Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update - Ein neuer Hain, eine Flagge und eine Menge Kätzchen!

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
Hallo zusammen,

ich könnt hier über die neue OA: Update - Ein neuer Hain, eine Flagge und eine Menge Kätzchen! diskutieren.

Die OA findet Ihr >> hier <<

Liebe Grüße

Bailey
«1345

Kommentare

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Das war ja klar, da nimmt sich GG$ mal einer Idee von der Spielerschaft an, und implementiert einen Button für die BND Bäume, aber nur wenn man dafür Gold ausgibt. Ne sorry da fällt einem nur noch ein Wort ein welches ich hier aber Nu nicht nennen sollte und werde...............
  • Harry256 (DE1)Harry256 (DE1) DE1 Beiträge: 118
    bearbeitet 16.04.2018
    tja was soll man da sagen mal wieder typisch ggs immer gute ideen und dann muss es alles nach hinten loss gehen wusste ja nicht das ihr so geizig seid von wegen ja sind alle beschäftigt und haben keine zeit zum gießen und muss ja wieder gold sein könnt ihr auch mal was anderes ?. Wusste ja nicht das ihr so bessesen seid könnt ihr mal was auch ohne gold auf die reihe zu bekommen aber das war ne blöde frage
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Das der alle-gießen Button Gold kostet naja. Ist jetzt nicht so schlimm, meiner Meinung nach. Es ist ein Bequemlichkeitsfeature und Bequemlichkeit kostet nun mal immer Gold. In jedem Spiel. Wer halt zu faul ist die Farmen anderer zu besuchen, der muss dafür halt in die Tasche greifen :)
  • Harry256 (DE1)Harry256 (DE1) DE1 Beiträge: 118
    bearbeitet 16.04.2018
    das hatt nichts mit faulheit und spieler zutun eher seid ihr die bequem sind und meint alles leichter zu machen hauptsache geld kassieren und fertig das nenne ich echtes faul sein. Aber ich lasse das thema bringt ja eh nichts solange goldhahn bei euch laüft is mir auch egal habt genung spieler die auf so ein blödsinn noch mitmachen
  • duvessa04 (DE1)duvessa04 (DE1) DE1 Beiträge: 215
    wie nett, Leone, schön Salz in die Wunden der User streuen........*kopfschüttel*
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    das hatt nichts mit faulheit und spieler zutun eher seid ihr die bequem sind und meint alles leichter zu machen hauptsache geld kassieren und fertig das nenne ich echtes faul sein
    Und täglich grüßt das Murmeltier. "Ihr" ist in diesem kontext falsch da ich nicht an dem Feature mitgewirkt habe. Ich bin nur Moderator. Ich finde es halt Bequemlichkeit wenn man die Farmen der anderen nicht besuchen möchte. Wenn man zu faul dazu ist, der klickt darauf. Wem das zu anstrengend ist der lässt es oder klickt darauf. Wer sich die Zeit sparen will, der klickt darauf. Ist eigentlich eine Mechanik die über all üblich ist.
     
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Das mit dem Goldbutton für´s Gießen finde ich nicht weiter tragisch, eher normal.
    Mir gefällt die Idee der kleineren Olivenhaine.

    Was die neuen Fleißevents außer der Bonuspunkte bringen - da werden wir uns wohl überraschen lassen müssen. Leider wird uns ja nicht immer alles vorher verraten ;)
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Leone schrieb:
    Das der alle-gießen Button Gold kostet naja. Ist jetzt nicht so schlimm, meiner Meinung nach. Es ist ein Bequemlichkeitsfeature und Bequemlichkeit kostet nun mal immer Gold. In jedem Spiel. Wer halt zu faul ist die Farmen anderer zu besuchen, der muss dafür halt in die Tasche greifen :)
    Das sehe ich genau so. Es ist ein Feature, der auf Wunsch von Spielern eingeführt wurde. Auch ich habe dafür gestimmt. Das er Gold kostet, wenn man ihn in Anspruch nimmt war eigentlich zu erwarten und überrascht mich nicht wirklich. Mein Gold (welches ich mir nicht kaufe, sondern erspiele) brauch ich für wichtigere Dinge. Dann werde ich weiterhin einmal die Runde machen und gut ist. ;)

    Auf die Änderungen im Fisch-FE bin ich mal gespannt. Ich hoffe inständig, das dort nicht auch noch die Goldlizenz gestrichen wurde, oder zu utopischen Punkten zu erspielen ist.
    *StoßgebetzuwelchemanthropomorphenWesenauchimmerschickt.*  :D
  • Godai (DE1)Godai (DE1) Beiträge: 994
    5 goldstücke pro baum, für ne fast überflüssige gießerei ersparnis ist schon wucher. wenn ich bedenke,das bei manch einen spieler, allein der bildaufbau nur schleppend sich auftut um mit eigenem engagement fleißig zu sein, wäre es ein wehmutströpfchen gewesen dies kostenlos zu gestalten. tät ggs glaub auch nicht weh.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Leone schrieb:
    Das der alle-gießen Button Gold kostet naja. Ist jetzt nicht so schlimm, meiner Meinung nach. Es ist ein Bequemlichkeitsfeature und Bequemlichkeit kostet nun mal immer Gold. In jedem Spiel. Wer halt zu faul ist die Farmen anderer zu besuchen, der muss dafür halt in die Tasche greifen :)
    Wir sind ja ein kleines BND, da stört es mich nicht wirklich ein paar klicks zu gießen. Aber was machen die BND die 60-75 Mitglieder haben. Das hat dann nichts mehr mit Bequemlichkeit zu tun, sondern dies ist ne Ohrfeige weil GG$ den BND nicht mal entgegen kommt. Sorry nur noch Peinlich wie man versucht aus jedem Event/Feature die letzten Tropfen raus zuquetschen. Man hätte da auch ne FD Summe X nehmen können. Aber wer den Hals nicht voll genug bekommen kann, verschluckt sich irgendwann mal und läuft blau an.......
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Godai (DE1) schrieb:
    5 goldstücke pro baum, für ne fast überflüssige gießerei ersparnis ist schon wucher. wenn ich bedenke,das bei manch einen spieler, allein der bildaufbau nur schleppend sich auftut um mit eigenem engagement fleißig zu sein, wäre es ein wehmutströpfchen gewesen dies kostenlos zu gestalten. tät ggs glaub auch nicht weh.
    Ich glaube halt, dass das Feature mal dazu da war um die Interaktion innerhalb eines Bündnisses zu stärken. Wäre das gießen kostenlos, würde man nur noch einen anonymen klick machen und das wars. Finde ich auch nicht so toll irgendwie. 
  • Harry256 (DE1)Harry256 (DE1) DE1 Beiträge: 118
    Godai (DE1) schrieb:
    5 goldstücke pro baum, für ne fast überflüssige gießerei ersparnis ist schon wucher. wenn ich bedenke,das bei manch einen spieler, allein der bildaufbau nur schleppend sich auftut um mit eigenem engagement fleißig zu sein, wäre es ein wehmutströpfchen gewesen dies kostenlos zu gestalten. tät ggs glaub auch nicht weh.



  • Harry256 (DE1)Harry256 (DE1) DE1 Beiträge: 118
    ja endlich mal meiner meinung
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Ich finde die neuen Farben der Baumünzen am interessantesten

    Olivenbäume ....Naja  wird sich ein teurer Spaß werden 
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ob das Gießen des Bündnisbaumes nun Gold kostet oder nicht ist mir eigentlich völlig egal.
    Die BM läuft sowieso fast ohne Unterbrechung, und da ist man ohnehin ständig auf den Farmen der Mitspieler unterwegs um Glitzer zu verteilen, da macht ein kostenloser Klick auf den Baum nichts aus, also tatsächlich nur ein Feature für die ganz bequemen, oder diejenigen die sonst nicht wissen wohin mit dem vielen Gold.

    Die farbliche Änderung der Baumünzen und den Seegras-Flüssigdünger finde ich tendenziell erst einmal gut. Richtig interessant wird der Flüssigdünger erst dann wenn er auch zu gewinnen ist, also die Preise bei der BM und dem FE entsprechend angepasst werden.

    Die neuen Olivenplantagen werden bestimmt die Spieler erfreuen die ihre Farmen bereits voll ausgebaut haben, und nun wieder was neues aufbauen können um Platz zu schaffen. Ich vermute das wird beim Prime Day ein Verkaufsschlager werden. :smirk:
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 16.04.2018
    gibt paar gute und paar schlechtere Neuerungen:

    Seegrasflüssigdünger :+1:
    kleinerer Olivenhain (Gold/WWM): :+1:
    Aufbau in Gold :-1:
    Aufbau in WWM-Münzen (zwiegespalten)
    Tanuki nur maximal 2 Streiche :+1:
    Gold für das Gießen, also wie in der Abbildung bei 73: 365 Gold? :-1:
    1 Gold hätte es auch getan
    Bonussystem bei den Fleiß: zwiegespalten
    Angeln war bisher eine sichere Sache für die Lizenzen, sollten sich die Mengen wegen des Bonussystems verändern, finde ich es schlecht!
    wer den Ehrgeiz hat, vorne zu sein, hat nun mehr Chancen und es hängt nicht mehr vom schnellen Finger in den ersten Sek ab: finde ich gut..allerdings nur, wenn sich die Mengen nicht ändern, wie sich damals im anderen Fleiß geändert haben..zum großen Nachteil!
    Baumünzen besser zu erkennen :+1:
  • Harry256 (DE1)Harry256 (DE1) DE1 Beiträge: 118
    das bringt doch nichts noch über das thema zu reden hier sind doch eh alle millionäre wo kohle haben und das spiel finzanzieren sonst würdes es doch den bach unter gehen und das non stop BM ist auch für die katz mir tun die leute leid die 24 std am PC hocken und sein leben verschwenden für nichts. Ich schreibe lieber nichts mehr und spiele liebe weiter die frage ist wie lange noch lg
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Das hätte man ein klein bissel Spielerfreundlicher gestalten können,indem man dieses Gold fürs Giesen der Bündniskasse gut geschrieben hätte.So wie jetzt geplant wird es niemand nutzen,aber wenn dieses Gold in die Gemeinschaftskasse wandert,dann könnte es etwas anders aussehen.
  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    bearbeitet 16.04.2018
    Leone schrieb:
    Ich glaube halt, dass das Feature mal dazu da war um die Interaktion innerhalb eines Bündnisses zu stärken. Wäre das gießen kostenlos, würde man nur noch einen anonymen klick machen und das wars. Finde ich auch nicht so toll irgendwie. 

    Hast Recht Leone,

    in meinem Bündnis sind 74 x 5 = 370 Gold täglich, Woche 2590 Gold...
    Das ist dann kein anonymes klicken, weil ich mit Sicherheit im Chat lauthals jammern würde .
    Das regt dann wahrscheinlich den Zusammenhalt innerhalb eines Bündnisses unheimlich an... 
    Ne ohne Gold , mit Dollars oder gratis, fänd ich es auch nicht so toll... Kopfschüttel 

  • Harry256 (DE1)Harry256 (DE1) DE1 Beiträge: 118
    Hedda (DE1) schrieb:
    Leone schrieb:
    Ich glaube halt, dass das Feature mal dazu da war um die Interaktion innerhalb eines Bündnisses zu stärken. Wäre das gießen kostenlos, würde man nur noch einen anonymen klick machen und das wars. Finde ich auch nicht so toll irgendwie. 

    Hast Recht Leone,

    in meinem Bündnis sind 74 x 5 = 370 Gold täglich.
    Das ist dann kein anonymes klicken, weil ich mit Sicherheit im Chat lauthals jammern würde .
    Das regt dann wahrscheinlich den Zusammenhalt innerhalb eines Bündnisses unheimlich an... 
    Ne ohne Gold , mit Dollars oder gratis, fänd ich es auch nicht so toll... Kopfschüttel 

    stimme ich die voll und ganz zu hedda
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    gibt paar gute und paar schlechtere Neuerungen:

    Seegrasflüssigdünger :+1:
    kleinerer Olivenhain (Gold/WWM): :+1:
    Aufbau in Gold :-1:
    Aufbau in WWM-Münzen (zwiegespalten)
    Tanuki nur maximal 2 Streiche :+1:
    Gold für das Gießen, also wie in der Abbildung bei 73: 365 Gold? :-1:
    1 Gold hätte es auch getan
    Bonussystem bei den Fleiß: zwiegespalten
    Angeln war bisher eine sichere Sache für die Lizenzen, sollten sich die Mengen wegen des Bonussystems verändern, finde ich es schlecht!
    wer den Ehrgeiz hat, vorne zu sein, hat nun mehr Chancen und es hängt nicht mehr vom schnellen Finger in den ersten Sek ab: finde ich gut..allerdings nur, wenn sich die Mengen nicht ändern, wie sich damals im anderen Fleiß geändert haben..zum großen Nachteil!
    Baumünzen besser zu erkennen :+1:
    Hallo Gut Landluft, das hast du gut geschrieben und ich bin der gleichen Meinung, bis aufs Gold fürs Gießen.
    Das kann meinetwegen 10 Gold/Baum (Faulheit muss bestraft werden) kosten. Ich besuche weiterhin die Farmen der Bündnismitglieder und gieße dort die Bäume.

    LG marlen9
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 16.04.2018
    Hedda (DE1) schrieb:
    Leone schrieb:
    Ich glaube halt, dass das Feature mal dazu da war um die Interaktion innerhalb eines Bündnisses zu stärken. Wäre das gießen kostenlos, würde man nur noch einen anonymen klick machen und das wars. Finde ich auch nicht so toll irgendwie. 

    Hast Recht Leone,

    in meinem Bündnis sind 74 x 5 = 370 Gold täglich, Woche 2590 Gold...
    Das ist dann kein anonymes klicken, weil ich mit Sicherheit im Chat lauthals jammern würde .
    Das regt dann wahrscheinlich den Zusammenhalt innerhalb eines Bündnisses unheimlich an... 
    Ne ohne Gold , mit Dollars oder gratis, fänd ich es auch nicht so toll... Kopfschüttel 

    Du musst ja nicht mit meiner Meinung konform gehen. In meinem kleinen Bündnis guckt man schon mal und redet miteinander und hinterlässt ggf. Einen glitzer wenn man grade da ist. Da gehts sicher mehreren Spielern genauso. Ist ja ok wenn eurer Bündnis so anonym ist :) für mich ist es nix und genau deswegen finde ich es ok dass der Knopf gold kostet :)
  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    bearbeitet 16.04.2018
    Sorry ich hatte vergessen zu schreiben das es ironisch gemeint war, Leone  :dizzy:

    Jo hier gibt es so wenig was Gold kostet, da ist der  Knopf voll toll... gebe Dir wieder Recht... (wieder Ironie)


  • AnneBoleyn (DE1)AnneBoleyn (DE1) DE1 Beiträge: 192
    Meine Güte, Ihr tut alle so, als würde man hier zum Goldkauf gezwungen!
    Ich spiele seit über einem Jahr ohne Goldkauf, das ist alles eine Frage der Geduld.
    Wer ungeduldig ist, kann es sich gern was kosten lassen, zumal er den anderen dann ja auch die Chancen auf Belohnungen mindert.
    Und noch was: man wird hier nicht einmal dazu gezwungen, überhaupt mitzuspielen! Stellt Euch das mal vor!
    Okay, ich weiß jetzt schon, was für Empörungsstürme nun über mich hereinbrechen werden, aber das musste ich mal loswerden.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Hedda (DE1) schrieb:
    Sorry ich hatte vergessen zu schreiben das es ironisch gemeint war, Leone  :dizzy:

    Jo hier gibt es so wenig was Gold kostet, da ist der  Knopf voll toll... gebe Dir wieder Recht... (wieder Ironie)


    Das eine hat mit dem anderen ja nix zu tun. Klar kosten einige Dinge hier Gold. Hauptsächlich sind das aber sogenannte Convenience-Features. Die kosten nun mal Geld ;) Aber hey, wenn du den Knopf nicht nutzen willst ist doch auch ok :) Musst du ja nicht! Zwingt dich ja keiner :)
  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    Ich diskutier doch nur mit Leone, wie Du und die Anderen auch...  :)
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    In dem morgigen Uptade wird auch an dem Fischfleissevent dran gearbeitet,bedeutet also das es diese Nacht noch nicht startet ? Ich hab nämlich jetzt volle Boote am Hafen stehn für den Start,weil ich mir nicht ganz sicher bin.Würde ich wissen diese Nacht startet es nicht,dann würde ich sie leeren und wieder aufs Meer raus schicken.
  • postmodern (DE1)postmodern (DE1) DE1 Beiträge: 37
    Die Änderung beim Tanuki finde ich gut!
    Allerdings fürchte ich mich schon lange vor den Änderungen beim Flitsch  Fleisch.

    Ich sehe in meinem Fernrohr schon die Preise abflauen und meinen Spielspaß Schiffbruch erleiden
    und ein "parley" wird wohl mit untergehen.

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Farmeb

    das Fisch-Fleißevent kommt erst am 18. das wäre dann übermorgen. So steht es auch im Kalender.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    erstmal antanzen lassen die ganzen Neuigkeiten .... und dann evtl. meckern :-))

    was an dem Goldbutton für`s gießen so schlimm sein soll versteh ich nicht ... für Bequemlichkeit muß man löhnen, das ja wohl klar
Anmelden, um zu kommentieren.