Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update - Ein neuer Hain, eine Flagge und eine Menge Kätzchen!

245

Kommentare

  • Blauziborium (DE1)Blauziborium (DE1) DE1 Beiträge: 45
    Aber nicht so lange die Performance des Games - GGS bedingt - so grottenschlecht ist dass mir zig mal das Bild einfriert oder ich rausfliege wenn ich die Bäume giessen will. Das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun. Für ein BN mit über 70 Mitgliedern ist das momentan kaum durchführbar will ich nicht täglich 45 Min nur dafür opfern.
    Das kann ja so auch nicht gewollt sein und solange das so ist sollte das auch nichts kosten.

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Aber nicht so lange die Performance des Games - GGS bedingt - so grottenschlecht ist dass mir zig mal das Bild einfriert oder ich rausfliege wenn ich die Bäume giessen will. Das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun. Für ein BN mit über 70 Mitgliedern ist das momentan kaum durchführbar will ich nicht täglich 45 Min nur dafür opfern.
    Das kann ja so auch nicht gewollt sein und solange das so ist sollte das auch nichts kosten.

    Also erst kostenlos und dann nen Preis draufmachen? xD Ohje, das kündigt das Moderatoren-Team dann lieber nicht im Forum an ;) 

    Spaß beiseite: Das halte ich für eine schlechte Idee, da nicht jeder versteht warum es auf einmal Gold kostet.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Gibt es wirklich so viele Leute die bereit sind, soviel Gold auf lange Sicht zu zahlen? (mal von nem Bündnis mit 40 Leuten ausgehend)

    Das würde mich einfach mal interessieren.
  • Blauziborium (DE1)Blauziborium (DE1) DE1 Beiträge: 45
    Leone schrieb:
    Aber nicht so lange die Performance des Games - GGS bedingt - so grottenschlecht ist dass mir zig mal das Bild einfriert oder ich rausfliege wenn ich die Bäume giessen will. Das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun. Für ein BN mit über 70 Mitgliedern ist das momentan kaum durchführbar will ich nicht täglich 45 Min nur dafür opfern.
    Das kann ja so auch nicht gewollt sein und solange das so ist sollte das auch nichts kosten.

    Also erst kostenlos und dann nen Preis draufmachen? xD Ohje, das kündigt das Moderatoren-Team dann lieber nicht im Forum an ;) 

    Spaß beiseite: Das halte ich für eine schlechte Idee, da nicht jeder versteht warum es auf einmal Gold kostet.
    Aber durch die eigenen Misstände noch Kohle generieren wollen finde ich jetzt auch nicht besser. Dann hätte man zumindest abwarten können bis das Game wieder besser läuft. Vorausgesetzt man ist überhaupt gewillt in diese Richtung mal was zu tun ...
    Wenn das Bäumchen giessen ohne Panne funktionieren würde, wäre ich nähmlich sehr wohl bereit die Farmen zu besuchen und dann wäre es zumindest meine Entscheidung ob Gold oder nicht. Aber so ... GGS halt eben 

     :/ 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    die Schwierigkeit mit den Bäumen trat bei mir erst in einem sehr großen Bündnis auf:
    da hatte ich auch mehrfach ein eingefrorenes Bild
    da ist es dann extrem nervig über 70 Farmen zu besuchen

    bei kleineren Bündnissen ist bei mir das Problem nicht:
    dort besucht man auch noch gerne alle und beglitzert,
    während der BM sowieso
    da braucht man den Button eigentlich auch nicht


    in einem großen Bündnis hab ich auch unmöglich jeden Tag über 70 Glitzersachen, so dass sich das tägliche Besuchen auch deshalb erübrigen würde...



  • pauleplatsch (DE1)pauleplatsch (DE1) DE1 Beiträge: 43
    Hallo zusammen,

    gibt es auch schon Bilder von den Katzentrophäen? Irgendwie habe ich sie noch nicht gefunden?

    Viele Grüße
    pauleplatsch
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu

    die bäume sehe ich nicht als sorge an, da wir FAULEN FARMER ( ich hätte eine andere wortwahl genommen als vorbild)  ja ohne gold auskommen...............glaskugel auf das Fischfleiss, ist doch so nett umschrieben.....kleine änderung.............da haut es euch doch die goldlizzis von der stange.....glaskugel aus.

    lg dani
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Öhm, wird das Gold bei jedem Giessen fällig?
    Ich hatte das so gelesen, das ich das nur einmal für die Freischaltung bezahlen soll ... 
    vlg
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Holly01 (DE1) schrieb:
    Öhm, wird das Gold bei jedem Giessen fällig?
    Ich hatte das so gelesen, das ich das nur einmal für die Freischaltung bezahlen soll ... 
    vlg
    In diesem Update werden wir einen Knopf einführen, der es Dir ermöglicht alle Bündnisbäume zeitgleich mit einem einfachen Klick zu gießen. Die Kosten werden 5 Gold pro Bündnisbaum betragen.


    ich denke, dass es pro Gießen je Baum 5 Gold kostet, wenn man rechts den Button klickt..
    in diesem Bild für 73 Bäume dann 365 Gold..am nächste Tag dann wieder..
  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 370
    Wie ist es dann in einer 1-er Bündnis mit Bü-Baum gießen? Ist dann der Button ausgegraut? Oder kann man da den eigenen Baum für Gold gießen?
  • curver (DE1)curver (DE1) DE1 Beiträge: 171
    Super Update wieder
    5 Gold pro Baum und Tag?
    Da hab ich doch ne super Idee fürs nächste Update.
    Forschung Verstärkung Stufe 41-1000.
    Und wer  den Baum nicht giesst kriegt 10 Gold abgezogen.
    Ironie aus (nicht dass es heisst die Mehrzahl der Spielerschaft hätte es sich gewünscht.)
     :D  :D:D:D:D:D:D:D:D

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 16.04.2018
    man kann den Baum auch noch wie immer gießen ...
    in dem man vom Chat aus, vom Baum aus, die Bü-Mitglieder besucht und gießt
    ich denke auch: das kleine 3-er Fenster, das noch fehlende Gießkannen anzeigt, wird nicht abgeschafft sein

    man "muss" ja nicht den Abkürzungsbutton im Ringemenü klicken
  • curver (DE1)curver (DE1) DE1 Beiträge: 171
    man kann den Baum auch noch wie immer gießen ...
    in dem man vom Chat aus, vom Baum aus, die Bü-Mitglieder besucht und gießt
    ich denke auch: das kleine 3-er Fenster, das noch fehlende Gießkannen anzeigt, wird nicht abgeschafft sein

    man "muss" ja nicht den Abkürzungsbutton im Ringemenü klicken
    Da geh ich auch von aus, Gut Landluft.

    Finde es trotzdem nur noch peinlich was uns hier als Updates vorgesetzt wird.
    Aber ist eben nur meine Meinung.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 16.04.2018
    es ist für mich zu teuer: wäre ich in einem großen Bündnis und unter Zeitdruck und hätte auch die Schwierigkeit mit dem Einfrieren, Bildaufbau etc, was man öfters in einem großen Bü hat, dann würde ich gern mal so einen Button nutzen, aber doch nicht für fast 300 Gold?

    in einem kleinen Bündnis braucht man den eh nicht ...

    aber die anderen Dinge vom Update sind doch fast alle ganz gut :)

    ein Tanuki, der nur maximal 2 Streiche macht!
    was hat mich der irische Kobold gernervt -.-

    Seegrasflüssigdünger :)

    evtl einen Olivenhain (kommt auf die WWM-Preise an)

    beim +1 Fisch-Fleiß..muss man erst mal abwarten
    jedenfalls wird sich da auf den ersten Plätzen öfters mal was ändern...
    ich befürchte nur, dass sich die Mengen ändern und auch die Belohnungen...
    die könnten ja mal für die Top 50 besser werden: denn da war ja bis auf Platz 1 nichts wirklich attraktiv

    neues Pferdeturnier: auch gut, dass wieder eins kommt mit anderen Belohnungen (anscheinend auch mit einer Katzenhausfassade, kann aber das Bild auch falsch interpretieren!)

    naja, so übel ist das Update nicht, bis auf den überteuerten Knopf (1 Gold für Eilige hätten es auch getan)
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    bearbeitet 16.04.2018
    Hallo Zusammen,

    man kann nach wie vor die Bäume auch ohne Gold einzeln gießen, man muss dafür kein Gold ausgeben wenn man nicht möchte.
    Diese Variante ist für Farmer gedacht, die bereit sind dafür Gold auszugeben bei denen im Bündnis als Beispiel: vielleicht mehr als 40 Leute sind.

    Also man kann, man muss nicht.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Mal was anderes: unsere liebenswerten Katzen-Avatare!

    ist Geschmackssache, nicht wirklich wichtig, aber was soll an diesen Monster-Katzen liebenswert sein?
    (Ausnahme: Katze in der Mitte) ?
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Anilla (DE1) schrieb:
    Mal was anderes: unsere liebenswerten Katzen-Avatare!

    ist Geschmackssache, nicht wirklich wichtig, aber was soll an diesen Monster-Katzen liebenswert sein?
    (Ausnahme: Katze in der Mitte) ?

    Hallo Anilla (DE1) 

    was soll ich dazu sagen, Meins ist es auch nicht, aber ich denke das ist Geschmackssache und es gibt bestimmt Spieler denen auch die anderen Bilder gefallen. 
    ;) 

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Wunderblume (DE1)Wunderblume (DE1) DE1 Beiträge: 508
    Jetzt fehlt nur noch der Seegras-Honigtau in der Seegrasfamilie ;)
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    bearbeitet 17.04.2018
    Bevor ich jeden Tag etliches an Gold ausgebe, gieße ich die Bündnisbäume lieber, wie gehabt. Ach, ja ne neue Umfrage zur Zufriedenheit wäre nicht schlecht. Ich mag nämlich am meisten die Fragen nach der Chancengleichheit im Spiel hier.
    Ehrlich, das ist langsam nicht mehr schön, was hier alles vergoldet wird.
    Aber ich gönne es natürlich jedem, dieses Goldgießen der Bündnisbäume zu nutzen.
    Ich mach nach der ganzen Gießerei lieber nen relog, weil das Spiel so ausgewogen ist und spare mir das Gold auf.
    Ach, und bitte macht das gut kenntlich, wann das gießen Gold kostet, habe wenig Lust ungewollt Gold auszugeben.
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    bearbeitet 17.04.2018
    Zum Thema Bonus-Punkte in allen Fleiß-Events.

    Klasse dachte ich direkt beim Lesen!!
    Kurz danach dachte ich aber sch ade, dass sich jetzt die großen Farmen noch mehr an den Events bereichern können (wenn es denn überhaupt noch möglich ist). Diese können nun bei jeder Fischart mit den Fangergebnissen ihrer "Dickschiffe" einen Bonus an Land ziehen und damit sich den zig-hundertsten Trawler (die im Inventar vergammeln) und zig-tausendste Gold-Lizenz holen.  :(

    Damit erübrigt sich m E. doch bei der Zufriedenheitsabfrage der Punkt zur Chancengleichheit vollkommen.   ;)

    Was den neuen Gieß-Button angeht:
    Erst wird man mit langsamem Bildaufbau genervt, was die Spieler-Idee zur Folge hat auf den Aufbau zu verzichten und das Gießen durch Anklicken des Farmnamens zu erledigen. Und daraus macht GGS dann die goldige Version, die jetzt als Lösung für all jene angepriesen wird, die zu "faul" sind sich jeden Tag 30 Minuten abzumühen die Bündnisbäume zu gießen. Zumal dies auch noch mit einigen Systemabstürzen verbunden ist (erhöht natürlich die Zeit von 30 Minuten erheblich).
    Ein Schelm ist,  wer hinter langsamen Bildaufbau und Systemabstürzen keinen Zusammenhang für die Einführung des ´goldigen Gieß-Buttons´ vermutet.  ;)

    Brause

    Ich sehe gerade, dass ich zu Beginn des 2. Absatzes meines Beitrages ein Leerzeichen zu viel gesetzt habe.
    Da war ich wohl emotional zu aufgewühlt und habe das übersehen.

    Brause


    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Aber nicht so lange die Performance des Games - GGS bedingt - so grottenschlecht ist dass mir zig mal das Bild einfriert oder ich rausfliege wenn ich die Bäume giessen will. Das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun.
    Was den neuen Gieß-Button angeht:
    Erst wird man mit langsamem Bildaufbau genervt, was die Spieler-Idee zur Folge hat auf den Aufbau zu verzichten und das Gießen durch Anklicken des Farmnamens zu erledigen. Und daraus macht GGS dann die goldige Version, die jetzt als Lösung für all jene angepriesen wird, die zu "faul" sind sich jeden Tag 30 Minuten abzumühen die Bündnisbäume zu gießen. Zumal dies auch noch mit einigen Systemabstürzen verbunden ist (erhöht natürlich die Zeit von 30 Minuten erheblich).
    Soweit ich mich erinnere habe ich bei dieser Idee mitdiskutiert und sie weiter entwickelt. Sie war genau für die Leute mit Problemen beim häufigen Farmwechsel gedacht, als kleiner AUSGLEICH der Probleme. Damit auch diejenigen, die deswegen keine Bäume mehr gießen, sich wieder darauf einlassen.
    In der jetzigen Version ist das allerdings genau dazu absolut nicht geeignet. Im Gegenteil, wenn jemand in einem größeren Bündnis da versehentlich drauf klickt, dann wird er eher noch dazu ermutigt, das Bündnis zu verlassen. Insbesondere ein kleiner Level in einem großen Bündnis. 

    DIESE Umsetzung ist wirklich das Schlechteste, was GGS aus der Idee machen konnte. :-( 
  • JarJarbinks (DE1)JarJarbinks (DE1) DE1 Beiträge: 30
    bearbeitet 17.04.2018
    Ich hab auch noch eine Idee für GGS wie ihr zu mehr Gold kommen könnt. Pro Hühnerstall 5 Gold,Pro Schweinestall 10 Gold,Pro Kuhstall 20 Gold und natürlich die Entenställe 25 Gold wohlgemerkt alles pro Tag,da kommt was für euch zusammen.natülich wenn aufn Konto kein Gold ist wird der Account eingefroren bis Gold aufgeladen ist.Jetzt mal im Ernst euch gehn die Ideen aus dafür habt ihr vor euch ne Goldleiste im Gesicht echt toll wie ihr das Spiel immer mehr ins negative setzt.
  • Katzeac (DE1)Katzeac (DE1) DE1 Beiträge: 182
    wann soll den jetzt das update kommen ? 
    denn die zeit ist schon längst abgelaufen aber nichts tut sich mit den update!

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Anilla (DE1) schrieb:
    Mal was anderes: unsere liebenswerten Katzen-Avatare!

    ist Geschmackssache, nicht wirklich wichtig, aber was soll an diesen Monster-Katzen liebenswert sein?
    (Ausnahme: Katze in der Mitte) ?
    einige können noch als "witzig" durchgehen,
    es muss ja auch nicht immer "liebenswert" als Avatar angestrebt werden: ich kenn da eine größerer Anzahl alter Avatare, da käme mir auch nicht in den Sinn, die als liebenswert zu erkennen :)

    aber wie immer: Geschmackssache, werden halt die meisten die mittlere nehmen, wenn sie diese Katzen wählen, zumindest bei uns im Land
    obwohl ich die hochnäsige (zweite von Links) jetzt auch mal wieder als "witzig" ansehe
    evtl. ist es eine orientalisch Kurzhaar oder eine Devon Rex
    oder die "Verwöhnte" ganz links...
    na, mal sehen, was ich nach dem Turnier dann mal im Spiel wiederfinde :)
  • BigDaddy1 (DE1)BigDaddy1 (DE1) DE1 Beiträge: 98
    Ich muß ein Glückskind sein mit einem Bündnis wo nur 5 gute Leute drin sind


  • Sind eigentlich die mageren Belohnungen für gegossene Bäume auch angepasst worden im Update? Für 200 FD pro Baum geb ich ja kein Gold aus.
    Sonst ist das Prinzip des Abkürzens schon ok.

    Reduziert sich das Gold, das man braucht eigentlich wenn Bäume anderer Bündnismitglieder "bereits gegossen" sind? Es werden ja nicht jeden Tag alle Bäume zu gießen sein.
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667

    neues Pferdeturnier: auch gut, dass wieder eins kommt mit anderen Belohnungen (anscheinend auch mit einer Katzenhausfassade, kann aber das Bild auch falsch interpretieren!)
    Ist eine Fassade für den Hühnerstall, wenn Du diesen meinst:


  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Sind eigentlich die mageren Belohnungen für gegossene Bäume auch angepasst worden im Update? Für 200 FD pro Baum geb ich ja kein Gold aus.
    Sonst ist das Prinzip des Abkürzens schon ok.

    Reduziert sich das Gold, das man braucht eigentlich wenn Bäume anderer Bündnismitglieder "bereits gegossen" sind? Es werden ja nicht jeden Tag alle Bäume zu gießen sein.

    Hallo AlexanderStefan (DE1)

    ich denke wenn die Preise angepasst wären, würde es mit in der OA stehen ;) 
    Jeder Baum der zu gießen ist, kostet 5 Gold, ich denke wenn jemand nicht den Baum abgeerntet hat und man da eh nicht gießen könnte, brauchst Du auch da keine 5 Gold zahlen, die 5 Gold sind nur pro Baum der gegossen werden kann.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Hertha-aachen02 (DE1)Hertha-aachen02 (DE1) DE1 Beiträge: 115
    hat sich das update verlaufen ???
  • Gudy03 (DE1)Gudy03 (DE1) DE1 Beiträge: 28
    Big Farm hat mal Werbung für ein kostenloses Spiel gemacht...grins
    Heute müsste es heißen : bring Dein Monatsgehalt zu uns  
    und such dir einen zweiten Job...
Anmelden, um zu kommentieren.