Startseite DE Diskussionen und Fragen

Bio-Markt

Hallo, all ihr fleißigen Farmer & Farmerinnen!

Seit ungefähr 2 Wochen bekomme ich immer wieder Bestellungen rein, die mir vom Betrag her etwas merkwürdig vorkamen. Und siehe da, beim Nachrechnen, was ich so über die Verwaltung bekommen würde, kamen teilweise Differenzen raus, dass mir fast übel wurde. 
Bei einer Differenz von paar Hundert Dollar sag ich auch nix, lösch es einfach. Doch heute Früh war eine dabei mit 200.000 Dollar Differenz! 
Der Bonus dazu, sollte eine Belohnung sein und nicht den Betrag zur Richtigkeit auffüllen. Oder etwa nicht? 

Immer mehr, was mich immer weniger spielen lässt. :-( 

LG Tante Franzi

Kommentare

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633

    Der Bonus dazu, sollte eine Belohnung sein und nicht den Betrag zur Richtigkeit auffüllen. Oder etwa nicht? 

    Mit Bonus nehme ich an meinst Du Rosensaaten, Drehchips usw.? Diese werden leider eingepreist und sind kein zusätzlicher Ertrag. Dass die angesetzten Werte dafür oft reichlich hoch sind wurde bei den Diskussionen zum Fischmarkt deutlich.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 02.04.2018
    wenn du einen reinen Dollargewinn möchtest, solltest du nur die Dollaraufträge bedienen

    oftmals sind einem die Zusatzdinge aber Dollarverluste wert
    z.B. 800 Hufeisen (+200 aus den +25%Bonus) = 1000 Hufeisen in einem Auftrag

    ich hab das letzte Zeit nicht mehr nachgerechnet, aber als ich das mal früher gemacht hatte: dafür zahlt man Dollar, die den Betrag den man erhält unter den Direktverkauf sinken lässt

    man muss sich selber überlegen, welche Goodies es einem wert sind und welche nicht
    XP, Hufeisen und Karma und manchmal Gold vermindern je nach Menge den Dollar-Gewinn
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    an anderer Stelle hatten wir das Thema dieser Tage schon einmal.

    Ich kann Tante Franzi nur zustimmen, den Bio-Markt zu bedienen, ohne Nachrechnen, geht gar nicht mehr!!

    Ohne Berücksichtigung der Goodies.
  • kts (DE1) schrieb:

    Der Bonus dazu, sollte eine Belohnung sein und nicht den Betrag zur Richtigkeit auffüllen. Oder etwa nicht? 

    Mit Bonus nehme ich an meinst Du Rosensaaten, Drehchips usw.? Diese werden leider eingepreist und sind kein zusätzlicher Ertrag. Dass die angesetzten Werte dafür oft reichlich hoch sind wurde bei den Diskussionen zum Fischmarkt deutlich.
    Sorry, mein Fehler ,,, ich meine nicht Rosensaaten usw, sondern die Wertigkeit des Auftrages (nennt sich doch auch Bonus).

    @Jackies (DE1)
    Dankeschön! :-) 

    LG euch allen
    Tante Franzi ;-)
  • Eruvis (DE1)Eruvis (DE1) DE1 Beiträge: 35

    Hi

    Sind die Dollarmengen geringer als über den Direktverkauf nur wenn zusätzlich "Goodies" wie XP, Hufeisen und Saaten dabei sind?

    Oder auch geringer wenn es für den Abschluss des Auftrages ausschließlich Dollar gibt?

    Bis jetzt ist mir nur ersteres aufgefallen.

    Die Dollarwerte die da eingerechnet werden finde ich auch hoch. Aber der Biomarkt funktioniert bei mir gut auch wenn ich ausschließlich Dollaraufträge erfülle.

    Beim Fischmarkt läuft das leider nicht so gut.

  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Hab heute paar Aufträge nachgerechnet und leider feststellen müssen das ich für die Ware weniger Dollar bekomme wie beim Direktverkauf

    Ja es waren nur Dollaraufträge

    Nein den Bonus hab ich nicht mitgerechnet - den es soll ja ein Bonus zum Direktverkauf sein.

    Hab ja immer wieder Phasen wo ich den Markt paar Wochen links liegen lasse weil die Mengen die gefordert werden riesig sind und mir die motivation fehlt.
    Aber wenn ich nun jeden Auftrag nachrechnen muss und feststelle das ich weniger Dollar bekomm hab ich gar keine Lust mehr auf den Bio-Verlust-Markt
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Das ist aber nicht neu. War von Anfang an so, dass man nichts vom Biomarkt hat gegenüber Direktverkauf, wenn man im Bündnis alle Forschungen bezüglich Mehrwert hat.
    Auch nicht bei reinen Dollaraufträgen oder so minimal, dass der Aufwand nicht lohnt.
    Wurde damals schon vorgerechnet. Steckt vermutlich im Archiv. Wir haben das damals für uns ausgerechnet, ausprobiert und gelassen.
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Also ich habe immer nur stichprobenartig nachgerechnet(auch gerade bei zweien) und bekomme im Biomarkt auf jeden Fall mehr.
    Direktverkauf hat man ja auch so, wenn keine entsprechenden Anfragen sind.
    Unser Bündnis hat alle entsprechenden Forschungen.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Das ist aber nicht neu. War von Anfang an so,
    Genau, und dann hat GGS nachgebessert und irgegendwie hat ein Update (Meine Meinung) das wieder verhunzt - weil reine Dollar Aufträge sollte immer minimal mehr sein + Bonus
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    als Biomarkt Fan seit der 1. Stunde bin ich mir auch sicher das man Gewinn macht,
    zumindest bei Wertigkeit 99 und in meinem Mini Bündnis 

    gelöscht werden nur Zeitaufträge .... alles andere wird erledigt, auch wenn wie im Moment wieder in jedem Auftrag Äppel gefragt sind (mehr als 500 tsd) 
    braucht halt n Aufrag mal ne Woche, egal .... er frisst ja kein Brot :-)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab das ein paarmal für mich ausgerechnet, allerdings ist noch nicht alles freigeschaltet im Bündnis

    es war bei reinen Dollaraufträgen etwas mehr...aber was es dann ausgemacht hat: die +25% somit können das schon paar Mio mehr sein (je nach Auftrag) als Bonus

    ist aber mit dem Marktkunden noch blöder: da ist es auch nur wenig mehr, wenn man nicht pünktlich klickt
    passt man die rechtzeitig ab, gibt es 20% mehr, aber das erreiche ich eigentlich nur selten
    da ist für mich Preis-Leistung wesentlich schlechter (wegen der oft fehlenenden 20%) als der Biomarkt, der mir immer 1/4 mehr zahlt als der Direktverkuaf...und auch ein paar Boni hat, die ich ganz gern mitnehme (das gibt dann allerdings Dollarverlust)
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 29.04.2018
    Ohne den Bonus für Wertigkeit hatte ich (wenn), höchstens einen Gewinn von 5% damals gegenüber Direktverkauf.
    Und der Bonus für Wertigkeit.... muss man dauernd genau gucken, wegklicken.
    Frisst zu viel Zeit. Ist Geschmackssache. Der Fischmarkt hat im Verhältnis einen deutlich höheren Gewinn als Direktverkauf. Da kann ich mich durchringen, aber für den Biomarkt nicht.
    Mir wird das allmählich sowieso viel zu viel Klickerei. Bis ich meine Farmen versorgt habe, nachdem ich rein gekommen bin.....
    Schon deshalb spiele ich die temporären Farmen selten.

    Habe es spaßeshalber mal paar Wochen gemacht vor der Tiefsee, aber langfristig keinen nennenswerten Mehrgewinn erzielt durch den Biomarkt.
Anmelden, um zu kommentieren.