Startseite DE Diskussionen und Fragen

Was ist los bei GGS?

2»

Kommentare

  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    wenn ich diese *Neuigkeiten*  lese, fällt mir nix mehr ein 
    sind ja auch keine Neuigkeiten, das übliche Gedöns halt 

    ach ja ... Kompensation ist mein neues GGS Unwort :-D

    und nein ich werde den Support nicht bemühen, hab keine Lust auf wochenlangen Nervenkrieg, ich schenke euch die verloren gegangenen Sachen

  • stummelline (DE1)stummelline (DE1) DE1 Beiträge: 254
    Lieber Keledar,

    dass sich Fehler einschleichen, kann alles passieren (wird zwar etwas oft in letzter Zeit, aber das lassen wir jetzt mal stehen).
    Das Ihr nicht raus finden könnt, wer was verloren hat, kann ich nachvollziehen, dass das schwierig ist - also lassen wir das auch mal stehen.
    Bei mir ist auch einiges verschwunden oder wurde "zurück gesetzt", kann ich notgedrungen mit leben.

    Die Entschädigungen, die Ihr uns jetzt anbietet (Booster zur nächsten BM) , dass finde ich jetzt allerdings unter aller S..

    Es gibt tatsächlich Menschen, die Nachts auch schlafen. Dann gibt es einige (wie ich z.B.) die die BM gar nicht wirklich mitspielen (morgens und abends einige Missionen). Was ist mit denen????

    Es gab mal Zeiten, noch gar nicht solange her, da gab es mal richtige Entschädigungen. 

    Wenn Ihr so weiter macht, dann werde ich mir nicht mehr überlegen müssen Big Farm den Rücken zu kehren.
    Ihr wollt immer Feedback von uns und diese bekommt Ihr zahlreich, an Verbesserungen sehe ich zur Zeit nicht viel, im Gegenteil.

    Dieses Spiel hat mal richtig Spaß gemacht, doch in den letzten 12-14 Monaten ist soviel Negatives passiert, dass ich "zur Zeit" nur noch wegen dem tollen Bündnis weiter spiele. 
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Ich hatte ja dem Support sofort geschrieben, aber bis auf: Wir haben deine Anfrage erhalten ...,
    ist noch nichts passiert.
  • duvessa04 (DE1)duvessa04 (DE1) DE1 Beiträge: 215
    stummelline, bin vollkommen Deiner Meinung.
    Ich spiele seit 4 Jahren BF, aber solch eine mickrige Entschädigung ist nur noch zum Kopf schütteln. Diese Ignoranz seitens des Spieleanbieters ist wirklich einmalig.

    Mir ersetzt dieser nachtschlafende Booster meine eingesetzten Sammelobjekte leider nicht. Nach dem "Neustart" war das Bü-Projekt verschwunden und die geernteten Äpfel hingen wieder am Baum  :'(
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 25.04.2018
    Hallo Keledar,

    das ist wirklich eine schnelle und billige Lösung für GGS!

    1.) den Support werden die wenigsten kontaktieren - zu mühselig oder aus Unwissenheit
    Viele Spieler sind großzügiger als GGS und schenken GGS lieber die Verluste als sich mit dem Support auseinander zu setzen.

    2.) Booster zum Start (wie lange? 30 Min?) der Bündnismeisterschaft: davon haben nur die Nachtaktiven was, wird von den meisten verschlafen. Wenn schon so ein Booster, dann sollte man den zu seinen eigenen Spielzeiten starten können.

    Also, schnelle Lösung - aber lange keine gute für die Spieler!
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    ich glaube das hier irgendwas zu schreiben überhaupt nix mehr bringt,denn gg$ macht ja sowieso was sie wollen und was die spieler denken ist denen doch wurst.
    man sieht es ja so wie jetzt mit der entschädigung.änderungen im spiel die von den spielern werden sehr selten umgesetzt und wenn doch dann gegen die spieler und somit auch gegen den spielespass.die können nur eins und das ist,das spiel immer schlechter zu machen und das können die weltmeisterlich.
    das einzig gute ist das ich jetzt kein großen zwang mehr habe alles mitzumachen,sondern jetzt ganz gemütlich zocke und zeit habe zu überlegen das spiel zu verlassen und meine freunde hier mitnehme.
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    bearbeitet 25.04.2018
    Ich hatte ja dem Support sofort geschrieben, aber bis auf: Wir haben deine Anfrage erhalten ...,
    ist noch nichts passiert.

    Aktueller Stand: mysteriöse Kisten anstandslos ersetzt, von anderen Dingen, die ich nicht genau weiß, habe ich selbstverständlich nichts geschrieben. Das wird wohl bei den meisten so sein, sie wissen nicht genau, was fehlt.


    Hallo,

    es wird am Montag, den 30. April, Booster zu folgenden Zeiten geben: 
    12:00 - 13:00 Uhr
    15:00 - 16:00 Uhr
    20:00 - 21:00 Uhr

    Beste Grüße,
    Keledar


    Man lernt vielleicht doch bei GGS, vielleicht sollten wir die Hoffnung nicht ganz aufgeben ;)

    Post edited by Bauer_Jupp (DE1) on
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    ich glaube das hier irgendwas zu schreiben überhaupt nix mehr bringt,...
    Ich glaube es bringt doch was!
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Zoey schrieb:
    @Jackyl (INT1) Fehler werden nun mal gemacht, das ist menschlich. Es gibt niemanden der keine fehler macht. Ich denke wir geben Ihnen einfach noch ein wenig Zeit. ;) 

    Gegen einen Fehler ab und an sage ich auch nichts, denn Fehler sind tatsächlich menschlich. Wenn sich dann ein Fehler an den nächsten reiht, hat das nichts mehr mit menschlich zu tun, das könnte man dann eher für :no_mouth: halten. Mir hat mal ein schlauer Mensch gesagt: Fehler kann man machen, das ist nichts schlimmes. Ein intelligenter Mensch lernt aber aus seinen Fehlern, und wiederholt sie nicht.

    Das Du GGS noch ein wenig Zeit geben möchtest finde ich nett von Dir. Ich persönlich denke aber das nun genug Zeit vergangen ist, und das es nun Zeit wäre sorgfältiger und gewissenhafter zu arbeiten. Irgendwann ist der Bogen auch mal überspannt.

    Um auch mal was positives zu schreiben: Der Support hat auf meine Anfrage sehr schnell reagiert, bittet mich nicht um Gelassenheit, sondern hat sich sogar entschuldigt. Weiterhin darf ich meine Verluste schätzen, da ich sie nicht genau beziffern kann. Das ist mal ein ausgesprochen positiver Kundenservice.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich baue auf Abnahme der Fehlerquote, wenn die html 5 - Sache durch ist und wieder mehr Mitarbeiter direkt an BigFarm arbeiten und nicht an der Portierung

    so lange lasse ich jetzt (für mich) jedenfalls noch Zeit...

    und dann hoff ich auf WIRKLICHE Besserung!

    dass man auf eine Verbesserung der automatisierten Belohnungen erst durch das Mai-Update hoffen darf, ist mir eigentlich auch schon zu lange (wenn ich ehrlich bin, wieso geht das nicht schneller die Wertigkeit der Items im "automatischen System" zu ändern?...bzw. die Höhe der Werte der Fleißbelohnungen hoch zu setzten ..aber nicht so, dass es statt 20 Entenfutter dann 50 gibt ;-) ...diese einfachsten Belohnungen sollten gar nicht im System sein, zumindest nicht für Farmen über Level 65) 
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    bearbeitet 26.04.2018

    Wer nicht exakt weiß, was alles fehlt, wird sich nicht an den Sup wenden, weil man ja nicht schwindeln will. Beweisen kann man es sowieso nicht und das hält fast alle von einer Reklamation ab.
    Also kommt GG$ billig davon, weil nur wenige den Sup bemühen werden. 

    Mir geht's nicht um irgendwelche Entschädigungen. Mir geht's darum, dass GG$ zum wiederholten Mal beweist, wie wenig sie auf uns geben und wie schäbig sie sich uns gegenüber verhalten. 



    Genau so geht es mir, ich war kurz vor der Ersten Wartung on und hab geerntet, dann kam die Zweite Wartung und ich sah das was nicht stimmt, kann aber leider absoult nicht sagen ob und wenn was bei mir fehlt - soll ich nun den Support schreiben er soll doch bitte prüfen was mir wärend der Zeit abhanden gekommen ist???
    Zitat repariert | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    bearbeitet 26.04.2018
    Man soll dem Sup melden, was/wieviel/warum verschwunden ist.
    Ja wie denn? Für alle, die nicht jede halbe Stunde ins Forum gehen und in die News sehen - und das sind die meisten Spieler - kam die Wartungsankündigung überraschend. 
    Soll man wirklich in dem kurzen Zeitfenster ab der Ankündigung ingame sofort Screens von sämtlichen Beständen machen? Das dauert! Ich habe es vor dem Serverwechsel gemacht und es war ein Mordsaufwand.
    Seitenweise alles was in der grünen Kiste (Deko, SOs, Ausrüstung...), in der Farmverwaltung (Seegras, Farmbedarf, Saaten...) und bei den Büchern ist, abkopieren und speichern. 
    Dann noch Screens von sämtlichen Farmen samt Saaten und Ausbauten und die Ausbaustufe aller Gebäude und Produktionsstätten notieren.

    Und weil man sich ja nie sicher sein kann, was passiert, soll man das am Besten vor jeder Wartung machen?
    Das ist doch völlig realitätsfremd!

    Wer nicht exakt weiß, was alles fehlt, wird sich nicht an den Sup wenden, weil man ja nicht schwindeln will. Beweisen kann man es sowieso nicht und das hält fast alle von einer Reklamation ab.
    Also kommt GG$ billig davon, weil nur wenige den Sup bemühen werden. 

    Zitat eingekürzt.

    Ergänzend: Support kontaktiert jemand, der Verluste hatte. Dieser umständliche Fragenkatalog, dazu noch nur über email möglich, ist eine Zumutung.


    Deutliche Bitte an CM, sich mit diesem "Aufwand" zu beschäftigen.

    ich baue auf Abnahme der Fehlerquote, wenn die html 5 - Sache durch ist und wieder mehr Mitarbeiter direkt an BigFarm arbeiten und nicht an der Portierung

    so lange lasse ich jetzt (für mich) jedenfalls noch Zeit...

    und dann hoff ich auf WIRKLICHE Besserung!

    dass man auf eine Verbesserung der automatisierten Belohnungen erst durch das Mai-Update hoffen darf, ist mir eigentlich auch schon zu lange (wenn ich ehrlich bin, wieso geht das nicht schneller die Wertigkeit der Items im "automatischen System" zu ändern?...bzw. die Höhe der Werte der Fleißbelohnungen hoch zu setzten ..aber nicht so, dass es statt 20 Entenfutter dann 50 gibt ;-) ...diese einfachsten Belohnungen sollten gar nicht im System sein, zumindest nicht für Farmen über Level 65)  


  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Fehler können passieren und sind menschlich, doch für mich inzwischen alles andere als vertretbar bei der geballten Häufigkeit. Es gelassen hinnehmen und evtl. noch Spaß dabei empfinden, wenn reales Geld in Form von Gold durch einen Serverneustart verschwindet - absolutes NoGo. Gut dass ich zu diesem Zeitpunkt was besseres zu tun hatte, als im Spiel zu sein.

    Auch mir stellen sich jedesmal die Haare hoch, wenn ich lese, Update, Rollback, Neustart etc.  Muss ich mir ja dann wieder die Arbeit machen von allem einen Screen herzustellen, da bei Verlust ja nur die ultimative Beweispflicht durch den Spieler zählt. Das alles lässt ebenfalls ganz gravierend die Motivation in den Keller rauschen. Ich bin z. Z. ausschließlich nur noch wegen den lieben und tollen Leuten in meinem Bü dabei.
  • Kullerkeks (INT1)Kullerkeks (INT1) Beiträge: 154
    Ich bin z. Z. ausschließlich nur noch wegen den lieben und tollen Leuten in meinem Bü dabei.
    in so manchen Bündnissen grieselts aber derzeit auch gewaltig- jedenfalls habe ich es so mitbekommen
    Manche wollen keine Bümei mehr machen, weil sich die Belohnungen nicht rechnen (zeitlicher Aufwand <-> Nutzen). Der Zusammenhalt des Büdnisses steht bei den Spielern eher im Hintergrund - andere wiederum  wollen Bümei machen um gemeinsam als Bündniss was zu erreichen und den Zusammenhalt nicht zu verlieren...

    gespaltene Gesellschaft.... verursacht durch - ach lassen wir das... :#
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 28.04.2018
    Ich hab heute mal versucht, jemandem eine PN bei BF zu schreiben.
    Ist das jetzt normal, dass man zwischen den einzelnen Buchstaben getrost immer mal ne Zigarette rauchen kann, den Spüler ausräumen oder einen Korb Wäsche wegbügeln kann?
    Das Tippen dieser PN (eine Seite) hat ungelogen eine Stunde gedauert! Nicht nur gefühlt, es war echt so! Es war eine Qual!!!
    BF ist ja wohl auf einen anderen Server umgezogen....aber wahrscheinlich nicht auf einen besseren, sondern eher auf ein Schrott-Teil.
    Ein Moderator hat ja auch mal klargestellt, dass niemand von GG$ behauptet hat, BF ginge auf einen BESSEREN Server.
    Es war einfach nur ein Umzug.
    Halt vom coolen Loft in der Innenstadt ins Tiefparterre einer Mietkaserne.

    Sorry, wenn ich nicht im richtigen Thread sein sollte. 
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich hab heute mal versucht, jemandem eine PN bei BF zu schreiben.
    Ist das jetzt normal, dass man zwischen den einzelnen Buchstaben getrost immer mal ne Zigarette rauchen kann, den Spüler ausräumen oder einen Korb Wäsche wegbügeln kann?
    Das Tippen dieser PN hat ungelogen eine Stunde gedauert! Nicht nur gefühlt, es war echt so!!!
    Das war schon vorher so und nach dem Umzug nur kurzfristig anders. Bei mir kommt das darauf an, auf welcher Farm ich bin, wenn ich die PN schreibe. Je größer die Farm (und je ausgelasteter dadurch Arbeitsspeicher und Leitung) desto langsamer erscheinen die Buchstaben. Eine temporäre Farm ganz am Anfang, das Bündnisdorf und auch die Pferdefarm funktionieren am besten. Oder die besuchte Farm eines Anfänger-Bündnismitglieds. ;)
    Wenn Du die Maus im PN-Fenster bewegst, während Du auf den Text wartest, funktioniert es übrigens auch DEUTLICH schneller als wenn Du nur untätig zusiehst. Vermutlich weil er dann dieses Fenster ständig aktualisiert.
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    kts (DE1) schrieb:
    Ich hab heute mal versucht, jemandem eine PN bei BF zu schreiben.
    Ist das jetzt normal, dass man zwischen den einzelnen Buchstaben getrost immer mal ne Zigarette rauchen kann, den Spüler ausräumen oder einen Korb Wäsche wegbügeln kann?
    Das Tippen dieser PN hat ungelogen eine Stunde gedauert! Nicht nur gefühlt, es war echt so!!!
    Das war schon vorher so und nach dem Umzug nur kurzfristig anders. Bei mir kommt das darauf an, auf welcher Farm ich bin, wenn ich die PN schreibe. Je größer die Farm (und je ausgelasteter dadurch Arbeitsspeicher und Leitung) desto langsamer erscheinen die Buchstaben. Eine temporäre Farm ganz am Anfang, das Bündnisdorf und auch die Pferdefarm funktionieren am besten. Oder die besuchte Farm eines Anfänger-Bündnismitglieds. ;)
    Wenn Du die Maus im PN-Fenster bewegst, während Du auf den Text wartest, funktioniert es übrigens auch DEUTLICH schneller als wenn Du nur untätig zusiehst. Vermutlich weil er dann dieses Fenster ständig aktualisiert.
    Danke kts. 
    Ich spiel schon länger nicht mehr aktiv, habe aber noch Kontakt zu einigen Farmern.
    Pferdefarm, temporäre Farmen, Bü-Dorf......nix bearbeite ich.
    Die Maus bewegt hab ich schon, aber vielleicht nicht im richtigen Winkel oder der richtigen Geschwindigkeit. ;)
    Kann mich aber noch gut erinnern, dass das Tippen von PN´s vor einigen Wochen noch reibungslos funktionierte.

  • Sabine1970 (DE1)Sabine1970 (DE1) DE1 Beiträge: 127
    Schneckenex078 da stimme ich dir voll und ganz zu. Habe auch zu Mittag PN's geschrieben und auch die waren sehr langsam. Vor einiger Zeit ging das noch viel zügiger.


  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Ihr Lieben, 

    jetzt muss ich doch auch einfach mal meinen Senf dazu geben :p 

    Also bei mir ist es ganz genau so wie bei kts, am besten funktioniert es auf der Temp-Farm, die Tiefsee und im Dorf. Es ist aber tatsächlich schon sehr lange so.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    wenn Ihr Probleme mit dem Chat oder den in-game PN`s habt, tragt diese bitte hier ein:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/168613/chat-rundbriefe-pn-schriftwechsel-️

    Bitte mit den üblichen Angaben wie hier beschrieben:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/174995/wie-melde-ich-einen-fehler

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Weitere Kommentare bitte hier. Dankesehr!
Diese Diskussion wurde geschlossen.