Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update - Neue Belohnungen und längere Downtime

1712

Kommentare

  • HermineMausi (DE1)HermineMausi (DE1) DE1 Beiträge: 100
    Guten Morgen und schöne Ostern.
    Kann mir einer sagen ob es irgendwo eine genaue Beschreibung für den Bauslot gibt ,habe bisher nach 1Stunde im Forum suchen nichts genaues gefunden .
  • Azanael (DE1)Azanael (DE1) Beiträge: 138
    Was willst du denn wissen? Sobald 50+ Münzen gesammelt wurden, wird der Bauslot freigeschaltet und das nächste, was du aufbaust /erweitert, wird von diesem speziellem Bauslot übernommen (also auch, wenns nur ne Deko ist) - während der Bauslot freigeschalten ist, kannst du auch keine anderen Bauslot-Münzen sammeln. 
  • HermineMausi (DE1)HermineMausi (DE1) DE1 Beiträge: 100
    bearbeitet 31.03.2018
    Lese mehrfach die Ausbauzeit soll kürzer sein ,das stimmt ja nicht , sie ist genau so lang wie bei dem  üblichem Ausbauen .

    Musste ihn gerade starten .


    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Lese mehrfach die Ausbauzeit soll kürzer sein ,das stimmt ja nicht , sie ist genau so lang wie bei dem  üblichem Ausbauen .
    Die Ausbauzeiten werden verkürzt wenn wir die Endbelohnung der WM bekommen würden. Vorrausgesetzt das wir unter den besten dreien stehen. Aber dies werden wir erst am Dienstag/Mittwoch erfahren.
  • HermineMausi (DE1)HermineMausi (DE1) DE1 Beiträge: 100

    Ok ,danke für die Info .
    Ich hatte so einen Zeitverkürzer hat aber nichts gebracht ,weil ja vorher der Baumeister da war und der  Bauvorgang noch lief ,als der Entenstall dann endlich fertig war ,war leider auch die Zeit vom Verkürzer um.
  • Leute

    nicht aufregen, bei der nächsten wwm gibt es dann als 100 belohnung 100 bauslotmünzen, der rest sind 1 inselpflanze, muscheln
    Von den 100 gewonnenen Baumarken verfallen dann gleich 50....aber genau das beschreibt es wie es ist!!!
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Ich habe im Bündnis nun mal angekündigt, das mein Mann u. ich bei der BM kürzer treten werden (Vorbildfunktion). Uns kommen die BM´s schon aus den Ohren.
  • HermineMausi (DE1)HermineMausi (DE1) DE1 Beiträge: 100
    Auch  ich rege mich hier über nichts mehr auf ,spiele wenn ich neben Arbeit und Haushalt Zeit habe bin nur hin und wieder verwundert wenn ich von einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause komme ,was GGS  sich nun schon wieder einfallen lassen hat um uns den Spaß am Spiel zu verderben .
    Ich spiele hier schon viele Jahre ,wenn ich nicht schon so weit wäre ,hätte ich schon längst aufgehört.











  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Leute

    nicht aufregen, bei der nächsten wwm gibt es dann als 100 belohnung 100 bauslotmünzen, der rest sind 1 inselpflanze, muscheln
    Von den 100 gewonnenen Baumarken verfallen dann gleich 50....aber genau das beschreibt es wie es ist!!!
    Bevor diesen verärgerten Beitrag noch jemand ernst nimmt: Sofern man vorher weniger als 50 Baumünzen hatte verfallen die neuen Baumünzen natürlich nicht sondern werden komplett gutgeschrieben. Nur wenn man bereits 50 oder mehr Münzen hat verschwinden neu gewonnene im Nirwana. Ist aber immer noch doof genug.
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Wenn der 2. Bauslot den Baumeister integriert hätte, wäre er von Nutzen, so nicht.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Wenn der 2. Bauslot den Baumeister integriert hätte, wäre er von Nutzen, so nicht.

    Das ist eine super Idee von dir!
    Wird aber mit Sicherheit nicht umgesetzt werden.

    Lieber King, sei doch nicht so realistisch!

    Vielleicht ist GGS doch noch nicht gänzlich beratungsresistent und nimmt  gute Vorschlägen aus der Spielerschaft auf - die Hoffnung stirbt zuletzt B) Es ist Frühling und ich träume gerade in der Abendsonne.
  • wildtierfarm (DE1)wildtierfarm (DE1) DE1 Beiträge: 46
    ich hab grad mal 28 baumarken und eine nicht allzuausgebaute farm
    es fehlt noch viel das zu baun wäre
    und die 5milionen die ein ausbau meist kostet sind für mich nicht wenig
    ich spar grad seit monaten auf den landkauf auf der hauptfarm 37milionen

    hab ich aber noch nicht zusammen
    ihr wollt mir nun mit eurem neuen sooooo tollen baumarken helfen?
    wie den ?
    ich seh keine hilfe
     für manchen ausbau würd ich bob und noch mehr geld benötigen
    ich soll 2ausbauten finanzieren?
    um gleichzeitig baun zu können?haha
    womit den?ich habs ja jetzt schon nicht das geld für einen ausbau
    und wozu den? ich kann ja nacheinander baun 
    und so die zeit wo gebaut wird weiter sparen 
    da wird die zeit zum nächsten bau nicht soo lang,haha
    jede wochen ein ausbau
    für mich ist das nix,,bitte ausschalt knopf einbaun ,danke
  • wildtierfarm (DE1)wildtierfarm (DE1) DE1 Beiträge: 46
    und zu den änderungen am fleiss event
    hab ich eig immer gern mitgemacht
    nur 
    komme ich da nicht mehr weit
    die zeit läuft aus und ich hab immer weniger punkte
    die langen saaten fehlen
    hab vorhin mit kohl und spezialsaat und seegras getetstet
    3stunden und 30min das reicht nicht über nacht
    morgen dan zuckerrüben und wildblumen

    man solte 

    wen man was ändert, das geänderte verbessen

    so als kleiner tipp von mir


  • wuzimam (DE1)wuzimam (DE1) DE1 Beiträge: 311
    bearbeitet 02.04.2018

    ich frage mich, ob in den Köpfen der Neuerungs-Spezialisten eigentlich irgendetwas Sinniges im Sinne der Spieler bzw. zahlenden Kunden vorgeht ..... ist wohl eher eine rein rhetorische Frage
    Post edited by wuzimam (DE1) on
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    wuzimam (DE1) schrieb:
    also was ich an dem 2. Bauslot am meisten zu bemängeln habe, ist die Tatsachen, dass neben der 50 Münzen auch die komplette Ausbau- Dollarsumme noch weggeht
    Ich hatte das eigentlich so verstanden, dass man mit den 50 Münzen den Ausbau finanziert......
    Somit ist er für mich völlig unsinnig geworden, da man doppelt zahlt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    muss wohl n bug sein,wunderte mich auch gestern,das die 1.953mrd och weg waren beim lesterausbau :p:D ...gleich mal Support anschreiben :D
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    kotz übel schleim - eben baerni 
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    wuzimam (DE1) schrieb:
    also was ich an dem 2. Bauslot am meisten zu bemängeln habe, ist die Tatsachen, dass neben der 50 Münzen auch die komplette Ausbau- Dollarsumme noch weggeht
    Ich hatte das eigentlich so verstanden, dass man mit den 50 Münzen den Ausbau finanziert......
    Somit ist er für mich völlig unsinnig geworden, da man doppelt zahlt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ich frage mich, ob in den Köpfen der Neuerungs-Spezialisten eigentlich irgendetwas Sinniges im Sinne der Spieler bzw. zahlenden Kunden vorgeht ..... ist wohl eher eine rein rhetorische Frage
    Klar musst du den Ausbau mit Farmdollar bezahlen. Die Münzen sind nur zum Freischalten des 2. Bauslots. 

    Ich hatte jetzt die Münzen voll und hab einen längeren Ausbau damit gestartet und konnte nebenzu ganz normal Deko aufbauen, Haus ausbauen..mir gefällt das.
    Schön wäre nur, wenn die Lagersumme höher ist. So dass bei Events erspielte Münzen alle eingesammelt werden können
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    wuzimam (DE1) schrieb:
    also was ich an dem 2. Bauslot am meisten zu bemängeln habe, ist die Tatsachen, dass neben der 50 Münzen auch die komplette Ausbau- Dollarsumme noch weggeht
    Ich hatte das eigentlich so verstanden, dass man mit den 50 Münzen den Ausbau finanziert......
    Somit ist er für mich völlig unsinnig geworden, da man doppelt zahlt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ich frage mich, ob in den Köpfen der Neuerungs-Spezialisten eigentlich irgendetwas Sinniges im Sinne der Spieler bzw. zahlenden Kunden vorgeht ..... ist wohl eher eine rein rhetorische Frage
    Klar musst du den Ausbau mit Farmdollar bezahlen. Die Münzen sind nur zum Freischalten des 2. Bauslots. 

    Ich hatte jetzt die Münzen voll und hab einen längeren Ausbau damit gestartet und konnte nebenzu ganz normal Deko aufbauen, Haus ausbauen..mir gefällt das.
    Schön wäre nur, wenn die Lagersumme höher ist. So dass bei Events erspielte Münzen alle eingesammelt werden können
    Es müssen ja nicht 100 Münzen sein, aber wenn die 50 erreicht sind, das die nächsten nicht verfallen sondern im Hintergrund gespeichert werden, und sobald die ersten 50 weg sind, der Bauslot automatisch gefüllt wird.
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Nen Booster für den Fleißevent kann man sich schenken, weil ja seit neustem Weizen auf dem Plan steht, welchen wir selten bis nie anbauen für diesen Event:
    1. Weizen eher was für Übernacht zum Säen ist.
    2. Parallel zum Naturevent nicht wegen Überschuss
  • BigDaddy1 (DE1)BigDaddy1 (DE1) DE1 Beiträge: 98
    Klar könnt ihr diese in euren Ausführungen zusammenfassen, aber es soll nicht der Eindruck entstehen, dass der Bauslot eingefügt worden ist, damit man die Belohnungen anpassen kann - oder anders herum. Das sind zwei eigenständige Features.

    Gruß
    Leone


    Hm...kann ich so nicht unterstreichen Leone...
    Denn genau so und nicht anders sieht es aber doch aus...oder nicht...?

    Wenn man bei den Belohnungen etwas ändert und statt zb. 6 Kisten - 6 Baumarken einsetzt -
    dann ist das für mich sehr wohl so von GGS gewollt und beabsichtigt!
    GGS hätte ja auch bei Belohnung zb. 50 Puzzleteile - die Baumünzen einsetzen können...!
    Es ist aber doch für jeden Spieler klar zu erkennen (Ich meine wir sind doch nicht auf den Kopf gefallen)
    das die Bausmünzen GENAU an den Stellen der Belohnungen eingesetzt wurden...
    wo die Kisten - Karmapunkte - Seegras - etc. Belohnungen waren...!
    Dabei wäre es doch einfach gewesen die Baumünzen entweder zusätzlich als Belohnungen
    einzubauen oder eben eher weniger attraktive Belohungen durch die Münzen zu ersetzen.
    Ich für meinen Teil hab sehr wohl GENAU diesen Eindruck und damit steh ich nicht allein da!!




  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633

    Ich für meinen Teil hab sehr wohl GENAU diesen Eindruck und damit steh ich nicht allein da!!

    Dir ist klar, dass Du damit Keledar/GGS der direkten Lüge bezichtigst? Steht auf Seite sechs dieses Threads:

    Keledar schrieb:
    Hallo zusammen,

    Unsere Idee hinter dem letzte Update war es keineswegs euch einen weiteren Bauslot zu geben und euch deswegen etwas anderes (Belohnungen) wegzunehmen. Beide Features wurden in dem gleichen Update eingeführt, stehen aber in keinem Zusammenhang. Wir nehmen euer Feedback die beiden Änderungen betreffend gerne an, ich möchte euch aber bitten diese unabhängig voneinander zu betrachten ...

    Beste Grüße,
    Keledar

  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    bearbeitet 01.04.2018






    Also wenn man etwas wegnimmt und was anderes einsetzt, dann sind das für mich auch keine 2 verschiedenen Dinge.
    Ich will mein Seegras wieder. Auf die Baumünzen kann ich gern verzichten. Hab eh nicht genug Dollar zum bauen. Wochenlang sammle ich FD für einen Ausbau.
    Post edited by SirHeiny (DE1) on
  • BigDaddy1 (DE1)BigDaddy1 (DE1) DE1 Beiträge: 98

    Es geht hier um den Eindruck - meinen persönlichen Eindruck...!!...Wie aber entsteht solch ein Eindruck...?
    Viele Faktoren spielen dabei eine Rolle...und da ich finde das GGS sehr wenig zu Gunsten der Farmer
    hier tut...entsteht/entstand mein Eindruck auch bei oben geschriebener Aussage...!!

    Interpretiere bitte meine Meinung und meinen Eindruck dann auch bitte so...wie ich diesen
    oben geschrieben habe.


  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    So wie es nun gekommen ist, kann man den Eindruck gewinnen den BigDaddy1 beschrieben hat. Es gab genug Belohnungen die man ruhig hätte nehmen können. Aber genau die Belohnungen/Kisten auf die die Spieler immer gern gewartet hatten, die die Events noch attraktiv gemacht hatten, wurden ersetzt.
    Das war kein Zufall. Ich schrieb das heute schon, bei GG$ gibt es keinen Zufall. Gezielte Aktion gegen die Spieler. Warum würde ich gern wissen. Aussagen wie "wir wollten mal andere attraktive Belohnungen einfügen" zählen hier mal gar nicht. Sondern wäre ne Ohrfeige gegen uns. Aber macht mal so weiter, und die Events werden noch weniger Spieler mit machen. Ausser die die noch genug Geld für Pixel ausgeben möchten.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633

    Interpretiere bitte meine Meinung und meinen Eindruck dann auch bitte so...wie ich diesen
    oben geschrieben habe.

    Na, dann ist es an der Zeit, Deine Meinung zu korrigieren. ;)
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Angenommen ich hätte jetzt 50 Münzen und würde die temporäre Farm spielen, wird dann auch der 2. Bauslot automatisch aktiviert?

    Sorry falls die Frage schon mal beantwortet wurde, dann hab ich es überlesen
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    kts (DE1) schrieb:

    Interpretiere bitte meine Meinung und meinen Eindruck dann auch bitte so...wie ich diesen
    oben geschrieben habe.

    Na, dann ist es an der Zeit, Deine Meinung zu korrigieren. ;)

    huhu kts

    lass ihm doch seinen eindruck, warum sollte er seine meinung korrigieren? 

    es ist sein empfinden, was ich voll ok finde, das darf er doch mitteilen?

    Frohe Ostern.

    lg dani
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ziger (DE1) schrieb:
    Angenommen ich hätte jetzt 50 Münzen und würde die temporäre Farm spielen, wird dann auch der 2. Bauslot automatisch aktiviert?

    Sorry falls die Frage schon mal beantwortet wurde, dann hab ich es überlesen
    Jetzt musste ich doch glatt suchen, obwohl ich zweifelsfrei WUSSTE, dass es in der OA steht. Ist leicht zu übersehen, da ganz am Ende, wo man schon nicht mehr damit rechnet.

    Zitat: Dieser Bauslot wird für jedes Gebäude und jede Dekoration auf jeder regulären Farm (Temporäre-Farmen sind hiervon ausgenommen, da diese ihren temporären zusätzlichen Bauslot behalten) verfügbar sein.

    (Hervorhebung von mir.)

  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Danke kts,
    hab ich tatsächlich in den OAs überlesen :-(
Anmelden, um zu kommentieren.