Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update - Ein neuer Hain, eine Flagge und eine Menge Kätzchen!

124

Kommentare

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 17.04.2018
    schnegg (DE1) schrieb:
    Leone schrieb:
    Aber nicht so lange die Performance des Games - GGS bedingt - so grottenschlecht ist dass mir zig mal das Bild einfriert oder ich rausfliege wenn ich die Bäume giessen will. Das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun. Für ein BN mit über 70 Mitgliedern ist das momentan kaum durchführbar will ich nicht täglich 45 Min nur dafür opfern.
    Das kann ja so auch nicht gewollt sein und solange das so ist sollte das auch nichts kosten.

    Also erst kostenlos und dann nen Preis draufmachen? xD Ohje, das kündigt das Moderatoren-Team dann lieber nicht im Forum an ;) 

    Spaß beiseite: Das halte ich für eine schlechte Idee, da nicht jeder versteht warum es auf einmal Gold kostet.

    Leone schrieb:
    Das der alle-gießen Button Gold kostet naja. Ist jetzt nicht so schlimm, meiner Meinung nach. Es ist ein Bequemlichkeitsfeature und Bequemlichkeit kostet nun mal immer Gold. In jedem Spiel. Wer halt zu faul ist die Farmen anderer zu besuchen, der muss dafür halt in die Tasche greifen :)


    grottenschlechter vergleich!!!!

    ein spieler beschreibt, warum einige giessfaul wurden. oder willst du uns nu erzählen die performanceprobs sind absichtlich, weil euronenfluss zu klein ist mit dauerschleife von bümei?

    hat sich ja auch mit serverwechsel nix geändert, im gegenteil, in unserem bü habens mittlerweile massivere probs als zuvor.


    Hat ja auch keiner davon gesprochen, dass es nach dem Serverumzug besser laufen soll. Was ich lediglich erklären wollte ist, dass der Alle-Gießen-Knopf eine normale "Zeit-Überspringen" funktion ist, mit der man Zeit spart, wenn man diese nicht aufbringen will. Dementsprechend ist es beim zweiten Hinschauen eben kein grottenschlechter Vergleich! Eine Funktionalität einzufügen, damit man Performanceprobleme ausschaltet macht persönlich gesagt keinen Sinn. Dann sollte eher das Problem mit der Performance gelöst werden, anstelle das Feature so zu verändern, dass man da nicht mehr rein rennt. Btw: Ich hab keinerlei Performanceprobleme und auch keine Verbindungsabbrüche..

    Es geht hier auch nicht um die Performanceprobleme meiner Meinung nach. Diese sollten NIE in eine Featureentwicklung einkalkuliert werden. Sonst würde man mit Problemen weiterarbeiten, was die Situation nur noch schlechter macht. Deswegen ist dieser Knopf lediglich eine "Zeit-Überspringen" Funktionalität die im Spiel schon immer Gold gekostet hat.

    Gruß
    Leone
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    der satz sagt schon wieder alles

    " hat ja auch keiner davon gesprochen, das es nach dem serverumzug besser laufen soll"

    läuft es auch nicht, im gegenteil, aber dieser ton  stinkt schon zum himmel

    der knopf ist mir schnuppe, nutze ich sowieso nicht, bringt lieber das spiel wieder ordentlich zum laufen, für alle und nicht nur für leone
  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    bearbeitet 17.04.2018
    Wisst ihr was das Geilste an diesem Spiel ist???

    Finde ich gigantisch, hab ich bisher bei noch keinem anderen Spiel erlebt.

    Richtig, Richtig Bombe. GGS TOP, Daumen hoch.
    Nee, ehrlich find ich richtig gut, so konsequent bei seiner Linie zu bleiben.

    Du kannst problemlos einige Wochen pausieren (vielleicht noch auf Sparflamme spielen, ok).
    Aber pausieren, überhaupt kein Problem.

    Du kommst zurück...
    Und.....


    Es hat sich nichts geändert.

    REIN GARNICHTS!!

    GGS ist nach wie vor nur geldgierig.
    An den Wünschen der User nicht wirklich interessiert. Im Gegenteil.
    Diese werden jetzt noch ausgenutzt um für diese Ideen auch noch Gold zu verlangen.
    Und sich dann mit der tollen Umsetzung noch dolle brüsken.
    Starke Leistung.

    Und dann kassieren die, die den Mund aufmachen auch noch solche Kommentare. Allein für diesen Post
    Leone schrieb:
    Das der alle-gießen Button Gold kostet naja. Ist jetzt nicht so schlimm, meiner Meinung nach. Es ist ein Bequemlichkeitsfeature und Bequemlichkeit kostet nun mal immer Gold. In jedem Spiel. Wer halt zu faul ist die Farmen anderer zu besuchen, der muss dafür halt in die Tasche greifen :)

    hätten wir kleinen, nutzlosen User ne Verwarnung kassiert. Wenn nicht gar nen Bann.
    Mal ganz von von den anderen Kommentaren alleine in diesem Thread zu schweigen.

    Tja wer nichts dazu lernen möchte, wird irgendwann die Quittung dafür kassieren.
    Chancen dafür wurden genug eingeräumt.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 17.04.2018

    Und dann kassieren die, die den Mund aufmachen auch noch solche Kommentare. Allein für diesen Post
    Leone schrieb:
    Das der alle-gießen Button Gold kostet naja. Ist jetzt nicht so schlimm, meiner Meinung nach. Es ist ein Bequemlichkeitsfeature und Bequemlichkeit kostet nun mal immer Gold. In jedem Spiel. Wer halt zu faul ist die Farmen anderer zu besuchen, der muss dafür halt in die Tasche greifen :)

    hätten wir kleinen, nutzlosen User ne Verwarnung kassiert. Wenn nicht gar nen Bann.
    Mal ganz von von den anderen Kommentaren alleine in diesem Thread zu schweigen.

    Tja wer nichts dazu lernen möchte, wird irgendwann die Quittung dafür kassieren.
    Chancen dafür wurden genug eingeräumt.
    Bitte? Warum sollten wir dafür jemanden verwarnen? Jeder kann hier seine Meinung frei äußern. Solange man die CR einhält.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 17.04.2018
    Leone schrieb:
    Was ich lediglich erklären wollte ist, dass der Alle-Gießen-Knopf eine normale "Zeit-Überspringen" funktion ist, mit der man Zeit spart, wenn man diese nicht aufbringen will. ... Eine Funktionalität einzufügen, damit man Performanceprobleme ausschaltet macht persönlich gesagt keinen Sinn. Dann sollte eher das Problem mit der Performance gelöst werden, anstelle das Feature so zu verändern, dass man da nicht mehr rein rennt. 
    ...
    Es geht hier auch nicht um die Performanceprobleme meiner Meinung nach. Diese sollten NIE in eine Featureentwicklung einkalkuliert werden. Sonst würde man mit Problemen weiterarbeiten, was die Situation nur noch schlechter macht. Deswegen ist dieser Knopf lediglich eine "Zeit-Überspringen" Funktionalität die im Spiel schon immer Gold gekostet hat.
    Ach, also ist das NICHT die Umsetzung unserer Idee aus dem Ideenpool? Interessant! Dann hoffe ich, dass diese Idee auch nicht als erledigt abgehakt wird! (Sarkasmus off)

    Klar wäre es besser, wenn die Performance-Probleme behoben würden. Nur halte ich das für ziemlich utopisch. Da die Ideallösung nicht machbar ist heißt es, wenigstens Teilerfolge erreichen, nennt sich auch Pragmatismus. (Praktizieren wir ja auch mit vielen Tipps hier im Forum.) Dazu war unsere Idee gedacht. Vielleicht solltest Du den Thread im Ideenpool nochmals nachlesen diesbezüglich. (Edit: Ich hoffe doch, dass derartige wichtige Details bei der Übermittlung von Ideen an GGS nicht geschludert werden!!!)

    Würden wir hier auf einen Idealzustand warten, hätte keiner von uns das Spiel zu beginnen brauchen. Das gilt im Übrigen auch für jeden anderen Bereich des Lebens.
    Post edited by Carolyn158 (INT1) on
  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    Ja?

    Was ist Deine Frage?

    Ok konkreter.

    Worauf bezieht sich Dein:  "Bitte ?"
  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    bearbeitet 17.04.2018
    ---- UPPPS SORRY.  Doppelpost ----

    Freie Meinungsäußerung??

    Hier im Forum??

    Ok, da hab ich die letzten Wochen doch echt was verpasst.  

    Da muss ich doch glatt meinen ersten Post ändern.  *lol*

    Also hätte ich vor Wochen GGS als faul hier im Forum denunziert, wäre mir mindestens ne Verwarnung sicher gewesen.
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364

    ---- UPPPS SORRY.  Doppelpost ----

    Freie Meinungsäußerung??

    Hier im Forum??

    Ok, da hab ich die letzten Wochen doch echt was verpasst.  

    Da muss ich doch glatt meinen ersten Post ändern.  *lol*

    Also hätte ich vor Wochen GGS als faul hier im Forum denunziert, wäre mir mindestens ne Verwarnung sicher gewesen.
    "Faul" ist an sich auch nur ein Eindruck, der kann sicher auch hier kommuniziert werden, so lange das in einem einigermaßen respektvollen Ton geschieht. Die Verwarnungen werden ja nicht für die Meinungen oder Eindrücke ausgesprochen, sondern meistens tritt eine negative Meinung mit einer in diesem Forum unerwünschten Sprache gepaart auf.

    Meiner Meinung nach sind sie übrigens nicht faul, sondern in mancherlei Hinsicht ineffizient und es ist einiges deutlich verbesserungswürdig, vor allem die Informationsbereitstellung (wenn man jetzt von den letzten paar Monaten absieht, wo das deutlich besser klappt). Wobei ich nicht bewerten kann, weil mir diese Infos fehlen, ob die von mir empfundene Ineffizienz am grundsätzlichen Programmaufbau von BF oder der (internen) Organisation des Betreibers liegt. Langsam gewachsene Systeme wie BF sind meist recht schwerfällig, wenn es um grundsätzliche Änderungen oder Neuorganisierungen geht.

    kts (DE1) schrieb:
    Leone schrieb:
    Was ich lediglich erklären wollte ist, dass der Alle-Gießen-Knopf eine normale "Zeit-Überspringen" funktion ist, mit der man Zeit spart, wenn man diese nicht aufbringen will. ... Eine Funktionalität einzufügen, damit man Performanceprobleme ausschaltet macht persönlich gesagt keinen Sinn. Dann sollte eher das Problem mit der Performance gelöst werden, anstelle das Feature so zu verändern, dass man da nicht mehr rein rennt. 
    ...
    Es geht hier auch nicht um die Performanceprobleme meiner Meinung nach. Diese sollten NIE in eine Featureentwicklung einkalkuliert werden. Sonst würde man mit Problemen weiterarbeiten, was die Situation nur noch schlechter macht. Deswegen ist dieser Knopf lediglich eine "Zeit-Überspringen" Funktionalität die im Spiel schon immer Gold gekostet hat.
    Ach, also ist das NICHT die Umsetzung unserer Idee aus dem Ideenpool? Interessant! Dann hoffe ich, dass diese Idee auch nicht als erledigt abgehakt wird! (Sarkasmus off)

    Klar wäre es besser, wenn die Performance-Probleme behoben würden. Nur halte ich das für ziemlich utopisch. Da die Ideallösung nicht machbar ist heißt es, wenigstens Teilerfolge erreichen, nennt sich auch Pragmatismus. (Praktizieren wir ja auch mit vielen Tipps hier im Forum.) Dazu war unsere Idee gedacht. Vielleicht solltest Du den Thread im Ideenpool nochmals nachlesen diesbezüglich. (Edit: Ich hoffe doch, dass derartige wichtige Details bei der Übermittlung von Ideen an GGS nicht geschludert werden!!!)

    Würden wir hier auf einen Idealzustand warten, hätte keiner von uns das Spiel zu beginnen brauchen. Das gilt im Übrigen auch für jeden anderen Bereich des Lebens.
    @kts (DE1), ich hoffe doch, dass das nicht die Umsetzung unserer Idee war! Ich habe ja nichts dagegen, alle Farmen zu besuchen, die Zeit, wo ich klicken kann, ist ja nicht das Problem, sondern die langen Wartezeiten, bis die Farmen geladen sind! D.h. ich kann auf die Zeitersparnis per "alle gießen"-Knopf gerne verzichten, wenn ich dafür die einzelnen Farmen abklappern kann und nicht immer warten muss, bis Hinz und Kunz endlich geladen sind! Das war ja der Hauptkritikpunkt bei unseren Vorschlägen. Das, was GGS da bietet, empfinde ich als sehr halbherzige, nein, eigentlich zehntelherzige Lösung!

    Zuerst war ich recht empört darüber, dass der Knopf Geld kostet, nach Leones Erklärung kann ich zumindest nachvollziehen, wie es dazu gekommen ist oder sein könnte. Aber das Grundproblem, dass vollkommen unnötiges Zeug geladen wird und man nicht "spielen" kann, weil der Großteil der Zeit mit Warten auf Ladevorgänge draufgeht, ist weiterhin ungelöst.
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Ich habe eben bei jeden Mitglied den Baum gegossen,so das nun alle grün abgehakt sind. Doch jetzt schaue ich auf den neuen Goldbutton und da steht für 75 Gold noch gießen möglich.Aber das dürfte doch eigentlich gar nicht möglich sein,wenn ich einzeln keinen Baum mehr gießen kann. Das ist mir eben so aufgefallen und wundert mich etwas.
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    Farmeb (DE1) schrieb:
    Ich habe eben bei jeden Mitglied den Baum gegossen,so das nun alle grün abgehakt sind. Doch jetzt schaue ich auf den neuen Goldbutton und da steht für 75 Gold noch gießen möglich.Aber das dürfte doch eigentlich gar nicht möglich sein,wenn ich einzeln keinen Baum mehr gießen kann. Das ist mir eben so aufgefallen und wundert mich etwas.
    huhu

    ja das geht mir auch so. 15 farmer .............75 gold.

    meldet auch der rest im bündi, trotz alle bäume ohne gold.

    lg dani
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 17.04.2018
    Farmeb (DE1) schrieb:
    Ich habe eben bei jeden Mitglied den Baum gegossen,so das nun alle grün abgehakt sind. Doch jetzt schaue ich auf den neuen Goldbutton und da steht für 75 Gold noch gießen möglich.Aber das dürfte doch eigentlich gar nicht möglich sein,wenn ich einzeln keinen Baum mehr gießen kann. Das ist mir eben so aufgefallen und wundert mich etwas.
    bei mir ist das nicht so:



    alle Bäume selber gegossen und da steht bei mir auch 0

    weiß aber gerade nicht, ob ich evtl. nach dem Gießen das Spiel irgendwann neu geladen habe...
    habt ihr das mal versucht?
    Cache und Cookies hab ich jedenfalls nicht angerührt :wink:
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    Farmeb (DE1) schrieb:
    Ich habe eben bei jeden Mitglied den Baum gegossen,so das nun alle grün abgehakt sind. Doch jetzt schaue ich auf den neuen Goldbutton und da steht für 75 Gold noch gießen möglich.Aber das dürfte doch eigentlich gar nicht möglich sein,wenn ich einzeln keinen Baum mehr gießen kann. Das ist mir eben so aufgefallen und wundert mich etwas.
    bei mir ist das nicht so:



    alle Bäume selber gegossen und da steht bei mir auch 0

    weiß aber gerade nicht, ob ich evtl. nach dem Gießen das Spiel irgendwann neu geladen habe...
    habt ihr das mal versucht?
    Cache und Cookies hab ich jedenfalls nicht angerührt :wink:
    huhu Gut Landluft

    75 gold hat es es mir abgezogen, bin jetzt an der ersten hilfe. wäre aber fies, wenn das nur mit erster hilfe funken würde. 

    lg dani
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Jetzt hab ich das Spiel neu gestartet und danach waren wieder einige Gießkannen orange.Davor war kein giesen mehr möglich.Nun hab ich die restlichen Bäume gegossen und habe auch das Bild wie Du mit 0 Gold. Danke für den Hinweis.Neuladen war die Lösung des Problems.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Farmeb (DE1) schrieb:
    Ich habe eben bei jeden Mitglied den Baum gegossen,so das nun alle grün abgehakt sind. Doch jetzt schaue ich auf den neuen Goldbutton und da steht für 75 Gold noch gießen möglich.Aber das dürfte doch eigentlich gar nicht möglich sein,wenn ich einzeln keinen Baum mehr gießen kann. Das ist mir eben so aufgefallen und wundert mich etwas.
    bei mir ist das nicht so:



    alle Bäume selber gegossen und da steht bei mir auch 0

    weiß aber gerade nicht, ob ich evtl. nach dem Gießen das Spiel irgendwann neu geladen habe...
    habt ihr das mal versucht?
    Cache und Cookies hab ich jedenfalls nicht angerührt :wink:
    Ich hatte gerade eben die Anzeige für 4 Bäume/20 Gold. Ich habe einzeln und von Hand gegossen. Nach Wechsel zurück auf meine Farm war die Anzeige ebenfalls auf 0/0 ohne das Spiel neu zu laden o.ä. Allerdings habe ich vor etwa einer halben Stunde (also vorher) meinen Cache geleert.
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu

    erste hilfe gemacht. bin wieder bei 15 farmer ----75 gold.

    75 ausgeben--------------wieder 15 ---------mit 75 gold

    lg dani
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    bearbeitet 18.04.2018
    The user and all related content has been deleted.
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    voll auf den punkt getroffen @King_of_Dusk

    lg

  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    bearbeitet 18.04.2018
    Den Button fürs Giessen der Bäume mit Gold habt ihr ja wieder mal spitzenmäßig platziert. Möchte nicht wissen, wie viele den einmal irrtümlich klicken werden. 


  • Carlos 84 (DE1)Carlos 84 (DE1) DE1 Beiträge: 107
    Nun heißt es mindestens 1 Jahr Gold sammeln für ein Handbuch aber nur Stufe 1.
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 18.04.2018
    Leone schrieb:
    das hatt nichts mit faulheit und spieler zutun eher seid ihr die bequem sind und meint alles leichter zu machen hauptsache geld kassieren und fertig das nenne ich echtes faul sein
    Und täglich grüßt das Murmeltier. "Ihr" ist in diesem kontext falsch da ich nicht an dem Feature mitgewirkt habe. Ich bin nur Moderator. Ich finde es halt Bequemlichkeit wenn man die Farmen der anderen nicht besuchen möchte. Wenn man zu faul dazu ist, der klickt darauf. Wem das zu anstrengend ist der lässt es oder klickt darauf. Wer sich die Zeit sparen will, der klickt darauf. Ist eigentlich eine Mechanik die über all üblich ist.
     




    Irre ich mich, oder hast du bisher in Jedem Deiner Postings Partei ausschließlich für GGS ergriffen?!?
    Falls dem so ist, da wage ich dann langsam zu bezweifeln, daß Du "nur" ein einfacher Spieler bist und nix mit GGS zu tun hast ...

    EDIT:

    Aber nun noch was ganz Anderes:

    Typisch GGS - nun haben Sie auch noch die Gold-Lizenzen ganz weit oben hinverfrachtet (und nur noch 1 statt 2) ... sodaß man Sie garantiert nicht mehr nur mit Fleiß erspielen kann.
    Aber ist mir auch scheißegal - für mich seit Ihr bereits seit dem Entfernen der Drachen aus der WWM gestorben => spiele seitdem nur noch ganz entspannt, da Ihr für mehr Leistung einfach nur noch Schrott zu bieten habt!!

    Zitat repariert | Bailey |

    EDIT 2:

    @Bailey
    Danke Bailey - ab und an kann ich seltsamerweise leider nur
    im zitierten Text schreiben ... und weiß nicht, wie man es dann anders hin kriegt.


    Post edited by Castle RiRahl (DE1) on
  • Den Button fürs Giessen der Bäume mit Gold habt ihr ja wieder mal spitzenmäßig platziert. Möchte nicht wissen, wie viele den einmal irrtümlich klicken werden. 


    Und abgesehen davon, ist es eine Unverschämtheit diesen Button wieder nur mit Gold nutzen zu können!
    Okay, gut zu wissen ,,, werde in Zukunft keine Wünsche mehr ins Forum schreiben oder liken, wenn das bei GGS dann nur für Gold zu bedienen ist.

    LG Tante Franzi :-(

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633

    Ich bin davon überzeugt, dass es sich so verhält: GG$ wollte, dass weniger gewonnenes Gold und Seegras im Umlauf ist, weil wir das gefälligst kaufen sollen.

    Genau davon gehe ich mittlerweile auch aus. Big Farm war zu gut zu spielen ohne Goldkauf. In Zukunft soll ohne Goldkauf nur noch ein sehr langsames und eingeschränktes Spielen möglich sein, so dass mehr Spieler (insbesondere natürlich neue Spieler, die den früheren "Komfort" nicht kennen) dazu veranlasst werden, Gold zu kaufen, weil sie voran kommen wollen.
    Okay, gut zu wissen ,,, werde in Zukunft keine Wünsche mehr ins Forum schreiben oder liken, wenn das bei GGS dann nur für Gold zu bedienen ist.
    Genau das überlege ich mir seit gestern auch! Denn ich werde bei meinem Prinzip bleiben, mir zwar evtl. ein Spiel zu kaufen, aber keine Erfolge IN einem Spiel!!!

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    kts (DE1) schrieb:

    Ich bin davon überzeugt, dass es sich so verhält: GG$ wollte, dass weniger gewonnenes Gold und Seegras im Umlauf ist, weil wir das gefälligst kaufen sollen.

    Genau davon gehe ich mittlerweile auch aus. Big Farm war zu gut zu spielen ohne Goldkauf. In Zukunft soll ohne Goldkauf nur noch ein sehr langsames und eingeschränktes Spielen möglich sein, so dass mehr Spieler (insbesondere natürlich neue Spieler, die den früheren "Komfort" nicht kennen) dazu veranlasst werden, Gold zu kaufen, weil sie voran kommen wollen.
    Okay, gut zu wissen ,,, werde in Zukunft keine Wünsche mehr ins Forum schreiben oder liken, wenn das bei GGS dann nur für Gold zu bedienen ist.
    Genau das überlege ich mir seit gestern auch! Denn ich werde bei meinem Prinzip bleiben, mir zwar evtl. ein Spiel zu kaufen, aber keine Erfolge IN einem Spiel!!!

    Guten Morgen,

    also der Alle-Gießen Knopf ist leider ein schlechtes Beispiel, da er in allen Bereichen leider wie eine typische Skipfunktion aussieht. :( bei anderen Ideen bin ich mir sicher dass die nicht mit Gold zu bedienen sind. Damals zu Pichus Zeiten gab es ja kleinere Anpassungen / Ideen zum Beispiel bei der Tiefsee auch kostenlos :) 

    Gruß
    Leone
  • wuffel 3 (DE1)wuffel 3 (DE1) DE1 Beiträge: 309
    ui bin voll rein gefallen.....sollte zuerst hier lesen bevor ich mich über den button freue ...mit einem klick alle bäume zu giessen......dachte man bekommt das gold....aber nein wird ja abgezogen...haha...gut wenn ich überlegt hätte ...hätte mir schon in den sinn kommen müssen das es solche geschenke von ggs nicht gibt...wär ja zu schön......giess ich lieber wieder selber :D
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Leone schrieb:
    ...
    Damals zu Pichus Zeiten gab es ja kleinere Anpassungen / Ideen zum Beispiel bei der Tiefsee auch kostenlos :) 
    ...
    Gruß
    Leone
    ja, irgendwie wünsche ich mir Pichu zurück!

    es lief da alles viel besser, weniger Bugs, obwohl doch damals auch schon die eingeschränkte Mitarbeiterzahl war...
    na gut, war ein Mitarbeiter mehr

    ich hoffe mal auf das Ende der html5-Umstellung, denn dann müssten ja wieder Arbeitskräfte frei werden, die das Spiel wieder besser "pflegen" und aufbauen können

    ..und dieser "Abkürz"-Knopf ist viel zu teuer!

    gerade in den riesigen Bündnissen ist er sinnvoll..und gerade da kostet er jede Woche ein Heidengeld

    was haben "die" sich dabei nur gedacht?
    1 Gold wäre angebracht gewesen..meine Meinung!
  • Gibt es ein Feuerwerk bei der goldenen Woche ?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Bauer Renate

    momentan ist kein Feuerwerk geplant, aber es kann trotzdem überraschend eins kommen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Es wäre schön, wenn bei diesem Event goldene Woche man am Ende die Deko auswählen kann, die man bekommt. So wie bei den Schneemännern. 
  • hermann38 (DE1)hermann38 (DE1) DE1 Beiträge: 28
    Überlegt Euch mal ihr hättet einen Vergnügungspark und jeden tag kommen 100 Leute die nichts bezahlen aber sich ständig aufregen über Missstände in eurem Park und wollen auch noch Geld von euch um essen zu kaufen was würdet ihr da zu sagen ?????
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 28.04.2018
    sodele, wenn mich die letzten tage, in denen ich sporadisch reingeguckt habe, was gefreut hat, wars der alles-gießen-button...draufgeklickt...ups,)

    dass das gold kostet, nun denn...vor einiger zeit, also vor dem beginnenden drama mit dauerbm und tiefsee und haste nicht gesehen, hätt mich das wenig tangiert, immerhin hätt  mir das ne halbe stunde täglich mehr spiel als rumgegiesse spendiert;)

    nur.....seither ist meine goldkaufwilligkeit ganz im keller, der goldstand natürlich auch;) oft kann ich mir den spass net leisten;) und gegossen wird bei maximal ner stunde spielzeit alle 2 tage sowieso nicht mehr.....wenn man bedenkt, dass das spiel mal so schön war, dass ich kaum, dass ich  zuhause war den pc hochgefahren hatte und am bigfarmen war bis das bett nach mir geschrien hatt....

    macht aber auch nix, lass ichs halt, so wie ich vorher das gewander um die farmen gelassen hab, ausser am wochenende...

    klar, beschleunigung für was auch immer hat schon immer was gekostet, da isses nur logisch, dass man den button auch net für lau betätigen kann, und wenn denn ggs wenigstens ab und an mal was tun würde, was uns gefällt..zb. die bümei wieder zum gelegentlichen event und nicht zur dauerpflicht zu machen( und so nebenbei, am höchsten stand der gekauften drachen orientiert diese zahl als limit festzusetzen und uns anderen die möglichkeit verschafft, da nachzurüsten, damit die bümei auch wieder fair wird), dann wärs echt okay...

    aber so: bin ich auch da, wie zwischenzeitlich bei fast allem, raus....
Anmelden, um zu kommentieren.