Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fisch-Fleißevent 18.04.2018

1912

Kommentare

  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Hallo Biwi,

    bei einigen Fischen leert sich der Trichter nach erreichen der Stufe 10 sehr schnell (in wenigen Minuten).
    Dies war schon immer so, ist nicht neu.
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Biwi (DE1) schrieb:
    Habt ihr Anfänger als Programmierer eingestellt? Thunfisch ist in 4 Minuten bei Stufe 10 fertig? - und Lachs in 4 Stunden bei Stufe 10? was ist denn da kaputt geworden?????????? Entschuldigt ich sehe den Bildschirm nicht mehr, musste gerade kotzen.
         War bei mir auch Austern waren gleich durch und Lachs in 3 Std. Hummer in 45 Minuten

        Dafür läuft nun Hering 23 Std.  Doll Freu mich  >:)

        
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    das ganze heißt Fleißevent aber mit Fleiß hat es wenig zu tun, denn wenn Schalentiere verlangt werden im Trichter und man einfach keine Fanggebiete mit Schalentiere bekommt ist man total aufgeschmissen. einige sagen bestimmt gleich einfach mit Gold überspringen könnte man eventuell einmal machen, aber wenn dann als übernächstes wieder was kommt was mit Schalentiere zu tun hat verliert man die Lust daran, denn es ist so unmöglich die Lizenz zu schaffen. Das Zufallsprinzip der Teiche ist nicht optimal denn bei einigen Spielern kommen sehr oft Schalentiere und bei dem größten Teil der Spieler kommen überhaupt keine Teiche mit Schalentiere. Das ganze System gehört überarbeitet denn so werden immer mehr Spieler das Spiel verlassen es macht einfach keinen Spaß und Sinn schon überhaupt nicht. Warum muss alles so kompliziert gemacht werden? Spaß sieht anders aus
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    bearbeitet 19.04.2018
    Mag schon sein, aber die Änderung im FE Fisch ist trotzdem zum Kotzen. Bei den Events wird alles kaputt programmiert. Ich ärgere mich derart über dieses Spiel, ich kann es nicht sagen. Es geht mir gar nicht um die lächerliche 1 Goldlizenz - ich bin lvl 131, brauche für fast alles den doofen Baumeister - habe über 300 000 000 FD und kann sie gar nicht anbringen! - überall wird man gebremst. Ich weiß eigentlich gar nicht warum ich mir diesen Ärger überhaupt antue. Ich stecke fest.  Und nur ernten und sähen ist öd bis man endlich mal ein Level erreicht, wo man wieder ausbauen kann. Zum Glück kommt der Sommer und ich werde mich in meinem Ehrgeiz zurücknehmen, weil es einfach fad ist und nix bringt. und ich bin tortal nicoles5 Meinung.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 19.04.2018
    Danke für die Tabellen und den Link. Werd sie mir mal in Ruhe angucken und überlegen wie ich das Event beim nächstenmal angehe.

    Zu der drittletzten Zeile: Die 3 Nullstellen zum Schluß ignorieren, dann werden die Zahlen schon mal angenehmer.Das scheinen Nachkommastellen zu sein.
    Wenn man die maximale Zeit in der vorletzten Zeile in Sekunden umrechnet, also 5:12:00 Stunden = 18.720 Sekunden und dies durch die maximale Anzahl (6) dividiert, ergibt sich 3120 pro Auster. Genauso bspw. bei den 19:51:00 Stunden = 71460 Sekunden. Dies geteilt durch 397 ergibt 180.

    Dann müßten die 333 Heringe, die man Minimum erntet, um genau auf 10 zu kommen, den Trichter fast 10 Stunden füllen. 333 Heringe * 108 Sekunden = 35964 Sekunden => 9 Stunden, 59 Minuten, und 24 Sekunden.

    Die Unterschiede zischen den Tabellen fallen auf; hab ich noch keine Meinung zu.
    ah, danke..
    3 Stellen zu streichen als Nachkomma: darauf bin ich nicht gekommen
    die Abbildung sagte ja auch: Zeit/Auster
    ok, dann wäre das geklärt :)

    die Zeit bei Garnelen auf Stufe 9 stimmte bei mir jedenfalls nicht
    ich hab leider nicht nachgehalten wie viel Garnelen ich eingefüllt hatte, ich war Stufe 9 und es lief noch über 17h...
    das würde eher auf die Google-Tabelle deuten..aber da muss man nochmal genau schauen



    jedenfalls steht zu Hering in der Google-Tabelle: 333 für Stufe 10 und läuft 8:30h bis unendlich
    Stufe 9 maximal gefüllt: 20:57 h

    ist jedenfalls völlig anders als die Tabelle oben und die von dir daraus errechneten Werte von 9:24h bei 333 Heringen 

    rein theoretisch könnte man das einfach nachprüfen..ich hab es leider nicht beachtet, da die obige Tabelle auch keine zeitlichen min-Werte für Stufe 10 angibt (außer man rechnet es wie du aus, aber dann hätte man das mit den 3 Nullen vorher kapieren müssen)

    edit:
     crazybigfarm.tk hat diese Tabelle zugrunde gelegt:
    http://bigfarmplus.blogspot.de/2017/11/halas-kemeny-munka-kaland.html

    jedenfalls sind die Werte hier im Forum von hier:
    http://crazybigfarm.tk/events/hard_worker/FHWE.htm

    ...und da sind auch die 3 Nullen als Nachkommastellen...und kein Punkt

    die andere Tabelle hab ich (glaub ich) mal im englischen Forum gefunden und mir als Google-Tabelle gespeichert
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    bearbeitet 19.04.2018
    die gesamte perfide masche wird doch beim bündnisbaum deutlich
    goldbekommen wird massiv beschnitten, bündnisbaum kannst jetzt für gold giessen. >:) 
    lange wurde einfacheres gießen gefordert, nun kommt dieser unsinn raus

    demnächst: , 50 gold fürs einloggen,  user nicht bekannt, neu einloggen? 100 gold ?

    irgendein mod quatschte mal von spielausgewogenheit, wäre schön wenn er mir sagen würde,
    welches spiel er meinte, big farm kanns nimmer sein  :)
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    was hat es überhaupt mit "fleiß"-event zu tun, ....
    unter Fleiß-Events stelle ich mir auch etwas anderes vor:

    - mit Sicherheit keine Beeinflußung durch Goldeinsatz

    - eine deutlich fairere Einteilung in den Level-Gruppen: von um lvl 50 bis 999? Hallo, jenseits aller Realitäten

    - eine "Fleiß-Aufgabe" zu erfüllen, bedeutet aber auch, dass die Möglichkeiten dafür gegeben sind, schon 2 Tage vor dem Fisch-FE sind generell keine Schalengebiete, vorher könnte man fluchen, weil keine Fische  sind - reine Willkür?

    Bezeichnung "Fleiß" sollte dringend bei allen FE's bearbeitet werden, vorher braucht das Spiel wohl kaum weitere FE's ....

    Sonniges Wochenende allerseits
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    Farmeb (DE1) schrieb:
    die vollen Schiffe dann mit den passenden Fischen fürs FE am Hafen ewig stehen zu lassen und dadurch gehn wiederum sehr viele Farmdollar flöten.

    OK...dann kann ich ja bei der Börsentante die gewonnene Go-Liz gleich in FDs einlösen,um das auszugleichen :p:D

    ...neee,nee...ab jetzt kann ich mir wenigstens das skippen auf hering sparen,um das ding,wie bisher easy handlebar,einmal befüllen+dann nur noch nachfüllen,zu müssen/können...never mind...

  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    Biwi (DE1) schrieb:
    habe über 300 000 000 FD und kann sie gar nicht anbringen! -

    kann ich dir ne gute Empfehlung geben :D... kannst mir die 300 mille ja als zuschuss für nr62 geben :p:D

    http://crazybigfarm.tk/farm/secret_stash_list.htm



  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    bearbeitet 20.04.2018
    echt verdammt mies. die Goldlizenz bei 3,4 mille ist nie im leben so zu schaffen, schade das war das einzigste Fleißsammelspiel was Spaß gemacht hat, weil man wenigstens die chance hatte es zu schaffen. Schade FE kaputt
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Offensichtlich geht es doch wenn man sich so die ersten Plätze anschaut, also wird GG$ wieder bestätigt das deren Maßnahmen gehen die "normalen " Freizeitspieler" funktionieren und die die gewillt sind Gold viel Gold auszugeben weiterhin GG$ Lieblinge sind.
  • Timi99 (DE1)Timi99 (DE1) DE1 Beiträge: 40
    Vielleicht wäre ja GGS so gnädig das FFE um einen Tag zu verlängern das wenigstens ein paar Spieler eine Goldlizenz bekommen können wäre ja eine Idee
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    bearbeitet 20.04.2018
    Offensichtlich geht es doch wenn man sich so die ersten Plätze anschaut, also wird GG$ wieder bestätigt das deren Maßnahmen gehen die "normalen " Freizeitspieler" funktionieren und die die gewillt sind Gold viel Gold auszugeben weiterhin GG$ Lieblinge sind.

    genausooo ist es...und heute abend wirste bei der bümei das auch wieder erleben!!!...da wird Gold geballert,was das zeug hält,glücksrad schwindelig gedreht,das die heide wackelt,nuuur der welt zu zeigen,das man sooo toll ist,das tolllste BÜ..wasweissich...kenn das alles zur genüge+miterlebt... :p ...klaro,kommt dann wieder...wir spielen ja soo gerne missis...grööööhl.

    in dem sinne...ich freue mich auf neue fischfuttergegner,die mal 10k Gold für ne missi raushauen,um mir pl2 zu lassen :D:D:D

    ..und solange "toppspieler" bereit sind,500€ ++ für EINE bümei reinzuknallen,kann sich der normalspieler des abschminken,das die Häufigkeit runtergeschraubt wird !!..wäre GGS auch blöde,denn das ist ein Wirtschaftsunternehmen+kein almosenverein!!..natürlich easier ggs geldgeilheit vorzuwerfen,wenn man nicht mal nen spiegel daheim zum reinschauen hat...der wurde dann schon zu GOLD gemacht :p:D

  • Timi99 (DE1)Timi99 (DE1) DE1 Beiträge: 40
    Das mit den Goldspielern erledigt sich doch jetzt Gott sei Dank von alleine viele haben das FFE Gold genutzt um in ihren Bündnissen zu glänzen jetzt wo es keines mehr gibt können nur noch die reinen Goldspieler Gold einsetzen das regelt die Sache jetzt ganz neu
  • Barbara59 (DE1)Barbara59 (DE1) DE1 Beiträge: 112
    habe es ´´´´geschafft´´´´ den trichter 2x bis auf 10 zu befüllen es müßte eigentlich jetzt +2 stehen aber nein es bleibt bei +1.......... >:)
  • rschmidt (DE1)rschmidt (DE1) DE1 Beiträge: 293
    baerni (DE1) schrieb:
    Offensichtlich geht es doch wenn man sich so die ersten Plätze anschaut, also wird GG$ wieder bestätigt das deren Maßnahmen gehen die "normalen " Freizeitspieler" funktionieren und die die gewillt sind Gold viel Gold auszugeben weiterhin GG$ Lieblinge sind.

    genausooo ist es...und heute abend wirste bei der bümei das auch wieder erleben!!!...da wird Gold geballert,was das zeug hält,glücksrad schwindelig gedreht,das die heide wackelt,nuuur der welt zu zeigen,das man sooo toll ist,das tolllste BÜ..wasweissich...kenn das alles zur genüge+miterlebt... :p ...klaro,kommt dann wieder...wir spielen ja soo gerne missis...grööööhl.

    in dem sinne...ich freue mich auf neue fischfuttergegner,die mal 10k Gold für ne missi raushauen,um mir pl2 zu lassen :D:D:D

    ..und solange "toppspieler" bereit sind,500€ ++ für EINE bümei reinzuknallen,kann sich der normalspieler des abschminken,das die Häufigkeit runtergeschraubt wird !!..wäre GGS auch blöde,denn das ist ein Wirtschaftsunternehmen+kein almosenverein!!..natürlich easier ggs geldgeilheit vorzuwerfen,wenn man nicht mal nen spiegel daheim zum reinschauen hat...der wurde dann schon zu GOLD gemacht :p:D

    Dem stimme ich in allen Punkten zu!!!
    Aber mal ehrlich ist es nicht traurig, wenn man diese Ranglisten für das Ego braucht??? Dann ist das Leben derer sehr düster und einsam.
  • Julia123451 (DE1)Julia123451 (DE1) DE1 Beiträge: 49
    bearbeitet 20.04.2018
    Das nächste Event, bei dem es sich nicht mehr lohnt richtig mitzuspielen....
    Vorher habe ich gerne mal ne Kiste für Gold übersprungen oder die Reisezeit abgekürzt, da man im Gegenzug auch 2 Goldlizenzen gewinnen konnte.
    Doch so werde ich auch hierfür kein einziges Goldstück mehr investieren.

    Ich verstehe schon warum GGS das macht: durch die vielen Bugs und die gestiegene Unzufriedenheit haben vermutlich immer weniger Spieler Gold gekauft und ausgegeben. In der Hoffnung, dass so nun wieder mehr Gold gekauft wird, nimmt GGS uns nach und nach die Möglichkeiten, Gold und Seegraszeug bei den Events zu gewinnen. (Einführung des Bündnis-Fleißevents, weniger Kisten-Belohnungen bei der BM, nun die Anpassung des Fisch FEs...) Ich denke allerdings, damit beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz :-) 

    Ich sehe das Ganze aber auch positiv: der Sommer steht vor der Türe, so kann man mehr Zeit draußen verbringen ohne sich zu ärgern, ein Event verpasst zu haben :-) 


  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Jetzt beenden wir mal das meckern gegen Goldspieler und kommen doch bitte zum eigentlichen Thema zurück ja? ;) 

    Danki!
  • Kissi (DE1)Kissi (DE1) DE1 Beiträge: 162
    baerni (DE1) schrieb:
    Offensichtlich geht es doch wenn man sich so die ersten Plätze anschaut, also wird GG$ wieder bestätigt das deren Maßnahmen gehen die "normalen " Freizeitspieler" funktionieren und die die gewillt sind Gold viel Gold auszugeben weiterhin GG$ Lieblinge sind.

    genausooo ist es...und heute abend wirste bei der bümei das auch wieder erleben!!!...da wird Gold geballert,was das zeug hält,glücksrad schwindelig gedreht,das die heide wackelt,nuuur der welt zu zeigen,das man sooo toll ist,das tolllste BÜ..wasweissich...kenn das alles zur genüge+miterlebt... :p ...klaro,kommt dann wieder...wir spielen ja soo gerne missis...grööööhl.

    in dem sinne...ich freue mich auf neue fischfuttergegner,die mal 10k Gold für ne missi raushauen,um mir pl2 zu lassen :D:D:D

    ..und solange "toppspieler" bereit sind,500€ ++ für EINE bümei reinzuknallen,kann sich der normalspieler des abschminken,das die Häufigkeit runtergeschraubt wird !!..wäre GGS auch blöde,denn das ist ein Wirtschaftsunternehmen+kein almosenverein!!..natürlich easier ggs geldgeilheit vorzuwerfen,wenn man nicht mal nen spiegel daheim zum reinschauen hat...der wurde dann schon zu GOLD gemacht :p:D

    neidisch?
  • Timi99 (DE1)Timi99 (DE1) DE1 Beiträge: 40
    Hi Leone das ist ja das Problem früher konnte man auch ohne Gold zu kaufen etwas mithalten mit den Goldspielern wenn man etwas geschickt mit den Belohnungen umgegangen ist jetzt besteht absolut keine Chance mehr leider und das ist sehr sehr traurig
  • Porthos (DE1)Porthos (DE1) DE1 Beiträge: 176
    habe den trichter 3x bis 10 gefüllt anzeige bleibt bei 1 stehen
  • Kissi (DE1)Kissi (DE1) DE1 Beiträge: 162
    bearbeitet 20.04.2018
    Timi99 (DE1) schrieb:
    Hi Leone das ist ja das Problem früher konnte man auch ohne Gold zu kaufen etwas mithalten mit den Goldspielern wenn man etwas geschickt mit den Belohnungen umgegangen ist jetzt besteht absolut keine Chance mehr leider und das ist sehr sehr traurig
    Timi du hast doch eine richtig schicke Farm die sieht nicht arm aus ..also da kannst du bei jeder Missi gut mithalten ,deine HF ist besser als meine :-) also nicht den Kopf hängen lassen ...vielleicht bist du nur im falschen Bündnis. 
  • lastgerman (DE1)lastgerman (DE1) Beiträge: 143
    Big Farm kann man an der Entwicklung des Spiels wenig Schuld geben.Schaut doch mal in die Rangliste des Events. Platz 1 mit 5,4 Mio Punkten.Diese Spieler tragen die Schuld an der Entwicklung des Spiels.Solange es solche ........ Spieler gibt ,wird sich nichts ändern.Dasselbe beobachte ich auch bei der Bündnismeisterschaft. Mich würden mal die Gründe interessieren,warum diese Spieler soviel Geld investieren nur um Platz 1 zu erreichen.Die Belohnungen können es ja nicht sein ;) LG
  • Timi99 (DE1)Timi99 (DE1) DE1 Beiträge: 40
    Hi Kissi freut mich das es noch Menschen gibt die  Geld zum Fenster rauswerfen können für Spielspass der leider immer weniger wird schade ja da bin ich ehrlich gesagt sehr neidisch Gratuliere
  • Kissi (DE1)Kissi (DE1) DE1 Beiträge: 162
    Timi99 (DE1) schrieb:
    Hi Kissi freut mich das es noch Menschen gibt die  Geld zum Fenster rauswerfen können für Spielspass der leider immer weniger wird schade ja da bin ich ehrlich gesagt sehr neidisch Gratuliere
    ach Timi nicht jeder der bei einer Missi gewinnt gibt viel Geld aus. Aber egal das muß jeder selber wissen ich wollte dir auch nur sagen das du eine gute Farm hast und mithalten kannst unabhänig von Euros ausgeben. 
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Hallo Leute,

    in diesem Thread geht es um das Fischfleißevent selber. Bitte bleibt ein bisschen beim Thema. Wenn Spieler Gold ausgeben wollen, ist das ihre Sache und hat nix mit dem Event zu tun. 

    Weiteren Offtopic werde ich entfernen...

    Gruß
    Leone
  • Rapid1140 (DE1)Rapid1140 (DE1) DE1 Beiträge: 53
    bearbeitet 20.04.2018
    Kann mich nur allen anderen Farmerinnen und Farmern anschliessen Fischfleissevent ist somit uninteressant geworden Das Spiel macht absolut keinen Spass mehr Man merkt es schon daran wenn man selbst ein Bündnis hat und man absolut keine neuen Farmer ins Bündnis bekommt Auch keine Farmer die kleine Level haben LG Rapid1140
  • Barbara59 (DE1)Barbara59 (DE1) DE1 Beiträge: 112
    Kann mich nur allen anderen Farmerinnen und Farmern anschliessen Fischfleissevent ist somit uninteressant geworden Das Spiel macht absolut keinen Spass mehr Man merkt es schon daran wenn man selbst ein Bündnis hat und man absolut keine neuen Farmer ins Bündnis bekommt Auch keine Farmer die kleine Level haben LG Rapid1140
    stimme ich dir voll zu insbesondere dass man obendrein beschissen wird vonwegen geht von +1 auf + 2 usw. habe es heute morgen erleben dürfen gestern auf 10 geschafft zeigte + 1 an heute morgen nochmal auf 10 geschafftfolglich müßte oben +2 stehen oder? alles verarsche echt
  • Klytia (DE1)Klytia (DE1) DE1 Beiträge: 150
    Ist da jetzt auch noch ein Bug drin oder geht es nur mir so: gestern Abend Kabeljau abgeliefert - heute morgen sollten Garnelen dran sein. Leider will er wieder Kabeljau  :/
  • Barbara59 (DE1)Barbara59 (DE1) DE1 Beiträge: 112
    Klytia (DE1) schrieb:
    Ist da jetzt auch noch ein Bug drin oder geht es nur mir so: gestern Abend Kabeljau abgeliefert - heute morgen sollten Garnelen dran sein. Leider will er wieder Kabeljau  :/
    das problem habe ichnicht nur mit demtrichter dass er nicht auf +2 hochgeht scheint aber auch ein bug zu sein macht keinen spass mehr >:)
Anmelden, um zu kommentieren.