Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Das große Forenupdate

LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
Hallo Leute,

hier könnt Ihr über das große Forenupdate diskutieren!

Gruß
Leone
«1

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 31.03.2018
    ach , hab mir gerade überlegt, dass ich da besser nichts schreibe :sweat_smile:
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Hallo Gut Landluft,

    der zweite ist ein Creepy Smiley für Posts die einem nicht so geheuer sind. Den vorletzten Smiley könnte man auch als "verschmitzt guck" oder ähnliches übersetzen -gg-! 

    Gruß
    Leone
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    danke!
    ich bin gespannt, wie die anderen die Emoji finden :)


  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    Das mit den Emojis finde ich nicht gut gelöst und sehr verwirrend.
    Als Text wäre es viel besser.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 31.03.2018
    Hm, die neuen Reaktionen unter Posts...
    Ja, einerseits finde ich gut das endlich das lol weg ist, denn das wurde ja gerne mal als dislike benutzt.
    Aber die neuen Emojis finde ich auch nicht wirklich gut. Ich erkenne tatsächlich nur das erste. Naja.

    Der neue Workflow bei den Fehlermeldungen. Da habe ich eine Frage. Jeder im Forum kann überprüfen ob ein Fehler bei mir aufgetreten ist? Und wenn ich das nicht möchte? Melde ich keine Bugs mehr?

    Zum Rat der Ideen habe ich auch eine Frage:
    Wie wird denn das höchste Bündnis berechnet? Zählt da die Rangliste nach Gemeinschaftspunkten? Oder nimmt das Bündnis mit den meisten Spielern teil?

    Das die Bündnismeisterschaft sich immer wieder größter Beliebtheit erfreut, ja, das kann ich so nicht bestätigen. Zumindest im deutschen Forum liest sich das etwas anders. Ein Wettbüro brauche ich auch nicht. Zum einen finde ich Glücksspiel im Forum nicht passend, zum anderen stehen doch immer die gleichen an der Spitze.
    Entsprechend hätte man sich das sparen können.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Jackyl (INT1) schrieb:
    Hm, die neuen Reaktionen unter Posts...
    Ja, einerseits finde ich gut das endlich das lol weg ist, denn das wurde ja gerne mal als dislike benutzt.
    Aber die neuen Emojis finde ich auch nicht wirklich gut. Ich erkenne tatsächlich nur das erste. Naja.

    Der neue Workflow bei den Fehlermeldungen. Da habe ich eine Frage. Jeder im Forum kann überprüfen ob ein Fehler bei mir aufgetreten ist? Und wenn ich das nicht möchte? Melde ich keine Bugs mehr?

    Zum Rat der Ideen habe ich auch eine Frage:
    Wie wird denn das höchste Bündnis berechnet? Zählt da die Rangliste nach Gemeinschaftspunkten? Oder nimmt das Bündnis mit den meisten Spielern teil?

    Das die Bündnismeisterschaft sich immer wieder größter Beliebtheit erfreut, ja, das kann ich so nicht bestätigen. Zumindest im deutschen Forum liest sich das etwas anders. Ein Wettbüro brauche ich auch nicht. Zum einen finde ich Glücksspiel im Forum nicht passend, zum anderen stehen doch immer die gleichen an der Spitze.
    Entsprechend hätte man sich das sparen können.
    Moin!,

    genau jeder kann sich mit deinem Account dann probeweise einloggen und überprüfen ob der Fehler auch auftritt. Wenn man das nicht möchte, geht es leider nicht anders, als keine Fehler mehr zu melden!

    Im Rat der Zehn sitzt das Bündnis mit den meisten Gemeinschaftspunkten und somit mit der meisten Erfahrung!

    Also ich sehe im Forum nur positives über die Bündnismeisterschaft! :) Durch das Wettbüro kann man sich noch etwas Brot dazu verdienen und es gibt tolle Preise zu gewinnen!

    Gruß
    Leone
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    die Emojis sind sehr gewöhnungsbedürftig
    gibt es irgendwo eine Beschreibung, was diese Hyroglyphen bedeuten sollen?

    "Die Bündnismeisterschaft erfreut sich immer wieder größter Beliebtheit! "

    ist das hier ein Aprilscherz?





  • Rapunzel08 (DE1)Rapunzel08 (DE1) Beiträge: 41
    bearbeitet 31.03.2018
    Moin :p 

    ich sach dazu nur 1. APRIL 



    *Edit : Ich vergaß  ------ Frohe Ostern, Happy Eastern zu wünschen .........

  • Pale Ale (DE1)Pale Ale (DE1) DE1 Beiträge: 991
    April, April!

    Fast hätt' ichs geglaubt!  :D


  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ja, spätestens jetzt glaube ich auch das ist ein Aprilscherz. :D


  • curver (DE1)curver (DE1) DE1 Beiträge: 171
    Wette auch ist nen Aprilscherz.
    Obwohl......war sehr schwer zu erkennen.
    Veraprilt werden wir ja schon seit Monaten. >:)>:)>:)
  • Wurstglocke (DE1)Wurstglocke (DE1) DE1 Beiträge: 43
    passender April Scherz :-) 
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Obwohl, das wäre eine Idee!

    Ins Spiel eine Mechanik implementieren, wo man einen Knopf drückt und dann mit der Maus auf die Fehlerstelle tippt und dann noch ein paar Wörter dazu schreibt - oder es direkt am Bildschirm vom Support aufblinkt, dass man einen Fehler melden will. DAS wäre mal Kundenservice!

    Umgesetzt wird das natürlich umgehend, das bekommt höchste Priorität bei GGS, ganz klar! Daher können wir mit einer Umsetzung beim nächsten Hotfix innerhalb von 24 Stunden rechnen. Dann bräuchte auch niemand vom Forum beim Bug-Melden auf den Account schauen - obwohl, wir könnten dann die Forumskategorie Bug-Report streichen!

    Kann ich aus den beim Event gewonnenen Streichen eigentlich eine Streichwurst machen? *Rezepte suchen geht*

    Zu den Emojis: Ich :) verwende :/ die :cookie: Emojis :dizzy: schon :rage: jetzt :relieved: eher :naughty: ungern! :smirk:

    Zum Wettbüro: Wieso muss sich das auf die BM beziehen? Wir könnten Wetten abschließen, wie viele Male wir bis zum Ende des Tagen aus dem Spiel geschmissen werden, wie viele Beschwerden es im Forum gibt, wie viele Likes verteilt werden, wie viele Ideen es auf die "Weiterleitungsliste" innerhalb eines bestimmten Zeitraumes schaffen! Zu gewinnen gibt es Porträtbildchen, Fassaden, normale Futter (Huhn x 10, Schwein x5 und Ziege x1) für die besten 3 Schätzungen, damit es sich wirklich auszahlt! Gebühr ist übrigens 1 Goldstück oder 1 Seegrasprodukt pro Wette! So ein tolles Angebot!

    Den Rat der Zehn? Moment, ist das... dann hatten die mit den Verschwörungstheorien in den letzten Monaten doch Recht! Da sind bezahlte GGS-Mitarbeiter am Spielen, die den Wettbewerb ankurbeln sollen!
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Wir wetten in unserem Bündnis ~Elite-Farmer~ immer, wann das angekündigte Update tatsächlich startet.
    Mitmachen kann jeder, kostet nichts.
    Und Lohn ist die Freude über den besten Tipp.
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Der Rat der Zehn - ok, fast hätte ich es geglaubt. Zumindest für ein, zwei Minuten. Dann habe ich auf das Datum geguckt und aufgeatmet. Puh, Glück gehabt - 1. April.
    Sollte es kein Aprilscherz sein - dann gute Nacht.
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Forum 1337 - alles klar.
    Hatte ich überlesen.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    bearbeitet 01.04.2018
    The user and all related content has been deleted.
  • GGS liefert uns doch ständig Aprilscherze....da fällt die "Beleibtheit der Bündnismeisterschaft" schon gar NICHT mehr auf....
    ----hach, wie lustig :(
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ach, ihr habt viel zu schnell April, April geschrieben!
    ich bin auch für 3 min auf den Scherz reingefallen und hab dann mein Post editiert...

    allerdings nicht so, dass jeder sofort den Aprilscherz bemerkt hat

    und zum Glück hatte ich nicht mal so richtig gelesen, sondern bin schon an den Emojis hängengeblieben  :)

    ich hätte gern noch ein paar Kritiken gelesen, bevor sich alles aufgelöst hätte...

    ach..und 1337 auf das Trevor aufmerksam gemacht hat, musste ich erst mal googeln...
    auch noch was dazugelernt!
  • Tosca1169 (DE1)Tosca1169 (DE1) Beiträge: 36
    Da die Sache bereits aufgelöst ist gebe ich mal meinen Senf auch dazu.

    Mir ist die Nummer aufgefallen als ich las:
     "Mit diesem Update der Forensoftware, die von den Moderatoren programmiert worden ist..."

    Wollte mich da schon bei Herrn Professor A.Pril für die rasche Ausbildung der Moderatoren zum Programierer in einem Post bedanken, habe aber gewartet um noch einige Reaktionen hier  zu lesen.

    Ein Frohes Osterfest Euch allen.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Haha ich weiß schon warum ich diese Aprilscherze nicht mehr hören bzw. lesen kann. Aber egal wenn man sowas lustig findet, dann sollte GG$ den Aprilscherz der zur Zeit läuft auch mal auflösen.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633

    Vor allem das da *gröööööhl* :

    Leone schrieb:

    genau jeder kann sich mit deinem Account dann probeweise einloggen und überprüfen ob der Fehler auch auftritt. Wenn man das nicht möchte, geht es leider nicht anders, als keine Fehler mehr zu melden!
    DAS war bei mir der Punkt, als mir der Aprilscherz klar wurde. :D Heute Nacht (so ca. 0.20 Uhr, da ich die ersten vier Beiträge gelesen hatte) habe ich mich zwar gewundert, dass die Moderatoren das Forum umprogrammieren können, aber so wach war ich um die Zeit nicht mehr. *g*
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Uiuiui..da ist mir aber auch kurz die Spucke weg geblieben..

    Allen Frohe Ostern
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Hab nur auf die Uhrzeit geschaut wann es gepostet wurde, da war mir alles klar.

    APRIL APRIL
  • wenn es selbst als SATIRE betrachtet nicht zu makaber währe,
    könnte ich darüber lachen 
  • Mauzi0 (DE1)Mauzi0 (DE1) DE1 Beiträge: 17
    viel zu viel des Guten. man möchte dies gar nicht alles lesen.nach dem ersten Satz war mir schon klar worum es geht.Ich hoffe nur das nicht wirklich von einen dieser Scherze etwas ins Spiel oder Forum kommt.

    noch schöne Ostern
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 01.04.2018
    wenn das mal ein scherz bleibt;)

    da ist ja so einiges dabei, was ich auf gar keinen fall möchte...und was ggs deswegen wohl als spitzenidee empfindet...

    denn der rat der weltweiten super-duper-oberbündnisse würde wohl, ganz im sinn von ggs dazu führen, dass es zukünftig bm-fe-wwm-wocheneventsaufallenfarmen-mindestens2temporärefarmen-pferdeturnier-und was es sonst noch so gibt immer, gleichzeitig, und auch an feiertagen gibt;)

    und für den 29.02. jedes 4. jahr gäbs dann noch eine tempoherausforderung im möglichst viele klicks auf goldausgeben in 10 sekunden....gewinn: 10 seegras-gewächshaushumus für den ersten;)
  • Josy49 (DE1)Josy49 (DE1) DE1 Beiträge: 126
    gratuliere zu dem gelungenen Aprilscherz :D Fast hätte ich es geglaubt, bis ich das über die Fehlermeldung gelesen hab. Da hat jemand aber mal wirklich eine humorvolle Idee gehabt <3>:)
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    danke für den gelungenen Aprilscherz,ich hatte letzte Nacht viel Spaß damit ;):):p
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Toll! Bis alle kapiert haben, was welcher Smilie/Emoji bedeutet (Jahre später).
    Warum nicht einfach Smileys daneben setzen, die dies auch anzeigen ohne mega Erklärungen dazu. Sprich, warum kompliziert, wenn es sicherlich auch einfacher ginge.
Anmelden, um zu kommentieren.