Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fisch-Fleißevent 18.04.2018

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
Hallo zusammen,

ich mache Euch mal den Thread hier auf um über das Fisch-Fleißevent diskutieren zu können.

Liebe Grüße

Bailey
«1312

Kommentare

  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    bearbeitet 17.04.2018
    huhu 

    wie meine glaskugel es gesehen hat, tüsch gold lizzis im fisch fleiss.

    bin wirklich erfreut über den neuen buchsbaum, top danke

    lg dani
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Es gibt noch eine Goldminenlizenz im Fleissevent, für Fleissbelohnung 49.
    Aber da scheint es irgendwie Probleme zu geben, weil manche Spieler wohl nur 30 Fleissbelohnungen erspielen können. Auch wenn sie in der Stufe 56-999 sind.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    was ist das für ein Müll mit dem Fischfleiß Event, es gibt unterschiede bei den Belohnungen die einen bekommen 50 die anderen nur 30 statt der Lizenz gibt es den ollen Baum da lohnt sich das spielen nicht. Das nächste Event was gegen den Baum gefahren wurde. Glückwunsch
  • Bunnydeluxe84 (DE1)Bunnydeluxe84 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    genau dasselbe Problem auch hier

    einige haben 30 Belohnungen, andere 50

    die abgebildeten Belohnungen stimmen auch nicht mit den tatsächlichen Belohnungen überein, die so aufploppen beim erreichen


    aber war ja nicht anders zu erwarten!!!
    was funktioniert hier schon noch?!?
  • Carlos 84 (DE1)Carlos 84 (DE1) DE1 Beiträge: 107
    Hatt GGS ja wieder geschafft; die Möglichkeit sich als berufstätiger das Gold zu erarbeiten ist jetzt auch noch futsch. Klasse kann ich dazu noch sagen. Wir sollen immer mehr Gold ausgeben aber es im Spiel zu erwerben wird abgeschafft. Gebt doch auch den Spielern die kein Gold kaufen wollen öder können doch auch eine Chance, aber diese sind ja hier nicht erwünscht. Macht so weiter und immer mehr werden euch den Rücken kehren.
  • Berniene (DE1)Berniene (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Bei mir gibt es nur 30 "Belohnungen" und das, was wirklich kommt, ist noch schlechter als das, was angezeigt wird. Z.B. statt 7 Bauslotmünzen nur 250 Goldfischpellets. 

    Das soll bestimmt meinen Spielspass steigern...
  • BigDaddy1 (DE1)BigDaddy1 (DE1) DE1 Beiträge: 98
    Stimmt...Geschenk 49 - 1X Lizenz für 3.390.000 Punkte...Leute wie soll das jemand erreichen ohne Goldeinsatz...?...Und die kleineren Level...?...Wie sollen die das schaffen...?
    Schämt GGS sich eigentlich für gar nichts mehr...? ...Ist das wirklich euer ernst...?
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    Vieeeeeelen Dank GGs. Jetzt habt Ihr mir auch noch den Spaß am Angel Fleißevent versaut! Es ist wirklich unverschämt, was Ihr hier fabriziert! Nachdem das Event vor Monaten mal einfach so „sang und klanglos“ um einen Tag gekürzt wurde (von 4 auf 3), habt Ihr jetzt auch noch die Belohnungen auf 50 rauf gesetzt (also unerreichbar) und die sind zum Teil unter aller Kanone.

    Wieso bekommt man Sammelobjekte als Belohnung? Generieren die Bündnisse nicht genug davon? Und was hat Tierfutter mit dem Fischfang zu tun?

    Dann Hummerkörbe! Wer zum Teufel braucht Hummerkörbe? Inzwischen dürfte es sich bei den Spielern rumgesprochen haben, dass man KEINE Ausrüstung für Hummer einsetzen muss (reine Platzverschwendung), weil die Hummerfanggebiete sortenrein sind und man auch ohne jegliche Ausrüstung Hummer fängt!

    Wenn Ihr wenigstens das Event wieder auf 4 Tage gesetzt hättet. Ich habe das Event nur gestartet, weil ich 13 Schiffe mit Austern im Hafen liegen hatte (mühsam über Tage gesammelt).

    Ich werde für dieses Event definitiv KEIN EINZIGES GOLDSTÜCK EINSETZEN, das steht fest!
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

    Ich find es auch schade, wie es verändert wurde :(

  • -sara999- (DE1)-sara999- (DE1) DE1 Beiträge: 164
    bearbeitet 18.04.2018
    habe auch nur 30 belohnungen im fisch-fleiss. (level 327/angellevel 111). wieso es da unterschiede gibt und wonach die gerichtet sind würde mich auch mal interessieren.
    und diese deko soll jetzt allen ernstes die gold-lizenz ersetzen??? :dizzy:
    ein feuer- oder wasserphönix könnte höchstens als ersatz dienen.
    aber war ja zu erwarten. ;)

    was mich an geht, ist mir durch das geänderte belohnungsprinzip mittlerweile in allen fleiss-events die motivation seegras (das man ja nun auch immer seltener/weniger bekommt) oder gar gold ein zu setzen definitiv über den jordan gegangen.

    speed-challenge, hochzeitsplaner, imbiss-event...alles mit NORMALEN fleissig sein nicht zu schaffen....
    dafür immer mehr lächerliche *belohnungen*. 
    ALSO AUCH UNINTERESSANT !!!

    ERGO:
    ich brauch auch weiterhin kein gold mehr kaufen (hab ich seit der ersten tiefseeänderung nicht mehr).
    vielen, vielen dank dafür, liebes ggs-team. habe durch euch schon sehr viele euros gespart....nur weiter so.  :)

    ich frage mich nur so langsam mal, wohin mit dem ganzen gold aus den kisten, fürs einloggen 1x/woche, fürs leveln.... :dizzy:
    na, notfalls freut sich die bündnis-kasse.

    bin ehrlich gespannt wie lange es dauern wird bis ihr selber merkt dass der schuss eures *neuen konzeptes* nach hinten los geht. :)

    in diesem sinne....gute nacht zusammen.
  • eesy (DE1)eesy (DE1) DE1 Beiträge: 10
    Eine Goldlizenz bei 3,3 Mil. wie soll man das schaffen?? Das geht nur mit Gold!! GG ihr macht alles nur schlechter!! Was soll das?? Wollt ihr uns nur demotivieren!!!?? Wenn ihr dies nicht ändert höre ich auf! Ein Spiel sollte mit der Zeit besser werden um die Spieler zu halten aber ihr macht genau das gegenteil!! Man wird hier nur immer saurer!!!:-((((
  • BigDaddy1 (DE1)BigDaddy1 (DE1) DE1 Beiträge: 98
    Das wird der Grund sein...es wird kein Gold mehr gekauft weil viele Spieler hier sauer sind u. das zu recht...!!
    Das Spiel läuft selten mal ohne Komplikationen - Belohnungen werden in ALLEN Events auf tiefstes Niveau geschraubt - und die BÜM mag ich gar nicht erwähnen...!!
    Spieler kaufen kein Gold mehr...GGS gibt uns keine Lizenzen mehr...auch bei Omar dem Händler (Heißt der so?) Big Farm Angebote - Lizenzen fast nur noch die mit Drehchips wo man keinen Gewinn macht wenn man keine Chips möchte...die normalen Lizenzen werden da fast gar nicht mehr angeboten...!

    Steht es denn so schlecht um die GGS Mitarbeiterlöhne...?...Vielleicht mal was Bugfreies einstellen - dazu ein paar bessere Belohnungen...könnte mir vorstellen das dann auch einige hier wieder Gold erwerben würden.
  • tony29 (DE1)tony29 (DE1) DE1 Beiträge: 67
    Hier läuft doch schon wieder etwas schief...einige Spieler haben 30 Aufgaben, der Rest hat 50 Aufgaben.
    Die Preise sind mehr als grottig und außerdem stimmen sie nicht mit den angegebenen Preisen überein. 
    Ich sollte 6 Drehchips bekommen und es droppte stattdessen 6 x Feldsalat-Saat.
    Auch die Baumünzen habe ich nicht bekommen, sondern 100 000 FD....

    Wenn man Zusatzpunkte erspielen will muss man mit Gold überspringen weil einige Fischsorten eine sehr lange Laufzeit haben.

    Man kann wirklich nur staunen, mit welchem Eifer GGS ein ehemals sehr schönes Spiel komplett gegen die Wand fährt.
  • Bauer Horst 74 (DE1)Bauer Horst 74 (DE1) DE1 Beiträge: 39
    Also uns wird immer klarer gemacht: Ohne Gold wirst Du hier gar nichts!
    Das ist ein zarter, zwänglicher Wind, der einem hier stets und ständig um die Nase weht.
    Mit Zwang erreicht man gar nichts, schon gar nicht in einem Browserspiel, wo einem nach dem anderen die Laune am Spiel verdorben wird. Auf dieses "Spiel" ist niemand angewiesen, also wird sich niemand zwingen lassen.
    Liebe Mitarbeiter von GGS: Ihr seid in der Bringe-Pflicht!...bei all dem, worauf die Mitspieler hier in der Vergangenheit verzichten mussten, was ihr uns versprochen habt und nicht halten konntet.
    Ach-so-toll läuft das hier alles nicht mehr! Ihr packt uns mit immer mehr undurchdachten Neuerungen zu und merkt gar nicht, dass ihr euch selbst dabei das Wasser abgrabt!
    MACHT MAL ENDLICH EURE HAUSAUFGABEN ! ! !
    Ein Beispiel: Was soll eine BM mit Belohnungen für die WWM, die schon lange vorbei ist?

    Ich sehe hier nur noch reine Profitmacherei und ein grundlegend schönes Spiel, dass so nur mit Macht an die Wand gefahren wird!
    Macht weiter so, dann werde ich mich auch nach einem herausforderenden Spiel umsehen.
    Wenn Eure Herausforderung an mich nur an meinen Geldbeutel will = Fehlanzeige!  >:)


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    so wie es aussieht, bekommen die mit den 30 Belohnungen (angezeigt), tatsächlich aber die Belohnungen der langen Liste (50)
    aber ob die tatsächlich besser ist?
    zwar gibt es da eine Lizenz, aber viel höhere Punktzahlen, nur 66 Baumünzen statt 70, nur 6 Seegrashumus statt 26..usw.

    keine Ahnung woher diese kurze Liste mit den 30 eigentlich kommt. vom Angellevel unter 56 wohl eher auch nicht


  • Hannah Marin (DE1)Hannah Marin (DE1) DE1 Beiträge: 109
    gleiche Einstufung beim Angeln 56-999 aber unterschiedliche Belohnungen? 

    1. geht nur bis Belohnung 30 (Angellevel 88) ich 
    2. geht bis Belohnung 50 (Angellevel 56) jemand aus meinem Bündnis

    Auch wenn 3 Millionen PKT etwas hoch ist, aber ich habe keine Chance eine Lizenz zu bekommen. Hier stimmt doch ganz gewaltig was nicht, oder?
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ja, das Fisch-Fleißevent... Was soll ich da noch diskutieren? Wenn ich jetzt offen und ehrlich schreiben würde was mir dazu durch den Kopf geht, ich würde vermutlich nie wieder im Forum schreiben dürfen.

    Nicht nur das mal wieder neue Fehler eingebaut wurden, nein nein... Die Belohnungen sind auch unterirdisch. 
    Belohnung 28 für 583.000 Punkte, naja. Immerhin 16 Hummerkörbe. Ich dachte immer das Gewächshaus-Seegrashumus wäre eine Niete, aber das konnte man ja wenigstens beim Hochzeitsplaner noch zum Drops generieren benutzen. Hummerkörbe brauche ich gar nicht... Die zwei Goldminenlizenzen sind weg. Eine könnte ich noch erspielen. Dazu muss ich aber im Schnitt 13,88 Punkte haben mit denen das Event durchläuft. Absoluter Reinfall...

    Irgendwie denke ich die Belohnungen sind so beabsichtigt... Auch wenn man was anderes erzählt. Ja ja, neues automatisches Belohnungssystem. Schon klar. 

    Sollen uns die "tollen" Belohnungen zum Goldkauf animieren? Könnte man denken. Nach der Änderung der Tiefsee sind die Goldkäufe sicher eingebrochen. Nun, und nach der Pannenserie der letzten Zeit wurden die Spieler sicher auch nicht zum Goldkauf animiert. Ich denke da mal an die Katze, der exploit, das fehlerhafte Bündnis-Fleißevent, ach, ich könnte soviel aufzählen... Ich kann mehr aufzählen was nicht richtig funktioniert hat, als das was richtig funktioniert hat und Spielspaß gebracht hat. Spielspaß? Hier? Schon lange nicht mehr so wirklich... Aber es wird ja jetzt auch Sommer, Zeit vom PC wegzukommen...

    Mich animiert hier nichts mehr zum Goldkauf. Was mich früher animiert hat waren die Goldminenlizenzen. Das waren die teils tollen Belohnungen. Ja, da hatte man durch die GML ein wenig Gold, man fand es toll was auszugeben, und hat direkt was gekauft. Man wusste ja auch wofür. Für Events in denen ich Hummerkörbe oder Entenfutter gewinnen kann, muss ich kein mehr Gold kaufen. Das kaufe oder produziere ich für Dollar. Ohne größeren Aufwand sogar. 

    Wenn sich hier nicht ganz schnell was ändert dann sehe ich für Big Farm keine rosige Zukunft. Das Spielen hat mit Spaß nicht mehr viel zu tun, mittlerweile ist das eher "Spielaufregung"...
  • ich hab auch nur 30 belohnungen..bin level 151..angelstufe 108
    naja für mich hat sich das fisch fe erledigt..eine arbeit weniger.ich scheiß auf den bonus u.die blöde deko u.die baumünzen naja..die bekommt man eh bei der bm.
    erst tiefsee-chaos...dann nehmen die bei der bm die guten belohnungen raus u.jetze gibs keine gold-lizenzen mehr bei fisch-fe..ja so kann man auch die leute vergraulen.mein lust auf bf hält sich echt in grenzen,bin eh schon am überlegen pause zu machen.
  • claudia.fl (DE1)claudia.fl (DE1) DE1 Beiträge: 345
    bearbeitet 18.04.2018
    Hut ab GGS was ihr so alles kaputt mach in letzter Zeit ist einfach zum Kopfschütteln! Das Fisch FE ist nun auch für die Tonne! Die Preise sind unter aller Sa....... und waaaas bitte soll ich noch mit mehr Trawler und Motorjachten im Lager, habe davon schon je 12 Stück!
    Ihr wollt das wir hier mit sehr viel Gold Spielen und die Langen laufzeiten mit Gold überspringen das könnt ihr so vergessen!!! Keiner macht das für die Schrott Preise! Zudem wenn ihr das mit den Zusatzpunkten macht müssen sich auch die Laufzeiten verändern sonnst bringt das nichts und schon gar nicht mehr Gold in die Kasse!!! Für wie Blöde haltet ihr uns eigentlich???
    GGS wacht auf und das heute noch sonnst ist es morgen ev. zu Spät, wenn es keine Spieler mehr hat die hier noch Lust am Spielen haben!!!!!
    Gebt uns mehr Teiche das wir die Trawler noch brauchen können oder dann macht das wir auswählen können, die die Boote noch brauchen können sie auswählen und die anderen wo sie nicht mehr brauchen können sich was anderes dafür aussuchen!!! Das ist doch nicht so schwer müssen wir den ständig für euch die Ideen bringen und die arbeit machen???

    ES REICHT GGS !!!!!
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    So damit hat sich ja nun alles Erledigt ,Danke für die viele Freizeit die Ihr uns damit geschaffen habt.
  • Charlie 63 (DE1)Charlie 63 (DE1) DE1 Beiträge: 6,849
    Hallo,

    habe Angellevel 113 und  nur 30 Belohnungen :(
    Bitte auch um Auskunft warum, wieso, weshalb das so ist!!!




  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    es war ja zu erwarten, dass eines der letzten events, das den spielern noch spaß gemacht hat, kaputt gemacht wird! ebenso ist zu erwarten, dass GGS behaupten wird, man nehme sich die spielerkritik zu herzen. ändern wird sich aber nichts nennenswertes. 

    völlig hirnrissig am neuen "arbeit zahlt sich aus"-belohnungssystem ist es, dass schwächere spieler für die gleiche leistung weniger belohnt werden als stärkere! 
    beispiel belohnung 26: ein spieler mit lvl 72 bekommt für 456.000 punkte 9 baumünzen, ein spieler mit lvl 212 10 stück. hat schonmal jemand GGS gesagt, dass es für kleinere level eine viel stärkere leistung ist, diese punktzahl zu erreichen und dass man die größere leistung mindestens identisch, eigentlich aber sogar besser belohnen müsste?

      

    gibt es eigentlich einen preis für das unternehmen, dass seine kunden am besten für dumm verkauft? GGS würde diesen mit riesengroßem vorsprung gewinnen!
  • gonzo2010 (DE1)gonzo2010 (DE1) DE1 Beiträge: 74
    Bin begeistert bekomm nur 30 Belohnungen und dann stimmen sie nicht einmal mit dem überein was angezeigt wird toll gemacht 
  • Leonieluzy (DE1)Leonieluzy (DE1) DE1 Beiträge: 54
    Super gemacht GGS, mal wieder die Belohnungen reduziert, nicht mal mehr eine Lizenz. Dann auch nur 30 Belohnungen und die stimmen nicht mal mit den angegebenen überein.
    Was soll das hier werden ? ein reines Kaufspiel ?
    Ich hoffe mal, es werden immer weniger Spieler, die hier ihre schwer verdientes Geld ins Spiel versenken und GGS was macht ihr dann ?

  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    Habe genau das selbe Problem bei mir werden auch nur 30 Preise angezeigt und ich bekomme auch nicht das was angezeigt wird von Minen Lizenzen weit und breit nichts zu sehen

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 18.04.2018
    Angellevel 118 mit 30 Belohnungen

    z.B. Feldsalatsaat statt Drehchips

    die Erwartungen für das überarbeitete Fischfleißevent wurden vollst erfüllt
    Post edited by Anilla (DE1) on
  • Rasty54 (DE1)Rasty54 (DE1) DE1 Beiträge: 140

    Nach den durchweg negativen Erfahrungen der letzten Überarbeitungen der verschiedenen Events trat bei mir schon Bauchgrummeln auf, als ich hörte, dass das Fische-FE auch überarbeitet werden sollte. Die leise Hoffnung, dass sich mit der Erneuerung auch Verbesserungen für uns Spieler ergeben könnten, war ja da, aber: Hoffnungen werden leider auch sehr oft enttäuscht, und bei BF ist das fast an der Tagesordnung!! Jede Überarbeitung lässt die Frustration und Enttäuschung bei den Spielern ansteigen, Gründe hierfür sind schon vielfach erwähnt, hier nur ein paar, die mich besonders ärgern:

    Fehler bei der Ausführung (Bugs), Reduzierung der Belohnungen sowie minderwertige Qualität, unzureichende bis fehlende Transparenz vor der einführung, der Goldeinsatz wird mittlerweile zwingend, wenn man bestimmte Ziele erreichen will usw., usw…..

    Es ist nicht nachvollziehbar, warum diese Art der Geschäftspolitik weiterhin gefahren und beibehalten wird. Sollte das vielleicht eine uns noch nicht bekannte Art der Kundenbindung sein??? Die Respektlosigkeit den Spielern gegenüber tritt immer deutlicher zu Tage. Es entsteht der Eindruck, BF sieht in uns nur noch zu melkende Kühe, die nichts mitbekommen und alles mit sich machen lassen.

    Wenn dieser Schuss nicht mal nach hinten losgegangen ist….

  • gonzo2010 (DE1)gonzo2010 (DE1) DE1 Beiträge: 74
    Oh nicht das falsche Belohnungen angzeigt werden man bekommt auch keine Prima mehtr vermißen kann man das Spiel nicht
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Anilla (DE1) schrieb:
    Angellevel 118 mit 30 Belohnungen
    das ist bestimmt einer der -bei GGS extrem selten auftretenden - bugs!

    ich habe angellevel 114 und 50 belohnungen... zwei weitere bnd-mitglieder mit lvl 43 u. 98 ebenfalls. warum solltest du mit 118 dann gewollt nur 30 haben? dafür kann ich mir, selbst mit viel phantasie, keinen grund vorstellen. 


  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    bei mir zeigt es auch nur 30 an ,ist wohl ne neue masche von ggs , ab 30 ist dann pupsi und man kommt nicht mehr zu die Lizenzen gut gemacht ggs , es lohnt sich schon fast  gar nicht mehr hier zu spielen der bug geht jetzt wohl bis kurz vor ende des fe
Anmelden, um zu kommentieren.