 26.02.2014
    Kya schrieb: »
    Joghurt??? Wo bitte gibt es Joghurt. Und wenn du Sahne meinst....... die wird doch aus Milch gemacht. Und die Mandeln bleiben doch erhalten, die Plantage wird doch nur kleiner. Steht doch dabei^^.

    Wo hast du denn das gelesen. Schau mal in die Vorankündigung. Mandel werden nicht erhalten.
  • Florata2Florata2 Beiträge: 1,398
    bearbeitet 26.02.2014
    graf zaro2 schrieb: »
    .
    Wann kommt eine Meldung von GGS
    Darauf wartend.
    Graf Zaro

    Ist doch seit 17 Uhr Feierabend :-))
  • easy83 ()easy83 () Beiträge: 414
    bearbeitet 26.02.2014
    Hallo Raimund1,

    Kya hat Recht, Mandeln bleiben erhalten, die Plantagen werden aber verkleinert, steht noch mal genau (iiiirgendwo) im Thread "UpDate vom 26.02."

    Schöne Grüße...Easy
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 26.02.2014
    monalisa20042 schrieb: »
    Will keine Änderung!!!!!!!!!!!!!!!


    ...aber nicht über mein Konto...8)8)8)
  • SugusliSugusli Beiträge: 1
    bearbeitet 26.02.2014
    Hi

    Hab mich mal durchgelesen. Sieht danach aus, dass wir keine Informationen erhalten wann der ganze Spuk nun losgehen soll. Vielleicht überlegt ihr es euch ja nochmals und versucht alle Gebäude etc. zu erhalten oder nach dem Umbau den Spielern wieder zurück zu geben.

    Solch ein Theater hatte ich bei XXXX nie. Im Gegenteil, da bekam man sogar einen Bonuscode wenn was schief gelaufen war.

    Also, es ist doch wohl möglich zu modifizieren ohne Gebäude und andere Dinge verschwinden zu lassen.

    Danke und Gruss
    Sugusli
Diese Diskussion wurde geschlossen.