Startseite DE Diskussionen und Fragen

EXTREME Reduzierungen bei den BM Preisen !!!

15

Kommentare

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Wenn ich mir nun so die Top 50 anschaue bei der BM, kann ich jetzt schon sagen, dass GGS da NICHTS mehr ändern wird.
    Sie wären dumm, wenn doch. Die Leute ballern weiterhin Gold raus als gäbe es kein Morgen.
    Ich verstehe, so etwas nicht. Wieso kann diese Farm Community nicht einmal an einem Strang ziehen und einfach auf gold verzichten... Hauptsache meckern , meckern , meckern ^^
    Nicht GGS ist der Witz, sondern die Leute die immernoch so auf die Tube drücken... für NICHTS xD
    Dem ist nichts mehr zu zufügen. Danke.
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649

    Nicht GGS ist der Witz, sondern die Leute die immernoch so auf die Tube drücken... für NICHTS xD
    sagt einer,der ja auch sooo vom Bigfarm-Virus infiziert ist :D ....des is DER hammmmmer :D:D ...wobei ich mich frage,was das fürn Virus sein soll :p
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Zusammen,

    ich denke das ist nicht wirklich relevant dieses Thema hier zu diskutieren.
    Überlassen wir es doch bitte den Spielern selbst ob und wieviel Gold sie kaufen und auch einsetzen.
    Genau so wer hier welches Feedback abgibt und wie wo wann seine Meinung äußert. 
    Es gibt eben Hardcore Spieler, aber auch welche die lieber ruhiger spielen, wie Ihr sicherlich wisst, ist es aber nicht nur hier so, sondern in allen spielen. ;) 

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Wurstglocke (DE1)Wurstglocke (DE1) DE1 Beiträge: 43
    @ Baerni JA ich war ein starker Goldspieler, aber für was soll ich nun Gold ausgeben ? Für das Saftfutter ? Du könntest ja mal bei GGS vorschlagen, dass sie eine MANDELMISSION einführen, vllt kommste so auch mal auf ein paar APS :P
    Ich gehe schließlich auch nicht in ein Restaurant und bestelle mir wieder ein Essen, das mir davor schon nicht geschmeckt hat.
    Ich beschwere mich mit Sicherheit auch nicht darüber , dass jmd mit Gold spielt.
    Was mich stört ist, dass sich goldspieler hier beschweren und nichts an ihrem Spielverhalten ändern...
    Genau so wird es GGS auch tun. Sie werden so nichts ändern.


  • Optimist (DE1)Optimist (DE1) DE1 Beiträge: 148
    Die Spieler haben sich diesmal schon mehr zurück gehalten. Sieht man, wenn man die Beobachtungsgabe hat, natürlich.
    Die unattraktiven Belohnungen sind eine Erklärung, die Baumarken für den 2ten Slot sind kein Anreiz. Dieser eine Schuss den man da hat. Da kürze ich auch mit Gold ab.
    Die Mission Hasenjagd wäre doch etwas für Wurstglocke.

  • Bunnydeluxe84 (DE1)Bunnydeluxe84 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    myra117 (DE1) schrieb:
    Die Mission Hasenjagd wäre doch etwas für Wurstglocke.

    Die hat er schon erfolgreich abgeschlossen :-)
  • Optimist (DE1)Optimist (DE1) DE1 Beiträge: 148
    Schön, denke mit max. an APs :)<3
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 08.04.2018
    Wenn ich mir nun so die Top 50 anschaue bei der BM, kann ich jetzt schon sagen, dass GGS da NICHTS mehr ändern wird.
    Sie wären dumm, wenn doch. Die Leute ballern weiterhin Gold raus als gäbe es kein Morgen.
    Ich verstehe, so etwas nicht. Wieso kann diese Farm Community nicht einmal an einem Strang ziehen und einfach auf gold verzichten... Hauptsache meckern , meckern , meckern ^^
    Nicht GGS ist der Witz, sondern die Leute die immernoch so auf die Tube drücken... für NICHTS xD
    Das ist wirklich ein Phänomen, welches wohl eher in die Rubrik "Ungelöste Rätsel" einzuordnen ist.
    Vielleicht könnte man es auch Dummheit nennen.....ohne da jemanden zu nahe treten zu wollen.

    Aber ich denke, GG$ hat nun endlich erkannt, dass mit der Häufigkeit der BüMeis die Balance völlig aus dem Ruder geraten ist. 
    Das ist alles nicht mehr gesund! Scheinbar werden sogar Plätze im "Winnerteam" "verhökert". Anders kann ich mir manche Vorgänge nicht erklären.
    Deshalb wohl die Reduzierung der Belohnungen.
    Bitter für die "Kleinen", die nun nicht mehr in den Genuss von lukrativen Belohnungen kommen.....die "Großen"
    können es verschmerzen. Bei denen zählt eh nur ganz "Oben" in der Rangliste zu stehen.
    Nach dem Motto: "Mia san mia".

    Post edited by Schneckenex078 (DE1) on
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Aber ich denke, GGS hat nun endlich erkannt, dass mit der Häufigkeit der BüMeis die Ballance völlig aus dem Ruder geraten ist. 
    Das ist alles nicht mehr gesund! Scheinbar werden sogar Plätze im "Winnerteam" "verhökert". Anders kann ich mir manche Vorgänge nicht erklären.
    Deshalb wohl die Reduzierung der Belohnungen.
    Bitter für die "Kleinen", die nun nicht mehr in den Genuss von lukrativen Belohnungen kommen.....die "Großen"
    können es verschmerzen. Bei denen zählt eh nur ganz "Oben" in der Rangliste zu stehen.
    Nach dem Motto: "Mia san mia".
    Dank der Streichung der guten Dekos aus der WM hat GG$ nun das Balancing komplett verhunzt. Denn die die es nutzen können (sind ja meist nur TopBND) haben für "Jahrzehnte" (solang exestiert GG$ eh nicht mehr) einen Vorteil den man nicht kompensieren kann. 
    Dort hätte man ein Spielerfreundlicheres System machen müssen, aber wer weiß warum GG$ das gemacht hat. Vielleicht möchte man dadurch auch was schützen?
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Deshalb wohl die Reduzierung der Belohnungen.
    Bitter für die "Kleinen", die nun nicht mehr in den Genuss von lukrativen Belohnungen kommen.....
    Ich vermute inzwischen, dass GGS denkt, die Kleinen bekommen jetzt zwar nicht mehr gelegentlich größere Belohnungen, aber dafür häufiger die kleinen Belohnungen. Wenn ich mich an meine Anfänge erinnere (20er, 30er Level) war ich da ausgesprochen froh um zusätzliches Kuhfutter z.B., weil da eigentlich alles knapp war.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Bei mir reichen die Austern immer gerade so, auch die Garnelen in der Regel. Meine Bremse sind fast nur die Garnelen und manchmal auch Grundköder (in einem 50er Markt).
    Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass sich am grundsätzlichen Muschelmangel nichts ändern wird. Das Problem der Tiefsee 1 war, dass wir in zu kurzer Zeit zu viel FD verdient haben und dadurch zu mühelos vorangekommen sind. Wenn jetzt die Muscheln immer ausreichend verfügbar wären, dann hätten wir eine ganz ähnliche Situation wieder, da man dann täglich mehrere Aufträge erledigen kann. Insofern rechne ich lediglich damit, dass der Mangel ein wenig geringer wird, aber ein Mangel wird es IMO bleiben.

    Nun GG$ hat doch es selbst verursacht das Tiefsee1 für viele Spieler eine FD Druckmaschinerie wurde. Denn wenn man sich die Kosten für viele Ausbauten anschaut, wird mal als normal spielender Farmer nie in die Gelegenheit kommen, jemals fertig zu werden. Die Tiefsee wie sie jetzt ist, ist nicht mehr akzeptabel. Wie lange brauchst du kts bis du 1 MRD FD zusammen hast? Na mit Sicherheit nicht innerhalb von Wochen, sondern eher Monate/Jahre. Und die Kosten der Ausbauten belaufen sich ja auf mehrere MRD FD. Es muss eine gesunde FD Erzeugungsquelle im Spiel vorhanden sein, denn sonst ist das immer wieder in den Mund genommene Unwort Balancing kaputt. GG$ sollte mal einen weiteren Balancer einstellen, denn vier Augen rechnen dann vielleicht besser als nur zwei.

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 08.04.2018
    Es wäre ja IMO auch der Super-GAU schlechthin, wenn man mit den Ausbauten fertig wäre. Wofür soll man denn danach noch weiter spielen? Nur der Ranglisten wegen?

    Ich hatte noch nie auch nur annähernd 1 Mrd. FD, mein Kontostand war noch nie auch nur neunstellig. Daher kann ich Dir absolut nicht sagen, wie lange ich für ein Milliarde brauche. ;)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich denke, dass die Abstufung der Geschenkewertigkeit nur ein Teil des Puzzles ist.
    Viel deutlicher wird (auch in anderen Threads) die Schieflage des Spielerfortschritts im unteren Levelbereich. (wobei noch zu klären wäre, was ein "kleines" Level ist)


  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    GG$ hat sich schlicht weg verbalanciert. Denn bis jetzt hat sich keiner dazu bewegt von den Verantwortlichen, wie die berechnet haben wie man zum Teufel nur annähernd so viel FD zusammen bekommen kann, um irgendwann mal auch nur eine der vielen Ausbauten fertig zu bekommen. Ganz ehrlich, nur weil die Planer keine Lust haben weitere Stufen einzubauen deswegen dann einfach die Summen ins Astronomische zu schieben ist wohl eher demotiviert für die Spieler. Welcher hat denn bei solchen Summen überhaupt noch Lust etwas anzusparen. Allein wenn man sich die Events anschaut kann man eigentlich nicht mehr sparen. Denn wenn man nur ein zwei mit spielen möchte, würde das spärlich gesparte durch die Events aufgefressen werden. Ja man muss keine Events spielen blablabla. Ich verstehe die Kundenpolitik von GG$ einfach nicht, ein zufriedener Kunde den man ab und an mal Zucker/Bonbons zu schiebt, Ist auch gewillt etwas von seinem schwer verdienten Geld ins Spiel zu investieren, was ja wiederum GG$ zu gute kommt. Warum man aber eher den Spieler demotiviert, muss man nicht verstehen, ich kann nur von mir sprechen bei einem anderen Spieleanbieter der ähnliche Probleme hatte, das Spieler nur noch mürrisch ins Spiel kam, "überschüttete" Spieler immer wieder mit Bonbons. Und ganz ehrlich es funktionierte super. Aber vielleicht ist man beratungsresistent und stur, nachdem Motto Nach uns die Sinnflut.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    die nötigen Dollar zusammenzubekommen für die großen Ausbauten und die Flächen zieht sich wie Kaugummi
    (hab aber zum Glück so noch genug zu bauen, aber irgendwann eben auch nur noch die "dicken" Sachen)

    wenn jetzt aber die Seegras-Sachen alle wegfallen..müssen bei mir irgendwann die Events wegfallen
    denn ich erspiele mir in Events solche Dinge um Events zu spielen

    wenn es jetzt nichts mehr gibt, gibt es dann ja nur eine Konsequenz für mich..
    Events gar nicht mehr oder nur kleine Stufen oder beim Fleiß nur die ersten Fleißbelohnungen holen...

    keine Ahnung was GGS damit bezweckt,
    für mein bisheriges Spielverhalten ist es jedenfalls eine Spaßbremse und eine Einschränkung der bisherigen Spielgewohnheiten
  • Gartennelke (DE1)Gartennelke (DE1) DE1 Beiträge: 175
    Für den 13.4. ist die nächste BüM angesagt. Dann hätten die Programmierer jetzt noch einige Tage Zeit, um zumindest die sinnlosen Bündnispunkte auszutauschen. Von den einfachen Gewächshaus-Saaten und den anderen, für kleine wie große Farmen überflüssigen Gewinne mal ganz zu schweigen.
    Es wäre schön, wenn wieder z.B. Mysteriöse Kisten oder ein paar Seegras-Saaten in die Belohnungen aufgenommen werden könnten.
  • Optimist (DE1)Optimist (DE1) DE1 Beiträge: 148
    Der Gewächshaus Humus in den Goldkisten ist eine Demütigung der Spieler. 

    Letztes Mal, nach der WM, bekam ich 2 Goldkisten als Belohnung und in beiden waren je 5 Stück von diesem Zeug drin. Finde ich auch immer wieder in Silberkisten. Wie bei Losen, wenn man die Niete zieht.
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    bearbeitet 09.04.2018
    Hallo,
    Die Reduzierungen sind schon sehr extrem. Wir haben diese Bümei auf Anfänger gespielt.
    Bei 1,8 Mio. Punkten war Schluss und es gab unterwegs ganze 34 Bauslot-Münzen.
    Die anderen Belohnungen höchstens für Level 20 oder 30 Farmen interessant, die bisher noch gar keine Sondersaaten haben.
    Ansonsten scheint es mir hier eher um Vorwürfe zu gehen. Statt "er/sie/es sollten" wäre es schön, wenn man bei GGS das "automatische Bestückungstool" für die Eventbelohnungen neu justieren würde.
    vlg 
    Post edited by Holly01 (DE1) on
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Also wenn dann das normale Fleissevent beginnt und dort ausser den Lizenzen auch noch die 70 Seegrasdünger für die Plantagen + 2 Seeegrashumus weg sein sollten,die es zuvor hier immmer gegeben hat als Belohnung ja dann ist auch dieses Event völlig wertlos.Baumarken der Ersatz dafür ? Brauch ich nicht,für mich und einige andere Spieler sind die völlig unbrauchbar einfach nur Nieten.
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Ich unterstelle GGS, dass man Seegraszeugs nur noch gegen Gold bekommen wird.......
    Naja, der Shop bei der Dorfliga bietet zur Zeit noch Seegras an, welches man, im Farmlabor weiter verarbeiten kann.
    Aber das ist für die meisten Spieler natürlich unerreichbar...
    vlg
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    bearbeitet 08.04.2018
    Wow beim normalen Fleissevent sind Lizenzen + damalige Menge an Seegraszeugs weiterhin vorhanden   :)
    Post edited by Farmeb (DE1) on
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 09.04.2018
    Die Lizenzen erreicht man doch eh nicht. Außerdem stören mich die Baumünzen. Denn ich kann sie nicht sammeln, sondern bin gezwungen, sie unmittelbar einzusetzen. Das kann ich mir nicht leisten, d.h. ich brauche keinen zweiten Bauslot, jedenfalls nicht so.
    Post edited by KLEARCHOS (DE1) on
  • Vlad2014 (DE1)Vlad2014 (DE1) DE1 Beiträge: 210
    Die Lizenzen eereicht man doch eh nicht. Außerdem stören mich die Baumünzen. Denn ich kann sie nicht sammeln, sondern bin gezwungen, sie unmittelbar einzusetzen. Das kann ich mir nicht leisten, d.h. ich brauche keinen zweiten Bauslot, jedenfalls nicht so.

    Hallo

    also ich konnte sie bisher immer sammeln und nach eigenem Ermessen einsetzen

    und den 2. Bauslot starten??


    lG Alex

  • Vlad2014 (DE1)Vlad2014 (DE1) DE1 Beiträge: 210

    Es sind viele hier die über die Belohnungen schimpfen, ich möchte mich da gerne den Kommentaren anschließen welche mal darauf hinweisen, das es hier nicht nur Player ab Level 160 gibt.

    Für alle Neufarmer sind es sehr nützliche Belohnungen.

    Ich bleibe einfach immer in der Anfängerliga - und - lach freue mich trotzdem über die Belohnungen :-)

    Ihr müsst Euch ja nicht so verausgaben und um jeden Preis 20 - 60 Millionen AP machen.

    Vor 5 Jahren gab es so einen Wahnsinn hier gar nicht und dennoch waren wir sicher mit Spaß und Ehrgeiz am Farmen.

    Ja wir Urfarmer haben sicher auch oft über die Stränge geschlagen, aber was GGS heute an den vielen neuen Superhochlevelplayern verdient - da konnten die Mitarbeiter damals nur von träumen.

    lG Alex


  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    also ich hab an den Belohnungen bei diesem FE nichts auszusetzen
    (na gut, Farmerglück ignoriere ich einfach :-)

    freu mich über Seegras und auf die Lizenzen und die Baumünzen sind auch schon verplant, alles gut :-)


  • Vlad2014 (DE1)Vlad2014 (DE1) DE1 Beiträge: 210

    Liebe Pauline,

    vielen, vielen Dank für diesen Beitrag.

    Wenn man ab und an mal Pause macht von Bigfarm,

    sich dann wieder ins Spiel und ins Forum traut ist es echt hart :-(

    Schön mal einen positiven Beitrag lesen zu können.

    lG Alex

  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    lieber Alex :-)
    nicht alle haben das höher-schneller-weiter Gen, also ich habs auch nicht, Big Farm ist für mich reines Freizeitvergnügen, Erfolgserlebnisse hol ich mir im realen Leben :-)

    das hier nicht immer alles glatt läuft und einiges im argen liegt --wissen wir, deshalb ist auch der oft harsche Forumston verständlich, aber ....
    wenn`s im Spiel mal was gibt worüber man sich freut .... dann darf man das auch schreiben :-)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hatte zu dem Fleißevent hier schon geschrieben, im Thread über die neuen Belohnungen

    in diesem Thread sind wir eigentlich bei der Kritik, dass in der Bündnismeisterschaft die Belohnungen so schlecht geworden sind
    das kann ich auch so unterschreiben!

    im Fleißevent ist das nicht so, da es die "alten Belohnungen" sind mit ein paar Baumünzen im Austausch, die ich gern nehme :)
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Die Lizenzen eereicht man doch eh nicht. Außerdem stören mich die Baumünzen. Denn ich kann sie nicht sammeln, sondern bin gezwungen, sie unmittelbar einzusetzen. Das kann ich mir nicht leisten, d.h. ich brauche keinen zweiten Bauslot, jedenfalls nicht so.

    Hallo

    also ich konnte sie bisher immer sammeln und nach eigenem Ermessen einsetzen

    und den 2. Bauslot starten??


    lG Alex

    Wenn Du 50 hast, dann mußt Du ihn starten. Das meine ich. D.h. ich kann die nicht sammeln und dann frei mal einen  zweiten starten, wenn es paßt.
  • GoodStinchen (DE1)GoodStinchen (DE1) DE1 Beiträge: 225
    Also ich hab an den Belohnungen bei diesem Fleißevent auch nichts auszusetzen:-)). Ich nehme auch gerne die Baumünzen . Bei mir gibt es noch so viel, was ich ausbauen kann und irgendwie läuft auch immer ein Bau, da sind diese sehr willkommen, naja und wenn dann auch der Baumeister zufällig noch da ist, ist doch gut. So kann ich noch zusätzlich einen Bau, wo ich den zu brauche starten:-)) Es ist und bleibt ein Spiel und das sollte es auch bleiben ! Für mich ist und bleibt es eine gute Ablenkung und ich hab immer noch Spass dran, auch wenn nicht immer alles so rund läuft und es schon ziemlich umfangreich geworden ist, aber, ich muß ja nicht alles machen, ich darf/kann, wenn ich das will!
Anmelden, um zu kommentieren.