Startseite DE Technik

Ich würde gerne eine Mission starten, kann ich aber nicht! ➡️

13»

Kommentare

  • Manfred00 (DE1)Manfred00 (DE1) DE1 Beiträge: 133

     ich schwinge eher das Nudelholz

    :'(

  • BigDaddy1 (DE1)BigDaddy1 (DE1) DE1 Beiträge: 98
    ...kann bis zu 5 Minuten dauern...
    ........sage und schreibe 17 Minuten warte ich bereits...
  • wuffel 3 (DE1)wuffel 3 (DE1) DE1 Beiträge: 309

    Bei einem Mitspieler sucht sich das Ding seit 20 Minuten zu Tode.
    ...ja bei mir auch ....sucht und sucht aber nix passiert... 
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Ich kann mich nicht mehr einloggen.
  • Andrea.ribbeckG (DE1)Andrea.ribbeckG (DE1) DE1 Beiträge: 223
    ich wünsch mir aber trotzdem wenigstens 1 Luzernen-Spezialsaat oder 10 Beutel Hühnerfutter, als Entschädigung für meine Unannehmlichkeiten. ;-)
  • BigDaddy1 (DE1)BigDaddy1 (DE1) DE1 Beiträge: 98
    Nehmt doch mal BF für längere Zeit (Tage, Wochen oder Monate) vom Server und bearbeitet endlich alle anderen seit längerem vorhandenen Bugs gleich mit... Insbesondere eine Verbesserung der Performance wäre dringend überfälig !
    Schreib doch so was nicht...lach...das hab ich mal hier geäussert und wurde mit Steinblöcken beworfen.
    Hatte es schon vor Monaten erwähnt das dieses Spiel besser mal abgestellt wird damit es mal ordentlich repariert wird...aber Hey...der Rubel muß rollen hier für GGS...egal ob die Spieler hier beeinträchtigt nur spielen können...wen bitte soll das schon jucken...sorry aber ich kann wirklich nur noch lachen
  • chris542 (DE1)chris542 (DE1) DE1 Beiträge: 35
    Bei mir auch.
    Erste Missi lief nach einlogg danach Error-code Timestamp
  • Manfred00 (DE1)Manfred00 (DE1) DE1 Beiträge: 133
    Mal ehrlich, die Entstehung des Problems (erster Serverdown nachdem nichts mehr ging) dauerte nur wenige Minuten, um diesen Mist wieder zu beheben das dauert wieder richtig Zeit. Da sollten sich mal so manch einer hinterfragen ob er zukünftig eher Kugelschreiber hauptberuflich zusammenbaut anstatt Programme kaputt zu programmieren !?!
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 23.04.2018
    Seid Ihr auch nach dem Serverneustart um ca. 1 Stunde in der Produktion zurückgesetzt?

    Edit: Muss etwas mehr sein, mein Bündnischat endet um 15:21 Uhr.
  • Manfred00 (DE1)Manfred00 (DE1) DE1 Beiträge: 133
    Ja ist bei mir auch so
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Eponine (DE1) schrieb:
    Seid Ihr auch nach dem Serverneustart um ca. 1 Stunde in der Produktion zurückgesetzt?

    Edit: Muss etwas mehr sein, mein Bündnischat endet um 15:21 Uhr.

    Hallo Eponine (DE1)

    das Problem haben wir gerade weitergeleitet ;) 
    Ich habe das selbe Problem.

    Liebe Grüße 

    Zoey
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 23.04.2018
    @Zoey

    Also: Mein Bauvorhaben war noch nicht gestartet, obwohl ich es kurz nach dem 1. Serverneustart in Auftrag gab.

    Die zwischen den beiden Serverneustarts abgeernteten Mengen waren aber im Inventar (ich hatte dazwischen nur Mais angepflanzt, da konnte ich es gut sehen). Also das Inventar war aktuell, aber weder die Aufträge noch die Felder, die waren 1 Stunde zurück vom Stand her.

    Die Pferde waren "fertig" trainiert - obwohl ich sie abgeholt hatte vor 1 Std. Das Benzin für die Turnierkämpfe war aber verbraucht. Wo die Wertung vorher war, weiß ich nicht, so genau hatte ich es nicht überprüft.

    Die Produktionen im Dorf waren auch "nicht abgeholt", obwohl ich das sicher in der Stunde dazwischen (zwischen den Serverneustarts) machte.

  • Optimist (DE1)Optimist (DE1) DE1 Beiträge: 148
    Es wurde ein älterer Stand des Spiels wieder hergestellt, also ein rollback durchgeführt.
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    myra117 (DE1) schrieb:
    Es wurde ein älterer Stand des Spiels wieder hergestellt, also ein rollback durchgeführt.

    Hallo myra117 (DE1)

    nein es war nur ein Serverneustart, bei einem Rollback wäre alles zurückgesetzt.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Optimist (DE1)Optimist (DE1) DE1 Beiträge: 148
    Doch, ich hatte Rüben und die Milch geerntet, Mais Saaten eingesät und Superhumus drauf getan. Rüben und Milch sind wieder da, hoffe, dass der Superhumus nicht pfutsch ist, in der Hochsee waren Trawler heraus geschickt, stehen wieder im Hafen.
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    myra117 (DE1) schrieb:
    Doch, ich hatte Rüben und die Milch geerntet, Mais Saaten eingesät und Superhumus drauf getan. Rüben und Milch sind wieder da, hoffe, dass der Superhumus nicht pfutsch ist, in der Hochsee waren Trawler heraus geschickt, stehen wieder im Hafen.

    Hallo myra117 (DE1) 

    es wurde kein Rollback sondern nur ein Serverneustart durchgeführt.
    Bei einem Rollback wären alle Spieler betroffen und es wäre alles zurückgesetzt.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Kühe  und Honigcreme wurden um ca. 16.45 Uhr geerntet, standen nach dem Neustart wieder zur Abholung bereit, so daß meine 3. Ernte um ca. 24.00 Uhr leider ausfallen muß
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Bei mir passt das Inventar, aber ein Bündnismitglied berichtet über fehlenden Flüssigdünger.

    Bei den Booten hatte ich ein ähnliches Phänomen wie @myra117 (DE1) , auch meine Boote, die zwischen den Serverneustarts losgeschickt wurden, standen unbekümmert im Hafen rum.
  • Kullerkeks (INT1)Kullerkeks (INT1) Beiträge: 154
    Zoey schrieb:

    nein es war nur ein Serverneustart, bei einem Rollback wäre alles zurückgesetzt.
    ein sauberer Serverneustart verursacht aber nicht solche Phänomene... :|

    Scheint, als wenn die letzten Datenbankschreibzugriffe nicht richtig geschrieben worden sind und nun im Nirvana verschwunden sind.
    Warum macht man auch kurz vor Feierabend noch ein Update bei GGS?
    Warum schießt man eigentlich immer so schnell irgendwelche Hotfixes raus? Mir wäre es lieber, wenn es ausgiebig getestet wird - das dauert dann vielleicht länger in der Entwicklung - sort aber für weniger Unmut bei der Spielerschaft. :/
  • Monika572 (DE1)Monika572 (DE1) DE1 Beiträge: 87
    Es muss beim 2. Serverneustart ein Rollback stattgefunden haben, denn alles was ich nach dem 1. Serverneustart an Aktionen durchgeführt hab (wie ernten, Felder neu bestellen, Glitzer verteilen), ist auf den Stand von vor dem 1. Serverneustart zurückgesetzt worden.

  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    bearbeitet 23.04.2018
    Zoey schrieb:

    nein es war nur ein Serverneustart, bei einem Rollback wäre alles zurückgesetzt.
    ein sauberer Serverneustart verursacht aber nicht solche Phänomene... :|

    Scheint, als wenn die letzten Datenbankschreibzugriffe nicht richtig geschrieben worden sind und nun im Nirvana verschwunden sind.
    Warum macht man auch kurz vor Feierabend noch ein Update bei GGS?
    Warum schießt man eigentlich immer so schnell irgendwelche Hotfixes raus? Mir wäre es lieber, wenn es ausgiebig getestet wird - das dauert dann vielleicht länger in der Entwicklung - sort aber für weniger Unmut bei der Spielerschaft. :/

    Hallo Kullerkeks (INT1)

    es war weder ein Hotfix, noch ein Update, es war nur ein Serverneustart. Ich wüsste nicht das man einen Serverneustart testen kann.
    Warum, wieso, weshalb wissen wir leider auch nicht, wir können Euch nur sagen das wir jedes Problem weitergeleitet haben.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Für mich sieht es so aus, dass ein Teil der Daten auf Stand von 15:21 Uhr sind, ein Teil jedoch recht aktuell (Benzinstand beim Pferdeturnier, Produktinventar). D.h. es wirkt so, als hätte der Server nach dem ersten Serverneustart einen Teil seiner Daten nicht mehr korrekt abspeichern können.

    So wäre es logisch, dass wir so ein Durcheinander haben, da der Server jetzt brav seine Datenbanken beim Hochfahren durchforstete und teilweise "alte" und teilweise "aktuelle" Daten lud.

    Das alles ist natürlich Hypothese meinerseits, aber ich wäre dankbar, wenn wir erfahren, was der Server da technisch aufgeführt hat, dass so ein Chaos rauskommt :pensive:
  • Helga1002 (DE1)Helga1002 (DE1) DE1 Beiträge: 80
    stimme dem zu den bei uns im chat fehlt auch von ner ganzen zeit die kommunikation die wir hatten ...bei äpfel und schiffen hatte ich auch wie hier schon gemeldet das problem das ich kurz vorher neu gemacht hatte nach dem erneuten serverneustart stand es als wieder fertig.....
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Es muss beim 2. Serverneustart ein Rollback stattgefunden haben, denn alles was ich nach dem 1. Serverneustart an Aktionen durchgeführt hab (wie ernten, Felder neu bestellen, Glitzer verteilen), ist auf den Stand von vor dem 1. Serverneustart zurückgesetzt worden.

    dito
Anmelden, um zu kommentieren.