Startseite DE Forenwettbewerbe

[EVENT] Die große Schlacht der Communities!

2»

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 21.04.2018
    Tapfere Krieger, mutige Farmer!

    Es ist soweit! Eine Gewinner Community steht nun fest! :)

    Das deutschsprachige Goodgamestudios Community Team hat entschieden:

    GOODGAME BIG FARM

    hat gemeinsam als Community die beste Geschichte von allen geschrieben! :)

    Herzlichen Glückwunsch von uns und vielen Dank an alle,  die an unserem globalen Event teilgenommen haben. <3

    Die 10 zufälligen Gewinner, welche sich über eine Gemeinschaftliche Feuerstelle und 15x Seegrashumus freuen dürfen sind:
    • testhase (DE1)
    • Eponine (DE1)
    • Cazekiel (DE1)
    • Frenzienie (DE1)
    • Annika6 (DE1)
    • Woodstocklady (DE1)
    • topszy (DE1)
    • ChezMimi (DE1)
    • schutzteufelin (DE1)
    • Farmeb (DE1)
    Zusätzlich bekommt jeder aus der BigFarm Community, welcher einen Satz zur Geschichte beigetragen hat das folgende Foren Badge: Die große Schlacht der Communities 2018 (70 Pkt)

    Die Geschichte von BigFarm könnt ihr hier nachlesen:

    Eine Überraschung auf Umwegen

    Alles fing damit an, dass Benny sich Gedanken darüber machte, womit er Tessa zu ihrem Geburtstag eine Freude machen konnte. Sollte er ihr lieber ein betörendes süßes Duftöl kaufen oder einen Wilblumenstrauß pflücken. Bei seiner Morgenroutine lief er über seine Farm, vorbei am Entenstall, stoppte kurz, um den Enten beim lustigen Treiben zuzusehen und hatte dabei eine wunderbare Idee. Eigentlich wäre doch ein Bienenstock von Vorteil, um eigenen Honig herstellen zu können, die Wildblumen laden doch dazu ein, um dass sich die Bienchen wohlfühlen können. Dann fiel sein Blick auf Tessas neuesten Zuwachs auf der Farm; Leni und Millie, die beiden jungen Katzen, die über die Wiese tollten und die ersten Sonnenstrahlen des Tages genossen. Ein Katzenbaum, den werde ich für Tessa bauen, da freut sie sich bestimmt und Leni und Millie auch. Er schlendert am Olivenhain vorbei ins Dorf, um Material für den Katzenbaum zu besorgen. Während er schnellen Schrittes und in Gedanken versunken Richtung Holzfabrik eilt, wäre er fast in eine Gruppe Kühe gerannt. Da hat er sich so erschreckt, dass er auch noch über einen frisch abgesägten Baumstamm fiel und seine Hose nun am Bein voller Harz war. "Ihr blöden Viecher, wo kommt ihr denn her, habt ihr etwa den Zaun als Sprunghindernis getestet?" fluchte Benny. Als er sich umsah, erblickte er auf der Wiese lauter bunte Blumen, welche er gleich pflückte und zu einen wunderschönen Wildblumen- Strauß für Tessa machte. der nächste Gedanke schießt ihm durch den Kopf: ich könnte den Katzenbaum im Olivenhain aufbauen und mich da mit Tessa verabreden. Benni war nun zufrieden, das Geschenk schien gefunden aber eine ganz wichtige Frage war noch zu klären, sollte er selber ein feines Diner vorbereiten oder lieber Tessa in dem neuen aber sehr teuren Restaurant einladen, wo die Goldmakrele so wunderbar schmecken sollen? Doch wo Benni dabei war für Tessa was schönes vorzubereiten,klopfte sein Kumpel laut an der Tür und sagte ich brauch dich jetzt unbedingt mit deinem Traktor,weil wir die Scheune mit Eselsfutter auffüllen müssen und ich das letzte eben verfüttert habe. Tessa bekam von alldem nichts mit, da sie für einen Angelausflug auf einem Trawler unterwegs war um Goldmakrelen zu fischen. Während Tessa den Angelausflug genoß, beendeten Benni und sein Kumpel die Arbeit mit dem Eselfutter, als sie plötzlich die Kühe bemerkten, die sich für den Wildblumen-Strauß interessierten. Halt, halt nicht weiter, ihr wilden Kühe trammpelt ja den Wildblumen Strauß nieder, versucht euch im Sprunghindernis, dort könntet ihr ne Chance gegen die Katzen aus dem Katzenbaum haben. Instinktiv pfief Benny durch seine Zahnlücke - denn er wußte, daß dies das Signal für die Kühe war, zum Melken herbeizueilen. Was Benny nicht wußte war, das die Kühe gerade vom melken gekommen sind und richtig Lust auf die Wildblumen haben, da diese ja so lecker schmecken. Mutig stellte sich Benni den Kühen am Olivenhain in den Weg, um den wunderschönen Wildblumen-Strauß für Tessa zu retten. Ausser einen Wildblumen-Strauß brachte Benni auch noch Süßes Duftoel mit zum schenken. Danach Tessa stand in der Box neben dem Hengst, hatte ihr Gesicht an seinen Hals gelegt und schien ihm etwas zuzuflüstern. Sie war vom erfolgreichen Angelausflug zurückgekehrt und erzählte nun lächelnd ihrem Lieblingspferd von Benny und wie sie ihn auf dem Heimweg wild mit den Armen fuchtelnd vor 3 Kühen stehen sah, als wöllte er abheben. Tessa roch verliebt an ihrem Wildblumen-Strauß und stieß im selben Moment einen Schrei aus : eine Biene hat ihr in die Nase gestochen. Zum Glück hatte Benny das süße Duftöl als weiteres Geschenk dabei, denn dieses besaß außer dem betörenden Duft auch eine kühlende Eigenschaft. So können sie doch noch gemeinsam durch den Olivenhain schlendern. Bei schlendern durch den Olivenhain geht langsam am Horizont die Sonne unter  und es wird Dunkel. Als plötzlich ein dumpfes Knurren zu hören ist, welches direkt aus Benny's leerem Magen kommt.

    - Geschrieben von der BigFarm Community


    Liebe Grüße
    Euer GGS Community Team
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Oh das ist ja toll,das die Bigfarm Geschichte gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Ne, vielleicht dumme Frage, wann gibt es den Gewinn denn?
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Wunderschön ! freue ich mich. Ich fand die Idee sehr gut, mal etwas kreatives ! 
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Stimmt hab hier im Forum noch nie was gewonnen*freumichwiedoof*

  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    glückwunsch an die gewinner ;)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich komme auf die Frage von Schutzteufelin zurück : schön etwas gewonnen zu haben aber wann ist die Bescherung? 
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942
    bearbeitet 22.04.2018

    super - ich gratuliere allen Gewinnern

    Kann man auch die Geschichten der anderen wo lesen ?

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Hallo,

    die Gewinne werden im Laufe der kommenden Woche ausgezahlt :)

    Gruß
    Leone
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    @Leone: Hat Euch das GGS-Orakel auch verraten ob über E-Mail oder einfach ingame?
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Den Badge habe ich schon bekommen. Habe eine Mail erhalten. Ich freue mich aber vor allem auf dem ' baldigen Rest'... 
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Ich habe meinen Gewinn eben erhalten. Danke dafür und einen herzlichen Glückwunsch allen anderen <3
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    Oh, was für eine Überraschung, als ich gerade online kam. Vielen Dank für diese tolle Deko und Glückwunsch allen Gewinnern. :smile:

  • wow ... ich ... was gewonnen? ... klasse.
    Das passiert mir sonst nicht :-).

    Ich freue mich sehr. Vielen Dank.

    Glückwunsch allen anderen Gewinnern.

    Es hat richtig Spaß gemacht mitzuverfolgen, was jeder Einzelne sich einfallen lässt.
    Das war ein gelungenes globales Event.
  • Wunderblume (DE1)Wunderblume (DE1) DE1 Beiträge: 508

    feuerwerk_101giffeuerwerk_099giffeuerwerk_108gif

    Herzlichen Glückwunsch uns allen smilie_new_040gif

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Habe auch die Belohnung bekommen. So ein kreatives gemeinsamen Event kann öfter kommen. Nochmals vielen Dank. 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen, 

    auf Nachfrage hin möchten wir Euch die Geschichten von Empire und E4K natürlich nicht vorenthalten:

    Empire

    Der Hinterhalt des Junkers
    Ritter Fridolin lungerte mal wieder im Farmhaus herum. Doch plötzlich bemerkte er etwas seltsames auf der gegenüberliegenden Olivenplantage. Zwischen den Olivenbäumen scheint ein Bösewicht herumzulungern. Dieser Bösewicht war auf der suche nach seinem Wunschbrunnen, doch fand er nur einen Bergfried nahe der Olivenplantage. Der verteidigenden Allianz setzen die neu erstellte Pfeilen ihren Waffenschmeid ein um den Bösewicht zu vertreiben. Fridolin ruft:"das ist der Steuereintreiber, schießt! Er wird nicht nur die Steuer von uns erheben, er will auch die Rubine der Allianz beschlagnahmen! Geschafft unsere Schätze sind in Sicherheit, jetzt Starten wir ein großes Fest. Doch plötzlich , Brennt ein Farmhaus. !!! Doch die Gegner feierten schon, verbrannten unsere Wappen und hissten die eigenen. Noch war der Bergfried nicht gefallen, so versammelten sich alle verfügbaren Soldaten und liefen zur Waffenkammer. In der Waffenkammer waren jedoch nicht ihre eigenen Waffen, sondern die, eines aus dem fernen Osten stammendem Händlers, der letztens vorbei kam. Die Allianz mit dem schönen Wappen hatte einen Bösewicht, der nie seine Steuern zahlte und der die Stachelhaube, die er beim Waffenschmied für Rubine gekauft hatte, nach einem Fest in den Wunschbrunnen in der Olivenplantage zwischen Bergfried und Farmhaus warf. Der Bösewicht von der Allianz mit dem schönen Wappen, der die Stachelhaube vom Waffenschmied  in den Wunschbrunnen wurf, der sich auf einer Olivenplantage zwischen Bergfried und Farmhaus befand,da sagte der König wer diesen fängt wird mit Rubine belohnt und brauch die nächsten 3 jahre keine Steuern zahlen, zur freude wurde ein großes Fest gefeiert. Der Waffenschmied fertigte in Windeseile neue Pfeile, Schwerter und Schilde für den Kampf gegen die fremde Allianz. Doch vom Farmhaus aus war der Bösewicht bereits zusehen, wie er versuchte die Olivenplantage in Brand zusetzen. Sein Wappen war genau zusehen als er sich umdrehte und wieder seine Stachelhaupe aufsetzte um seinen weg voranzuschreiten, nur mit der begierte den Wunschbrunnen zu zerstören. Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr, rannte die Feuerwehr zur Blamage, ähh... Plantage (wer hat heute noch Plantagen in der Burg?), doch es war zu spät, der Bösewicht war bereits wie erstarrt vor dem Brunn'. Nachdem er aus dem Brunnen genommen wurde, lebte der Bösewicht. Und nach all diesen Kämpfen ward nun der Bösewicht festgesetzt, die siegreiche Allianz der Gerechten löste sich auf, und es wurde ein grosses Fest gefeiert. ...dann aber.......diese Nachricht ging wie ein Lauffeuer durch die Burg: "Fest nicht sorgfältig genug geplant, kein Wein mehr vorrätig!!" Aber für Rubinen konnten sie sich doch noch Wein beim Händler kaufen. Plötzlich, der Dunkle Himmel wird von einem Grellen Rot Weissen Licht erfüllt und ein Meteor rasst unaufhaltsam auf die Erde zu. Der Meteor trifft genau auf den Wunschbrunnen u. jetzt gibt er keine Rubine mehr, alles aus und vorbei. Zum Glück gab es mutige Krieger, die bereit waren den riesigen Meteor vom Brunnen weg zu schubsen...Damit das Volk wieder ihre Rubine hatte. und die Ritter feierten ein  fröhliches Fest.

    E4K

    Der Beginn eines Imperiums (oder wie aus einer entführten Prinzessin die mächtige Königin der Klingenküste wurde)
    Es war einmal eine Prinzessin, die auch als Hüterin des Waldes bezeichnet wurde, die sich entgegengesetzt zu ihrem ängstlichen Vater König Igor der Reisende Ritter, einer Gruppe Nomaden, die sog. Schatten-Räuber, zuwandte und gebannt zuhörte, nachdem diese mit einem Transport-Yak angereist kamen, die Nebelbombe vor dem Burggraben überwanden, die Burgmauer mit einer Zuckerstangen-Leiter empor kletterten und der Prinzessin aus der Fremde von der Sage des Vogels des Grauens berichteten. Ein Trupp Reisender Ritter,auf transport Yacks besattelt,  zog eins durch eine öde langschaft voller Berge und Bäume, während sie ihre, von den Fremden entführte Prinzessin, genannt Die Hüterin des Waldes, im großen Imperium suchten. Sie zogen viele Monate gen Osten bis sie die Feuer Gipfel erreichten wo sie viel0e Drachenfestungen bezwingen, schatten-Räuber bezwingen und Nomaden besiegen mussten. Auch die Nomaden Ritten aus ,mit ihren Zucketstangen- Leitern und Kalkbomben Richtung Sandwüste, um die Hütterin des Waldes zu suchen. Einige ritten, mit Nebelbomben bewaffnet, auch gen Norden, da die Sage des Vogel des Grauen besagt, dass dort hinter der Burgmauer und dem Burggraben die Schatten-Räuber evtl. etwas mit dem verschwinden der Prinzessin zu tun haben könnten. Auch die Nomaden trafen in der Hafenstadt ein und bestiegen eine Kogge, ausgerüstet mit dutzenden Nebelbomben in ihrem Gepäck.
    Getrieben von der Sage des Vogels des Grauens, laut der ein unheilverkündener Greif die Thronfolgerin des Mittelreiches in seinen scharfen Klauen davontrug, stachen auch sie in See.
    Der Wunsch diesen Vogel zu erledigen und die holde Prinzessin zu befreien brannte in ihrem Herzen, mehr noch als jeder pechgetränkte Burggraben der in Flammen stand... Die Reisenden Ritter fuhren mit ihrem Schiff durch enge Meerespassagen und durchquerten hohe Wellentäler. Ihre Fahrt führte vorbei an unzähligen, sturmgestalteten Inseln während sich die Besatzungsmitglieder gegen riesige Kraken, blutrünstige Piraten und schreckliche Unwetter behaupten mussten. Kurz vor der Meeresenge von Avalon trafen sie auf die Kogge der Nomaden... :worried: Die Nomaden wussten nicht ob sie nun Freund oder Feind antrafen (um nicht erkannt zu werden hatten die Ritter an ihrem Mast keine Flagge gehisst)- so entschieden sie sich zum Angriff überzugehen.... Allerdings vergaßen sie dabei völlig dass ihre Zuckerstangen- Leitern wasserlöslich waren, und stellten auf schmerzhafteine Weise fest dass ein rutschiger Schiffsrumpf keine steinerne Burgmauer ist.


    Liebe Grüße

    Bailey


  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942
    Dankeschön Bailey
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Die Geschichten sind nicht wirklich vergleichbar. Vermutlich hat jede Gruppe einen Preis bekommen. Das macht aber nichts ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.