Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update - Neue Belohnungen und längere Downtime

1912

Kommentare

  • curver (DE1)curver (DE1) DE1 Beiträge: 171
    curver (DE1) schrieb:
    maggi69 (DE1) schrieb:
    Hallo Leute,

    weiß einer von euch warum das Bümeiglücksrad nicht da ist? Kommt das nicht mehr?
    Im Zuge der Sparmassnahmen bei GGS musst Du neuerdings erstmal 100 Gold bezahlen damit es erscheint :p


    War nen Scherz. grins

    bist du sicher ich hab was von 200 gehört und 1 milliarde farmdollar ggggg

    das war auch nur ein scherz

    nein ernsthaft wann kommt das wwm rad wieder
    und die belohnungen von der sdelben

    lg michi

    Insgesamt hast Du Recht, Michi.
    Hab vorsichtshalber die tägliche Einlog-Gebühr nicht mitberechnet. :p
    ....
    Aber um beim Thema zu bleiben: Die "neuen Belohnungen" animieren, meiner Meinung nach, eher dazu gar nicht erst einen Finger krumm zu machen .
    Die Zeit und Arbeit für die Änderung hätte man sich sparen können wo doch die Ressourcen so knapp sind.
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Aber an der aktuellen Tabelle der bm sieht man ja, das Eitelkeit Vorrang zu haben scheint bei gewissen Bü, grins.
    Naja, sollen sie Ihr Gold, FD, Seegras verballern, Hauptsache das Ego ist befriedigt, lol.
  • curver (DE1)curver (DE1) DE1 Beiträge: 171
    Aber an der aktuellen Tabelle der bm sieht man ja, das Eitelkeit Vorrang zu haben scheint bei gewissen Bü, grins.
    Naja, sollen sie Ihr Gold, FD, Seegras verballern, Hauptsache das Ego ist befriedigt, lol.
    Jo, jedem das Seine.
    Ich leg mich jedenfalls nicht für Nichts krumm. grins
    Dann bin ich lieber entspanntes Schlusslicht
  • yooyoo (DE1)yooyoo (DE1) DE1 Beiträge: 53
    bearbeitet 04.04.2018
    Keledar schrieb:
    Hallo zusammen,

    Unsere Idee hinter dem letzte Update war es keineswegs euch einen weiteren Bauslot zu geben und euch deswegen etwas anderes (Belohnungen) wegzunehmen. Beide Features wurden in dem gleichen Update eingeführt, stehen aber in keinem Zusammenhang. 

    endlich kann ich mal einem Mod zustimmen!! Beide Features stehen tatsächlich in keinem Zusammenhang, weder mit dem, was die Spieler wollen noch mit dem, was da alles noch so nebenher vermauschelt wird; und natürlich steht das alles auch absolut nicht mit dem in Zusammenhang  was vernünftig, nachvollziehbar oder wünschenswert  wäre!


    Zitat repariert | Bailey |
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    bearbeitet 04.04.2018
    Bei dem Event "Kulinarische Kampagne" bekommt man immer noch Fächer für die abgelaufene WWM zur Belohnung der abgeschlossenen Stufen. Das ist doch auch ein schlechter Witz.
  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    Liebe GGS haut das verdammte Automatik System in die Tonne. 
    Nur zum besseren verstehen, ich finde es eine absolute Unverschämtheit solche Gewinne
    überhaupt anzubieten. 

    Belohnung 95 .... 1 normale Lizenz ... EINE
       "            108 .... 1 spezi  Brombeere... EINE 
       "            113 ....  1 spezi  Ananas... EINE

    Besser wäre es, so etwas würde ganz raus fallen...
    Gebt es bitte weiter, da könnte GGS viele Früchte sparen und sparen ist doch das Ziel, ne?
    Da zu fällt mir gerade ein Saftladen ein, wozu man ja Früchte braucht.  :D
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Bei dem Event "Kulinarische Kampagne" bekommt man immer noch Fächer für die abgelaufene WWM zur Belohnung der abgeschlossenen Stufen. Das ist doch auch ein schlechter Witz.
    auch bei der tropischen Inselfarm

    Und zu den neuen Belohnungen: lt. Keledar hat die neue Technik, das "automatische Belohnungssystem" schuld an der Misere. Jedes System ist leider nur so gut, wie der Programmierer.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Anilla (DE1) schrieb:
    Bei dem Event "Kulinarische Kampagne" bekommt man immer noch Fächer für die abgelaufene WWM zur Belohnung der abgeschlossenen Stufen. Das ist doch auch ein schlechter Witz.
    auch bei der tropischen Inselfarm

    Und zu den neuen Belohnungen: lt. Keledar hat die neue Technik, das "automatische Belohnungssystem" schuld an der Misere. Jedes System ist leider nur so gut, wie der Programmierer.
    Naja Systeme müssen halt auch getuned werden und dazu brauchen sie euer Feedback ;) Da sind nicht allein Programmierer schuld!
  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    bearbeitet 04.04.2018
    Leone ,
    jeder der die Gewinne sieht schüttelt doch den Kopf... 
    Da braucht doch bestimmt keiner noch ein Feedback von 100 derten Spielern, oder?
     Wird denn tatsächlich gemeint da schreibt jemand...
     Ja suuuper alles was gut war ist weg und nun freue ich mich über 30 normales Schweinefutter ?
    Nein nicht in Einsteiger-Liga... Gold-Liga alles Belohnungen um und über 100... 
    Bitte, das ist doch wohl nicht wahr.
    Meine Meinung ist, es wird wieder ne Stelle zum meckern geschaffen und die Belohnungen werden
    in der Zeit noch mehr reduziert.
    Nun sag bitte nicht das es nicht immer schon so war.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Hedda (DE1) schrieb:
    Leone ,
    jeder der die Gewinne sieht schüttelt doch den Kopf... 
    Da braucht doch bestimmt keiner noch ein Feedback von 100 derten Spielern, oder?
     Wird denn tatsächlich gemeint da schreibt jemand...
     Ja suuuper alles was gut war ist weg und nun freue ich mich über 30 normales Schweinefutter ?
    Nein nicht in Einsteiger-liga... Gold alles Belohnungen um und über 100... 
    Bitte, das ist doch wohl nicht wahr.
    Meine Meinung ist, es wird wieder ne Stelle zum meckern geschaffen und die Belohnungen werden
    in der Zeit noch mehr reduziert.
    Nun sag bitte nicht das es nicht immer schon so war.
    Naja ohne Feedback gehts nun mal nicht :) Ich denke dass da nochmal nachgetuned wird. Neue Systeme haben immer ihre Macken. Kennt man doch :)
  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    Aber nun mal ganz ehrlich und unter uns...
    Das da alle auf die Barrikaden gehen müsste doch jeder Laie wissen,
    wenn er nur schaut was er da gerade als Belohnung ins Spiel stellt.
    Oder schaut es sich keiner vorher an... Brille ab, Knopp drücken, wird schon passen ?
    Gut... dann warten wir mal auf Nachbesserung...hoffentlich keine Verschlimmbesserung 
    und hoffentlich noch in diesem Spielerleben... 

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Man sollte meinen das wenn man was neues einfügt, das man dort eine Qualitätsprüfung gibt. Also eine manuelle Überprüfung ob das System so funktioniert, aber Augen zu und durch war wohl die Devise.  Aber man sieht ja das trotz der schlechten Belohnungen genug Spieler gibt die trotzdem normal weiter spielen als wenn es keinen neuen morgen gibt, also sind ja die Belohnungen immer noch zu gut. Sorry aber eine Bestätigung des super neuen Systems. Kann da den Kommentar von 22.02.2003 nur unterstützen.
  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    @kruemmelkeks (DE1) 

    gebe Dir völlig Recht .
    Nur weißt Du es gibt halt auch Spieler die das Spiel gerne spielen
    und nicht nur wegen der Belohnungen, sondern weil sie halt gern spielen. 
    Wozu ist man denn sonst hier, ne? 
    Die Gewinne sind halt neckisches Beiwerk und wenn sie reduziert werden,
    meldet man sich natürlich auch.  ;)


  • curver (DE1)curver (DE1) DE1 Beiträge: 171
    Die Ankündigung über die Event-Belohnungen hat mich jetzt tatsächlich vor Lachen unter den Tisch fallen lassen.
    Ha war das komisch. Danke für etwas Spass hier.

  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    bearbeitet 04.04.2018
    Liebe Farmer,

    Wir wissen, dass ihr einige Beschwerden über die neuen Belohnungen in bestimmten Events hattet. Der Grund für die Veränderung der Belohnungen ist unser neues automatisches System, welches wir nun für die Erstellung von Belohnungslisten nutzen. Zuvor wurden die Belohnungslisten für jedes Event und jede Liga manuell erstellt. Dieser Prozess nahm jedes Mal mehrere Tage in Anspruch, in welchen eine manuelle Berechnung pro Event vorgenommen wurde, was für unser Team im höchsten Maße ineffizient war. Wir benutzen nun ein neues System, in welchem Eventbelohnungen automatisch berechnet werden, wodurch ein tagelanger Prozess massiv abgekürzt wird. Da das System neu ist, gibt es leider immer noch einige Probleme die wir lösen müssen, weswegen wir euer Feedback sammeln, um das System besser informieren zu können. Zusätzlich dazu wird dieses System unserem Team in Zukunft Zeit verschaffen, welches uns ermöglicht an mehr und anderen Themen zu arbeiten. Das neue System ermöglicht es uns Events mit wechselnden Belohnungen zu haben, welches diese dynamischer und abwechslungsreicher macht, wir sind uns jedoch auch eurer Beschwerden bewusst und werden versuchen das neue System zu überarbeiten und zu verbessern.

    Vielen Dank für euer Feedback und Vorschläge zu dem Thema “Belohnungen”, wir schätzen eure Leidenschaft und Hingabe für das Spiel sehr und entschuldigen uns für jegliche negative Empfindungen, die wir damit ausgelöst haben.

    Euer Community Team


    ich spiel ja scho recht lang, verarsche kennt hier jeder, der so lang wie ich hier ist....


    mich würd der interne plan interessieren. wollt ihr die alten loswerden, und grünlinge ködern, weil mittlerweile sehr viele goldkauf verweigern?



    Zitat repariert | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    bearbeitet 04.04.2018
    Leone schrieb:
    Naja Systeme müssen halt auch getuned werden und dazu brauchen sie euer Feedback ;) Da sind nicht allein Programmierer schuld!

    Wenn Ihr mal auf unser Feedback hören würdet aber Ihr macht immer was Ihr wollt, alles andere ist absolut uninteressant für Euch. Deshalb könnte man dieses Forum auch schließen, hat sowieso nur eine Alibifunktion.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Leone schrieb:
    Naja Systeme müssen halt auch getuned werden und dazu brauchen sie euer Feedback ;) Da sind nicht allein Programmierer schuld!
    Wenn Ihr mal auf unser Feedback hören würdet aber Ihr macht immer was Ihr wollt, alles andere ist absolut un interessant für Euch. Deshalb könnte man dieses Forum auch schließen, hat sowieso nur eine Alibifunktion.
    Keine Ahnung wie oft ich das schon gesagt habe aber: Ihr ist der falsche Ausdruck...wir leiten jedes Feedback weiter mehr können wir auch nicht tun. Punkt. Man man man..
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    bearbeitet 04.04.2018
    Tja, lieber Leone, wenn eure Weiterleitungen nicht ankommen ist das Euer Problem. Dann würde ich vielleicht mal damit anfangen an Eurer Durchsetzungsfähigkeit zu arbeiten und nicht nur hohle Phrasen von sich geben.
    Wenn Ihr auf unser Feedback eingehen würdet, gäbe es diese Unzufriedenheit und das Chaos nicht.

    LG
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Tja, lieber Leone, wenn eure Weiterleitungen nicht ankommen ist das Euer Problem.
    Wenn Ihr auf unser Feedback eingehen würdet, gäbe es diese Unzufriedenheit und das Chaos nicht.

    LG
    Naja gut dann leiten wir es nicht mehr weiter ¯\_(ツ)_/¯
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Mich graust schon wieder, nicht mal ne Woche Erholung dann folgt ne neue BM, bitte verlängert doch die BM-Intervalle. Ist doch Wahnsinn, wenn das so weitergeht spielen die BM in Endlosschleife :| .
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Leone schrieb:

    Naja gut dann leiten wir es nicht mehr weiter ¯\_(ツ)_/¯

    Die beste Idee seit langem, danke.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 04.04.2018
    Leone schrieb:

    Naja gut dann leiten wir es nicht mehr weiter ¯\_(ツ)_/¯

    Die beste Idee seit langem, danke.
    Gern geschehen!

    Mich graust schon wieder, nicht mal ne Woche Erholung dann folgt ne neue BM, bitte verlängert doch die BM-Intervalle. Ist doch Wahnsinn, wenn das so weitergeht spielen die BM in Endlosschleife :| .
    Wir können das gerne mal wieder anmerken :/
  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    Leone, wenn ich jetzt Mod wäre, würde ich deinen Beitrag editieren... 
    Ihr seid dafür da um weiter zu leiten, oder nur um Spieler zu belehren?
    und ich glaube das ist kein Spaß Thread.
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Hedda (DE1) schrieb:
    Leone, wenn ich jetzt Mod wäre, würde ich deinen Beitrag editieren... 
    Ihr seid dafür da um weiter zu leiten, oder nur um Spieler zu belehren?
    und ich glaube das ist kein Spaß Thread.
        Doch Hedda, so langsam glaub eich schon das es ein Spaß Thread hier ist. 

        Ich weiß ehrlich nicht gesagt wie ich auf den Kommentar von Keleder  reagieren soll.
        Soll ich nun lachen ????? Soll ich weinen ????

        Ich frage mich für wie blöd uns GGS hält das wir einen solchen Mist glauben sollen.

       Man man dann sagt uns Spielern doch  "Schleichts euch dann können wir den Laden dicht machen"
       anstatt uns solche Märchen zu erzählen.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581

    Findet da jetzt eine Fortbildung statt, um das Programm richtig zu füttern?
    Normal müsste sowas vor Einführung statt finden.
    Das Ergebnis des Programms wurde doch gesehen und eingespeist? Warum?
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    bearbeitet 04.04.2018
    Wow, Melde 2x, sind wir jetzt im Kindergarten, Mama Mama, der hat mir was getan, weinend. Wie peinlich ist das denn ???
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich verstehe hier so langsam die Welt nicht mehr...

    Erst wurde eine Begründung für die verschlechterten Belohnungen gefordert, dann ist die Begründung aber scheinbar auch nicht ausreichend, und wird sogar für "Märchen" gehalten? Feedback soll auf den Wunsch eines (!!!) Spielers, nicht mehr weitergeleitet werden? Ja, was soll GGS denn für eine Begründung liefern? Soll GGS uns erzählen für wie :no_mouth: sie die Spieler halten, und das sie das Spiel lieber abschalten möchten? 

    Das Spiel kann man auch einfach so abschalten, dafür bedarf es lediglich einer kurzen OA mit Datum. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber das dann vorher über längeren Zeitraum keine neuen Spielelemente mehr eingespielt werden, und das auch keine Bugs mehr gefixt werden. Entsprechend scheint es hier nicht um die Einstellung des Spiels zu gehen...

    GGS hat angekündigt das es intern Veränderungen bei den Abläufen geben wird, entsprechend klingt die OA von Keledar für mich plausibel. Jedes neue System muss justiert werden, bis es sich eingespielt hat und ordentlich funktioniert. Das sehe ich auch hier als gegeben.

    Es wurden neue Belohnungen für die verschiedenen Events gefordert. Neue Belohnungen zu implementieren scheint sehr zeitaufwendig zu sein, entsprechend wird das jetzt automatisiert berechnet. Was ich an dieser Tatsache sogar gut finde: Es bleiben mehr zeitliche Ressourcen für wichtigere Dinge übrig.

    Das einzige was man an diesem neuen System tatsächlich bemängeln kann, ist das scheinbar nicht überprüft wurde was dieser "Automatismus" so an Belohnungen berechnet. Da sollte man vielleicht mal abwarten in welcher Form GGS da nachbessern wird. Man kann aber natürlich auch direkt das Kantholz rausholen und draufhauen, klar, geht auch...
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742

    Mich graust schon wieder, nicht mal ne Woche Erholung dann folgt ne neue BM, bitte verlängert doch die BM-Intervalle. Ist doch Wahnsinn, wenn das so weitergeht spielen die BM in Endlosschleife :| .
    Wir können das gerne mal wieder anmerken :/
    Wäre super, trau mich schon gar nicht mehr in den Kalender zuschauen. Fleiß-Event u BM geben sich da ständig die Klinke in die Hand.
    Kleinere Level kann ich mir vorstellen kommen kaum zu etwas auf ihren Farmen, weil se nur Events spielen sollen.
    Ich finde es selbst mit höherem Level schon arg, denn es sind ja noch andere Dinge die ständig nebenher laufen (Dorf mit Ausbauten/Spenden, Boot beladen etc).

  • bekki (DE1)bekki (DE1) DE1 Beiträge: 103
    Es wäre schön,wenn mal die Wünsche der Spieler berücksichtigt werden mit BM max.zweimal im Monat und nicht wöchentlich sowie bei den Fleissevents. Ganze wurde eingeführt bei WWM und nie wieder reduziert. Verstand es da ja, aber es ist für alle BÜ zu viel an Druck. und Stress.
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Ok, die Erklärung ist nachvollziehbar!
    Bis: Automatische System für die Belohnungen. Ehm, kein Programm arbeitet ohne vorherige Programmierung. Also nun nem Programm die Schuld für die schlechteren Belohnungen zu geben ist ja nun wirklich nicht ernst zunehmen, oder?!
    Daher: bitte ändert da etwas an der Programmierung für das automatische Belohnungs- Berechnungssystem. Danke <3
Anmelden, um zu kommentieren.