Startseite DE Diskussionen und Fragen

Ankündigung News Alarm 16:47

Die Ankündigung war kein Serverneustart sondern ein Rollback !!
Mal wieder einfach so.

Wenn man in Hamburg nicht mehr weiter weiß, wird halt zurück gesetzt.

Alles was man gestartet hat, Ausbauten und Produktionen, kann man wieder von vorne anfangen.

Einfach unglaublich !

Selbst neue Bündnis Mitglieder die zwischen den zwei sogenannten Serverneustarts eingetreten sind, wurden aus dem Bündnis entfernt. Geht`s noch ?

Was auch immer Ihr da oben bei GGS einnimmt, nehmt die Hälfte.

Kommentare

  • Feey (DE1)Feey (DE1) DE1 Beiträge: 174
    und nun der 2. Versuch - bleiben wir optimistisch.....obwohl bei GG$ der Spruch "schlimmer geht immer"" leider zum Leitspruch geworden ist.
  • Hellhead (DE1)Hellhead (DE1) DE1 Beiträge: 191
    Nun ja, 2x Serverneustart innerhalb kürzester Zeit....
    Und wieder bekommt man als Spieler keinerlei Information von GGS.....Typisch  :worried:
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo William Wallace 

    ich finds ja schön dass Du mehr Informationen hast wie wir, könntest ja demnächst die Ankündigungen übernehmen ;)

    Wie bereits an mehreren Stellen schon geschrieben handelte es sich um 2 Serverneustarts kurz hintereinander.

    Wäre es ein Roll-Back gewesen, wären alle Spieler weltweit davon betroffen. Dieser wird nur in ganz, ganz seltenen Ausnahmen gemacht.

    Was da passiert ist wissen wir leider noch nicht, nur das die Techniker bereits daran arbeiten. Also werden wir wohl oder übel alle gemeinsam warten müssen, bis die Ursache gefunden und behoben wurde.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Porthos (DE1)Porthos (DE1) DE1 Beiträge: 176
    bailey kann mann es wieder beheben??? kenne mich edv mässig nicht aus
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    bearbeitet 23.04.2018
    Der "Serverneustart" bzw. die Starts waren ja wohl nicht weltweit - oder vielleicht doch?
    Jedenfalls wurde Etliches zurück gesetzt.
    Interessant ist dabei allerdings folgendes: Alle Gewinne aus den mysteriösen Kisten, die ich zwischen diesen beiden "Neustarts" geöffnet hatte, sind weg, die Kisten aber auch.
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Bailey schrieb:
    Hallo William Wallace 

    ich finds ja schön dass Du mehr Informationen hast wie wir, könntest ja demnächst die Ankündigungen übernehmen ;)

    Wie bereits an mehreren Stellen schon geschrieben handelte es sich um 2 Serverneustarts kurz hintereinander.

    Wäre es ein Roll-Back gewesen, wären alle Spieler weltweit davon betroffen. Dieser wird nur in ganz, ganz seltenen Ausnahmen gemacht.

    Was da passiert ist wissen wir leider noch nicht, nur das die Techniker bereits daran arbeiten. Also werden wir wohl oder übel alle gemeinsam warten müssen, bis die Ursache gefunden und behoben wurde.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Nene, dass mit den Ankündigungen macht mal schön ihr Mod`s ;) 

    D.h. man weiß nicht was passiert ist ? Aber man hat doch irgendwas gemacht / gestartet. Aber das weiß man wahrscheinlich nicht was man gemacht hat B) 

    Na dann warten wir mal ab.

    lg
    William Wallace
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Bauer_Jupp

    es waren insgesamt 3 Server betroffen. Wäre es ein Rollback gewesen, wären ja die Kisten wieder da.

    rudolof ich hoffe es.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • ascoli (DE1)ascoli (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Guten Abend,

    auch bei mir ist Alles auf den Stand von heute Mittag zurückgesetzt. Bauvorhaben, geplanter Langzeitanbau etc, alles für die Katz'. Das macht nicht wirklich Freude.
    Was mit den Missionspunkten ist, habe ich gar nicht erst nachgeschaut, aber die scheinen auch weg.

    Ein richtig gelungener Start in die Woche!!!   macht mal weiter so, und dazu am Besten keine Info's, dann ist Alles perfekt wie immer.

    buona sera

    ascoli
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Bei mir war es auch so, alles was ich vor dem 2. Serverneustart abgeerntet hatte, war wieder da. 
    Hab ich es erneut geernter, neugesät bzw. gestartet.
  • Stimmt, bei mir wurde auch alles was ich zwischen den beiden "Server-Neustarts" anbaute usw. zurück gesetzt!

    Warum wundert mich das jetzt nicht? 


  • Rovanna (DE1)Rovanna (DE1) DE1 Beiträge: 99
    Bei mir auch alles zurückgesetzt und habe echt meinen Augen nicht getraut, dass ich meine Ausbauten nochmal machen muß :(
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    bearbeitet 23.04.2018

    Habe meinen Beitrag fälschlicherweise zuerst hier und nun im Bug-Report gepostet. Sorry. Leider kann ich diesen Beitrag nun anscheinend nicht selbst löschen.

  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • SiahMystiria (DE1)SiahMystiria (DE1) DE1 Beiträge: 130
    bearbeitet 24.04.2018
    Wollte gerade meine seit langem angesammelte Deko schreddern, um meine Farmdeko aufzuwerten und musste feststellen, dass mindestens 80% meiner Deko einfach mal so weg ist. Da war sogar noch Weihnachtsdeko mit dabei. Und etliche Kisten fehlen ebenfalls. 

    Aber da ich es ja versäumt habe, Screenshots zu machen, kann ich's mir ja wohl verkneifen, den Support anzuschreiben. Sollte man echt vor jedem Update, Hotfix oder Serverneustart machen, stundenlang Screenshots!!! Man hat ja sonst nix zu tun!!!

    Wie bitte bekomme ich die Deko und die Kisten wieder? Darf ich raten? Gar nicht?
  • savira (DE1)savira (DE1) DE1 Beiträge: 255
    bei mir wurde auch alles zurückgesetzt . Hatte alles auf lang umgestellt und als ich heute morgen kam war alles zurückgesetzt . 
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Gibt es keine Belohnungen von der Dorfliga mehr? Sonst konnte man am Montag immer die gewonnenen Medailen tauschen?
    Ich schreib mal hier, weiß sonst nicht genau wo?
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Gibt es keine Belohnungen von der Dorfliga mehr? Sonst konnte man am Montag immer die gewonnenen Medailen tauschen?
    Ich schreib mal hier, weiß sonst nicht genau wo?

    Hallo Ines 2014 (DE1)

    leider ist mit den Medallien etwas schief gelaufen, es ist aber schon weitergeleitet und es wird schon nach der Ursache geforscht ;) 

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    ok danke für die info
  • schelki57 (DE1)schelki57 (DE1) DE1 Beiträge: 60
    mal ne frage,
     wann ist mit den Medailien für die Dorf Liga zu rechnen noch in dieser Woche oder können wir die abschreiben.
Anmelden, um zu kommentieren.