Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fisch-Fleißevent 18.04.2018

1812

Kommentare

  • Wüstenmaus4 (DE1)Wüstenmaus4 (DE1) DE1 Beiträge: 43
    bearbeitet 19.04.2018
    Ich hab es kommen sehen, wir sollen Nichts haben sondern Gold kaufen, aber einen Sch... werde ich tun , nicht für solche abartigen Belohnungen die ich am Ende alleine herstellen kann. Die Kisten ständig mit Hühnerfutter und Gewächshaushumus den man kaum braucht voll, was soll ich damit?????? Kann ich selber herstellen zumindest das Hühnerfutter und hab ich genug.Das FFE ist ein Witz,erst mal bekommt man Schrott und was bissel taugt bekommt man nicht weil man es nicht schafft, man geht ja auch noch arbeiten und sitzt nicht bei GGS und macht sich einen Plan wie man die Leute verar... kann, indem man ihnen Alles nimmt was Freude brachte.Man nimmt uns jeglichen Spielspaß und will die Leute dazu bringen Gold zu kaufen, habe ich nie, werde ich nie!!!! Würde es mir überlegen wenn es sich lohnen würde aber so wie es jetzt ist kein Goldkauf eher lösche ich die Farm . Euch werden die Leute weg rennen ihr seid nicht die Einzigen Spieleanbieter das sollte Euch mal bewußt werden!!!Wir sind nicht blöde auch wenn ihr es denkt!!! Jeder muß in seinem Job sein Bestes bringen , der Kunde ist König und er will zufriedengestellt werden, aber hier habe ich das Gefühl ihr wollt zufrieden sein. Ändert es oder die Leute rennen Euch weg ihr habt die Wahl!!!!
    Post edited by Wüstenmaus4 (DE1) on
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Nur zufriedene glückliche Kunden/Spieler geben für Pixel Geld aus, überlegt euch ob das so noch ist. Und nein keine Umfrage sondern schaut euch (Planer/Producer/CM) einfach mal die Foren an, denn nicht nur wir "immer" nörgelnden Deutschen regen sich zurecht über die momentan laufende GG$ Schiene auf. Point off no Return sagt euch was, bestimmt. Der wird ,wenn so weiter gemacht wird ,nicht mehr all zu lang weg sein.
  • Barbara59 (DE1)Barbara59 (DE1) DE1 Beiträge: 112
    Ich hab es kommen sehen, wir sollen Nichts haben sondern Gold kaufen, aber einen Sch... werde ich tun , nicht für solche abartigen Belohnungen die ich am Ende alleine herstellen kann. Die Kisten ständig mit Hühnerfutter und Gewächshaushumus den man kaum braucht voll, was soll ich damit?????? Kann ich selber herstellen zumindest das Hühnerfutter und hab ich genug.Das FFE ist ein Witz,erst mal bekommt man Schrott und was bissel taugt bekommt man nicht weil man es nicht schafft, man geht ja auch noch arbeiten und sitzt nicht bei GGS und macht sich einen Plan wie man die Leute verar... kann, indem man ihnen Alles nimmt was Freude brachte.Man nimmt uns jeglichen Spielspaß und will die Leute dazu bringen Gold zu kaufen, habe ich nie werde ich nie!!!! Würde es mir überlegen wenn es sich lohnen würde aber so wie es jetzt ist kein Goldkauf eher lösche ich die Farm . Euch werden die Leute weg rennen ihr seid nicht die Einzigen Spieleanbieter das sollte Euch mal bewußt werden!!!Wir sind nicht blöde auch wenn ihr es denkt!!! Jeder muß in seinem Job sein Bestes bringen , der Kunde ist König und er will zufriedengestellt werden, aber hier habe ich das Gefühl ihr wollt zufrieden sein. Ändert es oder die Leute rennen Euch weg ihr habt die Wahl!!!!
    ich sehe es genauso ist ein unding was hier läuft so vergrault man gute spieler
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    beim neuen Fisch-Fleiß muss man einmal Glück haben, dann allerdings auch versuchen ein bisschen taktisch zu spielen
    ...
    ..oder man setzt dann eben nur wenig Fische über die magischen 10 Punkte ein, damit man den nächsten Fisch und übernächsten Fisch schonmal im Hafen hortet um dann auf die Kurzzeit-Fische zu wechseln
    ...
    trotzdem wird es eigentlich interessanter zu spielen, anstatt der langweiligen Parkerei, die bisher praktiziert wurde
    ...
    dass ich mehr Taktik anwenden muss, finde ich gut..

    Ich hab mal sehr stark gekürzt beim Zitieren und mich nur mit einem kleinen Teilaspekts des Beitrags beschäftigt.
    Ich starte also mit der Menge Austern mit der der Trichter am kürzesten durchläuft oder sammle die Tage vorher so viele, daß ich es direkt auf 10 schaffe. Mit letzterem bin ich aber dann wieder bei der Parkerei.

    Danach hab ich Glück und bring die nächsten Fische entweder sicher für kurze Zeit auf 10 oder auf minimale Trichterlaufzeit. Erreicht man letzteres immer mit genau einem Fisch? Dann ist also die taktische Meisterleistung gefragt ein Boot so zu besetzen, dass alle Fische bis auf einen gefangen werden und das zweite Boot holt diesen einen Fisch. Bitter wenn es den durch Sturm oder ähnliches verliert.
    Aber es machen plötzlich ganz viele gewonnene Besatzungsmitglieder Sinn. Denn um 133 Fische zu angeln brauch ich ganz anderes Personal als für 134. Nur wer hat Lust das auszurechnen?

    Und dann darf ich nicht in die Heringsfalle geraten. Sprich über das Ende des Events hinaus den Trichter mit Heringen zu befüllen. Wieviele Heringe darf ich genau abgeben um auf 10 zu kommen und nicht weiter? Und wie lange läuft dann der Trichter?
    Gibt es eigentlich all meine benötigten Daten bei dem üblichen Verdächtigen?
    Da ich aber mehr Heringe gefangen habe um die Spots komplett zu leeren, damit ich die Gebiete für die  nachfolgenden Fische habe, muß ich wieder ganz viele Boote parken.

    Die Parkerei bleibt, taktisch ist es sicher reizvoller als vorher. Aber alles  mit einem hohen Rechenaufwand verbunden, der mir, wenn es dann auch perfekt klappt, vielleicht noch Spaß macht, aber ganz sicher den meisten Spielern nicht.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Cool, eigentlich war ich ja auf Hummer vorbereitet - aber stattdessen startet das Event wieder neu mit Austern....läuft würde ich sagen.


  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    was ich mich schon die ganze Zeit frage: Wer kommt auf die glorreiche Idee sich diese Mengen an Fisch auszudenken um diese Belohnungen zu erhalten? und des weiteren hat der oder die das entworfen haben selber mal das Fischfleiß Event gespielt mit den derzeit vorhandenen Spots? ich glaube nicht, denn es fehlen immer wieder Muscheln und Austern, falls man dann Glück hat und es kommen welche sind diese so winzig und man bekommt höchstens 32 Muscheln damit kommt man dann auch sehr weit.
  • rschmidt (DE1)rschmidt (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Vor einiger Zeit begann der Gold-Wahnsinn hier und die Änderung der Politik und Einstellung von GGS gegenüber den Spielern.
    Die Politik und Entwicklung von GGS halte ich für sehr sehr bedenklich, ja gar schädlich.
    Es ist ein Spiel ohne Altersbegrenzung, dementsprechend auch für Kinder!!
    So wie das Spiel im Moment konzipiert ist, verführt es zur Spielsucht und dazu, dass sich der ein oder andere vielleicht finanziell übernimmt.
    Sicher, man muss nicht alles schaffen. ABER wir sind nun mal so gestrickt, dass man Herausforderungen meistern möchte. Und dass geht nur noch mit viel Geld oder übermäßig viel Zeit. Und nicht jeder ist in der Lage, seine Grenzen zu erkennen. GGS hat doch auch eine Verantwortung, deren Grenzen überschritten sind.
    Schon, wenn mir Spieler schreiben, dass sie sich den Wecker stellen um beispielsweise den Trichter nachzufüllen, greift das in einen normalen Lebensrythmus.
    Langsam aber sicher ist dieses Spiel in seiner Gesamtheit doch recht bedenklich, ja ungesund.
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 19.04.2018
    Also nur mal eine bescheidene Beobachtung am Rande. Man darf m.E. nicht darauf hoffen, nach dem Start die entsprechenden Fischsorten vorzufinden, sondern muß sie schon vorher geparkt haben. Bei 14 Kähnen sollte es möglich sein, von allem was zu haben.
    So mache ich das jedenfalls und habe dann eigentlich auch keine Probleme, etwas mit Gold überspringen zu müssen. Wie gesagt, ich lasse das einfach laufen ohne Streß und egal auf welcher Stufe und nehme das, was ich als „Belohung“ bekomme, mit und fertig.  Natürlich ist man dann mehrere Tage etwas gebunden, was das Fischefangen angeht, aber das Fisch-FE ist ja zum Glück nicht dauernd. Inzwischen läuft bei mir der Hummer wohl bis zum Schluß durch.
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Narfina (DE1) schrieb:
    Cool, eigentlich war ich ja auf Hummer vorbereitet - aber stattdessen startet das Event wieder neu mit Austern....läuft würde ich sagen.


    Ist es bisher nicht immer mit Austern gestartet?
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Narfina (DE1) schrieb:
    Cool, eigentlich war ich ja auf Hummer vorbereitet - aber stattdessen startet das Event wieder neu mit Austern....läuft würde ich sagen.


    Ist es bisher nicht immer mit Austern gestartet?
    Habe mich vermutlich falsch ausgedrückt: Das Event startete gestern planmäßig mit Austern. Aber heute hat es sich wieder zurückgesetzt und will erneut Austern.

    Das Feature haben wir in dem anderen Fleißevent auch regelmäßig.
  • Josy49 (DE1)Josy49 (DE1) DE1 Beiträge: 126
    Leute, wir können im Quadrat hüpfen oder unsre ganze Flotte versenken- hier wird sich nichts zu Gunsten der Spieler ändern, solange die Goldspieler bei jedem Event Gold kaufen und kaufen und kaufen um der Pixelehre willen und das wird sich auch nicht ändern, denn es geht nichts über die Ehre in der Pixelwelt, oder? o:)>:)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 19.04.2018
    beim neuen Fisch-Fleiß muss man einmal Glück haben, dann allerdings auch versuchen ein bisschen taktisch zu spielen
    ...
    ..oder man setzt dann eben nur wenig Fische über die magischen 10 Punkte ein, damit man den nächsten Fisch und übernächsten Fisch schonmal im Hafen hortet um dann auf die Kurzzeit-Fische zu wechseln
    ...
    trotzdem wird es eigentlich interessanter zu spielen, anstatt der langweiligen Parkerei, die bisher praktiziert wurde
    ...
    dass ich mehr Taktik anwenden muss, finde ich gut..

    Ich hab mal sehr stark gekürzt beim Zitieren und mich nur mit einem kleinen Teilaspekts des Beitrags beschäftigt.
    Ich starte also mit der Menge Austern mit der der Trichter am kürzesten durchläuft oder sammle die Tage vorher so viele, daß ich es direkt auf 10 schaffe. Mit letzterem bin ich aber dann wieder bei der Parkerei.

    Danach hab ich Glück und bring die nächsten Fische entweder sicher für kurze Zeit auf 10 oder auf minimale Trichterlaufzeit. Erreicht man letzteres immer mit genau einem Fisch? Dann ist also die taktische Meisterleistung gefragt ein Boot so zu besetzen, dass alle Fische bis auf einen gefangen werden und das zweite Boot holt diesen einen Fisch. Bitter wenn es den durch Sturm oder ähnliches verliert.
    Aber es machen plötzlich ganz viele gewonnene Besatzungsmitglieder Sinn. Denn um 133 Fische zu angeln brauch ich ganz anderes Personal als für 134. Nur wer hat Lust das auszurechnen?

    Und dann darf ich nicht in die Heringsfalle geraten. Sprich über das Ende des Events hinaus den Trichter mit Heringen zu befüllen. Wieviele Heringe darf ich genau abgeben um auf 10 zu kommen und nicht weiter? Und wie lange läuft dann der Trichter?
    Gibt es eigentlich all meine benötigten Daten bei dem üblichen Verdächtigen?
    Da ich aber mehr Heringe gefangen habe um die Spots komplett zu leeren, damit ich die Gebiete für die  nachfolgenden Fische habe, muß ich wieder ganz viele Boote parken.

    Die Parkerei bleibt, taktisch ist es sicher reizvoller als vorher. Aber alles  mit einem hohen Rechenaufwand verbunden, der mir, wenn es dann auch perfekt klappt, vielleicht noch Spaß macht, aber ganz sicher den meisten Spielern nicht.
    ich hab tatsächlich so angefangen: Austern direkt auf 10 und hatte dann bis zum Vormittag Zeit...
    die Schiffe alle losgeschickt alles wegzuangeln und auch schon mal die für den nächsten Fisch im Hafen behalten, ich glaube, das war aber nur 1

    ich hab nicht genau alles ausgerechnet, aber ich weiß zumindest wie viel Fische ich genau brauche um auf 10 zu kommen:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/176661/fisch-fleissevent

    bei Austern wären es also 398



    ich geb zu, dass ich die obigen Tabellen nicht in allen Teilen verstehe..ein Rätsel ist mir besonders die 3. Zeile von unten  :o

    aber die Mengen stimmen noch immer
    ich selber bin eigentlich sonst hiervon ausgegangen:


    dort steh bei Stufe 10 für Austern auch 398

    dort steht auch, um wieviel Zeit jede Auster auf 10 die Zeit verlängert
    deshalb kann man auch auf hering und Thun so gut "parken" ~ 1,5 min Verlängerung je Fisch
    Austern/Venus/Shrimps mit je 1 min je Fisch eigentlich auch, nur da sieht es nunmal mit den Spots zu schlecht aus

    was schnell durchläuft sind die anderen Fische (auf 10)

    ALLERDINGS entspricht diese Tabelle nicht der vom Link oben!!!
    die maximalen Zeiten bei Befüllung je Stufe variieren
    jetzt fragt mich aber nicht, welches nun genau stimmt
    (ich vermute mal eher die von mir hier reingestellte Tabelle, denn bei mir liefen die Shrimps nach immer wieder Nachlegen noch über 17 h auf 9, laut Tabelle hier im Forum laufen sie aber nur max. 13:36 h auf 9)

    wenn ich Thun und Hering schnell loswerden will, dann darf ich eben nicht so weit über 333 bzw. 224 Stk reinzahlen..sollen die länger laufen..na dann immer rein damit
    bei Austern/Venus/Shrimps wird sich das von selber relativieren: die laufen auf 10 nicht ewig, weil keine mehr da sind :)

    naja und einmal im Trichter was überspringen: würd ich mich auch nicht vor packen

    nur bei mir ist alles ein bisschen ungünstig: hab jetzt nach Hering wieder Austern , aber nur 1 Spot..lohnt also erst mal länger nicht..
    ich hatte zwischendrin Shrimps, die ich nur auf 9 hochbekommen habe und die dann über 17 h liefen...

    aber..es ist das erste Event, man muss ja auch noch mal erst rumprobieren...

    wenn man jetzt noch die Spots etwas beeinflussen könnte..naja, Wunschdenken

    so muss man wohl ein bisschen Glück haben

    bis kurz vor die Lizenz komme ich jedenfalls..falls jetzt noch endlos Austern erscheinen, dass ich die noch auf 10 bringen könnte.ja dann...aber.. Wunschdenken ...

    so parke ich erst mal endlos auf Hering mit 14 und versuch Austernboote zu sammeln
  • Timm Thaler (DE1)Timm Thaler (DE1) Beiträge: 26
    bearbeitet 19.04.2018
    Leone schrieb gestern das hier //
    Das einzige was ich zeigen wollte ist, was man leisten muss damit man die Lizenz erreicht. Dennis meinte bei Twitch ja, dass es bei events Belohnungen gibt, die nur von vielspielern erreicht werden können. Darunter fällt jetzt sicherlich auch die Lizenz

    ich weiß immer noch nicht wer Dennis ist und was ein Twitch ist.Und was ich total unfair find ist,es war ja sonst so das jeder es schaffen konnt die Lizenzen zu bekommen aber jetzt schreibst du das nur noch Vielspieler diese Lizenzen erreichen können,heißt ja jetzt für mich das ich der gear*chte bin weil ich 8 Stunden schufften geh.Dieser Dennis scheint ja ein ganz schlauer zu sein.Vorher war es GGS doch auch egal wer die Lizenzen erspielen konnte,selbst ich hab das Event immer geschafft.Dann haben die da oben in ihren Büros mal eben beschloßen das nur noch Vielspieler das recht auf die blauen haben?Wieso kommt von diesen Chefetagen mal keiner hier online und beantwortet uns mal die Frage nach dem Wieso weshalb Warum?Vermurksen hier alles,behandeln uns Normalspieler wie den letzten D**** aber erwarten von uns das wir Gold kaufen?Wofür?Dafür das ich nichts mehr hier bekommen kann weil ich arbeiten geh?Dazu möcht bestimmt nicht nur ich eine Erklärung von GGS haben,bitte an die Oberen weiterleiten.


    Zitat repariert | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • bauerevi (DE1)bauerevi (DE1) DE1 Beiträge: 30
    Das war ja klar, dass das kommen mußte!
    Die 2 Goldminen-Lizenzen waren wohl zu leicht zu bekommen und das auch noch ohne Goldeinsatz.

    Ich hab mich schon gefragt, wie lange das so bleiben wird. Jetzt ist meine Frage beantwortet.
    Man braucht fast die dreifache Menge an Punkten um nur noch die Hälfte der Lizenzen zu bekommen, wo soll da eine Verbesserung sein?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 19.04.2018
    Twitch ist ein Livestream bei dem man etwas vorstellen kann und User gleichzeitig im Chat Fragen stellen können
    Twitch.TV wird gerade bei Spielen genutzt: es wird teils live gespielt, teils stellen die Hersteller Neuerungen vor

    hier für BigFarm wurde ein Broadcast am 15.11.2017 geführt

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/165949/big-farm-tv-erstes-live-broadcasting

    es wurde zwar versprochen, dass dies im BigFarm-Channel später als Video zur Verfügung steht..
    aber naja, ich hab da nichts gefunden,
    https://www.twitch.tv/bigfarmtv


    im ersten Link gibt es jedenfalls eine textliche Zusammenfassung was gesagt wurde und was für BigFarm geplant ist

    Dennis ist Producer
    ich hab dann doch ein Video vom Broadcast auf youtube gefunden:

    [media]https://www.youtube.com/watch?v=6Q6-SizbRBI[/media]


  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Bei mir läuft das Fisch-Fe jetzt auf 14 Punkten durch und selbst damit schaffe ich nicht die Goldminenlizenz.Ist sauschwer geworden und das man vorher ganz einfach 2 Goldminenlizenzen schaffte und sich jetzt für so eine hohe Punktzahl nur noch 1 Goldminenlizenz ergattern kann,finde ich nicht ok.Wer diese geforderte Punktgrenze jetzt knacken tut,sollte dann schon mit 4 Goldlizenzen belohnt werden.Viele schaffen das nicht.Ich jetzt auf Rang 7 und + 14 Punkte pro Sek schaff es bis zum Ende auch nicht diese 1 Lizenz zu erreichen.
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    Farmeb (DE1) schrieb:
    Bei mir läuft das Fisch-Fe jetzt auf 14 Punkten
    na herzlichen Glückwunsch :p...hat Unmengen Gold gekostet,das zu erreichen,um am ende 1 liz für 2000 Gold zu bekommen,vllt 2 mit 4000....sooo fängt man die leute gröööhl
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Also ich stelle mal die Theorie auf das die beiden Brüder die ja nun wieder zu BigFarm gestoßen sind, überhaupt nicht wissen wie das Spiel zu spielen ist bzw. was dem Spieler Zufrieden stellt. Denn es zählt nur was am Monatsende in der Statistik steht, egal wie das durch gesetzt wird. Und da ist der Anfang vom Dillema, denn die Wirtschaftlichkeit (Ich gehe stark davon aus das allein durch eine WM genug Geld rein kommt) sticht die vormals zufriedenen Spieler aus. Wenn fest gestellt wird  das wieder ein Einbruch der Einnahmen bevor steht kommt die Order ein Feature zu basteln welches dem unzufriedenen Spieler wieder das Geld aus der Tasche zu ziehen. Nun dies ist wie der Tunnelblick, der lässt einen Blind werden. Man sollte mal über den Tellerrand schauen, denn wenn den Spieler "glücklich" macht ist der Schritt ein wenig Geld ins Spiel zu stecken doch um längen größer als zur Zeit. Aber wenn man mit dem Brett vorm Kopf durchleben rennt dann kommt's wie es gerade kommt. Wo soll das nur hinführen.
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
     Wo soll das nur hinführen.
    also ich schätze mal Richtung VULKANINSEL :p ..was ich so hier in diversen threads gelesen hab,sitzen da schon n haufen leuts und scharren ungeduldig,das sie kommt...ich hoffe da nur im Interesse von ggs,das die ordentlich an der Preisschraube drehen,damit die gehälter gesichert sind :D ... ging bei vielen damals ja auch nicht schnell genug,bei den Erweiterungen HF-SF-BF,bei etlichen...denk mal GGS hat gut aufgepasst und gelernt von :D
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    @baerni (DE1), die 14 Punkte gehen sogar ohne Gold mit etwas Glück und Planung.

    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Neuerungen hier nicht akzeptabel sind.
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    @baerni (DE1), die 14 Punkte gehen sogar ohne Gold mit etwas Glück und Planung.

    :D glück hatte ich schon mit meiner BL und für das andere ist mir die zeit zu kostbar,für Peanuts mir den A... aufzureissen ;) FFE wurde zu mitternacht stets bei mir mit heringen gestartet,dann NUR noch nachgefüllt,bis ende.fertig.so solls sein+nicht mehr.andere FE mach ich eh kaum,lohnt alles nicht...meinen namen kennt eh (fast) jeder :D..brauch die Rangliste nicht fürs ego da :D
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 19.04.2018
    also..es war von ziemlich Anfang klar (nachdem ich dann endlich mal die 50 Belohnungen alle sehen konnte),
    dass es mit nur +14 nicht bis zur Endbelohnung geht..dazu braucht es dann schon mal mehr Punkte

    wenn man Glück hat und es relativ gut mit den Spots läuft, dann kann man das auch ohne Gold schaffen..evtl. einmal abkürzen (würde ich machen um Hering loszuwerden, wenn ich genug Austern für Stufe 10 in meinen Schiffen hätte)

    bislang hab ich zweimal je ein Shrimps-Schiff für 24 Gold abgekürzt weil ich ins Bett wollte und ich hab auch +14
    (allerdings waren die Shrimps doof, denn die hab ich nur auf Stufe 9 gebracht und dann kam kein Spot mehr)

    die Neuerungen wären mit Feinschliff bei den Belohnungen durchaus akzeptabel:
    1 Lizenz bei 1,2 Mio Punkten, 1 Lizenz da wo sie jetzt ist

    dazwischen paar bessere Belohnungen für Hummerfalle und Sammelobjekte

    also das bisherige Fischevent war nur ein sicherer Posten für 2 Lizenzen, aber das schnell Überspringen bis zu Hering und dann bis Ende da parken, was hier sicher einige gemacht haben: war das nicht stinklangweilig?

    ja, ich weiß...ich bin .... 
  • -georges11- (DE1)-georges11- (DE1) DE1 Beiträge: 84

    also das bisherige Fischevent war nur ein sicherer Posten für 2 Lizenzen, aber das schnell Überspringen bis zu Hering und dann bis Ende da parken, was hier sicher einige gemacht haben: war das nicht stinklangweilig?

    ja, ich weiß...ich bin .... 
    Stimmt, ein Streberle *lol*

    Manche Spieler arbeiten und sind/wollen/können nicht 24h on sein bzw. die Freizeit nach virtuellen Events planen B) .... das Fisch-Fleiß war mal interessant, jetzt ist es beliebig austauschbar mit zig anderen Events, die sehr viel Präsenz oder eben Gold kosten. Nein danke. Und von mir ein: Schade!

  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 19.04.2018

    Also ich finde das neue Fischfleiß-Event ganz toll. Der Trichter will so viele Schalentiere, dass ich mit dem Abfischen der Gewässer mit Schalentieren gar nicht nachkomme. Und der Trichter glüht mit über 30 Punkten :D:D:D

    OK, ich gebs zu, ich lag heute zu lang in der Sonne....kicher.........

    aber was soll man machen, wenn Fische verlangt werden, die es seit gestern schon nicht mehr gibt, auch mit leerfischen nicht. So macht das Event so viel Spaß, dass ich den Rechner ausgeschalten habe. Das Elend muss ich mir nicht antun. Da hilft auch keine Strategie, die funzt auch nur wenn man das bekommt, was auch benötigt wird. Und Schalentiere so oft hintereinander ohne die Fischgründe dazu, geht halt auch mit viel Optimismus nicht.

    PS: schickt mal den Baumeister wieder vorbei, sonst nützen mir die gewonnenen Baumünzen auch nix, der kommt immer wenn mir noch genau 1 Münze fehlt. Hab ich sie zusammen, ist der Typ auch wieder zum Hummer essen unterwegs.

    Der und ich sind da auch nicht kompatibel.

    Also es passt alles suuuper zusammen hier :D es läuft rund und macht sooo riesen Spaß :P



  • leRachete (DE1)leRachete (DE1) DE1 Beiträge: 7

    das war ja wieder sowas von klar....der absolute Griff ins Klo!!!!

  • hallo,
    bei mir sind zeigt 50 Belohnungen. aber ich bin trotzdem enttäuscht.
    wenn mein Turm lauft 3 tage*24 Std.*60 min*60 Sek*stuffe 10
    komme ich auf 2 592 000 Punkte.das heißt bis Belohnung 44.
    Da ist es unmöglich eine GL oder die restliche Belohnungen zu bekommen.
    Es lohnt sich keine mühe geben zu spielen
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Farmeb (DE1) schrieb:
    Bei mir läuft das Fisch-Fe jetzt auf 14 Punkten
    na herzlichen Glückwunsch p...hat Unmengen Gold gekostet,das zu erreichen,um am ende 1 liz für 2000 Gold zu bekommen,vllt 2 mit 4000....sooo fängt man die leute gröööhl
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 Ne keine Unmengen Gold hat das gekostet.Auster und Hummer auslaufen lassen auf 10,das kostete gar nichts.Hering einmal mit 100 Gold übersprungen und jetzt läuft Thunfisch auf 14 bis zum Schluss.Es geht schon günstig,aber da muss man richtig Glück haben.Was aber hier zum grossen Nachteil wird,die vollen Schiffe dann mit den passenden Fischen fürs FE am Hafen ewig stehen zu lassen und dadurch gehn wiederum sehr viele Farmdollar flöten.
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    ...


    ich geb zu, dass ich die obigen Tabellen nicht in allen Teilen verstehe..ein Rätsel ist mir besonders die 3. Zeile von unten  :o
    ...
    ALLERDINGS entspricht diese Tabelle nicht der vom Link oben!!!
    die maximalen Zeiten bei Befüllung je Stufe variieren
    jetzt fragt mich aber nicht, welches nun genau stimmt
    ...
    Danke für die Tabellen und den Link. Werd sie mir mal in Ruhe angucken und überlegen wie ich das Event beim nächstenmal angehe.

    Zu der drittletzten Zeile: Die 3 Nullstellen zum Schluß ignorieren, dann werden die Zahlen schon mal angenehmer.Das scheinen Nachkommastellen zu sein.
    Wenn man die maximale Zeit in der vorletzten Zeile in Sekunden umrechnet, also 5:12:00 Stunden = 18.720 Sekunden und dies durch die maximale Anzahl (6) dividiert, ergibt sich 3120 pro Auster. Genauso bspw. bei den 19:51:00 Stunden = 71460 Sekunden. Dies geteilt durch 397 ergibt 180.

    Dann müßten die 333 Heringe, die man Minimum erntet, um genau auf 10 zu kommen, den Trichter fast 10 Stunden füllen. 333 Heringe * 108 Sekunden = 35964 Sekunden => 9 Stunden, 59 Minuten, und 24 Sekunden.

    Die Unterschiede zischen den Tabellen fallen auf; hab ich noch keine Meinung zu.
  • hermann38 (DE1)hermann38 (DE1) DE1 Beiträge: 28
    Hallo solange es sich nur um die großen Goldenen Bündisse ihrer Wünsche dreht könnt ihr euch die Finger wund schreiben und es wird sich nichts ändern
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    bearbeitet 19.04.2018
    Habt ihr Anfänger als Programmierer eingestellt? Thunfisch ist in 4 Minuten bei Stufe 10 fertig? - und Lachs in 4 Stunden bei Stufe 10? was ist denn da kaputt geworden?????????? Entschuldigt ich sehe den Bildschirm nicht mehr, musste gerade kotzen.
Anmelden, um zu kommentieren.