Startseite DE Diskussionen und Fragen

Excellenter Entenstall beim Meisterschaftshändler

Beim Meisterschaftshändler kann man einen Excellenten Entenstall kaufen. Dieser ist 4 Mal so groß wie ein normaler Entenstall und bei den Informationen wird angezeigt, dass er (auf Stufe 1) 390 Eier bringt. Das ist doch sehr unrentabel oder verstehe ich etwas falsch?

Beste Antwort

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Antwort ✓
    Hey mustermann,

    der Stall ist schon rentabel, denn er bringt auf Stufe 1 alle zwei Stunden 390 Eier.

    Wenn man das mal (für Stufe 1) ausrechnet, dann bringt ein großer Entenstall in 8 Stunden mehr Eier als 4 kleine Entenställe.
    1 großer Entenstall in 8 Stunden (4x ernten) = 4x 390 Eier = 1.560 Eier
    4 kleine Entenställe in 8 Stunden (jeweils 1x ernten) = 4x 300 Eier = 1.200 Eier

    Jetzt muss man halt überlegen:
    Schaffst Du es den großen Entenstall alle 2 Stunden zu ernten weil Du viel spielst? Dann lohnt sich der Stall.
    Spielst Du eher weniger, und kommst eher im 8 Stunden-Takt zum spielen? Dann lohnen sich eher 4 kleine Ställe.

Antworten

  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    die Produktionszeit der großen Entenställe liegt bei um die 2 Stunden, also deutlich kürzer als die kleinen :-)
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Antwort ✓
    Hey mustermann,

    der Stall ist schon rentabel, denn er bringt auf Stufe 1 alle zwei Stunden 390 Eier.

    Wenn man das mal (für Stufe 1) ausrechnet, dann bringt ein großer Entenstall in 8 Stunden mehr Eier als 4 kleine Entenställe.
    1 großer Entenstall in 8 Stunden (4x ernten) = 4x 390 Eier = 1.560 Eier
    4 kleine Entenställe in 8 Stunden (jeweils 1x ernten) = 4x 300 Eier = 1.200 Eier

    Jetzt muss man halt überlegen:
    Schaffst Du es den großen Entenstall alle 2 Stunden zu ernten weil Du viel spielst? Dann lohnt sich der Stall.
    Spielst Du eher weniger, und kommst eher im 8 Stunden-Takt zum spielen? Dann lohnen sich eher 4 kleine Ställe.
  • mustermann (DE1)mustermann (DE1) DE1 Beiträge: 169
    Nu weiß ich Bescheid. Danke für die Infors!
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 05.04.2018
    Eier bringen aber nix. Daher schiene mir es rentabler, lieber eine Mandelplantage zu kaufen beim Meisterschaftshändler. Die Massen an Ställen für Eier sind doch nur dafür da, um sich bei sog. Missionen mal kräftig am Sack kraulen zu können. Rein wirtschaftlich machen sie keinen Sinn. Eierproduktion schicke ich primär in die Bäckerei.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 05.04.2018
    tja..da gibt es auch noch Fleissevent mit Eiern, Projekte mit Eiern...

    beim Fleißevent sind bei mir Eier eine wichtige Position für ein sicheres +1 ohne Seegras und Abkürzen

    wirtschaftlich sind bei mir Äpfel eine bessere Alternative als Mandeln, wäre eine Bü-Apfel-Plantage dann nicht eine bessere Wahl gewesen?
    allerdings hab ich auch nur für die Äpfel die Bücher, nicht für die Mandeln,
    und leider weiß ich nicht, was z.b. eine weihnachtliche Mandel Stufe 7 überhaupt für Ertrag hat
    (leider ein Nachteil bei der Abfrage von i beim Händler)
    und brauch so auch erst gar nicht anfangen da etwas zu errechnen ;-)
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 05.04.2018
    @Landluft Es ging ja jetzt um DInge für die SF, d.h. Äpfel und Mandeln kann ich ja nicht auf beiden Farmen bauen und somit erübrigt sich ein Vergleich.
    Und nur wegen des blöden FE baue ich doch keine Ställe. Die Preise dort kann man zudem inzwischen auch vergessen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 05.04.2018
    für mich sind die Entenställe super!
    ich bin öfters mal längere Zeit online (abends) und kann die Ställe dann 2x ernten zusätzlich zu anderem Einloggen,
    dass ich sie für die Fleißevents und Projekte und die Ligaherausforderungen nutze, ist auch klar
    sie bescheren schneller Drops beim Themenevent der SF als die normalen Enten und ich hab weit mehr Eier je Tag als mit "normalen" Enten

    es gibt mehrere Sichtweisen, wie man spielt:
    • BWLer: rein wirtschaftlich, maximale Dollarwirtschaftlichkeit abgestellt auf die Online-Aktivität
    • Allrounder: Events, Bündnis und Wirtschaftlichkeit gleichwertig
    • Helfer: hauptsächlich auf Bündnisbelange ausgelegt
    • Ästhet: Farm wird nach den persönlichen Vorstellungen mit schöner Deko gestaltet, Dekosammeln
    • Chaot: Farm wird irgendwie hochgezogen: "wird schon klappen"
    • Eventler: Farm wird nach den Eventspielbarkeiten gestaltet: viele Dropproduktionen, in Events abgefragte Produktion wird höher berücksichtigt
    die Entenställe "bedienen" mehrere Sichtweisen, deine anscheinend nicht: ist ja auch nicht schlimm  :)

    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • Käfer ösi (DE1)Käfer ösi (DE1) DE1 Beiträge: 38
    Hallo Gut Landluft
    Weihnachtliche Mandelplantage Stufe 7    374 Mandeln
    LG Käfer
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Hallo Gut Landluft
    Weihnachtliche Mandelplantage Stufe 7    374 Mandeln
    LG Käfer
    die normale Mandelplantage Stufe 7 hat nur 325 Mandeln in 4h (ohne Buch)
    Apfelplantage Stufe 7 hat 590 Äpfel in 3h (ohne Buch)
    Bü-Apfel Stufe 7 hat 738 Äpfel (ohne Buch) bei weniger Platz als der normale Apfel!

    in einem unausgebauten Bündnis mit nur teils erforschten Mandeln und Äpfeln (wobei Äpfel weiter erforscht wurden als Mandeln) habe ich folgende Preise im Verkauf:
    Äpfel: 50 Dollar
    Mandeln: 70 Dollar

    normale Mandel:  22.750 Dollar = 5.687 Dollar je Stunde
    die weihnachtl. Mandel: 26.180 Dollar = 6.545 Dollar je Stunde

    Apfel:  29.500 Dollar = 9.833 Dollar je Stunde
    Bü-Apfel:  36.900 Dollar = 12.300 Dollar je Stunde

    die ganze Sache hinkt natürlich jetzt, weil:
    es hängt von den pers. Einloggzeiten ab
    es hängt vom Bü-Ausbau ab
    es hängt von Büchern ab!
    Apfel geht bis +90 ohne Maya, Mandel bis + 58 ohne Maya

    aber..
    ich persönlich sehe bei den Äpfeln die besten Gewinne, besonders bei BüApfel
    aber nicht zu vergessen: es gibt Events mit Mandeln, mit Äpfeln, beim Fleiß braucht man Äpfel, bei Liga kann beides wichtig sein

    also für mich ist da Ausgewogenheit wichtig, aber wenn ich Münzen ausgebe, dann würde ich sie eher in eine Bü-Apfelplantage investieren als in eine weih. Mandel :)

  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Was mich ein bißchen wundert, bin in keinem Bündniss, kann aber alle Plantagen kaufen.
    Aber: Kann ich die dann auch ausbauen?
  • pauleplatsch (DE1)pauleplatsch (DE1) DE1 Beiträge: 43
    Gibt es für diese Sonderentenställe eigentlich auch so ein tolle Ausbauübersicht wie für die normalen Gebäude der Farmen? Habe bei den FAQ nur den normalen Entenstall gefunden.

    Kann man die überhaupt mit FD ausbauen oder brauche ich dafür Gold? 
    Vielen Dank
    pauleplatsch
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 06.04.2018
    die haben nur den namen "Bündnis-", weil man sie vormals nur in der BM in der Goldliga gewinnen konnte
    es gab da auch die Bü-Kirsche als Gewinn
    sie wurde dann also von einem Bündnis für jeden gewonnen
    mittlerweile gibt es die alten BM-Gewinne auch in anderen Events, aber auch noch bei der BM

    die werden mit Dollar ausgebaut
    alle Themenställe sowieso: die konnte man früher nur auf den temp. Farmen (Themenfarmen) und Glücksrädern dieser Farmen bekommen

    bislang kenn ich nur die fruchtbare Wiese, die beim Ausbau Gold kostet, man muss sie auch gegen Gold kaufen 
    (die anderen Goldgebäude sollten eigentlich bekannt sein, weil man sie im Baumenü abrufen kann)

    eine Übersicht über die Entenställe ist auch hier zu finden:
    http://crazybigfarm.tk/farm/buildings/GF_duck_coop.htm#Deluxe duck coop

    leider stehen rechts in den Bildchen nur die Preise für die Ausbaustufen 7 und 8 bei den großen Enten
    mittlerweile geht es auch bis 9
    die Ausbaukosten sind bei allen 3 "Qualitätsstufen" der großen Enten gleich:

    wenn ich bei mir ablese:

    Ausbau auf:
    Stufe 3: 3 Mio
    Stufe 6: 12,8 Mio
    Stufe 7: 36 Mio
    Stufe 8: 72 Mio
    Stufe 9: 145 Mio Dollar

    es ist tatsächlich so, dass sie beim Aufbau 20 Arbeiter benötigen
    danach jeweils 4 je Stufe
    bei Stufe 7 auf 8 brauchen sie aber 8 (steht auch so im Link oben)
    Stufe 9 dann aber schon 18 mehr!
    ein komplett ausgebauter großer Entenstall (Stufe 9) benötigt also insgesamt 70 Arbeiter!

    (parallel zur letzten Stufe wurden auch die Häuserstufen angehoben
    da man viele Häuser auf den Farmen hat, kann man dann natürlich auch "viele" Arbeiter generieren, allerdings braucht es dazu immer den Baumeister...am besten von der Arbeiterzahl stellt man sich natürlich mit den Goldhäusern, allerdings bringen auch die Themenhäuser in der letzte Stufe nicht nur die üblichen +5 Arbeiter sondern +6 Arbeiter)
    Stufe 9:
    einfaches Haus: +45
    Themenhaus: +47
    Goldhaus: + 52 Arbeiter )
  • pauleplatsch (DE1)pauleplatsch (DE1) DE1 Beiträge: 43
    vielen Dank! :smiley:

    Das hilft mir sehr. Die vielen Arbeiter sind natürlich zu überlegen, trotzdem würde mich dieser Stall sehr reizen. Mal sehen, ob ich so lange die Finger still halten kann, bis ich genug WM-Münzen zusammen habe. :blush:


Anmelden, um zu kommentieren.