Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Die HTML5-Beta von Big Farm hat begonnen!

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
Hallo zusammen,

Ihr könnt hier über die OA: Die HTML5-Beta von Big Farm hat begonnen! diskutieren.

Die OA findet Ihr >> hier <<

Liebe Grüße

Bailey
«136

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    vermutlich kann das niemand beantworten...
    wenn morgen auf Polen begonnen wird, wann sind dann alle Server "durch"?
    so dass aus der Beta - Release - in die endgültige Version gewechselt wird?

    werden alle Server an der Beta teilnehmen?

    und nach der endgültigen Umstellung..erwartet uns dann die  Vulkaninsel?  :)

    würd mich nämlich auf neue Freischaltungen und Ausbauten freuen,
    die Events machen leider keinen Spaß mehr, in der jetzigen Form jedenfalls nicht mehr...
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Gut Landluft

    das wissen wir leider noch nicht. Denke das hängt auch davon ab, wie es da läuft.

    Persönlich gehe ich davon aus, das die Vulkaninsel erst nach dem Release von HTML5 kommen wird. 

    Über die Events diskutieren wir hier in diesem Thread aber bitte nicht. ;) Dieser Thread ist dafür da um Fragen zur Umstellung auf HTML5 zu stellen oder darüber zu diskutieren.

    Sobald mehr Informationen vorhanden sind, wird es weitere OA´s oder Stellungsnahmen seitens GGS geben.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 18.04.2018
    Bailey schrieb:
    [...]
    In der Zwischenzeit werden wir weiter an beiden Spielversionen arbeiten, neue Features hinzufügen und die HTML5-Version verbessern, bis die Beta beendet ist.
    [...)

    Bailey

    Soweit ich weiß, ich Bigfarm als Flash doch seit Jahren Beta - wieso sollte dies bei HTML5 mal anders sein?
    Oder sprecht Ihr von vielen Generationen weiter - wo meine Generation bereits seit 500 Jahren gestorben ist?


    nicht ich schrieb sondern CM_Hunter | Bailey |

    ok - leider kann man ja nicht direkt geschlossene OAs zitieren ohne Tricks ;-) | Castle RiRahl |
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    CM_Hunter schrieb:

    Während des Betatests der HTML5-Version können kleine Probleme auftreten, aber in den empfohlenen Browsern wie Google Chrome, Firefox und Microsoft Edge wird das Spiel insgesamt stabil laufen. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch verbessert werden und wir werden in den nächsten Wochen daran arbeiten, dass die HTML5-Version so stabil wie das Flash-Spiel laufen wird.
    Ich bin ja für gewöhnlich niemand, der schon vorher rumunkt, aber dieser Absatz ist bestenfalls (!!!) die Untertreibung des Jahres! Ich habe in meinem Berufsleben genug Go-Lives mitgemacht, dass ich weiß, was Programmierer unter "kleinen Problemen" verstehen. Gerade heute Abend habe ich mit einigen Kollegen solche "kleinen Probleme" besprochen, die es uns unmöglich machen, aus bestimmten Programmen belastbare Daten zu erhalten. Ich kenne die 90/10-Regel der IT - und ich bin nicht bereit, auf die 10% zu verzichten!!!
  • Jogy 03 (DE1)Jogy 03 (DE1) DE1 Beiträge: 128
    moin
    glaubt hier wirklich eine/r das es mit html5 besser läuft?
    sie haben flesh vergurkt und werden es bei dem anderen
    genauso vergurken sie können es einfach nicht
  • Mich interessiert vorab ob die Gefahr besteht, dass beim Wechsel von Flash auf HTML5 auch Spieldaten verloren gehen könnten. Wenn bspw. etwas aus dem Inventar verschwindet, kann der Support das dann nachvollziehen?

    lg
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Mich interessiert vorab ob die Gefahr besteht, dass beim Wechsel von Flash auf HTML5 auch Spieldaten verloren gehen könnten. Wenn bspw. etwas aus dem Inventar verschwindet, kann der Support das dann nachvollziehen?

    lg
    Spieldaten sind Serverseitig gespeichert. Die Umstellung Flash -> HTML5 findet auf Clientseite statt. :) Also nein es gehen keine Daten verloren!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 19.04.2018
    ...
    wenn morgen heute auf Polen begonnen wird, wann sind dann alle Server "durch"?
    so dass aus der Beta - Release - in die endgültige Version gewechselt wird?

    werden alle Server an der Beta teilnehmen?

    ...
    ... wie lange dauert so ein Beta-Test auf einem Server etwa? 1 Woche?
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    ...
    wenn morgen heute auf Polen begonnen wird, wann sind dann alle Server "durch"?
    so dass aus der Beta - Release - in die endgültige Version gewechselt wird?

    werden alle Server an der Beta teilnehmen?

    ...
    ... wie lange dauert so ein Beta-Test auf einem Server etwa? 1 Woche?
    Das ist immer unterschiedlich. Je nach Verlauf des Tests :) Kann auch länger als 1 Woche sein!

    Gruß
    Leone
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ..und werden dann alle Server nach und nach testen?

    oder werden nach dem Testlauf auf ..meinetwegen.. 3 Servern bei denen es gut läuft, alle umgestellt?
  • Kiki22 (DE1)Kiki22 (DE1) DE1 Beiträge: 186
    bearbeitet 19.04.2018
    Was ist mit den Spielern die auf einem Mac spielen und über Safari spielen? 
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Kiki22 (DE1) schrieb:
    Was ist mit den Spielern die auf einem Mac spielen und über Safari spielen? 
    Safari unterstützt meiner Meinung nach HTML5 :)
  • Kiki22 (DE1)Kiki22 (DE1) DE1 Beiträge: 186
    Ok, danke für die Info 
  • zuchtrosen (DE1)zuchtrosen (DE1) DE1 Beiträge: 62
    Eine Frage ich habe noch kein Win 10 und Chrome läuft eher schleppend vor allen bei Bümei + Fleißevents.
    Was mach ich dann?  Egge oder IE  wird bei mir gar nicht genutzt. Firefox ( Mozilla ) läuft hier auch eher schleppend. Muss ich meine Farm dann aufgeben um irgendwie halbwegs zu Spielen? .-(
    Unter Opera läuft es bei Win 8 am stabilsten.Dafür gibt es keine Alternative oder doch?
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Eine Frage ich habe noch kein Win 10 und Chrome läuft eher schleppend vor allen bei Bümei + Fleißevents.
    Was mach ich dann?  Egge oder IE  wird bei mir gar nicht genutzt. Firefox ( Mozilla ) läuft hier auch eher schleppend. Muss ich meine Farm dann aufgeben um irgendwie halbwegs zu Spielen? .-(
    Unter Opera läuft es bei Win 8 am stabilsten.Dafür gibt es keine Alternative oder doch?
    Hallo zuchtrosen,

    theoretisch unterstützt jeder aktuelle Browser den neuen Standard HTML5 :) Wenn dein Betriebssystem die aktuellen Versionen der jeweiligen Browser unterstützt dann ist alles gut!

    Gruß
    Leone
  • zuchtrosen (DE1)zuchtrosen (DE1) DE1 Beiträge: 62
    Danke Leone 
    Ja in der Regel tut das auch ( sollte es tun ) Opera zumindest in einem anderen Spiel wo die Umstellung so angekündigt ist und es auch über Opera laufen soll. Versuch macht später klug.
  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    bearbeitet 19.04.2018
    CM_Hunter schrieb:

    Während des Betatests der HTML5-Version können kleine Probleme auftreten, aber in den empfohlenen Browsern wie Google Chrome, Firefox und Microsoft Edge wird das Spiel insgesamt stabil laufen. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch verbessert werden und wir werden in den nächsten Wochen daran arbeiten, dass die HTML5-Version so stabil wie das Flash-Spiel laufen wird.
    So stabil wie das Flash-Spiel?
    Mir graust's. Vorallem wenn erst noch "ein paar Kleinigkeiten" verbessert werden müssen.
    Bei mir läuft das Spiel alles andere als stabil. (jaja,   ich weiß...  Trotz aller First-Aid Maßnahmen).

    Hoffentlich sind es diesmal wirklich nur ein paar Kleinigkeiten.  (Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt).
    Post edited by Derner72 (DE1) on
  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 370
    Ich spiele mit dem externen Flash-Player unter W10. Wie funktioniert da das ganze?
    Ist es da z.B. so wie zum Forum wechseln? So daß das Edge-Fenster aufgeht? Und ich u.U. aus dem externen dann rausgeworfen werde, oder spiele ich dann mit 2 Acc's?
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Mich würde interessieren, ob Jemand gewechselt hat und was dabei passiert ist. Momentan ist es so dass wir wechseln können, gibt es dann ein Datum wann wir es müssen um weiter spielen zu können?
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Guten abend,

    ihr werdet von dem Umstieg nicht viel mitbekommen. Vieles davon passiert im Hintergrund. Ihr ladet einfach ein anderes Spiel unabhängig vom Flashplayer. Wenn ihr also normalerweise den externen flashplayer nutzt, wird dieser nicht mehr funktionieren. Ihr solltet wenn es soweit ist sicherstellen, dass euer Browser aktuell ist. Das reicht in den meisten Fällen bereits aus. Mehr müsst ihr eigentlich für einen Wechsel nicht tun :)

    Gruß 
    Leone
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    In Richtung Laien vor dem PC heißt es: Der Fehler sitzt immer vor dem PC B)
    Ich will nicht unken, aber auch wenn ich diese Umstellung durchaus für eine normale Entwicklung halte im www, bin ich mir auch nicht sicher, ob es bezogen auf Big Farm besser laufen wird.
    Das besser laufen muss man vielleicht hier auch sehr differenziert sehen.
    Besser auf was? Die Performance oder auf die Weiterentwicklung des Spiels?!
    Beides liegt ja am Spielbetreiber und in letzter Zeit, war die Entwicklung ja eher nicht im Sinne, der Nutzer dieses Spiels.
    Bleibt, also mal wieder abwarten und der Dinge harren, die da kommen mögen.
  • Tosca1169 (DE1)Tosca1169 (DE1) Beiträge: 36
    In der OA steht, daß das Spiel für Windows 10 optimiert ist, haben jetzt User mit einem älteren Betriebssystem das Nachsehen?

    Sollte das der Fall sein, kann mein Accout gelöscht werden, denn ich struckturiere meinen Rechner für ein Browsergame nicht um.

    Den Firefox nutze ich in der entsprechend aktuellsten Version und das funktioniert bisher gut.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    In der OA steht, daß das Spiel für Windows 10 optimiert ist, haben jetzt User mit einem älteren Betriebssystem das Nachsehen?

    Sollte das der Fall sein, kann mein Accout gelöscht werden, denn ich struckturiere meinen Rechner für ein Browsergame nicht um.

    Den Firefox nutze ich in der entsprechend aktuellsten Version und das funktioniert bisher gut.
    Nein normalerweise nicht. Grundsätzlich gilt: Wenn dein Browser noch aktuelle Updates bekommt und dein PC diesen Browser unterstützt sollte es nicht zu schwerwiegenden Komplikationen kommen :)

    Gruß
    Leone
  • Tosca1169 (DE1)Tosca1169 (DE1) Beiträge: 36
    Danke für die Info Leone.
    LG
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Aber momentan ist noch alles beim Alten, oder?

    Mein Spiel läuft heute Mittag im Vergleich zu heute Morgen grottenschlecht. Der Spielaufbau dauert ewig.
    Besonders beim Farmwechsel. Neustart hilft nicht. 1. Hilfe hab ich erst gestern gemacht.

    Windows 10, Edge
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Anilla (DE1) schrieb:
    Aber momentan ist noch alles beim Alten, oder?

    Mein Spiel läuft heute Mittag im Vergleich zu heute Morgen grottenschlecht. Der Spielaufbau dauert ewig.
    Besonders beim Farmwechsel. Neustart hilft nicht. 1. Hilfe hab ich erst gestern gemacht.

    Windows 10, Edge
    Noch ist alles beim alten ja :)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Danke, dann ist es wohl nur  zu heiß zum Spielen.
  • Holy Mike (DE1)Holy Mike (DE1) DE1 Beiträge: 16

    Meiner Ansicht nach, wird immer alles auf dem Rücken der Anwender gemacht. Beta-Versionen sind für mich die aktuellste Version, die verfügbar ist. Der Benutzer hat mit Fehlern zu rechnen. Je mehr man selber auf seinem Rechner heruminstalliert, desto mehr Probleme häufen sich. Man hat ja einen Rechner sich gekauft, der im Grunde genommen zu dieser Zeit installiert und auch läuft.

    Mit freundlichen Grüßen Holy Mike vom Bündnis Obstwiese.

    PS: Bin seit 1983 PC-Besitzer









  • schak (DE1)schak (DE1) DE1 Beiträge: 71
    Hmmmm,

    lasst mich mal kurz überlegen, also im Klartext........
    nach der Umstellung auf HTML5 gehen hier die Lichter aus  !!?? oder wie muss ich das verstehen ??

    Also wenn diese Verbesserung dann so läuft wie all die letzten Verbesserungen sehe ich echt schwarz.

    „im wahrsten Sinne des Wortes“

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    schak (DE1) schrieb:
    Hmmmm,

    lasst mich mal kurz überlegen, also im Klartext........
    nach der Umstellung auf HTML5 gehen hier die Lichter aus  !!?? oder wie muss ich das verstehen ??

    Also wenn diese Verbesserung dann so läuft wie all die letzten Verbesserungen sehe ich echt schwarz.

    „im wahrsten Sinne des Wortes“

    Es wird von Flash auf HTML5 umgestellt. Also von einer alten Technologie auf eine zukunftssichere! :) Das heißt nicht, dass BigFarm weg ist. Eher im Gegenteil es wird für die Zukunft gewappnet! :)

    Gruß
    Leone
Anmelden, um zu kommentieren.